Beendet LETTER shooting / Buchstaben Werfer

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von joker, 10. September 2015.

  1. Letter shooting

    Hallo Neonium

    danke für die Pin. Nun hat man mal eine Zahl. Will mal sehen Effekt sieht nicht schlecht aus.

    Danke nochmal

    Gruß
    Holger
     
  2. Ich finde es eine nette Idee, aber auch wirklich schwer zu erkennen, wenn man nicht weis was es heissen soll wird es schwierig.
    Sogar im optimal gefilmten Video muss ich das wirklich mehrfach anschauen um zweifelsfrei heraus zu finden was da stehen soll.


    Grüsse,
    Walter
     
  3. Hi, die letter Shooting Racks kosten 240€ Die one shots dazu gibt's jetzt in F4 ...daher etwas erschwinglicher!!
     
  4. Mooin ,
    kann mir bei Gelegenheit jemand sagen wo man die Steyfiregestelle kaufen kann ? LG Jakob
     
  5. Bei Steyrfire, würd ich mal behaupten ;-)
    http://shop.steyrfire.at/artikel.php?artikel=63607

    Grüsse,
    Walter
     
  6. Danke dir :D , habe bereits Kontakt aufgenommen .
     
  7. Buchstaben schiessen

    Hallo,
    die Diskussion hier habe ich mit Interesse verfolgt. Schriftzüge am Himmel ist der Wunsch vieler Kunden seit Jahrzehnten, konnte bisher aber noch nicht so richtig realisiert werden. Es existieren dutzende von Patenten, aber keine Lösung hat es so richtig geschafft. Persönlich finde ich einen Feuertopf die denkbar schlechteste Lösung für einen Schriftzug und wenn ich die Fotos hier betrachte, bestätigen sich meine Vorurteile. Ganz zu schweigen von den ungeheuren Kosten. Malta wurde ja schon angesprochen. Deren Lösung fand ich genial einfach und sie erzeugt einen klaren, sauberen Schriftzug. Das FW damals wurde im Hafen (Meeresniveau) abgweschossen. Die geladenen, internationalen Zuschauer saßen auf einer ansteigenden Tribüne und schauten aufs Meer hinaus. Der Schriftzug erschien wie aus dem Meer schräg hochschiessend. Mein Bekannter war begeistert und wusste nicht wie dies technisch realisiert worden war. Ein Anruf dort brachte die Lösung. Ganz einfach: Mehrere Meter lange Stangen waren in den Meeresboden gerammt worden (flaches Hafenbecken). Die Stangen guckten ein paar Meter aus dem Wasser heraus. Auf der Spitze jeder Stange war eine Figuren-/ Zahlen-, Buchstaben-bombe befestigt und mit E-Zünder versehen. Das Ergebnis: Ein klarer, sauberer und noch dazu extrem preiswerter Himmelsschriftzug der die Zuschauer begeistert hat. Wenn ich mir die Fotos hier ansehe: Hebebühnen um den Effekt höher zu bekommen u.s.w., große Streuung, unsauberes, verschwommenes Schriftbild und dazu die Kosten und Aufwand. Nichts für mich. Ich weiss, das andere Kollegen hellauf begeistert sind. Aber warum versucht es niemand hier mit den Stangen ? Aber, dies ist nur meine, unwesentliche Meinung. Jedem das Seine.
     
    Pyromaniacs-Austria und Labmaster gefällt das.
  8. Hallo Pyromartin,
    Gibt es davon Bilder oder Videos? -> Klingt auch Interessant...

    @SteyrFire:
    gibt es die LETTER-Shooting auch mit Kometen anstatt Feuertopf? dann würde der Schriftzug doch auch "schärfer"!
     
  9. Die Feuertöpfe sind Spezialanfertigungen extra für diese Anwendung und in Zusammenarbeit mit Scarpato entstanden.
    Ich denke bei Kometen würde die lange Flugbahn zum Problem werden. Zumindest spätestens ab dem Moment, wo die Kometen an Höhe verlieren (Was ja schnell der Fall ist wenn die Kometen fast horizontal geschossen werden würden.). Dann würdest genau nichts mehr vom Schriftzug erkennen.
     
  10. Malta Himmelsschriftzug

    Hallo,
    sicherlich gibt es Videos, die ich aber selbst nicht gesehen habe. Ich erinnere mich auch nicht mehr genau an das Jahr. Es war ein internationales Pyrofestival im Hafen von Valetta. Helmut Hörig war einer der geladenen, internationalen Gäste dort und der fragte mich nachher. Man kann Helmut nach dem Jahr fragen. Dann sollte es keine Schwierigkeit sein die Videos davon zu finden.
    Gruß,
     
  11. Letter shooter

    .......was für ein reißerischer Name,wow......."Buchstaben Schmeisser".....kommt da nicht so gut weg.....
    ich kann mich da nur anschließen. Die Kosten sind enorm, für vier Racks sind 10 Grüne weg. Da hab ich aber noch keine Munition.
    Um die Teile in die Höhe zu bekommen werden Hebebühnen eingesetzt, für einen sec. Effekt. Die sind aber auch zu berappen (Miete)
    Dazu kommt ein enormer Aufwand
    .,,,,,,und jede Menge Platz......Rack....35 Meter.....Rack.....35 Meter.....Rack.... geh leck:shocked:
    Um den Effekt zu realisieren, wird er zwei drei Mal hintereinander gezündet. Also das zwei bis drei fache der Kosten.
    Um das Budget mach ich schon ein schönes Fw.
    Also ich für meinen Teil bleibe beim alten Lichterbild, da hab ich 60 sec. was davon!
    ..........auf der anderen Seite sollte man mit der Zeit gehen.........neeeee, ich bleib Altmodisch:D
    liebe Grüße
    mike
     
    Feuersturm gefällt das.
  12. Ein Servus an alle!

    Naja, als Ersatz für ein 1x1 Meter Lichterbild bei einem 500 € Feuerwerk ist das Lettershooting System nie gedacht gewesen.
    Das Rack kostet was, man benötigt pro Buchstabe/Ziffer ca. 15 oneshots, natürlich genauso viele E-Zünder, Ausreichend Zündequipment, und Arbeit ist es auch noch das herzurichten ...
    Platz braucht man auch - no na: Ein Buchstabe ist projiziert immerhin fast 50 Meter hoch.

    Die Racks sind in einer Topqualität ausgeführt - kostet halt was.
    Aber so schlecht dürften sie nicht sein, denn wir haben in der Zwischenzeit Hunderte verkauft - und das weltweit (deswegen heißen die Racks auch nicht "Buchstaben Schmeisser") auch an große Namen wie Parente, Lacroix, Ricasa, Igual oder Foti in Australien.

    Zu den Videos:
    In der Zwischenzeit gibt es viele Videoaufnahmen im Netz, auch in wesentlich besserer Qualität.
    Ich muss dazu sagen dass auch Toni Scarpato die OS weiterentwickelt hat. Bei der ersten Generation sind die Sterne stark "geschwommen", der Buchstabe sah dadurch "zerfranst" aus. Die sind zwischenzeitlich wesentlich besser.

    Beste Grüße

    René
    steyrFire
     
  13. FireEvent hat bspw. auf der diesjährigen Pyronale mit dem Letter - Shooting "Hallo Berlin" geschossen. Der Effekt war gut lesbar & hat wirklich gut ausgesehen. Das war das erste mal das ich das Letter - Shooting live gesehen habe & mich hat es auf Anhieb überzeugt. Wenn das Budget es hergibt eine klasse Sache !

    Und auf Cherrypicker müssen die Gestelle absolut nicht, die können auch auf dem Boden leicht hoch gewinkelt gestellt werden.


    Grüße Olli
     
    feuerwerkshop.de und joker gefällt das.

  14. Hallo. wir haben die Gestelle u.a. auch in der Schweiz (www.feuerwerkshop.ch) und in Deutschland verfügbar. Bei Fragen einfach uns kontaktieren
     
  15. [YOUTUBE="2016"]oerdNCwjCpU[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="LYON"]hnRZp2-QgAc[/YOUTUBE]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden