Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Pyro Games

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.01.2014, 11:03   #1
Saiph
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Saiph

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Feuerwerker

Erhielt 279 Danke für 149 Beiträge
Hat sich für 259 Beiträge bedankt
Pyro Games 2014 Bochum

Hallo,

habe gesehen, dass eine solche Veranstaltung auch bei uns im Pott angeboten wird. Da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, mir überhaupt irgendwo professionelle Feuerwerkswettbewerbe anzuschauen, würde ich es gerne mal ansehen, nur sind die Kritiken der Pyro Games in dieser Sektion nicht gerade " wohlwollend"

Hat jemand daher ne (Vor-)Ahnung, ob ich mein Geld damit zum Fenster rauswerfe? Von 2013 sehe ich kaum Erfahrungsberichte und vielleicht kennt ja auch jemand die Firmen, die dieses Jahr teilnehmen?!

(Und: Sind VIP-Tickets nur fürs Fressen gut, oder kann man damit auch hinter die Kulissen schauen? Besichtigung Abbrenner, o.ä. )

Danke schonmal,

Saïph
Saiph ist offline  
Saiph's Öffentliches Profil ansehen  Album von Saiph ansehen  Mehr Beiträge von Saiph finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:52   #2
Rocketboy25
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker §20 §27

Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Hat sich für 15 Beiträge bedankt
Moin,
ich weiß nicht wie es mittlerweile aussieht aber vor einigen Jahren war die ganze Nummer ein abzocke Wandercircus. Die Feuerwerke wurden nur von einer Firma geschossen. War schon Peinlich wenn bei der "Siegerehrung"nicht genug Mitarbeiter für 3"Teams"dabei sind und einer doppelt auf die Bühne muss.....
Rocketboy25 ist gerade online  
Rocketboy25's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocketboy25 ansehen  Mehr Beiträge von Rocketboy25 finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rocketboy25 für den nützlichen Beitrag:
Saiph (20.01.2014)
Alt 20.01.2014, 16:21   #3
cedrik
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 129 Danke für 85 Beiträge
Hat sich für 158 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Rocketboy25 Beitrag anzeigen
Moin,
ich weiß nicht wie es mittlerweile aussieht aber vor einigen Jahren war die ganze Nummer ein abzocke Wandercircus. Die Feuerwerke wurden nur von einer Firma geschossen. War schon Peinlich wenn bei der "Siegerehrung"nicht genug Mitarbeiter für 3"Teams"dabei sind und einer doppelt auf die Bühne muss.....
Na die Zeiten sind zum Glück vorbei. Seit ein paar Jahren treten wieder 4 verschiedene Firmen gegeneinander an. Die Feuerwerke sind alle sehenswert Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
cedrik's Öffentliches Profil ansehen  Album von cedrik ansehen  Mehr Beiträge von cedrik finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cedrik für den nützlichen Beitrag:
Feuersturm (20.01.2014), Saiph (20.01.2014)
Alt 20.01.2014, 20:54   #4
skydancer
Pyrotechniker

Benutzerbild von skydancer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker " fun is my success"

Erhielt 2.033 Danke für 694 Beiträge
Hat sich für 1.738 Beiträge bedankt
Hier mal ein Blick hinter die Kulisse von den Pyrogames 2013 im Heidepark Soltau .

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
skydancer ist gerade online  
skydancer's Öffentliches Profil ansehen  Album von skydancer ansehen  Mehr Beiträge von skydancer finden   
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu skydancer für den nützlichen Beitrag:
NightFlyer (20.01.2014), Saiph (20.01.2014)
Alt 20.01.2014, 21:39   #5
Scherzartikel

Benutzerbild von Scherzartikel

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 2.126 Danke für 587 Beiträge
Hat sich für 3.288 Beiträge bedankt
Auch wenn ich schon etwas "verwöhnt" bin, was Feuerwerke betrifft, kann man sich ruhig die PyroGames mal anschauen!

Hier mal mein kleiner Zusammenschnitt von mir, aus dem letzen Jahr in Soltau:

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Gruß,
Scherzartikel
Scherzartikel ist offline  
Scherzartikel's Öffentliches Profil ansehen  Album von Scherzartikel ansehen  Mehr Beiträge von Scherzartikel finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Scherzartikel für den nützlichen Beitrag:
Saiph (20.01.2014)
Alt 27.07.2014, 17:07   #6
audiopyrophil
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler, 18/26...

Erhielt 182 Danke für 58 Beiträge
Hat sich für 186 Beiträge bedankt
So, ich habe nun das ganze gefilmt und für euch auf Vimeo hochgeladen, damit der Sound auch vollständig vorhanden ist...

Meine Platzierung:
1. Pyroprodukt
2. Fa. Kürbs
3. Apollo Art of Laser & Fire
4. Hanse Pyro Shows

Pyroprodukt (Team 1):
[Verlinktes Video auf Vimeo]
Team 1
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Hanse Pyro Shows (Team 2):
Team 2
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Apollo Art of Laser & Fire (Team 3)
Team 3

Fa. Kürbs (Team 4)
Team 3

Aus irgendeinem Grund ist die Qualität nach der Kodierung auf Vimeo ziemlich mies

Geändert von audiopyrophil (27.07.2014 um 18:31 Uhr)
audiopyrophil ist offline  
audiopyrophil's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von audiopyrophil!  Album von audiopyrophil ansehen  Mehr Beiträge von audiopyrophil finden   
Alt 27.07.2014, 19:22   #7
Saiph
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Saiph

War ganz fein eigentlich... mal abgesehen von dem wirklich unterirdischen Vorprogramm und dem nervigen Moderator.

Meine Wertung wäre:

1. Fa. Kürbs (Team 4)
2. Pyroprodukt (Team 1) beide aber nah beieinander, schöne Effekte, passend zur Musik.
3. Hanse Pyro Shows (Team 2) leider Probleme mit der Musik, aber wenigstens schöne Effekte
4. Apollo Art of Laser & Fire (Team 3) Effekte fand ich für die Musikauswahl überwiegend unpassend, eher auf Masse gemacht und auch bis auf die letzten Sekunden eher langweilig.
Saiph ist offline  
Saiph's Öffentliches Profil ansehen  Album von Saiph ansehen  Mehr Beiträge von Saiph finden   
Alt 28.07.2014, 10:10   #8
Yoda
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker

Erhielt 43 Danke für 11 Beiträge
Hat sich für 50 Beiträge bedankt
"Pyrogames"

Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag zum ersten mal die Pyrogames angeschaut. Die Feuerwerke möchte ich hier nicht weiter bewerten, sie waren allesamt irgendwie OK wenn man bedenkt, was das für eine Art "Wettbewerb" sein soll. Meine Nr. 1 war das Feuerwerk vom Team Pyroprodukt. Hat jemand von Euch mitbekommen, wer offiziell gewonnen hat? - wir wollten nach den Feuerwerken nur noch weg, denn wir befürchteten weitere Auftritte der Bands und weitere "Moderationen" des Moderators. Ich bin ja wirklich ein friedliebender Mensch und man muss mich schon richtig lange ärgern bevor ich böse werde, aber dieser Moderator hatte mich nach 5 Minuten so weit . . .
Alt 28.07.2014, 14:02   #9
bo-lunte3112
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 85 Danke für 28 Beiträge
Hat sich für 69 Beiträge bedankt
Auch ich hab mir die Pyrogames angeschaut und war echt angetan von den meisten Feuerwerken.
Mein persönlicher Favorit war auch Nr1 von Pyroprodukt, da hier die Effekte wirklich absolut synchron zur Musik waren. Da waren ein paar Gänsehaut-Augenblicke dabei..!
Auch das Feuerwerk von Kürbs überzeugte mit den vielleich schönsten Effekten.
Das von Apollo war mir etwas zu wild und auf Krawall aus.
Tut mir nur leid für HansePyroshows, die durch die Panne keine Chance auf den Sieg hatten.

Das offizielle Ergebnis:
1. Apollo - art of laser and fire
2. Pyroprodukt
3. Feuerwerke Kürbs
4. Hanse Pyroshows

Fazit : Sehenswerte Feuerwerke, mittelmäßiges Rahmenprogramm und schlechte Getränkeversorgung
bo-lunte3112 ist offline  
bo-lunte3112's Öffentliches Profil ansehen  Album von bo-lunte3112 ansehen  Mehr Beiträge von bo-lunte3112 finden   
Alt 28.07.2014, 16:54   #10
Saiph
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Saiph

Ich will ja nicht mißgönnen, aber Apollo hat den ersten Platz auf keinen Fall verdient... entweder hat da ein Großteil der Leute wie wir gedacht und keine 50ct (aus dem Festnetz, haha ) für so einen Televote-Mumpitz ausgegeben und man hat hauptsächlich für sich selbst angerufen, oder was wurde gekungelt, war ja immerhin der "Altmeister" höchstpersönlich, der geschossen hat, wie man nicht müde wurde, zu betonen
(Vielleicht macht der sonst nächstes mal die alberne Lasershow nicht mehr :P )

Drei, zwei, Laser frei, ihr wisst schon
Saiph ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Saiph für den nützlichen Beitrag:
audiopyrophil (28.07.2014), Yoda (28.07.2014)
Alt 28.07.2014, 16:57   #11
Undead
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerk aus Leidenschaft

Erhielt 935 Danke für 408 Beiträge
Hat sich für 743 Beiträge bedankt
Kürbs hatte für mich die Hochwertigste darbietung abgeliefert. Was das Material anging sah es mir auch am hochwertigsten aus.

MfG
Alt 28.07.2014, 18:35   #12
skydancer
Pyrotechniker

Benutzerbild von skydancer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker " fun is my success"

Erhielt 2.033 Danke für 694 Beiträge
Hat sich für 1.738 Beiträge bedankt
Hm , irgendwie sieht die Ware aller Teams aus wie die von PyroProdukt oder
skydancer ist gerade online  
skydancer's Öffentliches Profil ansehen  Album von skydancer ansehen  Mehr Beiträge von skydancer finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht