Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Schweiz

Schweiz Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in der Schweiz

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2016, 07:29   #1
Panthalon
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Zuschauer

Erhielt 224 Danke für 58 Beiträge
Hat sich für 108 Beiträge bedankt
[Videos,Fotos] Fantastical Kreuzlingen am 13.08.2016

Das Fantastical/Seenachtfest Wochenende in Kreuzlingen und Konstanz war in diesem Jahr nahezu perfekt. Das Wetter spielte mit und man konnte 3 herrliche Tage und Nächte bei lauem Sommerwindchen am wunderbaren Bodensee geniessen.

Ich liebe es mit einem leckeren Tequilla Sunrise am See zu stehen und die Party-Stimmung auf der schweizer Seite zu geniessen.

Dieses Jahr, wie glaube auch im Jahr 2015, schossen die Konstanzer und Kreuzlinger ihr Feuerwerk strikt getrennt voneinander ab. Zuerst schossen die Konstanzer, was von meinem Standort leider zu weit für Aufnahmen war und danach schossen die Kreuzlinger ihr hervorragendes Feuerwerk ab.

In diesem Jahr hatten nicht nur die Konstanzer 3 Schiffe, auch die Firma Hirt auf Kreuzlinger Seite bot 3 vermutlich bis an den Rand mit Feuerwerk bestückte Schiffe auf. Die Stimmung bei den Zuschauern war fantastisch, denn es wurden faszinierende Bilder an den Abendhimmel "gemalt".

Ich habe spontan mit einer zweiten Kamera ein Video gemacht. Jedoch war die Ausrichtung, aufgrund eines fehlenden zweiten Kugelkopfes etwas missraten und am Ende versagte auch noch der Akku meiner Kamera. Es fehlt aber höchstens 1 Minute.

Viel Spaß beim Schauen! Fotos kommen die Tage!
Panthalon ist offline  
Panthalon's Öffentliches Profil ansehen  Album von Panthalon ansehen  Mehr Beiträge von Panthalon finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Panthalon für den nützlichen Beitrag:
Feuer-Engel (15.08.2016), Pyro (15.08.2016), Rocket Man (15.08.2016), shot (17.08.2016)
Alt 15.08.2016, 19:10   #2
Feuer-Engel
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Feuer-Engel

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby-Feuerwerker & Feuerwerksfilmer

Erhielt 698 Danke für 203 Beiträge
Hat sich für 350 Beiträge bedankt
Ja das ist natürlich echt ärgerlich, wenn sich die ganze Technik gegen einen verschwört!
Schönes Feuerwerk mit einem sicherlich sehr schönen Finale. Naja, nächstes Mal wird's
dann bestimmt umso besser

Ähnliches Erlebnis hatte ich am Wochenende unten am Rhein. Ging bei einem Video auf
die letzte Sekunde mit der SD-Karte hin. Das wäre dann wohl ähnlich ärgerlich geworden ...

Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!

--- Bekennende Fans der Bums-Bomben von steffes-ollig! ---

Meine Silvestershow 2016/17

Feuer-Engel ist offline  
Feuer-Engel's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Feuer-Engel!  Album von Feuer-Engel ansehen  Mehr Beiträge von Feuer-Engel finden   
Alt 15.08.2016, 19:50   #3
Rocket Man
Plus-Mitglied

Benutzerbild von Rocket Man

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 640 Danke für 158 Beiträge
Hat sich für 365 Beiträge bedankt
So - und um die Zeit zu überbrücken, bis die anderen Damen und Herren ihre Bilder vom Kreuzlinger Feuerwerk bearbeitet haben, unterhalte ich Euch mit einigen Tages-Impressionen aus der Gegend.
Mehr kann ich dieses Mal auch nicht tun, denn an diesem wunderschönen Abend habe ich das Feuerwerk der Schweizer einfach nur angeschaut und genossen. Und NICHT fotografiert.

Los geht´s mit einem Bild vom Bodensee (mit der Alpenkette im Hintergrund), denn um die Wartezeit bis abends sinnvoll zu nutzen, bin ich ein bisschen Schiff von Kreuzlingen bis Romanshorn gefahren:

In Romanshorn ist mir dann (der Bahnhof befindet sich direkt neben dem Fähranleger) zufälligerweise ein netter Dampfzug vor die Linse gefahren:

Eigentlich kein Wunder, denn in diesem Ort gibt es ein Eisenbahnmuseum:
www.locorama.ch/

Wieder per Fähre zurück in Kreuzlingen habe ich ein wenig den Wasserspielen im Hafenbecken zugesehen:

Und dann rückten auch schon die drei Kreuzlinger Pyro-Schiffe an und positionierten sich auf dem See: die Helvetia, die Thurgovia und als drittes der kleine Schubverband, bestehend aus der ZechKies und dem Motorschiff Neuer Rhein:

Leicht hatten es die Pyro-Kapitäne dabei nicht, denn um sie herum wuselte so einiges an Tretbooten, Kanus und Touristenkähnen. Den Vogel schoss ein deutsches Gefährt ab, ich sag´ nur: "Rammetshofen - Hoch de Hompe!":

In der Luft tummelte sich auch allerhand: große Heißluftballons, Gleitschirmflieger, diverse neue und historische Flugzeuge, Kinderluftballons, mehrere Polizeihubschrauber und dazu noch Zeppeline aus Friedrichshafen.
Nicht zu vergessen die Möwen, Enten und Reiher. Hier nur einige Beispiele:

Tja - und so verging die Wartezeit dann doch recht schnell und angenehm.
Ach ja: das Essen und Trinken auf dem benachbarten Festgelände war auch sehr gut!
Ich empfehle besonders das Schützengarten Bier und die Natura Güggeli - "Das beste Schweizer Grill-Poulet!"

So weit die Eindrücke vom Tag, so lange es noch hell war.
Und wie gesagt - Feuerwerksbilder darf nun jemand anderes beisteuern...

Euer Rocket Man
Rocket Man ist offline  
Rocket Man's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocket Man ansehen  Mehr Beiträge von Rocket Man finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rocket Man für den nützlichen Beitrag:
Pyro (15.08.2016), widofnir (15.08.2016)
Alt 16.08.2016, 03:34   #4
holger
Senior-Mitglied

Benutzerbild von holger

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan,Silvester-Zündler

Erhielt 99 Danke für 49 Beiträge
Hat sich für 296 Beiträge bedankt
Hallo,
wie war das dieses Jahr, erst Kreuzlingen, dann KOnstanz und dann beide Finale zusammen?
Danke Funke
holger ist offline  
holger's Öffentliches Profil ansehen  Album von holger ansehen  Mehr Beiträge von holger finden   
Alt 16.08.2016, 07:45   #5
1PYRO8
Moderator

Eigene Pyro-Einstufung: Füürwerker

Erhielt 1.738 Danke für 297 Beiträge
Hat sich für 659 Beiträge bedankt
Obwohl schon ein Video gepostet wurde, reiche ich mein Video noch nach, viel Spass. Wie üblich, wird es gegen den Schluss italienisch

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

|
HD | Videos von Grossfeuerwerken auf meinem
Youtube-Channel (klick)
Jetzt auch auf Facebook (klick)
1PYRO8 ist offline  
1PYRO8's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von 1PYRO8!  Album von 1PYRO8 ansehen  Mehr Beiträge von 1PYRO8 finden   
7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuer-Engel (16.08.2016), Matthias Meyer (16.08.2016), Panthalon (16.08.2016), Pyro (16.08.2016), Rocket Man (16.08.2016), wickinger (18.08.2016), widofnir (16.08.2016)
Alt 16.08.2016, 18:12   #6
Rocket Man
Plus-Mitglied

@ holger:

Nö -
erst Konstanz mit 3 großen einzeln geschossenen Zylindern sowie 1 Einzel 250er Kugel.

Dann Konstanz "normal".

Dann Kreuzlingen.

Dann Konstanz Finale.

Also kein gemeinsames Finale dieses Jahr.
Rocket Man ist offline  
Rocket Man's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocket Man ansehen  Mehr Beiträge von Rocket Man finden   
Alt 16.08.2016, 21:56   #7
Rocket Man
Plus-Mitglied

Im Falle von Kreuzlingen / Fa. Hirt würde mich jetzt doch mal interessieren, was das max. Kaliber war:
300 mm ?
womöglich 400 mm ?

Weiß das hier jemand?

Danke und Gruß -
Rocket Man
Rocket Man ist offline  
Alt 17.08.2016, 23:31   #8
Panthalon
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Zuschauer

Erhielt 224 Danke für 58 Beiträge
Hat sich für 108 Beiträge bedankt
Fantastical / Seenachtfest Kreuzlingen 2016

Endlich bin ich auch mit der Bearbeitung meiner Fotos fertig geworden. Wie immer findet ihr einige hier in meinem Album. Weitere und in größerer Auflösung findet Ihr in meinem Blog:
Panthalon ist offline  
Panthalon's Öffentliches Profil ansehen  Album von Panthalon ansehen  Mehr Beiträge von Panthalon finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Panthalon für den nützlichen Beitrag:
Pyro (18.08.2016), Rocket Man (18.08.2016)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fantastical, feuerwerk, hirt, kreuzlingen, schweiz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht