Deutschland [Videos, Berichte] Maimarkt in Simmern am 26. Mai 2017 (KBF)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 27. Mai 2017.

  1. Hallo zusammen!

    Auch von meiner Seite aus mal wieder ein paar Zeilen. Nun, gestern Abend war's soweit und wir sollten doch erstmalig in diesem Jahr
    als VFE-Team unterwegs sein. Haben uns am späten Nachmittag mit den beiden "Eifelfeuerwerker"n Eva & Michel bei uns getroffen.
    Das Wetter war hervorragend also haben wir schnell noch was gegrillt ehe wir gegen 20 Uhr los sind. Alex schrieb dann auch, dass er schon
    angekommen ist. Irgendwie war das komisch mit der Fahrt, keine Ahnung, das Navi hatte wohl was gegen uns. Die Strecke wurde immer
    länger und auch die Berechnung der Ankunftszeit war doch mehr als merkwürdig. Dazu kamen dann noch ganz viele aus einem nördlichen
    Nachbarland, die mit gut 50 über die Landstrassen gebrettert sind. Haben irgendwann das Navi mal komplett zurückgesetzt und die Strecke
    verringerte sich schlagartig von 107 auf 32 km. 50 Minuten Zeit kamen auch bei raus. Naja, also in der Zukunft öfter mal prüfen, was da so
    angezeigt wird ... In Simmern angekommen sind wir direkt zum Abbrenner, haben dort Michael und sein Team sowie "Voreifelrambo" Alex
    getroffen. Was ist das da innerhalb von 2 Jahren alles zugewachsen, unglaublich. Vor 2 Jahren haben wir mit freier Sicht vom alten Bahnhof
    aus gefilmt, unmöglich jetzt. Die ganze Anlage, alles Wald! :shocked::shocked:

    Da ja noch gut Zeit war, gab's viele nette Gespräche, dazu kam die Suche nach einem geeigneten Filmplatz und so verstrich die Zeit mal wieder
    schneller als es einem lieb war. Gefilmt haben wir das Feuerwerk seitlich, war anders nicht möglich. Somit sieht man leider die gefächerten Sachen
    nicht. Hätten sonst unten vom Festplatz aus filmen müssen, aber die Erfahrung hat Alex ja letztes Jahr gemacht.

    Gegen 22.30 Uhr ging es dann mit 2 Saluten los. Es folgte ein Feuerwerk aus Cakes und Bomben - teils die Bomben über die Cakes gelegt.
    Da waren ein paar richtig gute Sachen bei, vor allem die 75-er! Was sind die auseinander geflogen! Unfassbar, selbst in über 100 Meter Entfernung
    haben die richtig gut gedrückt. Von den Effekten her war von allem etwas dabei. Insgesamt ein schönes Feuerwerk, endend in einem für Michael
    typischen Goldfinale. Mir hat's wie jedes Jahr gut gefallen, sehr gern komme ich hier wieder her. Die Filmposition hatten wir jetzt zum ersten Mal.
    Bischen ärgerlich wegen den gefächerten Sachen, dafür aber frei und wenig Leute, die stören.

    Nach dem Feuerwerk sind wir noch eine ganze Weile geblieben, schliesslich hatten wir uns ja in der Konstellation sehr lange nicht gesehen.
    Aber nun ja, in nächster Zeit wird das wohl wieder öfter sein, denn jetzt fangen die Feuerwerke in der Gegend erst an ... Irgendwann waren
    die Jungs dann mit dem Abbau und Verladen fertig. Noch verabschiedet und auch wir sind nach weiteren 10 Minuten dann alle wieder los.
    Den :thumbup: gab's für Michael mit auf den Heimweg :).

    Was soll man sagen? Klasse Abend, schönes Feuerwerk, Treffen mit lieben Forums-Bekannten - genau genommen ein perfekter Abend! :)

    Ach ja, das Feuerwerk gibt's hier, wer mag:

    [YOUTUBE="Maimarkt in Simmern am 26. Mai 2017 (KBF)"]am6_YqGdHM0[/YOUTUBE]

    Soweit erstmal von meiner Seite ...


    Feurige Grüsse senden die Feuer-Engel!
     
  2. Marcel hat es ja schon so schön geschrieben. Endlich war die Eifelconnection wieder einmal zusammen auf einem Feuerwerk.

    Ich war nach der Arbeit direkt nach Simmern rübergefahren den so weit (80km) ist es ja nicht.

    Am Abbrenner angekommen durfte ich erst mal Burger Taxi machen für die 3 hart arbeitenden Kollegen :)

    Na so ne große bei Bestellung hatte ich beim gelben M auch noch nie aufgegeben.

    Ich lies mich am Abbrenner auf eine Bank nieder und schaute ein wenig beim Aufbau zu. Die Bomben waren alle schon fertig und so mussten nur noch die Cakes gestellt und angeschlossen werden.

    Später kam dann der Rest der Eifelconnection und wir suchten uns einen Platz seitlich links neben dem Feuerwerk.

    Michael hatte sich ein neues Stativ sowie eine neue Cam geleistet die allerdings für einigen Stress sorgte.

    Das Stativ hatte irgendwie keine Mittelstange ???.... sehr seltsam.

    Seine neue Canon scheint auch Kernschrott zu sein bzw. hat einen Massefehler?

    Sobald man eine Stativplatte anschraubt dreht sich das Display auf den Kopf. Selbes passiert wenn man das Gehäuse der Cam etwas fester anfasst..... Sehr seltsam das Ganze....

    So sah es etwas komisch aus als er seitlich in die Cam geguckt hat (da war das Display richtig rum)

    Ja die Show wusste zu gefallen und die von Marcel schon angesprochenen 75iger waren wirklich brachial. Die wären als 125er durchgegangen..... Im Video bei 5:27...

    Nach der Show klönten wir noch so lange bis auch das Team von KBF fertig war und abfuhr. Wir hatten uns ja laaaange nicht gesehen und eine so laue Nacht bot den besten Rahmen dafür...

    Als ich dann wieder zu Hause war gab es eine große Überaschung für mich. In meinem Zimmer stand ein großes Paket aus Eitdorf. Aha dachte ich mein Hoodie den ich für Videos in Nürnberg bekommen sollte.

    [​IMG]

    Aber nicht nur der war im Paket enthalten sondern auch eine schöne Auswahl an sonstigen Merchandising Produkten von WECO . Vielen lieben Dank für dieses tolle Paket Ihr habt mir damit wirklich eine rieeeesige Überaschung bereitet.

    [​IMG]

    [youtube="Maimarkt Simmern"]KNDTpKRIwQ8[/youtube]
     
  3. Moin zusammen!

    Eigentlich haben Alex und Marcel schon alles geschrieben. Endlich war das VFE-Team nochmal komplett am Start, aber durch die Zunahme an Feuerwerken im Eifel-Saar-Mosel-Rhein-Hunsrück Gebiet wird sich das in den nächsten Monaten wieder schlagartig ändern
    und man wird wieder öfter von uns in dieser Formation hören. :)

    Tolles Feuerwerk mit tollen 75er incl. einem starken Zerleger. Das alle "Michaels" auf Gold stehen zeigt eindrucksvoll das herrliche FInale. :D

    Ja meine neue Canon, was soll ich sagen? Für 879 Euro (Auslaufmodell, eigentlich kostet das Ding knapp über 1000) sollte man eigentlich eine hohe Qualität erwarten. Aber scheinbar gibt es für diesen Preis keine "Stativfunktion" von Canon. Sicherlich im Zubehörhandel erhältlich. ;):D

    Das neue Stativ von Dörr sollte im ausgefahrenen Zustand auf 1,83 m kommen und das Ergebnis waren schlappe 1,60 m da die Mittelstange nicht mitgeliefert wurde, obwohl auf der Verpackung angegeben. Das man aber selbst in diesem Zustand noch filmen kann zeigt das folgende Video. :)

    Die nächsten Feuerwerke mit der vollzähligen VFE-Crew stehen schon in den Startlöchern. Auf einen schönen Sommer/Herbst.

    [youtube="Feuerwerk zum Maimarkt in Simmern am 26.05.2017"]gVQgg4OwKeM[/youtube]
     
    Pyro, Feuer-Engel und Pyro Mäcces gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden