Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Fireworks Display Competition in Tarragona

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.07.2015, 16:25   #31
Silvesterfreak
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Silvesterfreak

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan/freak/zündler, Pyrotourist

Erhielt 96 Danke für 46 Beiträge
Hat sich für 466 Beiträge bedankt
Spanien

zaragozana hat gestern schon ordentlich die bude gerockt. waren wirklich feine sachen dabei. bereue es keinesfalls meinen pyro-sommerurlaub hier zu verbringen heut abend steht caballer an. habs heut auch mal versucht, in die nähe des abbrenners zu kommen...aber keine chance. konnte nur paar fotos von weitem machen, alles andere ist abgesperrt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1049.jpg‎
Hits:	65
Größe:	99,2 KB
ID:	23330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150701_212326.jpg‎
Hits:	65
Größe:	145,1 KB
ID:	23331  
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 19:46   #32
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Eigene Pyro-Einstufung: Silvesterfeuerwerker

Erhielt 110 Danke für 59 Beiträge
Hat sich für 73 Beiträge bedankt
Wie schauts aus Jungs? Treff am Bierstand heut um 22h? Also an dem Standl wo die Rampe Richtung Abbrenner startet. Kleines Grüppchen warn wir gestern schon. Und ich hab ein Breaking Bad Leiberl an
Balkan ist offline  
Balkan's Öffentliches Profil ansehen  Album von Balkan ansehen  Mehr Beiträge von Balkan finden   
Alt 03.07.2015, 13:32   #33
fire
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: ja

Erhielt 327 Danke für 182 Beiträge
Hat sich für 361 Beiträge bedankt
Alles nicht mehr so einfach wie frueher. Selbst das Treffen ist schwer, wenn auch Balkan wohl nicht zu uebersehen war, seit die obere Etage gesperrt ist.
Heute gehen wir noch um 20 Uhr zum kathalanischen Bueffet, vielleicht schaffen wir es noch bis punkt 22 Uhr am hintersten versperrten Aufgang, also da, wo man unter der Eisenbahnlinie durchkommt. Nehm mal so ne schwarye Kappe und nen blauen Rucksack mit.

Ansonsten wars super, gestern schoener Druck, tolle Steigerung der Spannung in jedem Akt und grandioses Gold und Silber, in Flimmer, Blinker, Titan... Genial, wie es sein muss. Absolut in der Favoritenliga. Aber auch Vorgestern gestern gabs tolle, helle Farben,
fire ist offline  
fire's Öffentliches Profil ansehen  Album von fire ansehen  Mehr Beiträge von fire finden   
Alt 03.07.2015, 16:45   #34
Pironyian
Plus-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 923 Danke für 225 Beiträge
Hat sich für 285 Beiträge bedankt
Hi, die Vorstellung von Hermanos Caballer gestern war richtig Klasse. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.

Mal schauen was der Lokalmatador (?) heute Abend zu bieten hat. Von Tomás habe ich auch ein Abbrennerbild dabei.

Übrigens ich bin der mit den zwei Stativen.

Muchos saludos, Pironyian.

Name:	1020078-1.jpg‎
Hits:	58
Größe:	150,0 KB
ID:	23332   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1020077-1.jpg‎
Hits:	53
Größe:	179,3 KB
ID:	23333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1020079-1.jpg‎
Hits:	55
Größe:	180,2 KB
ID:	23334  

Name:	1020080.jpg‎
Hits:	52
Größe:	83,1 KB
ID:	23335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1020066.jpg‎
Hits:	79
Größe:	248,2 KB
ID:	23336   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1020064.jpg‎
Hits:	93
Größe:	201,6 KB
ID:	23337  

Pironyian's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pironyian ansehen  Mehr Beiträge von Pironyian finden   
3 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pironyian für den nützlichen Beitrag:
Balkan (04.07.2015), fire (06.07.2015), Pyro (03.07.2015)
Alt 04.07.2015, 10:39   #35
Pironyian
Plus-Mitglied

Die Nummer von Tomás gestern war auch sehr geil!

Mir und denn Riesenmassen am Strand (wird von Tag zu Tag voller) hats richtig gefallen. Es war immer was los am Himmel. Und einige Wasserbomben hat es weit rausgetragen . Es gab dann ein sehr farbiges Finale. Wobei es bei H.Cab. wohl mehr gedonnert hat. Naja vlt. irre ich mich da auch.

Bin gespannt was Parente nach den zwei großartigen Beiträgen noch drauflegen kann. Ob sie mit einigen Mehrschlag-Zylindern aufwarten können?

Muchos Saludos, Pironyian.

Name:	1020095.jpg‎
Hits:	51
Größe:	42,3 KB
ID:	23343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1020096.jpg‎
Hits:	47
Größe:	88,6 KB
ID:	23344   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1090016.jpg‎
Hits:	45
Größe:	68,7 KB
ID:	23345  

Name:	1020098.jpg‎
Größe:	73,9 KB
ID:	23346   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1020099.jpg‎
Größe:	96,4 KB
ID:	23347   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1090018-1.jpg‎
Hits:	51
Größe:	143,3 KB
ID:	23348  

Name:	1020100-1.jpg‎
Größe:	113,3 KB
ID:	23349   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1020102.jpg‎
Größe:	82,2 KB
ID:	23350  
Pironyian's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pironyian ansehen  Mehr Beiträge von Pironyian finden   
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pironyian für den nützlichen Beitrag:
Balkan (04.07.2015), fire (06.07.2015), Pyro (04.07.2015)
Alt 04.07.2015, 11:19   #36
fire
Pyrotechniker

Auf dem Bild rechts unten von Caballer sieht man schoen die Palme, die am ersten Tag abgefackelt wurde. Sie scheint das aber zu ueberstehen.

Das Feuerwerk von Tomas fand ich jetzt von den Effekten nicht so grandios, dafuer waren die Schlaege der Wasserbomben satt, eher Standard mit viel Batterien unten. Die Stepper von Caballer sind halt doch ne Nummer besser. Vielleicht sollte man sich doch mal ne Lieferung von Zaragozana (Farben) und Caballer (Gold und Silbereffekte) kommen lassen. Wirklich mal was anderes.

Was mir aber wirklich abgeht sind die Fachgespraeche nach den Feuerwerken. Auch die Spanier muss man in der Masse suchen. Frueher fand man alle Verdaechtigen sofort am Oberdeck.
fire ist offline  
fire's Öffentliches Profil ansehen  Album von fire ansehen  Mehr Beiträge von fire finden   
Alt 05.07.2015, 09:07   #37
Silvesterfreak
Senior-Mitglied

da wird wohl caballer das rennen machen. was war bloß gestern bei parente los ganz zu schweigen von dieser wirklich unangebrachten windstille echt schade...gingen sehr schöne zylinder hoch.aber der nebel war einfach grauenhaft. dafür können sie ja nix, aber auch so war der wurm drinn. weiß einer ob der finalblock zu früh gekommen is? da hat hinten und vorne nix gepasst
Alt 05.07.2015, 09:58   #38
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Spanien

Das war wohl das Finale was nach ungefähr der Hälfte hoch ging. Wobei es schon vorher heftig hakte, auch die Kunstpause bei den roten Bränden wirkte nicht ganz normal.

Wer den Schaden hat... Hinter mir am Strand fingen einige Spanier nach 5 min Wartezeit an italienisch zu deklamieren: "Oh bella Italia! Pizza e pasta molto bene. Arrividerci Roma!"

Es ist natürlich schon unfair vom Schicksal wenn es ausgerechnet den weitest angereisten so rein haut. Ur schade auch für die im Nebel verpaßten Effekte. Die Ware war ausgezeichnet.

Insgesamt aber wieder eine Reihung würdiger (spanischer) Feuerwerke - es hat wie in jedem Jahr absolut getaugt.

Und mein Favorit ist auch der Herr Caballer. ¿Qui més?

Balkan ist offline  
Balkan's Öffentliches Profil ansehen  Album von Balkan ansehen  Mehr Beiträge von Balkan finden   
Alt 05.07.2015, 12:14   #39
Feuersturm
Pyrotechniker

Benutzerbild von Feuersturm

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 810 Danke für 348 Beiträge
Hat sich für 1.569 Beiträge bedankt
Der Gewinner steht fest. Es ist Hermanos Caballer!
2. Tomas
3. Zaragozana

Gruß Rolf
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Feuersturm für den nützlichen Beitrag:
Balkan (05.07.2015), fire (06.07.2015), Pyro (06.07.2015)
Alt 05.07.2015, 23:44   #40
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Spanien

Ich hätte Zaragozana den zweiten gegönnt. Es war halt was für den Connaisseur

Sonst lag das Feld von 1-3 auch gut zusammen - und das Ergebnis geht in Ordnung für mich.

Danke auch an alle Feuerwerksfreunde vor Ort für abwechslungsreiche Stunden und bis 2016 "Hasta la vista!"
Balkan ist offline  
Alt 06.07.2015, 16:01   #41
Silvesterfreak
Senior-Mitglied

mich würde trotzdem brennend interessieren was da bei den italiener schief gelaufen ist.hat denn keiner paar insider-infos?
Alt 06.07.2015, 18:53   #42
fire
Pyrotechniker

War schön wieder alle zu treffen, vor allem die Pironyian's am letzten Tag.
Solche Enthusiasten braucht das Land (äh Forum).
Und Balkan: Schlaf Dich erst aus, bevor du in die Disse gehst... hö, hö. Dann schaffst Du es auch mal zu den Menschentürmen und das andere Rahmenprogramm.
fire ist offline  
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu fire für den nützlichen Beitrag:
Pyro (06.07.2015)
Alt 09.07.2015, 14:39   #43
Pironyian
Plus-Mitglied

[Video, Bericht] Tarragona 2015 - Parente

Hi,

bin schon seit Sonntag wieder zurück und habe nun etwas Zeit mit dem Videomaterial verbringen können.

Zunächst zur Anreise:

Ich habe mich recht spät entscheiden können ob ich Anfangs Juli mal weg soll. In Frage kamen Rapallo oder Tarragona. Da es für Tarragona recht günstige Flugpreise bei Ryanair gab, suchte ich mir noch ein Hotel und hab direkt beim Lauria gebucht.
Der Flug ging Mittwochs von Hahn nach Reus, wo wir so gegen 12:30h ankamen. Darauf folgte eine ca. 15 Minütige Busfahrt mit einer Linie der Hispano Igualadina nach Tarragona (3,30€). Ich hatte Glück das der nächste Bus schon 13:15h fuhr, da der Flughafen nur alle 2-3h Stunden angefahren wird. Der Bus fährt zum Zentralen Estación De Autobuses wonach ein kleiner Spaziergang die Rambla Nova bis zum Hotel anstand.

Kommen wir zu den Feuerwerken:

Ich fange mit dem letzten Platz an: vom letzten Tag - Parente - aus Italien

Schon am Mittag war erstaunlich wenig Wind. Die letzten Tage war stets ein angenehmer Wind zu verspüren. Beim blick über die Absperrung zum Abbrenner konnte man einige schwer schuftende Pyrotechniker sehen.

Leider kam zu der zu erwartenden Rauchschwade auch einige technische Ungereimtheiten dazu. Die gleich zu beginn geschossenen Farfalle-Bomben gehören sicherlich zum letzten bei mir aufgenommenen Segment. Die Smiley bei 2:30Min, hmmm vlt. gehören die eher zur roten Bangalphase. Bei 10:30Min war sicherlich viel vom Finale dabei. Bei 12:19Min sind auch schon die Schlusssaluts zu sehen. Letztendlich ging die Show nur 14:30 Minuten und hat damit nicht die Mindestlänge (15Min) erreicht und wurde aus der Wertung genommen.

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Danach haben wir uns noch zum Abschluss beim Passeig de les Palmeres zusammengesetzt und etwas getrunken.

Am nächsten Tag ging mein Flug dann um 12:50h wieder zurück. Das wurde dann wieder etwas knapp weil der Bus nur 8:30h (so früh, neee) oder 11:45h fährt. Mit nur 5 Minuten Verspätung war der Bus aber rechtzeitig da und die Gepäckaufgabe noch auf. So hat alles Prima geklappt und ich wieder back in Germany.

Der 2. Beitrag kommt demnächst, bis dahin,
Pironyian
.

Name:	P1020106-sm.jpg‎
Hits:	76
Größe:	257,0 KB
ID:	23392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020106-vga.jpg‎
Hits:	201
Größe:	179,7 KB
ID:	23394  

Geändert von Pironyian (09.07.2015 um 21:21 Uhr)
Pironyian ist offline  
7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
Balkan (09.07.2015), Brakelmann (09.07.2015), Feuer_und_Flamme! (09.07.2015), Huckstable (10.07.2015), NightFlyer (09.07.2015), Pyro (10.07.2015), Silvesterfreak (09.07.2015)
Alt 09.07.2015, 22:12   #44
Pironyian
Plus-Mitglied

[Video] Tarragona 2015 - Zaragozana

Ich befand mich an allen 4 Tagen an der gleichen Stelle recht weit vorne. Der Wind sollte direkt von Osten kommen. So wollte ich vorbeugen das der Rauch zu sehr stört. Aber dadurch wirken meine Bilder leider auch nicht so in die Breite.

https://www.google.com/maps/d/viewer...A.kPlgg0VuueUs

Am ersten Tag war Pirotecnia Zaragozana dran. Im voraus konnte man schon lesen das das Team mit nur 482 Kg NEM an den Start ging. Ein interessanter Fakt zu Feuerwerken den man nicht so oft zu Erfahren bekommt. Ich als Laie kann die Mengen bisher nicht wirklich Einordnen kann. Wenn ich aber die Materialmengen der anderen Teams dagegen vergleiche, hatte ich keine große Erwartungen. Die Show an sich fand ich ganz ok. Aber es waren längere Zeit eher kleine Bilder zu sehen.

Mit 1034 Punkten hat das Team den 3. Platz gemacht.

An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Viel Spaß!
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pironyian für den nützlichen Beitrag:
Balkan (10.07.2015), Feuer_und_Flamme! (10.07.2015), Huckstable (10.07.2015), Pyro (10.07.2015)
Alt 10.07.2015, 17:32   #45
Pironyian
Plus-Mitglied

[Video] Tarragona 2015 - Tomás

Den 2.Platz konnte das Team von Pirotecnia Tomás erzielen. Sie bekamen von der Jury 1385 Punkte und es fehlten 66Pkt zum Sieg.

Die 200Kg mehr an Pyrotechnik ging wohl zum einen in die längere Show und etwas mehr Cakes ein?
Mir gefiel die Show sehr gut. Es war immer recht viel los.

Viel Spaß!
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pironyian für den nützlichen Beitrag:
Balkan (10.07.2015), fire (26.07.2015)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht