Feuerwerk [Malta / Polen] 30. April 2004 - EU-Beitrittsfeuerwerke

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 22. April 2004.

  1. [Malta] 30. April 2004 - EU-Beitrittsfeuerwerk von FLASH ART

    Quelle:
    FLASH ART® GmbH
    THE SHOW AND EFFECTS COMPANY
    www.FLASHART.com
     
  2. Das kommt also im ZDF?
     
  3. 4 Tonnen an Effekten, jo das geht bei mir immer so an Silvester hoch!:p Ne mal im Ernst, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 4000kg,!!!!
     
  4. es gibt doch auch an der polnischen grenze n feuerwerk von flash-art

    bin ich blöd und das isses jetz oder wisst ihr was über das andere?
     
  5. An der polnischen Grenze gibt es ein etwa 10 minütiges Feuerwerk zu klassischer Musik mit Wasserfall in Frankfurt/Oder von PYRO-ART, Berlin.

    Zum Einsatz kommen vor allem zahlreiche Schuss in den Kalibern 125 und 150mm. Bester Standort ist auf der deutschen Seite, etwas nördlich der Brücke. Dann sieht man den Wasserfall perfekt, dahinter werden die Bomben von Schuten geschossen. Auch dieses Feuerwerk, zumindest die ersten drei Minuten, werden vom ZDF übertragen - so habe ich es jedenfalls verstanden.

    Markus von FEUERWERK.net
     
  6. #6 PYRO-ART, 26. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2004
    Feuerwerk Frankfurt/Oder - Slubice , EU Beitritt VR Polen in die EU

    Das Feuerwerk beginnt nach einem offiziellen Staatsakt zwischen Vertretern der VR Polen und der Bundesrepublik Deutschland um 0:00 mit einem 200 m langem Wasserfall an der Brücke über die Oder zwischen Deutschland und Polen zur Ouvertüre von G.F. Händels Feuerwerksmusik.

    Zum Einsatz kommen ca. 1000 Feuerweksbomben ( Kaliber 100 mm - 150 mm und großkalibrige Römische Lichte ( 50 mm ) .
    Der Einsatz der Feuerwerkseffekte erfolgt musiksynchron , programmiert , mit PYRODIGIT digital gezündet .

    Das Feuerwerk ist in 13 Bilder gegliedert .

    Dominierende Farben sind : blau/gelb bzw. gold (Europa) - rot/weiß (Polen) sowie brokat zum Finale .

    Gewicht der Abschußgestelle und Mörser ca. 6 Tonnen .
    Gewicht des pyrotechnischen Materials ca. 1 Tonne .

    Der Abschuß erfolgt von der polnischen Seite von zwei Schuten südlich der Brücke .

    Gemäß unseren Informationen - LIVE Übertragung im ZDF am 30.04.2004 von 23:59 - 00:03 .

    PYRO-ART
     
  7. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab auch gar nix gegen Flash-Art, aber gerade in Malta würde ich tausend mal lieber eine Inszenierung Maltesischer Feuerwerker sehen.... das ist ja als wie wenn irgendein 2-Mann-Betrieb aus Deutschland ein Riesenfeuerwerk in Japan machen wollte

    stay green
    Alex
     
  8. Ich freue mich, daß endlich wiedereinmal ein Feuerwerk im Fernsehen gezeigt wird, noch dazu von einer so renommierten Firma wie Flash-Art. Wird hoffentlich eine tolle Sache! Gleichzeitig wurdert es mich aber schon auch, warum man nicht den Maltesern selbst die Möglichkeit gibt, Ihr Land zu präsentieren. Die EU hat wirklich eigene Spielregeln! Kommt mir irgendwie so vor, wie wenn uns Japaner zeigen wollen, wie man richtig jodelt!;)
     
  9. Hallo Alex,

    da mußt Du einfach etwas länger auf Malta bleiben...

    Am folgenden Wochenende findet in Valetta das Malta Feuerwerk Festival statt.

    An diesem Festival sind an den zwei Tagen ca. 20 Firmen aus ganz Malta beteiligt.

    Trotzdem freue ich mich auf die Inzenierung von Gert Hof & Flash Art.

    *Stardust*
     
  10. auf ard oder zdf hab ich gestern(glaub ich)nen kurzen bericht über das spektakel gesehen und da haben sie gesagt 12tonnen pyromaretial!naja is ja auch ned so wichtig aber schon gigantisch.
    ich werd es mir aufnehemen(lassen;))
    powerfluse
     
  11. Das ist keine Rakete,das ist ein Böller....wenn das wirklich ein Böller gewesen wäre,wäre er gewaltig gewesen,warum sagen die nicht einfach Zylinderbombe mit Knalleffekten,wäre doch besser gekommen!!:)
     
  12. Ich werde es auf Video aufnehmen. :D
    Bin gespannt, was FlashArt draus macht.
    Mir währe es allerdings auch lieber, wenn ein Feuerwerker
    von vor Ort das machen würde.
    Wie Hanabi schon sagt:
    das ist ja als wie wenn irgendein 2-Mann-Betrieb aus Deutschland ein Riesenfeuerwerk in Japan machen wollte
     
  13. Wow da waren jetzt schon geile Dinger dabei. Aber während man es krachen und knallen hört haben sie nichts besseres zu zeigen alles ihre Korrespondenten.:mad:
     
  14. Die Show war super aber die Kameraführung absolut mies :(

    Auf ARD & ZDF kam ja genau das selbe, also brauchte man eh nur einen Sender aufnehmen. Wär natürlich schöner, wenn man irgendwo eine Video Aufzeichnung aus einer festen und übersichtlichen Kameraposition herbekommen könnte...mal bei den Maltesern anfragen ;)

    Pyrotechnische Shows werden doch normalerweise so konzipiert, dass sie von einer bestimmten Stelle aus gut aussehen und nicht, dass man wie wild um die "firing site" herumblendet.
     
  15. In einem Beitrag der ARD war von 12 Tonnen Pyrotechnik die
    Rede. Da haben sie wohl das Gewicht aller Helfer und des
    kompletten Laser-Equipments mit eingerechnet.

    Fliege Mitte der Woche nach Malta, um mir das Feuerwerks-
    festival am 8. und 9. Mai anzusehen. Unbestätigten Gerüchten
    zufolge wollen die lokalen Pyrotechniker die Schmach dafür,
    daß ausgerechnet zu diesem Großereignis eine ausländische
    Firma für die Abwicklung des Feuerwerks engagiert wurde,
    durch ein grandioses pyrotechnisches Spektakel wieder gutmachen.

    Freue mich schon auf dieses Ereignis.

    Schönes Wochenende
    Pyromanei
     
  16. ne war unterschiedlich

    ard hat so rumgeschaltet und wirklich viel mit leuten gequatscht...zdf dagegen hat die meiste zeit auf malta gehalten mit ner mittelmäßigen kameraführung

    aber wer ard und net zdf gesehn hat war mies dran würdsch sagen...echt ne mist kameraführung (hab am anfang nur ard geguckt, dann zdf)
     
  17. Naja ich hab zwischen ARD und ZDF rumgezappt. Fas FW ist wohl geil gewesen aber die haben die unmöglichsten Kameraschwenks gemacht, da konnteste kaum wat erkennen!:mad:
     
  18. Malta

    Ich hab von Anfang an 2. gesehen.
    Viel E-Licht, mal nen Strobo, mal nen Feuertopfeffekt...usw, die Kameraführung war mies, ständiges hin und her... aber das es mal richtig rund geht war zu vermissen.
    Sicher war es ne Mega Sache so viel zu koordinieren, hat auch alles super geklappt. Aber Pyro-Art hat´s beim Außenminister Fischer an der Grenze wohl schön Krachen lassen, Minister Fischer schien sehr aufmerksam das Fw zu betrachten, wie auf n24 zu sehen war. Sicher hätte sich hier auch ne TV Übertragung gelohnt.

    Donnerknall
     
  19. Tut mir leid aber für mich hatte das wenig mit Feuerwerk zu tun, kann an de miserablen Kameraführung vom ZDF liegen, aber der Schwerpunkt bei der Flash Art Inszenierung in Malta lag leider auf Diversen Scheinwerfern und Lasern, sodass das die paar sehr schönen musikssynchronen Fwksbilder untergegangen sind. Was besonders war nicht dabei, mehr als eine 3- würde ich hier nicht vergeben. Wobei anzumerken bleibt, dass ich das Feuerwerk nicht in Realität gesehen habe, also nur beinflusst durch di Kamerführung urteilen kann.
     
  20. Die Kamera hätten die auf einer Position lassen sollen.
    Einfach von vorne drauf halten und nicht dauernd hin und her schwenken.
    Sollten sich mal von Pyro beim filmen eine Scheibe abschneiden. :D

    Es war auch ein bischen viel Licht. Das Feuerwerk konnte man teilweise garnicht so gut sehen. :(

    Aber an sonsten ging es. Zumindest mit dem Laser und der Musik.

    Naja, aufgenommen habe ich es trotzdem.
     
  21. Das gesamte Feuerwerk von PYRO-ART im Frankfurt/Oder wurde in RBB übertragen. Zwar auch hier Kameraschwenks, Zooms und Co, aber insgesamt konnte man die Show schön mitverfolgen...

    Nein, ich habe es leider nicht digital aufgezeichnet.

    Markus von FEUERWERK.net
     
  22. #23 pyrohome, 1. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Hallo Pyros,
    ich hab mir die Übertragung und das komplette Feuerwerk von Pyro-Art an der Polnischen Grenze angesehen (vom RBB übertragen).
    Ok, da waren auch sehr viele Kammeraschwenks,Überblendungen etc. ,aber noch lange nicht so schlimm wie im ZDF.

    Ich denke ,dass diese Schwenks das Feuerwerk für den "ungeübten" Zuschauer interessanter oder imposanter machen sollen.

    hab hier noch ein Bericht der Tagesschau, am Anfang sieht man ein wenig von dem Feuerwerk.KLICK

    Gruß pyrohome :)

    ***Pyro war schneller ;)***
     
  23. Man hat nur ungefähr die Hälfte vom Feuerwerk sehen können,und von der Light/Laserschow alles,soweit ich das erkennen konte,wurde das Feuerwerk von 3 Stellen aus geschossen,die Schow war toll,aber ein dickes BUUUH für die Kammeraführung,das hätte selbst das Freakpyromaniac-Team beser gekonnt(Grüße!!!!):mad:
     
  24. Meiner Einschätzung nach, die natürlich auch nur aus den gesehenden Fersehbildern ensteht, war es auch nicht so doll.
    Allerdings war es ja kein reines FW, sondern Lichtshow. Vom FW habe ich nicht viel erkennen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden