Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Schweiz

Schweiz Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in der Schweiz

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2016, 19:19   #1
Rocket Man
Plus-Mitglied

Benutzerbild von Rocket Man

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 687 Danke für 169 Beiträge
Hat sich für 395 Beiträge bedankt
Seenachtsfest Bottighofen (Schweiz) 2016

"Wanderer, kommst Du nach Konstanz / Kreuzlingen, dann vergiss´ Bottighofen nicht!" (frei nach Schiller / Heinrich Böll)...

Klar, das große Doppel-Seenachtsfest in Konstanz / Kreuzlingen kennt ja wohl jeder.
Aber kennt auch jeder das Seenachtsfest von Bottighofen? Wohl eher nicht, obwohl das schweizerische Bottighofen sich in Laufentfernung von Kreuzlingen befindet.

Seit 2015 findet in Bottighofen - schon am Freitagabend vor Konstanz / Kreuzlingen - ebenfalls ein Feuerwerk statt, und dieses Jahr haben sie dabei wohl noch eine Schippe drauf gelegt .

Auf jeden Fall war es - vor allem für einen so kleinen Ort - ein absolut beachtenswertes Feuerwerk (ca. 20 Min. Dauer) und wir waren wirklich froh, freitags am Seeufer entlang nach Bottighofen gelaufen zu sein.

Geschossen wird es ebenfalls von einem Schiff aus, und es war allerhand geboten: große Kaliber, schöne Ware, starke Saluts, diverse Fächer, steigende Kronen mit Heulen und ohne Heulen, teilweise mit Bukett, tolle Goldbilder, Wasserbomben etc.

Es sind vor lauter Begeisterung - ich konnte schließlich wieder einmal Spiegelungen im Wasser festhalten! - ein paar Fotos mehr geworden, aber schaut selbst:

Die Anlegestelle der Bodenseefähre in Bottighofen:

Blick aus der Nähe von Bottighofen in Richtung Kreuzlingen (Schiffsmasten links im Bild) und in Richtung Konstanz (Kirchtürme in der Mitte vom Bild):

Und nun zum Feuerwerk:

Hier die steigenden Kronen (die silbernen hatten oben eine Art Knatter-Bukett):

... und weiter im Feuerwerksverlauf:

Im Vordergrund ein später Badegast :

Die Wasserbomben:

... und der Rest vom Feuerwerk:

Beim Warten auf das Feuerwerk haben wir übrigens noch einige schöne Sternschnuppen gesehen - sozusagen ein Zusatzevent von Mutter Natur...

Und nach dem Feuerwerk sind wir auf das Festgelände von Bottighofen gegangen und haben im Festzelt ein schönes Bier zu uns genommen. Die Atmosphäre und die Musik dort waren toll, und es war einfach kleiner und familiärer als in Kreuzlingen / Konstanz.

Und damit das so bleibt: Pssstt... NICHT WEITERSAGEN!
Soll ein Geheimnis bleiben!

Wer noch ein bisschen schauen mag:

https://www.facebook.com/seenachtfest/home
www.bottighofen.ch/de/
seenachtfest-bottighofen.ch/

Ein Artikel aus 2015:
www.suedkurier.de/region/krei...372448,8068051

Bottighofen 2017? ..... ABER AUF JEDEN FALL!

Euer Rocket Man

Geändert von Rocket Man (14.08.2016 um 20:48 Uhr)
Rocket Man ist offline  
Rocket Man's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocket Man ansehen  Mehr Beiträge von Rocket Man finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
Beat (15.08.2016), Panthalon (15.08.2016), Pyro (14.08.2016), spirit_of_fire (17.08.2016), widofnir (14.08.2016)
Alt 15.08.2016, 23:13   #2
Panthalon
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Zuschauer

Erhielt 242 Danke für 63 Beiträge
Hat sich für 117 Beiträge bedankt
Seenachtfest Bottighofen am 12.08.2016

Das zweite Seenachtfest in Bottighofen wollte ich mir dieses Jahr nicht entgehen lassen. Letztes Jahr schaute ich noch vom Kreuzlinger Fantastical Gelände zu. Es war aber schon damals beeindruckend groß und machte mich neugierig.

Und irgendwie scheinen die Veranstalter dieses Jahr noch etwas drauf gelegt zu haben, Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich hatte am Ende ein staunendes und froh gelauntes Grinsen im Gesicht. Ich bin gespannt, ob die mit relativ einfachen Mitteln aber dennoch professionell organisierte und durchgeführte Veranstaltung zum festen Bestandteil bei den Bodensee Events wird. Ich würde mir auch wünschen, daß das Bottighofener Seenachtfest an diesem Termin bleibt, also einen Tag vor den Feuerwerken von Konstanz und Kreuzlingen, dann lohnt sich die Anreise an den See noch mehr, als sie es ja jetzt schon tut!

Einige Bilder habe ich wieder hier hochgeladen. Weitere seht Ihr in meinem Blog:
Panthalon ist offline  
Panthalon's Öffentliches Profil ansehen  Album von Panthalon ansehen  Mehr Beiträge von Panthalon finden   
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Panthalon für den nützlichen Beitrag:
Beat (09.10.2016), Pyro (16.08.2016), Rocket Man (16.08.2016), spirit_of_fire (17.08.2016)
Alt 16.08.2016, 06:26   #3
nasanase
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan erfahren

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Danke für die tollen Bilder. Fragt mal in Kreuzlingen/Konstanz nach ob die auch so gllücklich sind

Ich bin gespannt wie es weitergeht, würde mir auch wünschen dass beides Platz hat, aber vielleicht wirbt das Fantastical ja die Bottighofer Feuerwerker ab
nasanase ist offline  
nasanase's Öffentliches Profil ansehen  Album von nasanase ansehen  Mehr Beiträge von nasanase finden   
Alt 16.08.2016, 07:30   #4
1PYRO8
Moderator

Eigene Pyro-Einstufung: Füürwerker

Erhielt 1.738 Danke für 297 Beiträge
Hat sich für 659 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von nasanase Beitrag anzeigen
Danke für die tollen Bilder. Fragt mal in Kreuzlingen/Konstanz nach ob die auch so gllücklich sind

Ich bin gespannt wie es weitergeht, würde mir auch wünschen dass beides Platz hat, aber vielleicht wirbt das Fantastical ja die Bottighofer Feuerwerker ab
Interessante Aussagen!

|
HD | Videos von Grossfeuerwerken auf meinem
Youtube-Channel (klick)
Jetzt auch auf Facebook (klick)
1PYRO8 ist offline  
1PYRO8's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von 1PYRO8!  Album von 1PYRO8 ansehen  Mehr Beiträge von 1PYRO8 finden   
Alt 17.08.2016, 06:04   #5
Ben77
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Ben77

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan und Filmer

Erhielt 332 Danke für 92 Beiträge
Hat sich für 190 Beiträge bedankt
Schweiz

Hier noch mein Video:
[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Gruss
Bernhard
Ben77 ist offline  
Ben77's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Ben77!  Album von Ben77 ansehen  Mehr Beiträge von Ben77 finden   
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ben77 für den nützlichen Beitrag:
Panthalon (17.08.2016), Pyro (17.08.2016), Rocket Man (17.08.2016), spirit_of_fire (17.08.2016)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht