Forum Mit welchen Endgeräten geht ihr auf FEUERWERK.net?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Rias, 24. November 2015.

?

Mit welchen Endgeräten gehst du auf FEUERWERK.net?

  1. PC oder Laptop

    85,7%
  2. Tablet

    26,4%
  3. Smartphone (Browser)

    52,1%
  4. Smartphone (Tapatalk o.ä.)

    11,4%
  5. Smart-TV

    1,4%
  6. Spielekonsole

    2,1%
  7. Sonstige

    2,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Heutzutage nutzen viele Menschen das Internet anders als noch vor 10 Jahren. Mit welchen Geräten seid ihr auf Feuerwerk.net unterwegs?

    Es interresiert mich in erster Linie einfach nur so, aber vielleicht können auch die Macher des Forums mit dem Ergebnis dieser Umfrage etwas anfangen.
     
  2. Computer.

    Hab ja sonst nichts. :D
     
  3. Du bist ja sooo 80er! :D

    Oder, nee, das war ja noch C64... :D:D
     
  4. Pc, Tablet und Handybrowser.
     
  5. Ich bin hier via Smartphone/Tapatalk unterwegs ;)
     
  6. Seitdem der Internetzugang über Mobilfunk sehr preiswert möglich ist, nutze ich diese Möglichkeit, mittels w-lan zum Laptop. Nachteil ist halt die geringe Bandbreite, die das laden von größeren Dateimengen unmöglich macht, was auf der anderen Seite schon wieder ein Vorteil sein kann (youtube und co...:D).
    Anderen Internetzugang habe ich nicht (wäre ja auch doppelter Blödsinn).
     
  7. 7'' Tablet auf den Fahrten mit den Öffentlichen, jeden Tag. Und es klappt bereits mit dieser uralt-Forumssoftware, Tapatalk nutze ich selbst nicht, sondern die normale Ansicht. Seltener mit 5'' Smartphone.
    Die Beta-Installationen mit der neuen Forumssoftware sind übrigens bereits ein Traum, kein Vergleich.

    Abends und zur Arbeit am Forum natürlich mit PC.
     
  8. Ausschließlich PC – ok mal ausnahmsweise mit Smartphone die klassische Ansicht, wenn es was wichtiges zum Nachgucken gab.

    Mit der neuen Software könnte ich mir evtl. tatsächlich auch das Smartphone vorstellen oder ein zukünftiges Tablet, einfach wegen der entsprechenden Bildschirmgröße. Aber im Moment ist das Forum einfach nicht mobile-fähig ;)
     
  9. Genau :p
    Ein Phone ist für mich smart, wenn es die Nummer desjenigen anzeigt, der mich anruft.
    Und ein Tablet ist das Ding, auf dem der Kellner die Gläser bringt.
     
  10. Bisher nur vom PC. Vom Handy ist mir das zu umständlich und langsam und ein Smartphone... öhm... besitze ich noch gar nicht.
     
  11. ...das erste mal online war ich 1999 ,mit der wirklich ersten onlinefähigen Spielkonsole, es war die Sega Dreamcast, damals war noch nen Minutenpeis von 0,19 DM(Rechnungen von 200 - 300 DM waren keine seltenheit) bei Viag Interkom (heute O2) dannach PC und jetzt nur noch Laptop... das waren noch Zeiten zur Jahrtausendwende. Das Forum und erste Onlineshops habe ich früh entdeckt,aber ich habe mich damals nicht getraut das auszuprobieren. Wenn ich heute so drüber nachdenke, ist das glaub ich egal...bin halt damals viel unterwegs gewesen und dieses und jenes zu kaufen,von hier nach da und haste nicht gesehen.
     
  12. Dem kann kann ich nicht zustimmen. Ich nutze das Forum zu 90% mit dem Smartphone und komme bestens klar. So wie es jetzt ist, ist es ideal für mobile Geräte.;)
     
  13. Tagsüber in der Arbeit, während der Pause, mit Smartphone via Tapatalk. Zu hause meist mit PC.
     
  14. Zu 90% mit dem Smartphone via Tapatalk.

    Wenn es allerdings um die Alben oder Videos geht, dann ist mein Notebook vorzuziehen.
     
  15. Mittlerweile bin ich öfter mit dem Smartphone/Phablet per Tapatalk online, mit großem 6" Display wird alles wunderbar leserlich und übersichtlich angezeigt.
    Aber mindestens einmal täglich auch mit dem PC, weil's ohne diese blaue Seite einfach nicht mehr geht ;)
     
  16. Zu hause via PC, einfach übersichtlicher und bearbeitungsfreundlicher . Für unterwegs oder schnell mal zum lesen nutze ich mein Handy (Tapatalk).
     
  17. Auf der Durchreise nutze ich mein Smartphone, ansonsten wird der heimische PC in Anspruch genommen.
     
  18. Hmm, ich habe gerade nochmal rein geschaut. Zugegeben, ich habe es vielleicht etwas überdramatisiert :p

    Aber optimal ist es für eine mobile Ansicht dennoch nicht. Da der Platz auf dem kleinen Handy-Bildschirm (und da gibt es durchaus auch noch 4"-Geräte) einfach nicht so geräumig ist, sind Informationen wie beispielsweise die Infos zu den Usern nicht so relevant. Der Fokus steht eben auf den Texten/Beiträgen und diese könnten bildschirmfüllender platziert werden. Das macht eben eine mobile Ansicht aus, der Fokus auf die relevanten Infos. ;)

    Also völlig unbrauchbar ist die derzeitige Seite natürlich nicht, man kann Texte lesen und notfalls muss man eben etwas rein zoomen und hin und her wischen (weil nicht die gesamte Zeile auf den Bildschirm passt). Das mache ich ehrlich gesagt auch bei anderen Seiten oder längeren PDFs so und komme damit zurecht. Verbesserungspotential ist dennoch da, was mit der neuen Software sicherlich auch ordentlich umgesetzt wird :)
     
  19. Ich so gut wie immer mit meinem PC.

    Per Handy nur wenn ich unterwegs bin und ggf. mal kurz Komentare schreibe.
     
  20. Bin mit Plappertalk auf dem Nexus5 online. Wenn Akku leer, dann Nexus7 und Plappertalk. Wenn dann auch Akku leer, Nexus5 ... usw.
    Ganz selten mal im Browser.
     
  21. 99% über PCs...

    Ich hasse es auf dem Handy ins Internet zu gehen weil das einfach mega umständlich und klein ist und ich gefühlt 5 Stunden brauche um auf dem Handy was zu schreiben...
     
  22. Laptop, Tablet und Smartphone :blintzel:

    Gruß
    PyroBlatt
     
  23. Wenn ich die Möglichkeit habe rufe ich diese Seite über den PC bzw. mein Notebook auf. Abends im Bett vielleicht mit dem Tablet mal kurz reinschauen.
    Wenn ich unterwegs bin und plötzlich Lust auf das Forum habe, muss mein Smartphone dann doch mal herhalten :whistling:
     
  24. Ich gehen zu 99% nur mit dem Handy über den normalen Browser ins Forum.
    Über den Laptop gehe ich eigentlich nur wenn ich Bilder in einen Bericht einfüge.
     
  25. Nutze nur meinen PC dafür, auch wenn ich mein Tablet dafür nutzen könnte;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden