Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen

Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen Bitte beachten Sie die Regeln für Verkaufsangebote und Werbung auf FEUERWERK.net! In dieser Rubrik können auch Feuerwerkstreffen verabredet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.2004, 14:11   #31
Pyrodaemmi
Moderator

Eigene Pyro-Einstufung: quark

Erhielt 414 Danke für 149 Beiträge
Hat sich für 87 Beiträge bedankt
Zitat:
welcher bis letztes Jahr noch tausende Stabraketen, zig tausende Vulkan-Fontänen und Silvesterfeuer-Standgeräte im Lager hatte
Zitat:
Die gleiche Frage hatte ich mir lieber verkniffen...

Das ist kein Geheimniss, Himmsel, auch wenn es dich jetzt vieleicht ärgert
Ganz einfach, er ist Großhändler vor allem für Kl.IV und hat die Artikel in seine Angebotspreislisten gestellt um seine Lager leerzuräumen. Es hat nicht lange gedauert und alles war so gut wie alle...wie du weißt dürfen die entsprechend Berechtigten die Sachen durchaus erwerben.
Und, um gleich deiner nächste Frage vorzubeugen, die DDR-Stabraketen lassen sich prima in Großfeuerwerken einsetzen. Als Raketenstraus. Mehrere hundert Stück auf Schlag, die entsprechenden Fachleute wissen wie das geht. Wie ist kein Geheimniss, ich sag es aber trotzdem nicht , da, wenn es unbedarfte nachahmen wollen, es durchaus zu erheblichen Schäden kommen kann. Ich hoffe damit ist dir gedient?
Es geht hier nicht um Gralshüterei, aber die Preisgabe der sogenannten "Geheimnisse" verleitet nunmal zur Nachahmung...
Das gleiche gilt für Preise von Feuerwerkskörpern, schließlich fragst du deinen Silvesterhändler ja auch nicht was die Dinger im Einkauf kosten, oder? Das gleiche gilt für einen Bauträger, der dir auch nicht die Preise im EK für Dachziegel, Fenster usw hinnbreitet...auch dies hat nichts mit Gralshüterei oder Geheimbünden zu tun
So, genug geschrieben, ich denke das sollte von meiner Seite reichen.
Für Fragen über DDR-Pyrotechnik bin ich natürlich jederzeit zu haben...
***pyrodaemmi***
Pyrodaemmi ist offline  
Pyrodaemmi's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pyrodaemmi ansehen  Mehr Beiträge von Pyrodaemmi finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 21:17   #32
Pyrob
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
moin
ich find die Diskussion doof
ich würde selber gerne meine Bestände an DDR Artikeln abgeben
warum ist das Werben für diese Artikel hier nicht möglich
wir wissen doch alle was wir zu tun haben, und an welche Richtlinien man sich halten muß
es steht doch für mein Tun niemand außer ich in der Verantwortung
gruß jörg
Pyrob ist offline  
Pyrob's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyrob!  Album von Pyrob ansehen  Mehr Beiträge von Pyrob finden   
Alt 10.10.2004, 20:12   #33
schlaxo18
Gast

Eigene Pyro-Einstufung:

@Balor1at

Hallo Balor1at natürlich hast du recht... macht doch fahnen hinter den namen...

Das ist doch eine gute Ide wieso macht ihr das nicht

dann gibt es keine streit mehr finde das auch net gut wenn jeder auf ausländern... meckert...

>---<>---< Gruß Schlaxo18

Alt 01.08.2005, 14:38   #34
XXplosiv
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: interessiert

Hallo!
Tut mir Leid, dieser Thread war ja schon lange abgeschlossen, aber ich habe noch eine Frage bezüglich DDR-Wunderkerzen:

Logischerweise habe ich noch keinen KlasseIV-Schein, aber würde ich mich strafbar machen, wenn ich angenommen jetzt bei **** (über wen andern) ein paar hübsche DDR-Wunderkerzen kaufe? Es gibt zahlreiche ****-Angebote mit DDR-Feuerwerksartikeln. Verlangt ****(Kontrolle) hier einen Schein?
MfG
XXplosiv ist offline  
XXplosiv's Öffentliches Profil ansehen  Album von XXplosiv ansehen  Mehr Beiträge von XXplosiv finden   
Alt 01.08.2005, 15:44   #35
coasterfan
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hat sich für 28 Beiträge bedankt
Eins vorweg: Um ganz sicher zu gehen: Frag bei **** nach!

Persönliche Meinung: (Wenn der Thread eh schon oben ist möcht aich auch noch was dazu sagen )

Wie HIER zu sehen ist gilt in Österreich die selbe Klassifizierung wie in Deutschland. Satzmengen und der gleichen sind dabei hierfür zu vernachlässigen. Das wird vermutlich auch der Grund sein warum www.****.at für die Verbotenen Stoffe auf pages.****.de/help/policies/h...materials.html verlinkt. Da steht eindeutig das Nur Klasse 1 Artikel angeboten werden dürfen. Und diese Klassifizierung nach geltendem Massstab wird weder die kleine Wunderkerze noch sonstwas haben. In diesem Fall geht es weniger darum das ein gegenstand den man wahrscheilich einem Kind bedenkenlos in die Hand geben könnte (bis zu nem gewissen alter unter aufsicht!) Per Gesetz vielleicht Klasse 4 und nur für Scheininhaber ist sondern schlicht und ergreifend darum das es kein Klasse 1 Artikel ist.

Um aber die Problematik an einem theoretisch bald möglichem beispiel zu erläutern:
Luftheuler!!!
Werden verboten und sind dann Klasse4, ich geb heute noch ne bestellung über 500 Stück im Inet auf und will jedes Jahr 10 davon gebrauchen (als erinnerung an alte Zeiten). Halten dann 50 Jahre ... (wenn die Lagerung das mitmacht) und dann? Was passiert an dem Datum an dem das Ding Klasse 4 ist und ich Zünde es zu Sylvester? 500 Stück auf Lager ist zu viel und zu Eindeutig? OK, müsste aber erstens nachgewiesen werden und selbst wenn das klappt, wir könne es auch auf 100 Reduzieren die Sylvester leider nicht verschossen wurden, im Keller gelandet sind und vergessen wurden.

EDIT: WÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH *heul* wieder was wichtiges überlesen, du willst einkaufen und nicht verkaufen ... Gilt aber Theoretisch das gleiche, Frag bei **** nach. Die werden sich aber wahrscheinlich sehr dafür interessieren was du da genau kaufen willst weil das ja eigentlich nicht verkauft werden dürfte.Wer da wie strafbar ist (Käufer/Verkäufer) kommt meiner Meinung nach auf den Einzelfall an!
coasterfan ist offline  
coasterfan's Öffentliches Profil ansehen  Album von coasterfan ansehen  Mehr Beiträge von coasterfan finden   
Alt 01.08.2005, 17:50   #36
XXplosiv
Senior-Mitglied

Ironisch

Hallo!
Aber eigentlich steht ja nichts dagegen:

Es ist erlaubt, bei **** jugendfreies Ganzjahresfeuerwerk
(Kleinstfeuerwerk, Klasse I) anzubieten.
Beispiele:
Wunderkerzen
Knallerbsen
Tischfeuerwerk

"(Kleinstfeuerwerk, Klasse I)":
=> Also: Kleinstfeuerwerk UND Klasse I ,
=> Also: Kleinstfeuerwerk ist NICHT unbedingt Klasse I, aber trotzdem erlaubt
=>DDR-Wunderkerzen

Und sollte das alles Blödsinn sein, so übernehme ich keine Haftung

Und funktionieren wird das Zeug auch nicht mehr, oder?
PS: Hinaufgeholt habe ich den Artikel nicht, war ja "wichtig".
MfG
XXplosiv ist offline  
XXplosiv's Öffentliches Profil ansehen  Album von XXplosiv ansehen  Mehr Beiträge von XXplosiv finden   
Alt 01.08.2005, 19:25   #37
coasterfan
Senior-Mitglied

Hat sich für 28 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von XXplosiv
Hallo!
Aber eigentlich steht ja nichts dagegen:

Es ist erlaubt, bei **** jugendfreies Ganzjahresfeuerwerk
(Kleinstfeuerwerk, Klasse I) anzubieten.
Beispiele:
Wunderkerzen
Knallerbsen
Tischfeuerwerk

"(Kleinstfeuerwerk, Klasse I)":
=> Also: Kleinstfeuerwerk UND Klasse I ,
=> Also: Kleinstfeuerwerk ist NICHT unbedingt Klasse I, aber trotzdem erlaubt
=>DDR-Wunderkerzen

Und sollte das alles Blödsinn sein, so übernehme ich keine Haftung

Und funktionieren wird das Zeug auch nicht mehr, oder?
PS: Hinaufgeholt habe ich den Artikel nicht, war ja "wichtig".
MfG
Sorry, aber ich hab erstmal deine Mini Schrift vergrössert so das man sie lesen kann.

Das mit dem Komma ist Meiner Meinung nach anders (Wo ist Deutschlehrers Liebling in diesem Forum?). Kleinstfeuerwerk (Allgemeine Bezeichnung), Klasse 1 (Fachlich Korrekte Bezeichnung)!

Unabhägig davon muss ich dir aber recht geben, das die einfache Aufführung der Wunderkerze wirklich recht heikel ist. Abgesehen davon das auch eine DDR Wunderkerze eine Wunderkerze ist wenn sie das macht was **** sich unter einer Wunderkerze vorstellt (Sche... Satz!), bin ich mir ziemlich sicher das es die Dinger in Deutschland zumindest mal in Grössenordnungen gab auf denen nicht mehr "Abgabe an Personen unter 18 Jahre erlaubt" stand (Ich bin mir ziemlich sicher das da stand "Abgabe an Personen über XX Jahre erlaubt!" Klasse weiss ich leider gar nicht mehr.)
coasterfan ist offline  
coasterfan's Öffentliches Profil ansehen  Album von coasterfan ansehen  Mehr Beiträge von coasterfan finden   
Alt 01.08.2005, 19:57   #38
XXplosiv
Senior-Mitglied

Aber das mit der Altersbeschränkung ist ja so eine Sache.
Einerseits sollte jedes ****-Mitglied über 18 Jahren sein, und doch ist es kein sicherer Beweis.
Aber Danke für die Antwort, das mit dem Beistrich ist mir jetzt schon klar.
Jedoch befinden wir uns wieder in der "rechtlichen Grauzone". Darf ich ohne Schein hochexplosive DDR-Wunderkerzen kaufen??
PS: Diese Frage war ernst gemeint!
XXplosiv ist offline  
Alt 01.08.2005, 22:36   #39
Pyrodaemmi
Moderator

Eigene Pyro-Einstufung: quark

Erhielt 414 Danke für 149 Beiträge
Hat sich für 87 Beiträge bedankt
Willst du meine persönliche Meinung dazu hören? KAUF! :-))
Zum Thema Heuler, Bombenrohre etc, was immer es auch ist. Wenn es mal (zumindestens kürzlich mal) eine gültige BAM-Zulassung hatte, es aufgrund von irgendwelchen neuen Auflagen aus dem Sortiment genommen wird (wie die Heuler) dann kannst du dich getrost damit eindecken. Du hast die Sachen legal erworben, wie lange du sie dir aufhebst kann und darf dir keiner vorschreiben. Anders schaut es aus wenn du Händler bist, no way. Aber als Privatperson, kein Problem. Wie gesagt, wenn die Sachen mal in der BRD eine gültige Zulassung in Kl.I oder II hatten dann wird dir keiner was haben wollen oder können:-))
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.
***pyrodaemmi***
Pyrodaemmi ist offline  
Pyrodaemmi's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pyrodaemmi ansehen  Mehr Beiträge von Pyrodaemmi finden   
Alt 02.08.2005, 00:19   #40
Silvesterbombe
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Hat sich für 13 Beiträge bedankt
Hallo,

auch als Händler darf man nächstes Jahr noch Heuler verkaufen, es ist kaum durchzuführen in jedem kleinen Geschäft zu gewährleisten, das keine Heuler mehr verkauft werden, es wird nur keine vom Hersteller mehr geben. Es ist wie bei Excalibur, hast Du diese noch in 2004 gekauft (als Händler) so kannst Du diese auch noch in 2007 verkaufen. So verhält es sich auch mit den Luftheulern dann als Restbestände!

Gruß

kleiner Tipp noch!

100 Luftheuler für 3.33 Euro
Weco Luftheuler für 5.55 Euro
Excalibur für 13.99 Euro

hab ich bei bei www.feuerwerksvitrine.de gesehen!
Silvesterbombe ist offline  
Silvesterbombe's Öffentliches Profil ansehen  Album von Silvesterbombe ansehen  Mehr Beiträge von Silvesterbombe finden   
Alt 12.01.2006, 16:43   #41
LuzifersFriend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von LuzifersFriend

Eigene Pyro-Einstufung: ehemaliger Grossfeuerwerker

Einerseits verständlich daß bei unserem Behördenterror in unserem lieben "demokratischen" Lande ihr euch absichern wollt.Andererseits ist es doch auch einem Privatmann nicht verboten Kl.2 Sammlerstücke bis zu einer bestimmten Menge zu besitzen!?Oder habe ich da was verpasst.....?Warum soll das Tauschen und anbieten verboten sein? Solange ein Versand nicht über die Post oder sogar ein persönliches Abholen gewährleistet ist müsste das doch niemand belangen können...?
LuzifersFriend ist offline  
LuzifersFriend's Öffentliches Profil ansehen  Album von LuzifersFriend ansehen  Mehr Beiträge von LuzifersFriend finden   
Alt 17.12.2006, 15:09   #42
fellschlüpfer
Gast

Eigene Pyro-Einstufung:

man sagt immer, der amtsschimmel würde wiehern. aber bei uns, wälzt er sich vor lachen auf dem boden...

Alt 31.12.2006, 12:06   #43
pyrosucht
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: feuerwerksfan

hallo! bin total neu hier und total begeistert,dass es noch mehr leute gibt,die sich für ddr-feuerwerk interessieren! ich sammle seit jahren alle reibekopf-knallerschachteln,die ich sehe. leider habe ich aus alten zeiten nur noch plitzschläge.kann man hier helfen,an weitere sachen zu kommen? leere schachteln sind auch ok. gruss pyrosucht!
pyrosucht ist offline  
pyrosucht's Öffentliches Profil ansehen  Album von pyrosucht ansehen  Mehr Beiträge von pyrosucht finden   
Alt 27.02.2007, 15:34   #44
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Erhielt 603 Danke für 195 Beiträge
Hat sich für 1.308 Beiträge bedankt
Hallo,
ich hätte da noch mal eine Frage. Wie ist das, wenn man nachweislich eine Ausnahmegenehmigung zum Abbrand von Klasse II Feuerwerk besitzt, beispielweise aber der Shop bei dem man bestellt hat eine bestimmte Batterie oder gar Zündlichter nicht liefern kann.
Spräche dann etwas dagegen, wenn man hier anfragt, ob jemand, der zum Beispiel in der Nähe wohnt einem aushelfen kann, in dem er z.B. noch Restbestände liegen hat?

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
Alt 12.03.2007, 13:54   #45
mondfeuer
Autor im FEUERWERK Wiki

Benutzerbild von mondfeuer

Eigene Pyro-Einstufung: Knallkopf

Erhielt 5.385 Danke für 1.756 Beiträge
Hat sich für 960 Beiträge bedankt
Positiv

Aye King Of LOOK, what a cool collection of firecrackers, wish I had only a fraction of that... I specially like the Vlinders and Italian bombs, the old versions (with better charges) are very hard to find now.

Btw. - you can create a private photo album and put your pics into it, this will allow other users to review and rate them. Just click on "Album" on the upper control bar and then use "Upload" to store the pics on the forum server.

Meine neuen Tracks/Mixes: Fanfare | Weg | Transformator | Humblepie | Deep End | Ruecksturz | Sofapilot | Unterwelt | Achterbahn | Next Life (Reprise)
mondfeuer ist offline  
mondfeuer's Öffentliches Profil ansehen  Album von mondfeuer ansehen  Mehr Beiträge von mondfeuer finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht