Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Südeuropa

Südeuropa Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in z.B. Spanien, Portugal, Italien, Malta

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.01.2017, 11:31   #1
chrissy
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: großfeuerwerker

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Urlaub auf Malta

Moin Moin,
ich wollte im August nach Malta,ca.10tage.
kann mir jemand gute tips geben:beste zeit,beste Orte,Fabrik besuche usw;
Wäre euch super dankbar!!!
chrissy
chrissy ist offline  
chrissy's Öffentliches Profil ansehen  Album von chrissy ansehen  Mehr Beiträge von chrissy finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 12:19   #2
Pyromartin
Autor im FEUERWERK Wiki

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 355 Danke für 98 Beiträge
Hat sich für 34 Beiträge bedankt
EU/Europa Malta ist in der EU

Es scheint so , als ob es in der Köpfen der Meisten noch nicht angekommen ist, das Malta in der EU ist und diesbezüglich Verträge unterschrieben hat. Besuche in Feuerwerkereien sind seitdem nicht so einfach mehr möglich. Bei meinem letzten Besuch mußte ich ein halbes Jahr vorher eine Kopie meines Scheines nach Malta schicken. Dann wurden ich und mein Kumpel bei der Polizei dort als "Besucher" angemeldet, um das Gelände überhaupt legal betreten zu dürfen. Arbeiten hätten wir eigentlich gar nicht gedurft, aber es ist nie jamand zur Kontrolle gekommen. Man sollte hier keine falschen Hoffnungen wecken. Die EU hat überall ihre Spuren hinterlassen.
Gruß
Alt 10.01.2017, 15:06   #3
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: 15th ta´Awwissu Factory Mosta - Mitglied , Helfer

Erhielt 131 Danke für 40 Beiträge
Hat sich für 24 Beiträge bedankt
Moin , es ist schon der dritte Post zum selben Thema , ich nehm an auch den könnte man zum anderen hinzufügen . Stichwort EU , mit Sicherheit hat Pyromartin recht - so einfach ist das alles nicht mehr . Ab dem Punkt kommt es dann auf gute Kontakte , Mitgliedschaften und ähnlichem an .
Wenn du im August Zeit hast , dann sei am besten vom 6.-16 dort. Mqabba ist für den Gelegenheits-Maltareisenden am besten geeignet. Lg Jakob
JFM-PYRO ( Jakob ) ist offline  
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Alt 10.01.2017, 16:24   #4
Earthshaker
Pyrotechniker

Benutzerbild von Earthshaker

Eigene Pyro-Einstufung: "Feuerwerker" :-)

Erhielt 158 Danke für 46 Beiträge
Hat sich für 53 Beiträge bedankt
Wir hatten mit Fabrikbesuchen auf Malta noch nie Probleme, auch letztes Jahr nicht. Meistens mussten wir noch nicht mal fragen sondern wurden immer gleich eingeladen als die maltesichen Pyros merkten dass wir uns für Feuerwerk interessieren.
Ich habe auch in Geprächen mit anderen Pyrotouristen aus D, NL und UK nichts davon gehört dass es Probleme gab.
Selbst schießen durften wir letztes Jahr allerdings nicht mehr, da die Polizei sehr präsent war. Das war aber in Ordnung und hatte leider andere Gründe, es soll ja Leute geben die Christen und deren Feste nicht mögen...
So wie es aussieht sind wir dieses Jahr wieder vom 3.8. bis 17.8 dort.

Gruß,
Mario
Earthshaker ist offline  
Earthshaker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Earthshaker ansehen  Mehr Beiträge von Earthshaker finden   
Alt 10.01.2017, 17:05   #5
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: 15th ta´Awwissu Factory Mosta - Mitglied , Helfer

Erhielt 131 Danke für 40 Beiträge
Hat sich für 24 Beiträge bedankt
Klar , die EU hat und wird noch recht viel regulieren , jedoch ( ist mir grade bei earth´s post eingefallen ) ist doch jeder Verein für seine eigenen Grundstücke und Herstellungen selber verantwortlich. Allerdings ist es auch möglich das der Stolz und die Freude , jemanden seine Produktion zu zeigen, manchmal die Gesetze in den Schatten stellen . In Deutschland sind da die Gesetze wiederum anders bzw. ähnlich , hier habe ich ebenfalls schon Produktionen besichtigt .

Was das Zünden in Malta angeht , hat meine Erfahrung in den letzten 3 Jahren gezeigt - je abgelegener , umso größer die Wahrscheinlichkeit das man selbst etwas zünden kann. Meistens eine Glückssache .

lg Jakob
JFM-PYRO ( Jakob ) ist offline  
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht