Pyroforum [Infos, Diskussionen] Pyroforum 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. März 2011.

  1. Wer wird denn dieses Jahr wieder alles mit dabei sein (zumindestens Samstag) ?

    http://www.das-pyroforum.de/

    Wundert mich eh das hier noch niemand einen Thread diesbezüglich aufgemacht hat. Vileicht ist ja im Großfeuerwerksbereich einer aber den sehe ich ja nicht. Scheint fast so als wollten die Scheinis beim Forum nur unter sich sein......:shocked:
     
    pyrocrackxxl05 gefällt das.
  2. Ja, es gibt eine interne Diskussion zu diesem Thema im Pyrotechniker-Bereich. Und ja, dies ist so durchaus richtig, da es sich um eine "Scheini"-Veranstaltung handelt. Bitte nicht Frühlingsloch und "Scheini"-Diskussion als Rundum-Kritik verwenden, das hilft doch keinem.
     
  3. Reine Scheini Veranstaltung stimmt nicht wirklkich denn sonst wäre das Vorschießen am Samstag nicht öffentlich. Daraufhin bezog sich auch die Frage wer kommt den dahin von den Nicht Scheinis
     
  4. Samstag werden wir dort sein.:)
     
  5. Hey,

    Hey,

    Ich werde wohl auch an Board sein...
     
  6. Ich auch von Do-So.

    Gruß,

    Tügi
     
  7. Ich werde auch am Freitag und Samstag ganztags dasein!
     
  8. Da schließ ich mich an.:D
     
  9. Milo und ich werden am Samstag auch da sein!
    Bis dann...

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. Auf der Internetseite ist jedoch dies zulesen:

    Lediglich das Großfeuerwerk am Samstag ist öffentlich.
     
  11. Ich bin auch dabei :)
     
  12. Hab ich das nicht geschrieben ??

    Es ging ausschließlich um den Samstag
     
  13. Ich werde auch am Samstag mit Feierstarter und Paul 68 anreisen .:)
     
  14. Hallo,:hide:
    jo..stimmmt Skaydancer und ich freue mich auch schon tierisch darauf.:friends::friendsdrink:
    Das wird bestimmt wieder lustig:D

    Viele Grüße
    Paul 68
     

  15. Werden wir das ?? :D Gut zu wissen, haha.

    Scherz beiseite, klar werden wir da sein. Feuerwerk ist doch für alle da :good: .

    LG
    Die Kitty wars.
     
  16. Hey, bin auch dabei dieses Jahr!
    Man sieht sich... :)

    LG, Felix
     
  17. ...ich überlege noch, ob ich für Samstag hinfahre.....sind immerhin 5 Stunden Autofahrt. :rolleyes:

    UND dann noch ne Übernachtungsmöglichkeit finden................seufz
     
  18. Also das Vorschießen Samstag wird um 20 Uhr los gehen. Aber ab 18 Uhr kommt man auf das Gelände. Statt finden wird es : St. Barbara Kaserne , Letterhausstraße 20, in 48249 Dülmen.

    Vorschießen werden: Jorge, Lesli, Bothmer Pyrotechnik, Lonestar, PyroProdukt, Panda, BK Feuerwerk, Blackboxx, Pyro-Art, Lunatech/ Pyropak, Zink.
    Es kann sein das dort noch Firmen zukommen. Wir sind noch in der heißen Phase der Anmeldungen;)
     
    Milo, Kwunderbar, Pyromaner und 4 anderen gefällt das.
  19. Manno! Warum findet sowas nie im Norden statt? Das ist einfach zu weit! :(
     
  20. na, im Süden ist das jedenfalls nicht!!! :D
     
  21. Wir sind auch mit von der Partie, haben auch fast 5 Stunden Anfahrt..
     
  22. ui....so viele Firmen. Dann wird sich das ja wieder ganz schön ziehen oder? Nicht daß es wieder Ärger gibt. Ich freu mich jedenfalls drauf.:)
     
  23. Anreise

    Ich komm zwar von weit her, aber die Flugsau ;) schafft es in knapp eineinhalb Stunden :cool:. (Weg zum Airport und vom Airport nicht miteingerechnet)

    Bin schon total neugierig auf dieses Event der Superlative. :schacka:
     
  24. alles ist relativ......

    Hamburg - Haltern
    Google Maps:
    Route nach Haltern am See, Deutschland
    Vorgeschlagene Routen
    1. 2 Stunden, 59 MinutenA1
    324 km
    2. 3 Stunden, 31 MinutenA7 und E34
    383 km
    3. 3 Stunden, 35 MinutenA7 und E30
    373 km

    Aus Wikipedia:
    Die Bahn des Mondes um die Erde weicht deutlich von der Kreisform ab. Die größte und die kleinste Entfernung zur Erde weichen im Mittel jeweils um 5,45 % von der Kreisform ab. Die Bahn ist in guter Näherung eine Ellipse der numerischen Exzentrizität 0,0549. Der mittlere Abstand des Schwerpunktes des Mondes vom Baryzentrum – die große Halbachse – misst 384.400 km. Den erdnächsten Punkt der Bahn nennt man Perigäum. Im Perigäum beträgt die Entfernung im Mittel 363.300 km. Der erdfernste Punkt heißt Apogäum. Dort beträgt die Entfernung im Mittel 405.500 km. Die Durchgänge des Mondes durch die Bahnebene der Erde (die Ekliptik) nennt man Mondknoten (oder Drachenpunkte). Der aufsteigende Knoten ist der Übergang auf die Nordseite der Ekliptik, der absteigende markiert den Übergang auf die südliche Seite.

    Also wenn ich mir so die Entfernungen anschaue, könnte man ja fast behaupten, Haltern am See ist gleich weit entfernt wie die Kneipe um die Ecke, besser noch, eigentlich nur einen Katzensprung entfernt. Und mancheiner ist wegen einem Kaffee schon von Wien nach Salzburg oder Graz gefahren. ;-)
     
    Pyromaner und pyro-clemens gefällt das.
  25. ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein,da ich mitten in der Renovierung der Küche stecke,und meine Mutter Anfang April genau an dem Wochenende wo Haltern Pyroforum stattfindet ihren 80.Geb feiert.Ich wünsche euch allen bekannten viel Spass.

    Dieses Jahr läuft halt einiges anderst als geplant.

    LG Suko-:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden