Böller & Pfeifen Aktuelle Comet Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kubinho, 19. Januar 2010.

  1. Hallo Leute...

    Hab des öfteren hier vernommen das die aktuellen Comet D böller letztes Sylvester ganz vernümpftig gewesen sein sollen?!

    Hatte die jemand und kann was dazu sagen?

    Ich hatte die 2007 das letzte mal , auch mit dem Karate Label und fand das waren die schlechtesten D Böller die ich je hatte... Die waren überhaupt nicht zyl. Förmig hatten total viele Knicke drin im böller und super schrumpelig...von 80 Stück war nicht 1 . !!! dabei der nicht geknickt war oder dellen drin hatte...

    Das beste gegenbeispiel sind da die akt. Diamond D böller die einfach traumhaft verarbeitet sind...

    Viellt kann ja jemand sagen wie die Comet Böller aussahen und knallten..!?

    Viele Grüße
     
  2. Hi Kubinho,
    ich hatte die Comet Böller aus dem Krawumm Sortiment von Penny und war sehr zufrieden. Vor allem die D-Böller und A-Böller haben richtig gerummst ! Die B-Böller waren zwar auch recht weich und hatten Knicke, aber waren vom Knall her ganz ordentlich.
    Ich habe am Silvesterabend alle Knaller aus dem Sortiment getestet, Videos findest du hier in meiner Testreihe:

    EDIT: mh komischerweise funzt das Einbinden von Links grade nicht...die Testreihe befindet sich in der Knallkörperrubrik und ist erst ein paar Tage alt, sollte daher nicht allzu schwer zu finden sein.
     
  3. wo ist die testreihe?
     
  4. Danke fürs verlinken, Klabautermann !
     
  5. Aktuelle Comet Böller im Vergleich

    Die Comet B-Böller sind zumindest klar besser als die von Keller (für Produkt und Kauf 2009) !


    hier meine Wertung: (max. 10Punkte je Kategorie: Verarbeitg./ Verzög./ Zerlegung/ Knall/ "Verpuffer")

    Böller D - Weco SQ - 8575 -99 - PII-1777 - 2008 - 2 / 9 / 6 / 6 / 9 - Tonerde-Wurst
    Böller D - Comet YL - 815(490) - PII-2186 - 2009 - 9 /10 / 9 /10 /10 - sehr gut
    Böller B - Comet SQ - 813(480) - PII-0138 - 2009 - 8 / 9 / X / 9 / 10 - gut
    Böller B - Keller CLL - 22106 - PII- 0030 - 2009 - 5 / 8 / 6 / 7 / 7 - herbe Enttäuschung
    Böller A - Comet SQ - 804(460) - PII-0149 - 2009 - 9 /10 / X /10 /10 - sehr gut


    Pyro Cracker - Keller CLL - 22101 - PII- 0048 - 2009 - 6 / 8 /10 / 5 / 8 - Looser
    PyroCracker - Comet SQ - 803(440) - PII-0157- 2009 - 8 /10 / 9 / 7 /10 - gut
    ChinaCracker - NICO YL - 1578/440 - PII-0832 - 2008 - 6 /10 / 7 / 7 / 9 - Fetziges Teil
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  6. Mit den D Böller von Comet war ich immer zufrieden,dieses Jahr bin ich mal auf die D Böller von Diamond umgestiegen.Waren aber noch die älteren Diamond D´s.Werde diese Jahr aber wieder zurück zu Comet gehen.;)

    Die Diamond D´s waren auch gut,aber keine Lust mehr so lange bei Zimmermann anzustehen :D:joh:.
     
  7. Danke für die Arbeit - schade daß Du nicht alle Sorten hattest. Natürlich ist das immer subjektiv - aber wenn Du die Böller so testest und alle direkt vergleichen kannst könnte man definitiv einen Hinweis haben

    Aber auch so ist es ne tolle Sache... da weiss man was man kaufen kann :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden