Deutschland [21.7.2012] Sommernachtstraum München 2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 24. November 2011.

  1. Pressemittelung

    Foto: Christian Rudnik

    PM_SNT 2012_Feuerwerk-1.jpg
     

    Anhänge:

    informiert gefällt das.
  2. Aktuelle Pressmeldung - siehe Anhang
     

    Anhänge:

    informiert und RREEYY gefällt das.
  3. Sehr stark, was Parente da abgeliefert hat!
     
  4. Bisher das beste Video, das ich gefunden habe. Sehr schöne Show!
    Langsam macht sich die Veranstaltung.

    [YOUTUBE="Sommernachtstraum München"]F1pcx4eyBTU[/YOUTUBE]
     
    Pyro King gefällt das.
  5. Tolle Show,durchdacht und super umgesetzt.Abwechslungsreiche Musik zu farbenfrohen Feuerwerk mit Paul-Potts-Finale.
    Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Kölner Lichter-schon allein von der Musik.
     
  6. Also ich fand die Show gestern nicht so toll. Das Feuerwerk war (im Gegensatz zu den letzten Jahren) wirklich abgespeckt. Es waren aber ein paar schöne Effekte dabei, die man nicht allzu oft sieht.

    Was ich wirklich mies fand, waren die Flammenprojektoren. Ich hab während Michael jacksons Thriller die ganze Zeit auf ein entsprechendes Höhenfeuerwerk und Co. gewartet. Aber nein, es wurde fast das ganze Lied lang nur eine Flammenshow gemacht.

    Die Leute um mich rum, waren auch nicht sonderlich begeistert. Die meisten haben sich gewundert, dass das Feuerwerk schon aus war.

    Mfg,
    Flo
     
  7. sommernachtstraum 2012

    naja, muss fofi1 leider recht geben
    abgesehen davon dass man einfach viel zu viele leute reinlässt (da wo ich stand haben wirklich tausende die pontons im see nicht sehen können) wird das feuerwerk jedes jahr schwächer
    entweder gab es weniger geld oder man hat sich so was gespart
    irgendwie ist es die letzten jahre auch immer dasselbe, die musik war einfach nur eine rocknummer nach der anderen und schlecht geschnitten (zum teil waren die songs direkt unterbrochen)... und was hatte die choreo bitte mit 40 jahre olympiapark zu tun wie vorher gross von den sprechern angekündigt?
    es ist immer noch ein riesenfeuerwerk das viele leute beeindruckt (neben mir haben ein paar bei jeden smilie immer wieder geschrien - wenn man so was noch nie gesehen hat) stimmt schon aber ein paar neue ideen könnten trotzdem nicht schaden. irgendwie hat man nach den letzten jahren den eindruck dass die luft draussen ist
    am berg wurden die bomben immer nur im v fächer geschossen und wirkten irgendwie langweilig auf 27 minuten feuerwerk (ich hab die zeit gestoppt), ok das goldfinale wie immer zu italienischer oper war ok (war aber auch nicht das erste mal), aber die 26 minuten vorher haben mich ehrlich nicht vom hocker gehauen...
    soll ja doch eines der größten feuerwerke deutschlands sein, zumindest war es das vor drei jahren noch...
     
  8. Naja, muss meinen Vorrednern wirklich Recht geben. Durchdacht fand ich die Show nicht wirklich und das Feuerwerk war ganz gut, mehr aber auch nicht.Kommt an die Kölner Lichter nicht ran.
     
  9. Nun ja, die einschlägegen Konzerte im Olympiastadion waren tatsächlich AC/DC, PinkFloyd und dieser erbärmliche M. Jackson (das mit Abstand grauenhafteste Konzert vom Publikum her). Tina Turner wäre noch abgegangen. Ja, da ist im Olympiagelände immer was los gewesen, wenn es Konzerte gab. Als Outsider ist das natürlich schwer verständlich, wer aber im Olympiadorf wohnt oder gewohnt hat, der kennt die Zusammenhänge sehr gut. Wir reden ja auch von 1972 bis 2012. Für diese Zeit war die Musikauswahl schon sehr treffend.

    Aber ich glaube auch, dass inzwischen eine Art Sättigung eingetreten ist. Man hat einfach schon viel zu viel Feuerwerke gesehen. Irgendwann reichts und wird langweilig.
     
  10. Das ist ja gerade die Kunst, daß es nicht langweilig wird!! Und das fängt bei der Musikauswahl und Musikzusammenstellung an. Mainstream ist sicherlich die schlechteste Wahl, weil man die Musik täglich im Radio hört und das erzeugt naturgemäß Langweile.
    Wenn ich lese, daß Musikstücke einfach abgeschnitten wurden, dann gruselt es mich wirklich.:eek:
     
  11. Weiß jemand zu wem die Coverwersion von"Conquest of Paradise"von Vangelis gehört?:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden