Forum [Idee] FEUERWERK.net T-Shirts

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von dassamba, 30. Januar 2006.

  1. Hallo zusammen,

    ich finde es immer Schade, dass man bei Feuerwerken, z. B. in Hannover, andere Forumsmitglieder nicht gleich erkennen kann (Wenn kein Treffpunkt ausgemacht wurde). Darum haben z.B. die Freakpyromaniacs eigene T-Shirts.

    Wäre es eine gute Idee und machbar, ein T-Shirt drucken zu lassen, wo z.B. hinten in Groß das Feuerwerk.net-Logo und vorne links auf der Brust das Logo noch mal in klein und den Benutzernamen zu drucken? Sowas wäre z.B. mit Shirtcity sicherlich machbar.

    Ich denke, dass sich Forenmitglieder, die sich zuvor nicht kannten, und sich über dieses "Bekenntnis" (;)) kennengelernt haben, sicherlich über einen Erfahrungsaustausch und vielleicht auch über eine neue Freundschaft freuen würden.

    MfG
     
    CeBee und PyronautGruzi gefällt das.
  2. Gute Idee an sich, gab aber schon öfter diese Anfragen und die wurden von Markus immer wieder verneint aufgrund von rechtlichen Bedenken/Gründen (Copyright, Erschleichung von Zutritt auf Abbrenner etc.)
    Allerdings meine ich dass er auch mal gesagt hat, dass sich in der Art irgendwann mal was tun wird...oder Markus? oder werf ich da grad was durcheinander?
     
  3. Richtig, aus den von Sancho genannten Gründen wird es keine offiziellen T-Shirts von Feuerwerk.net geben. Aber wer weiss, vielleicht bringen wir ja irgendwann mal Feuerzeuge oder Kaffeetassen an den Start. ;)
     
  4. Aber Schade find ichs trotzdem...gäbs denn die Möglichkeit die URL zu verwenden, ohne Logo etc? oder gibts da auch Einwände??
     
  5. NIchts gegen die Grundidee, aber eine URL ist doch irgendwie öde....

    Ich kann Markus verstehen, dass er das Logo nicht freigeben mag. Und selbst wenn ich es nicht verstünde wäre es immer noch seines :)

    Warum nicht was völlig anderes um eine Art "Corporate Identity" zu schaffen. Ich versuche schon seit einiger Zeit die Leute von shirtalarm.de zu überzeugen bei den "Warnings" das Symbol für "Explosiv" aufzunehmen, aber irgendwie ignorieren die mich.

    Das Warnsymbol miit irgendeinem Spruch und/oder dem Forums-Namen wäre doch auch nicht uncool, oder?

    Vieleicht ändert sich was wenn mehr Anfragen kommen? Wer Interesse hätte kann ja mal auf die Seite gehen und denen auch eine mail schreiben, vieleicht geht es, wenn wir zeigen, dass ein Markt da wäre?

    http://www.shirtalarm.de/

    Grüße

    Andy
     
  6. Ich dachte bei der Idee nicht an Eigentproduktionen, sondern eine einmalige Aktion, die dann vll. wegen dem Copyright des Logos von Feuerwerk.net veranstaltet würde. Markus muss es dann ja garnicht machen - vielleicht ließe sich das anders regeln.

    Zum erschleichen auf Abbrenner: Man könnte ja "Die Feuerwerks-Community" oder ähnliches unter das Logo schreiben. Das würde auch dem unterbelichtesten Security komisch vorkommen, und den Zutritt verweigern.

    Ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

    MfG

    P.S.: Und wenn Feuerzeuge, dann keine Wegwerf-Produkte. ;)
     
  7. Vielleicht sollte einfach jemand eine blaue Fahne (mit entsprechendem Stab) basteln, auf der sowas wie "Feuerwerk.net-Forum-Treffpunkt" steht - vorher hier vielleicht einen ungefähren Platz absprechen, etc....
    ...und schwubs kann man es eigentlich nicht übersehen... ...in den Menschenmengen bei Großfeuerwerken.

    wie wärs?
     
  8. foren, die t-shirts hergestellt haben, sind bis jetzt alle eingegangen... meine erfahrung... lieber nicht ;) ;) ;)
     
  9. Freakpyromaniacs.com hat die t-shirt und weitere items nür fur die Moderator..
     
  10. Man kann sich doch auch selber ne Kappe sticken lassen oder so wo dann vorne der Username draufsteht.

    Habe ich ja auch. Kostete so um 25 €.

    Oder wer hat ne Cap von ner FW Firma.

    Mit Shirts habe ich es auch schon probiert aber die waren nach nen paar mal waschen nicht mehr zu gebrauchen da diese sch.... Transferfolie einfach Müll is.

    Da mich aber so gut wie jeder kennt bräuchte ich eigentlich keine Kennzeichnung :)
     
  11. auf t-shirt mit mgl. name hätte ich auch lust drauf! Gruß
     
  12. Also ein Cap von Weco hab ich!

    Aber ein T-Shirt speziell für uns Forumianer wär doch mal ´ne geile Sache!

    Also ich bin auf jeden Fall dabei!

    Grüße, Markus!
     
  13. Blaue Fahne gab´s am offiziellen Feuerwerk.net-Treffpunkt der Kölner Lichter 2004:

    [​IMG]
     
  14. Wie wäre es mit zwei Sorten T-Shirts:

    (für alle Forianer) und

    für die Betreiber. Damit sollte eine Verwechslung weitgehend vermieden werden.

    Und noch 'n Versuch mit dem Bild *grrr*
     
  15. Neeeeeeiiiiiiiiin ;)

    Es wird IRGENDWANN eine FEUERWERK.net Fan-Collection geben - sauber bestickte (sehr wahrscheinlich nicht bedruckte) T-Shirts, evtl. Sweat-Shirts und Basecaps geben - versprochen.

    Allerdings erlaube keine ich selbstproduzierten T-Shirts, Mützen & Co. - sorry. Das Logo von FEUERWERK.net ist urheberrechtlich geschützt und, bitte, verwendet es nicht für Eure T-Shirts, Mützen, Fahnen oder sonstwas. Auch die Domain FEUERWERK.net sollte in diese Form nirgendswo auftauchen, es sei denn, es sind Moderatoren dabei!

    Es spricht aber nichts gegen eine blaue Fahne mit dem Schriftzug "FEUERWERK" in Versalien - ist doch schon aussagekräftig genug ;)

    Bitte, da bin ich sehr eigen, um den Ruf und die Professionalität zu wahren, haltet Euch dran.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  16. Es ging mir im Vornherein um offizielle und professionelle T-Shirts, und keine Selbstdrucke. Was steht dem Ganzen denn noch im Wege?

    MfG
     
  17. Ich vermute mal Aufwand/Kosten und vor allem ZEIT!! ;)
     
  18. Bingo!

    Es muss:

    • das Logo designed
    • eine Stickerei zu fairen Preisen gefunden
    werden - und das Schlimmste: der Versand! Will man nur bedrucken, gibt es Firmen, die Bestellungen und Versand komplett autark erledigen. Ich habe aber wirklich weder Zeit noch Möglichkeit Zeit, dutzende bis hunderte T-Shirts und Caps zu verpacken und zu versenden. Also muss ein Versand her, der bestickte Produkte selbstständig herstellt, Bestellungen annimmt und versendet... Zumindest aber eine Kombi, d.h. ein Dienstleister, der Bestellungen annimmt und von mir gelieferte Produkte versendet.
     
  19. Mal ne, vielleicht dumme, Frage: es gäbe doch auch die Möglichkeit das Logo sticken zu lassen...also NUR das Logo als Aufnäher! Wäre das eine Option? Dass man eine gewisse Anzahl an Aufnähern ordert und die User (also wir ;) ) lassen sich die dann selber aufnähen, auf Pullover, T-Shirt, Kappe, Stringtanga...nein das geht zu weit :D

    Wäre von der Logistik her wahrscheinlich einfacher zu handlen als Kartonweise T-Shirts oder sowas...

    [Nachtrag] Hab da gerade mal so ne Seite gefunden...wenn dort ein Motiv erstellt wurde, dann bleibt es über einige Jahre bei denen gespeichert, heisst diese Einrichtungskosten fallen nur einmal an und man kann immer wieder drauf zugreifen. Vielleicht kann man das mit denen ja so ausmachen, dass die Leute auch einzeln oder Kleingruppen (regionale Vorteile ausnutzen ;) ) bestellen können, mit besagtem Logo...ohne dass alles zentral von EINEM bestellt werden muss...
     
  20. Och, das Logo als String sähe sicher ganz gut aus ... So Binär kodiert oder wenigstens als ASCII-Kunst - oder verwechsle ich da was?
     
  21. Könnte man es nicht so handlen, dass man direkt bei der Firma bestellt, dort den Benutzernamen hinterlässt und dann ein T-Shirt geschickt bekommt, dass direkt von der Firma kommt? Man müsste das Design nur ein Mal erstellen und bei jeder Bestellung den Benutzernahmen ändern und unter das Logo zentrieren. Ich denke, wenn man das mit einem Unternehmen regelt, dürfte das doch funktionieren. Mit dem Versand und dem Rest hat Feuerwerk.net dann nichts mehr zu tun. Nur das Design kommt dann von Markus.

    Und wer weiß, vielleicht gibt es dann für euch alle eure Strings - in Textilform oder als Code. ;)

    Ehrlich gesagt wäre mir der Preis (relativ) egal, 40€ würde ich (als Schmerzgrenze) schon dafür zahlen.

    MfG
     
  22. Wer weiß, vielleicht gibt es gestickte Aufnäher schneller als Ihr denkt... Mal sehen, was das Frühjahr bringt...
     
  23. @Pyro! Hallo>Eine gute Idee auf jedenfall! Aber da müssen sich alle denke ich mal einig sein,Mods sowie Mitglieder.Da das ganze ja auch eine Kostensache ist Merchandiseartikel?Aber wäre nicht abgeneigt davon.Warte mal ab und lass mich gerne überraschen,das Jahr hat ja gerade mal angefangen.

    GR Markus-:)
     
  24. Soweit ich weiß bringt das Frühjahr (und damit der Frühling) Veilchen. Diese sind meiner Meinung nach sehr hübsch anzusehen. ;)

    Wie groß würden die Aufnäher denn sein? Nicht jedes T-Shirt hat die gleiche Breite und Höhe, darum würde ich vorschlagen, zwei oder drei Größen und einen Brustaufnäher anzubieten.

    Wie soll man das verstehen? Wer einen möchte, kauft sich ganz einfach einen. Fertig. Was gibt es da abzustimmen?

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden