Deutschland [Fotos + WDR Fersehübertragung] Japantag 2014 Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von FFpetarde, 3. Mai 2014.

  1. Werd ich mir mit sicherheit anschauen. Mal schauen wie das feuerwerk wird und wie die kameraführung wird.
     
  2. Das mit der Kameraführung besser auf Youtube&co checken...;)
     
  3. .....und kotzen.


    Tu Dir die Liveübertragung nicht an, warte lieber bis die Amateurfilmer ihre Videos online stellen.
    Hoffentlich ist auch wieder der Filmer vor Ort, der immer "von hinten" filmt, vom Oberkasseler Deich aus mit der Altstadt im Hintergrund. Für mich immer das interessanteste Video/die interessanteste Perspektive. Wer ist das noch? Auch hier im Forum.
     
  4. Ich werde auf jeden Fall da sein...
     
  5. Ich weis das Jürgen hier im Forum dort zumindest schon Fotos gemacht hat. Filmen tut er ansich nicht.
     
  6. Ja, ich fotografiere das Feuerwerk seit einigen Jahren von der Rückseite aus. Ist, wie ich finde, ein optimaler Abstand. Auch der WDR stand schon mit einem Ü-Wagen dort. Ansonsten auch einige Filmer aus Holland. Einfach mal in deren Foren schauen.

    Der WDR bietet im Internet einen Livestream an, der nur mit einer Kamera aufgenommen wird: http://www1.wdr.de/studio/duesseldorf/lokalzeit/japantagsondersendung100.html
     
    Pyrocreator und OxymoronDUS gefällt das.
  7. soundboss und kintor gefällt das.
  8. Ah genau, Jürgen meinte ich. Okay, hab mich wohl in Sachen Filmen geirrt, die Fotos waren aber immer toll.
    Ich selber werd nicht vor Ort sein, ich hab ne "Gegenveranstaltung" an dem Abend. Viel spaß allen Anwesenden! :)
     
    Jürgen gefällt das.
  9. ...wahnsinn danke düsseldorf,danke den japanern...
    ....am besten hat mir anfang des herbstes gefallen und am ende der goldregen...davon hätt ich gerne ne batt:p:D
     
  10. Wahnsinnstolles Feuerwerk!!!!!!:phantastic:
    Und Livestream im Web mit nur EINER EINZIGEN!!!!!! Kamera!:knaller::thanks:
    So wollen wir das auch 2015 sehen,WDR!!!!!
    Danke und gute Nacht!:)
     
  11. Ja es waren sehr viele schöne Effekte dabei und das Finale war auch sehr schön, aber muss es nun so langgestreckt sein? Ich weiß die Japaner gucken sich die Effekte gerne einzeln an, aber... hm... Ich weiß nicht... für meinen Geschmack sind 25min für die "paar" Schuss zu lang.
     
  12. Ich fand es super, nicht zu lang, nicht zu kurz. Die einzelnen Abschnitte waren klar sichtbar voneinander getrennt und die Formen und Bilder meistens gut zu erkennen. Auch wurden fast alle Bilder zwar mehrfach gezeigt, so dass sie aus allen Richtung gesehen werden konnten, aber eben nicht zu häufig. Für ein japanisches Feuerwerk war es definitiv noch "europäisch" angepasst ;)

    Der Goldregen am Ende war natürlich der Knaller. Und live konnte man schon mehrfach die Druckwelle ein wenig spüren. War ein schönes Feuerwerk :)
     
    Matthias Meyer und dritter_oktober gefällt das.
  13. Schönes feuerwerk, mit schönen figuren. Fand es aber auch ein wenig in die länge gezogen und die pausen daswischen etwas zu lang. Habe es mir aber nur am tv angeschaut, live war es mit sicherheit viel besse als es über tv rüberkam.
     
  14. Feuerwerk war ganz ansehnlich, aber einfach zu europäisch ;). Manchmal meine ich Sachen aus dem Nico-Sortiment erkannt zu haben... Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wer aber schon einmal ein "richtiges" japanischen Feuerwerk gesehen hat, kann denke ich bestätigen, dass die Effekte deutlich imposanter, mehr an Bilder aus der Natur angepasst, sind, denn da haben die Japaner ihre absolute Stärke, wenn sie nicht sogar die besten sind :joh:!
     
  15. Techno gefällt das.
  16. @RedBull : Bei den Cakes kannst Du sicher sein, daß die komplett Nico-Ware sind. Auch viele Bomben werden wohl Nico-Ware sein, die aussergewöhnlichen (Figuren-)Bomben wohl wirklich "echtes" Japan-Mat. So ist das halt, wenn Nico der Coverpyro ist.
     
    Red342Bull gefällt das.
  17. Auch in der Mediathek kann man das Feuerwerk in der Total schauen. Der Text dazu: "Für echte Hobby-Pyrotechniker und Feuerwerks-Fans hier ein ganz besonderes Angebot: Wir haben den Feuerzauber über Düsseldorf mit einer Extra-Kamera aufgenommen - ungeschnitten in der Totalen. So kann das Feuerwerk schnörkellos in seiner ganzen Pracht genossen werden."

    Da sag mal noch jemand, Jammern lohn sich nicht ;)
     
    Knaller! gefällt das.
  18. Nachdem ich mich ja verschiedentlich über grauslige TV-Übertragungen von Feuerwerken aufgeregt habe, muß ich hier auch mal ein Lob aussprechen, es ist wirklich vorbildlich, daß der WDR für unsereins extra eine Totalansicht mit stationärer Kamera gefilmt hat.

    Danke, und weiter so! :)
     
    dritter_oktober gefällt das.
  19. japantag

    "wahnsinnstolles feuerwerk??????????????????????":shocked:

    auch auf die gefahr mich wieder mal total unbeliebt zu machen:

    hab das feuerwerk nur im tv gesehen und das hat mir ÜBERHAUPT NICHT :cry:gefallen.

    kann beim besten willen nicht verstehen warum so eine endlose wiederholung von effekten auch nur irgendjemanden begeistern kann.
    vielleicht jemand der noch nie ein ordentliches feuerwerk gesehen hat?
    im tv war das ja so was von fad (außer dem goldregen bild - aber im ernst: hat keiner von euch jemals ein goldregen-bild - wie innovativ!!! gesehen?)

    Auch die angeblichen bilder zu den jahreszeiten waren überhaupt nicht zu erkennen.
    weisse blinker in endlosen wiederholungen waren ja bei jeder jahreszeit dabei.
    haben die japaner (oder gar nico?:dontthinkso:) etwa zuviel davon auf lager?

    und die mucke dudelte einfach irgendwie dahin... gääääääähn! oder wird die nur im tv dazu gespielt??

    kein vergleich zu hannover oder der pyronale in berlin wobei das budget in düsseldorf
    deutlich größer sein dürfte nach zeit und kaliber zu schließen...

    ob der japaner wohl vor dem feuerwerk zuviel reiswein getrunken hat?????

    so eine zusammenstellung kriegen wahrscheinlich alle hobbypyros hier im forum auch hin - von den scheinis ganz zu schweigen!!!


    das einzige plus bei der faden sache die eine unmenge geld kosten muss: wirklich tolle einstellungen des wdr
    besonders wenn die effekte die auf die kamera zurück am abbrennplatz regnen!
     
    Cake94 gefällt das.
  20. Da weiß wieder jemand nicht, was japanisches Feuerwerk ausmacht.
     
  21. Ich denke er wird es schon wissen aber die Qualität für ein echtes Hanabi ist wohl größtenteils nicht gegeben. (wie auch denn wo soll die Kohle herkommen geschweige den die QS für die Bomben)

    Wenn ein wirklich echtes Hanabi geschosen würde wäre es noch langweiliger für den normalen Zuschauer. In Düsseldorf ist es wenigstens etwas europäisch angepasst.
     
  22. Also zunächst mal: dass die Musik nicht dazu passt, hat man ja definitiv gemerkt und ja, die war vom WDR, gehörte nicht zum Feuerwerk.

    Ich muss dir zustimmen, die Übertragung im Fernsehen hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Diese nervigen Kamera-Schwenks, ständige Schnitte, immer wieder Blätter oder der Uhrturm im Weg. Da war die Übertragung im Internet in der Totale schon besser, aber auch dort hätte ruhig mal jemand den Ausschnitt anpassen und die oben abgeschnittenen Bomben mit zeigen dürfen.

    Live war es definitiv sehenswert. Natürlich wurden manche Effekte mehrfach gezeigt. Von endlosen Wiederholungen kann aber nicht die Rede sein. Ja, es wurde auch – keine Ahnung wie genau – vielleicht im Herbst nochmal etwas gleiches wie im Frühling gezeigt. Jede Jahreszeit hatte aber auch die eigenen spezifischen Bilder.

    Ich gebe auch zu, dass nicht jedes Motiv intuitiv erkennbar war. Im Flyer vom Japantag wurde aber auch das Feuerwerk beschrieben und die erwähnten Motive waren dann doch alle vorhanden. Und vor allem waren sie meiner Meinung nach zum Teil auch ideenreich und nicht alltäglich. Einen Schneemann habe ich bisher noch nie gesehen ^^

    Man sollte einfach berücksichtigen, dass es kein typisch europäisches Feuerwerk war. Und seien wir mal ehrlich, auch in Hannover oder den einschlägigen Orten/Veranstaltungen – wo sicherlich nicht weniger Budget verschossen wird – gibt es genug Wiederholungen (zig Single-Shots, ideenlos hinterinander) oder andere kleine Kritikpunkte. Es kann nicht immer jedem alles Recht gemacht werden und ich akzeptiere auch eine nicht ganz euphorische Meinung, dennoch sollte man doch die Arbeit dahinter würdigen und nicht durch den tiefsten Dreck ziehen.

    Just my 2 cents ;)
     
    Matthias Meyer und Jürgen gefällt das.
  23. reiswein

    nanana... ist ja schon fast wie bei anton!
    fühl mich geehrt!:p
    wenn ich sage dass jemand vielleicht zuviel reiswein getrunken hat,
    ist das WEIT weg davon jemanden "durch den tiefsten dreck zu ziehen"...
    das hört sich doch wohl ganz anders an.
    also ein bißchen weniger dramatik wenn ich bitten darf!
    auch die komentare zum feuerwerk werden jetzt doch ein bißchen weniger überschwenglich als am anfang oder irre ich mich da?

    fand das feuerwerk halt schwach.
    Und ja: da wird ein VIEL grösseres budget als in berlin oder hannover verschossen!
    ausser die japaner schenken das feuerwerk (ohne gegenleistung:dontthinkso:?) einfach der
    stadt düsseldorf weil sie zuviel davon haben
     
  24. Herr/Frau"informiert",du kannst deine schlechte Meinung über das Feuerwerk selbstverständlich kundtun.
    Aber mein"Wahnsinnstolles Feuerwerk"bleibt!!!! Und der Japaner hat garantiert NICHT zu viel Reiswein vor dem Feuerwerk getrunken,denn Alkohol und Pyrotechnik verträgt sich ja auch so gut...;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden