Kunst Feuerwerk & Kölsches Lied

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von Labmaster, 5. April 2016.

  1. Hallo,

    heute hab ich als Bayer mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen :)

    Ich soll eine Feuerwerk mit Musik zaubern (wie ausgefeilt seht noch nicht fest).
    Die Sache ist nun die, das es ein Geburtstagsfeuerwerk zum 60ten ist (Familie)
    die betreffende Person (weiblich) im wesentlichen auf "Kölsche Lieder" sowie auf Herbert Grönemeyer steht.

    Hab nun mittlerweile schon einiges geyoutubet und mir zig Lieder von Blackföss, Höhner, Kasalla, Cat Ballou, Paveier und Brings angehört.

    Ich finde aber irgendwie nix was mir da wirklich passen würde und auch etwas emotionales mitbringt, auch sind viele dieser Lieder permanennte Wiederholungen, mir fehlt da etas die Abwechslung, Steigerung .... in den Liedern
    Die meisten plättschern irgednwie so vorsich hin oder ich hab bisher einfach das passende Lied noch nicht gefunden.
    Wenn ich mich in eine Lied nicht irgendwie eingrooven kann wir es echt schwierig beim erstellen.
    Vieleicht fehlt mir zu dieser "Fremdsprache" auch etwas der Bezug :)

    Hat irgendjemand nen Tip für mich.

    Grüße,
    Walter
     
    OxymoronDUS gefällt das.
  2. Kölschrock BAP Ne schöne Jrooß! Scorpions Rock you like a Huricane zb.ist zwar kein kölschrock aber kommt gut rüber!
     
  3. Von Grönemeyer: Zeit das sich was dreht

    Unteranderem ein WM-Song von 2006! :) fängt sehr angenehm und spannend an. Steigert sich ganz gut und macht gute Stimmung! Schon eine Show zu gesehen.
     
  4. Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.

    BAP ist leider zu "rockig" und alles was mit Fussball verbindet scheidet auch aus.
    (ich persönlich kann das Lied vom Herbert auch nicht mehr hören, war einfach overdose)

    Grüße,
    Walter
     
  5. Als Anregung kann ich die Kölner Lichter von 2011 empfehlen da war das Thema ja Kölsche Musik.

    Für mich persönlich wäre du bes die Stadt uf die mer all hej stoon von den Föös ein Favouriten Song (Finale in Köln)



    [vimeo="1"]26264375[/vimeo]

    [vimeo="2"]26265041[/vimeo]
     
    feuerfloo, Labmaster und sukopyro05 gefällt das.
  6. Stimme Rambo zu. Die 11. Kölner Lichter waren jetzt auch mein erster Gedanke. :)
     
  7. was auch schön ist von John Mahals Musik wars my First Love sehr besinnlich und mit Steigerung.Queen one Vision mit Intro-Multiflash am Anfang wäre wieder zu rockig oder eher Bohamian Rapsody von Queen ist eher Melodisch-:blintzel:! Dazu mehr Effekte mit längerer Standzeit,und Feuertöpfe.Mir hatte auch sehr gut gefallen bei Weco Vorschießen 2014 am Schluss das Wake me up von Aloe Black.Ich fand ehrlich gesagt letztes Jahr in Oberwesel die Show klasse von der Fa Zündwerk und die Musik paßte genau zu den Effekten und Bomben,weil die hatten eine lange Standzeit und Falling Leaves und Wasserfallbomben kommt immer gut rüber.Im Kat2 Bereich ist das auch zum teil machbar.:blintzel:
    Aber bei Kölsch ist das so eine Sache,wogegen Kölner Lichter hat eine ganz andere Kulisse und daher stimmt die Chemie rein betrachtet schon von dem Event.
    Groenemeyer ist eher zu emotional-:D-sorry! Vieleicht wäre Nena mit liebe ist was fürs Herz? Kam mir gerade so als Vorschlag.

    LG Suko-:)
     
  8. #8 Labmaster, 15. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
    Da ist es nun, das Feuerwerk

    Habe angerichtet:

    Vergangen Samstag (11.06.2016) war es nun so weit.
    Das Feuerwerk wegen welchem ich diesen Thread eröffnet hatte, wurde durchgeführt.

    Um es mal vorweg zu nehmen, es gab einige Schwierigkeiten zu meistern, angefangen vom finden des geeigneten Platzes und das Bekommen der Einverständnis der Eigentümer, über Probleme bezüglich Nähe zur Autobahn (Danke auch hier nochmal an RA Wübbe für seine Hilfe), Inkompetenz lokaler Behörden vor Ort, sowie auch logistische und technische Probleme.

    Etwas über 300 Cues wurden gezündet, wegen der Autobahngeschichte max 60m Höhe, also viel Kat2 und Kugelbomben nur bis 50mm. Die Auswahl und die Aufstellung der Singleshot entsprechend.

    Egal, es ist vorbei, das nächste mal wird es sicher einfacher :)

    [vimeo="Feuerwerk zum 60sten Geburtstag"]170639780[/vimeo]


    Fotos vom Aufbau gibts im Album:
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=5643&ppuser=31259

    Ein entsprechendes "Making of" Video gibt es eventuell irgendwann später.

    An dieser Stelle möchte ich auch gleich noch Danke sagen, zu den super Helferlein welche ich über das Froum hier gefunden habe.


    Grüße,
    Walter
     
  9. :phantastic::phantastic::phantastic: :phantastic: :phantastic::phantastic::phantastic:

    WoW was für eine Show ! Absolut obergeil. Die hätte ich gerne live gesehen.

    Da wird Georg Alef ja neidisch so wie du die kölschen Stücke umgesetzt hast

    :phantastic::phantastic::phantastic: :phantastic: :phantastic::phantastic::phantastic:
     
    Labmaster gefällt das.
  10. Ach Mist, :mad::mad::mad:
    siehste, vor lauter Stress habe ich es dann doch vergessen, ich wollte dich eh fragen ob du nicht Lust gehabt hättest vorbei zu kommen.
    Wäre ja nicht sooo weit von dir entfernt gewesen (Kerpen bei Köln)
    Dann hätte es wenigstens auch ein gutes Video davon gegeben.
    Leider sieht man auf dem Video ganz viele Kleinigkeiten nicht, z.B. diverse Kat1 Artikel oder auch gut synchron geschossene Bomben .....

    Naja, eventuell halt nächstes mal.

    Grüße,
    Walter
     
  11. Schicke Nummer Walter! Gut durchdacht und abwechslungsreich. Die 50er Bomben kamen recht gut - von welchem Importeur sind die? Der Finalsong samt entsprechender Ware war auch verdammt ansehnlich und stimmig!

    Gruß
    Lukas
     
    Labmaster gefällt das.

  12. Danke.

    Die Nummer wurde mit ganz heißer Nadel gestrickt.
    Da ich bis Mittwoch immer noch in der Schwebe wegen der Autobahn war, aber spätestens Donnerstag Mittag mit Sack und Pack von München nach Kerpen aufbrechen mußte, blieb für das umstricken der eigentlichen großen Show welche ja schon seit Wochen fast fertig war nicht viel Zeit.
    Hätte ich die große Show schießen können, wäre das was ganz anderes geworden, da hätte wir überwiegend fette Singleshots und Kugeln zwischen 3" und 5" geschossen, über 400 Stück , fast alle einzeln verzündert. :)
    Das wäre was gewesen.
    Naja so musste es halt auch im Kleinformat gehen und die einzelnen 5" Blinkerbomben wurden durch einzelne Klabautermänner (KAt1) in der Front ersetzt. Was für ein Abstieg :-(

    Wegen den 2" KB's:
    Die bunten waren fast alle von Startrade, die goldenen von Fireevent und ein paar Blinker von Vulcan.

    Grüße,
    Walter
     
  13. Ich hätte Sa. eh nicht gekonnt weil ich schon in Boffzen verabredet war mit Pook
     
  14. Stimme Lukas und Alex zu, richtig geile Nummer! Bravo! :thumbup:

    MfG,
    NightFlyer
     
    Labmaster gefällt das.
  15. ...hat mich wieder voll überzeugt - ich werd' noch zum Fanboy :D
     
    Labmaster gefällt das.
  16. Halllöle !!!

    Sehr geiles Feuerwerk. Am Besten hat mir der mittlere Part gefallen. Was waren das für Fächercakes mit den Blinkern?

    Gruss Tobi
     
  17. #18 Labmaster, 22. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    "Making of" Video

    Es ist so weit, die erste Version des "Making of" Videos ist fertig.

    https://vimeo.com/171807730/settings

    [vimeo="Making of des Geburtstags Feuerwerks vom 11.06.2016"]171807730[/vimeo]

    Grüße,
    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden