Sicherheit Hilfe Lagermenge in wohnräumen

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Black Cat Flashlight, 7. Dezember 2016.

  1. Hilfe!!!
    Liebe pyros ich hatte vor ein paar tagen die polizei im haus und die haben meine menge an böllern und raketen gesehen fakt ist sie kommen donnerstag wieder und ich habe angst das sie mir einen großen teil wegnehmen deshalb muss ich dringend wissen wieviel ich nun wirklich lagern darf und ob ich das in andere räume verteilen darf? Ich will unbedingt alles behalten das wäre die reinste katastrophe :-( bitte helft mir ich habe die sufu benutzt und konnte in dem durcheinander nichts finden :-(
     
  2. Einfach erstmal den Großteil bei Omi im Keller verstauen oder Freunden.

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk
     
  3. #3 Rippenbruch, 7. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
    hot rod! gefällt das.
  4. hot rod! gefällt das.
  5. Ähhhm..... räum das Zeug einfach wo anders hin? :dontthinkso:
    Garage, Auto, Freunde,....

    LG
     
  6. Die Frage ist, warum war die Polizei bei dir. ???
     
  7. Das problem ist ich habe echt niemanden wo ich es unterstellen kann,also bleiben mir 2 bewohnte räume ein keller eine abstellkammer und nur 1kilo ist korrekt? O.O das wäre ja weniger ein schinken so wenig holt sich doch niemand habe in etwa 10 schinken,10raketen sortimente,8 batterien und einen karton mit kleinkram wie bombenrohre und pfeifraketen
     
  8. 1kg netto. In Räumen, die nicht dem dauernden Aufenthalt von Personen dienen, sind es 10kg, ebenfalls netto. Von der beschriebenen Menge könnte das also fast noch hinhauen, Teil im Keller, Rest in der Wohnung.
     


  9. Das ist die Frage .
     
  10. Nein, das ist nicht die Frage, sondern, was jetzt zu tun ist.
    NEM ausrechnen und verteilen, bis dahin erstmal.
    Wer sagt denn, daß die überhaupt nochmal wiederkommen?
     
  11. Das ist eine lange geschichte <▪< jedenfalls wollen sie zur nachkontrolle morgen wieder kommen da sie in eine unordnung reingeplatzt sind viele umzugkartons mit mist tisch voller zeitungen (keine vergammelten sachen oder ekliges) dennoch wurden uns messihaushalt vorgewurfen und es soll bis morgen hier ordnung rein sonnst melden sie es dem hausmeister..es wurden auch bei meinem bruder illegale böller gefunden ich hatte gott sei dank nur legales zeug aber die meinten das könnte kritisch werden wenns mal brennt mit der menge haben aber alles legale da gelassen trotzdem habe ich angst um meine sachen das sie morgen ankommen das dürfen sie garnicht alles lagern und ich hier hinterher 1schinken und ne batterie behalten kann oder son mist..ich weiß nir nachkontrolle wegen der ordnung...mehr weiß ich nicht was die noch aushecken...
     


  12. Ob sie wiederkommen ? Dafür müsste man wissen warum sie überhaupt da waren ... wenn die wegen Pyrotechnik da waren kommen ganz andere Leute wieder ..wegen ein paar Raketensortimenten und Cakes kommt da bestimmt keiner wieder .....
     
  13. Nee, also Ordnung/Unordnung geht die mal garnix an, und Hausmeister und so...
    Wie gesagt, sortiere die Sachen, 1kg kannst du in der Wohnung lassen, 10kg in den Keller (wie gesagt, alles netto! Die Angaben dazu findest du meist auf der Verpackung), so müßte schonmal das meiste versorgt sein.
     
  14. Puuhh Stressig diese situation also auf meinen booster schinken stehen zb. nur die nem angaben der einzelnen böller sonnst müssen die mich schlau machen ich meine in nachrichten ect. Sagen die das auch nie an nur das mann aufs siegel achten soll und zeigen den werkverkauf wo provatleute kistenweise in die autos schleppen^^ selbst wenn mann googlet findet mann das nicht auf anhieb sonnst müssen die mir sagen was davon zuviel ist und ich packs dann schnell in derren bei sein um..ich sehe auf diversen booster schinken nur die nem der einzelnen böller das ist problematisch das auszurechnen
     


  15. Booster D

    Bruttogewicht/Pack: 2,560kg

    NEM/Pack: 0,280kg

    3,5 g NEM pro Böller
     
    Black Cat Flashlight gefällt das.
  16. :shocked: Ich habe irgendwie das Gefühl, das es gleich bei mir klingelt und die versteckte Kamera vor der Tür steht. So langsam bekomm ich richtig Angst. :shocked:
     
    derVolk, Tulcea und Deleted member 23426 gefällt das.
  17. Erst einmal schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. Da ist es noch so egal, ob dir das Medien oder eine Suche bei Google vorenthalten.
    Und was bitte ist daran problematisch die NEM auszurechnen? Mehr als +,-,*,/ braucht es dazu nicht. Und das ist im Lehrstoff der Grundschule enthalten. Diese wirst du ja wohl sicherlich hinter dir haben (obwohl, bei deinem Satzbau-Karneval... [emoji6] )
    Taschenrechner sollen dabei durchaus nützlich sein.
     
  18. Komm mal runter von deinem hohen Ross, Mampfbacke. Es gibt durchaus Menschen, die nicht in der Lage sind, "normal" zu schreiben oder zu rechnen. Da kann man nicht unbedingt was für.

    Wenn du Probleme hast, irgendwas auszurechnen, dann schreib ruhig die NEM pro Stück hier rein und wieviel du davon jeweils hast. Wenn nicht ich, dann wird es dir garantiert jemand anderes ausrechnen.
     
    Captain Knallerbse und skydancer gefällt das.
  19. Kannst ja mal berichten was die Beamten gemacht haben müssten ja heute kommen bzw. Dagewesen sein. Könnte mir halt auch vorstellen das sie deine Bude Filzen wollen weil bei deinem Bruder illegales Feuerwerk gefunden wurde.

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk
     

  20. Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage wäre DAS denn möglich? :D
     
  21. Durchsuchungsbeschluss? Kenne die Situation ja nicht aber wieso sollten sie wiederkommen

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk
     
  22. Beruhig dich mal..... Mit diesen Mengen kommst du niemals auf 10kg NEM.....
    Vielleicht wenn alle 8 Batterien 500g-Batterien sind... Dann könnte es knapp werden. Aber das wird wohl nicht der Fall sein..

    LG
     
  23. Aber 8 x 500g sind keine 10Kg? [emoji15]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  24. Er hat ja aber nicht nur 8 Batterien sondern auch noch Schinkenweise Böller und anderen Kram. :blintzel:

    Gesendet von meinem Win 10 PC via Tastatureingabe
     
    schnix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden