Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Südeuropa

Südeuropa Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in z.B. Spanien, Portugal, Italien, Malta

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.10.2016, 12:23   #1
Silvesterfreak
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Silvesterfreak

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan/freak/zündler, Pyrotourist

Erhielt 96 Danke für 46 Beiträge
Hat sich für 457 Beiträge bedankt
Italien [2016] ADELFIA - Festa Patronale San Trifone

Alle Jahre wieder...

...wird am 1.Oktober das Programm zum Schutzpatronenfest "San Trifone" in Adelfia veröffentlicht. Heut ist es endlich soweit, voller Vorfreude präsentiere ich euch hiermit den Link zum Download
des Festprogrammes ADELFIA 2016

www.santrifone.it/pdfs/manif_2016.pdf

Quelle:www.santrifone.it/

Ich hoffe und bitte um rege Teilnahme hier im Adelfia-Thread um uns die Zeit bis dahin etwas zu versüßen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ADELFIA-2016.pdf‎ (4,11 MB, 60x aufgerufen)
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
bennypeng (01.10.2016), Feuersalamander72 (03.10.2016), Feuer_und_Flamme! (03.10.2016), Milo (01.10.2016), NightFlyer (01.10.2016), PTU (02.10.2016), Pyro (01.10.2016)
Alt 01.10.2016, 13:10   #2
NightFlyer
CoMod &
Plus-Mitglied

Benutzerbild von NightFlyer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan | Helfer | Pyrotourist

Erhielt 2.260 Danke für 716 Beiträge
Hat sich für 3.309 Beiträge bedankt
Zitat:
9. November:

23:15 - Spettacolo notturno: F.lli Di Candia

10. November:

08:00 - Diana: F.lli Ferraro "La Tirrena" & F.lli Di Candia
12:00 - Lancio di bombe: tutte le ditte partecipanti alla gara diurna
14:30 - Grandiosa Gara Pirotecnica fra le ditte:

- "L'Artificiosa" F.lli Di Candia
- Pirotecnica F.lli Pannella
- Vincenzo Senatore e Figli
- Giuseppe Toscano
- "La Tirrena" di F.lli Ferraro

22:00 - Grandioso Spettacolo Piromusicale:

- BAVARIA FIREWORKS (!!!!!!!!! )
- Pirotecnica Catapano

23:00 - Spettacoli pirotecnici notturni:

- Giuseppe Toscano
- Vincenzo Senatore e Figli

11. November:

08:00 - Diana: Giuseppe Toscano
23:00 - Spettacolo notturno: Giuseppe Toscano
Ich fasse es nicht, Bavaria Fireworks hat die Ehre ihr Können in Adelfia unter Beweis zu stellen - wahnsinn!!!
Auch die Tagesfeuerwerke lesen sich prima, finde ich - mit Toscano und Ferraro sind zwei Kracher dazu gekommen.

MfG,
NightFlyer

F2 Onlineshop & Großfeuerwerke: www.toschpyro.de

„Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut,
sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation,
ja zur Erquickung des Menschenherzen.“

BITTE BEWERTET DIE THEMEN IN DIE IHR REINSCHREIBT !
NightFlyer ist offline  
NightFlyer's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von NightFlyer!  Album von NightFlyer ansehen  Mehr Beiträge von NightFlyer finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu NightFlyer für den nützlichen Beitrag:
Silvesterfreak (01.10.2016)
Alt 01.10.2016, 13:45   #3
Silvesterfreak
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Silvesterfreak

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan/freak/zündler, Pyrotourist

Erhielt 96 Danke für 46 Beiträge
Hat sich für 457 Beiträge bedankt
Das Bavaria Fireworks am Start ist hat mich auch erstmal umgehauen. An die alten Hasen: Ist eigentlich das erste mal das jemand internationales mit dabei ist, oder?
Alt 01.10.2016, 14:15   #4
Feuer_und_Flamme!
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Feuer_und_Flamme!

Eigene Pyro-Einstufung: Freund der Feuerwerkskunst!

Erhielt 836 Danke für 243 Beiträge
Hat sich für 687 Beiträge bedankt
Leider wieder keine Batteria....
Die stetige Tendenz in Richtung durchgestylter "Spettacolo Piromusicale" empfinde ich persönlich als Negativtrend, konnte mich persönlich aber ohnehin noch nie sonderlich für Musikfeuerwerke begeistern...
Werde wohl sehr spontan entscheiden, ob ich in Adelfia aufschlage oder doch lieber im Januar das Festa di Sant'Antonio Abate in Cicciano (NA) besuchen werde.
Alt 01.10.2016, 16:58   #5
NightFlyer
CoMod &
Plus-Mitglied

Aber eine Batteria gab's doch dieses Jahr in Cicciano auch nicht..?

Dann aber noch Cimitile und Vibonati (wenn es sich nicht überschneidet) mitnehmen! Da will ich auch noch hin... aber gefehlt hat mir die Batteria letztes Mal in Adelfia nicht unbedingt - die Tagesfeuerwerke sind aber schon sehr gut, dafür ist Adelfia ja auch bekannt!

Wäre trotzdem super, wenn man sich mal wieder in Adelfia trifft...

Grüße,
NightFlyer

NightFlyer ist offline  
NightFlyer's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von NightFlyer!  Album von NightFlyer ansehen  Mehr Beiträge von NightFlyer finden   
Folgender Benutzer sagt Danke zu NightFlyer für den nützlichen Beitrag:
Feuer_und_Flamme! (04.10.2016)
Alt 03.10.2016, 18:15   #6
bennypeng
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan,ztw.Helfer

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 17 Beiträge bedankt
Falls jemand von euch Leute von Bavaria Firework kennt,bitte daran erinnern,die
1000g Saluts mitzunehmen!!Nicht nur die Italiener lieben es laut.Wenigstens im Finale
bitte.Wir können also davon ausgehen,wenn 22:00Uhr,dann wirklich 22:00Uhrobwohl die Wartezeit beim letzten Mal immerhin anregende Gespräche ermöglichte.
bennypeng ist offline  
bennypeng's Öffentliches Profil ansehen  Album von bennypeng ansehen  Mehr Beiträge von bennypeng finden   
Alt 03.10.2016, 23:13   #7
bennypeng
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan,ztw.Helfer

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 17 Beiträge bedankt
3D Ansicht Adefia v.1.10.16

Finde ich ganz gut .

https://www.youtube.com/watch?v=kHujTNMagf8
bennypeng ist offline  
bennypeng's Öffentliches Profil ansehen  Album von bennypeng ansehen  Mehr Beiträge von bennypeng finden   
Alt 04.10.2016, 00:41   #8
mondfeuer
Autor im FEUERWERK Wiki

Benutzerbild von mondfeuer

Eigene Pyro-Einstufung: Knallkopf

Erhielt 5.372 Danke für 1.752 Beiträge
Hat sich für 956 Beiträge bedankt
Wir sind wieder dabei wie jedes Jahr, Adelfia ist Pflichtprogramm, kommt mir hier bloß nicht mit Ausreden!

Wie Bavaria abschneiden werden, wird man sehen. Ich weiß nicht, ob sie die ersten Ausländer sind, die teilnehmen (denke eher nicht), aber zumindest sind sie die erste Deutsche Firma, die dort mitschießt. Was die Sache mit dem Saluts nach Italien mitnehmen betrifft... naja... Eulen nach Athen tragen macht keinen Sinn, wa.

Ansonsten finde ich traditionelle Nachtfeuerwerke schöner als das Piromusicale-Gedöns. Feuerwerk bringt seine eigene Musik mit, Geplärre aus Lautsprechern paßt da m. E. nicht dazu, aber da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack.

Meine neuen Tracks/Mixes: Elektra | Utopia | Killing Yolk | El Bolo | Streuobst | Eyesicle | Plus+ | Trostbouillon | Hammerzeit | Leaper
mondfeuer ist offline  
mondfeuer's Öffentliches Profil ansehen  Album von mondfeuer ansehen  Mehr Beiträge von mondfeuer finden   
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
Bluemoon (04.10.2016), Feuer_und_Flamme! (04.10.2016), NightFlyer (04.10.2016), Silvesterfreak (04.10.2016), stutata 28 (14.10.2016)
Alt 04.10.2016, 09:51   #9
Hanabi
Moderator

Benutzerbild von Hanabi

Eigene Pyro-Einstufung: Kunstfeuerwerker / Hersteller / Importeur

Erhielt 822 Danke für 308 Beiträge
Hat sich für 69 Beiträge bedankt
Ich halte mich bei sowas ja eigentlich immer bedeckt, aber...
Internationale Firmen gab es schon etliche in Adelfia, seit 2009 sind wir auch mit unseren Produkten jedes Mal dabei - nur muß nicht immer alles auf Plakaten stehen Für uns ist somit Adelfia Urlaub, wäre schlimm, da noch arbeiten zu müssen
Alt 04.10.2016, 10:38   #10
Earthshaker
Pyrotechniker

Benutzerbild von Earthshaker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 111 Danke für 34 Beiträge
Hat sich für 28 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Feuer_und_Flamme! Beitrag anzeigen
Leider wieder keine Batteria....
Die stetige Tendenz in Richtung durchgestylter "Spettacolo Piromusicale" empfinde ich persönlich als Negativtrend, konnte mich persönlich aber ohnehin noch nie sonderlich für Musikfeuerwerke begeistern...
Ich finde traditionelle Feuerwerke auch besser aber im Moment liegen Musikfeuerwerke leider scheinbar im Trend... Wenn sie gut gemacht sind (so wie in Lija dieses Jahr) kann man sie auch durchaus anschauen. Was hingegen im letzten Jahr in Adelfia an Musikfeuerwerken geboten wurde braucht man nicht wirklich.
Die Batteria vermisse ich auch, zumal es dort 2 super Plätze dafür gibt. Das steigert aber auch wieder die Vorfreude auf San Severo. Da gibt es dann wieder die Batteria Komplettversorgung

Wie auch immer, Adelfia ist Pflicht, die Tagfeuerwerke dort sind einfach die besten! Wir sind natürlich auch wieder vor Ort!
Earthshaker ist offline  
Earthshaker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Earthshaker ansehen  Mehr Beiträge von Earthshaker finden   
Alt 04.10.2016, 15:28   #11
NightFlyer
CoMod &
Plus-Mitglied

Milo und ich freuen uns auch wie Bolle - Adelfia ist immer ein wunderbarer Jahresabschluss. Ich bin im Übrigen auch ganz stark dafür wieder zum "alten" Ablauf zurück zu kehren,
also mindestens 4 traditionelle Nachtfeuerwerke anstatt der Piromusicale. Batteria kann, muss aber nicht - in Adelfia sollten die Tagesfeuerwerke an erster Stelle stehen.

Aber @mondfeuer, wo warst Du denn 2013 und 2014? Wir standen immer hinter der Piromusicale (=kein Rauch, keine Musik (Geplärre), keine Menschenmassen), letztes Jahr ging das ja leider nicht mehr...

Ich habe, wie jedes Jahr, im Archiv gewühlt und ein paar Filmschnipsel zusammen getragen, zwecks Steigerung der Vorfreude. Hier, bitteschön:

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Ich hoffe man sieht sich, bei Wein, Bombetten (die DIE Bombetten ) und Pizza im Fuochi und auf den Feldern. Bis dahin...

MfG,
NightFlyer

NightFlyer ist offline  
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu NightFlyer für den nützlichen Beitrag:
Feuer_und_Flamme! (04.10.2016), Milo (04.10.2016), Silvesterfreak (04.10.2016), stutata 28 (14.10.2016)
Alt 04.10.2016, 19:17   #12
mondfeuer
Autor im FEUERWERK Wiki

Benutzerbild von mondfeuer

Eigene Pyro-Einstufung: Knallkopf

Erhielt 5.372 Danke für 1.752 Beiträge
Hat sich für 956 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von NightFlyer Beitrag anzeigen
Aber @mondfeuer, wo warst Du denn 2013 und 2014? Wir standen immer hinter der Piromusicale (=kein Rauch, keine Musik (Geplärre), keine Menschenmassen), letztes Jahr ging das ja leider nicht mehr...
Wir standen 2014 ziemlich mittendrin im Geschehen. Aufgrund einer Reihe von Verwicklungen fanden wir uns 2014 wie die Salami im Brötchen zwischen den dicken Tiro-Positionen des Musikfeuerwerks, dem Finalteil der Nachtbatteria und deren oberen Bombenposition (ca. 50 Meter entfernt) wieder. Das war absolut einmalig, wenngleich ich bei den Controcolpos und Contrabombas schon geguckt habe, wo die hinfliegen... Junge, hat das Batteriafinale gedrückt! Von der Musik hab ich da nichts gehört, entsprechend habe ich das seinerzeit auch hier im Forum kommentiert.

2013 hatten wir die Piromusicale wegen widersprüchlicher Infos über die Startzeit dummerweise verpaßt. Erst kamen die Holländer aus'm Fuochi und haben was von 21 Uhr erzählt, dann hieß es wieder 22 Uhr, 22:30 Uhr, usw. Wir sind dann erstmal in unsere Unterkunft gefahren und gegen 21 Uhr zum Abbrennplatz aufgebrochen (wenn ich mich richtig erinnere), da hatte die Show aber schon angefangen und wir haben sie uns aus weiter Entfernung von der Brücke bei Casamassima aus ansehen müssen. Auch hier wieder: Keine Musik gehört, also alles okidoki! Da waren auch Kugelbomben von uns am Start, das hätten wir schon gerne vor Ort erlebt, aber was solls.

Das große Musikfeuerwerk letztes Jahr war ordentlich und die Musikauswahl erträglich. Das Zweite war dagegen unterirdisch, sowas kriegt man heutzutage auch auf einem größeren Volksfest bei uns geboten. Hoffentlich wird das dieses Jahr besser.

Ich liebe den Rhythmus italienischer Tag- und vor allem Nachtfeuerwerke, da brauche ich keine Musik dazu. Mich stört bei der Sache, daß sich die landestypischen Konturen bei Musikfeuerwerken verwischen. Klar, es werden auch reichlich Tiros und sowas geschossen, was toll ist, aber wenn zwei Drittel des Feuerwerks aus Elementen bestehen, die man auch bei spanischen, englischen, tschechischen oder chinesischen Musikfeuerwerken sieht, beginne ich mich zu fragen, warum ich dann überhaupt ins Ausland zum Feuerwerkgucken fahre.

Meine neuen Tracks/Mixes: Elektra | Utopia | Killing Yolk | El Bolo | Streuobst | Eyesicle | Plus+ | Trostbouillon | Hammerzeit | Leaper
mondfeuer ist offline  
mondfeuer's Öffentliches Profil ansehen  Album von mondfeuer ansehen  Mehr Beiträge von mondfeuer finden   
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu mondfeuer für den nützlichen Beitrag:
Feuer_und_Flamme! (04.10.2016), NightFlyer (04.10.2016), stutata 28 (14.10.2016), widofnir (05.10.2016)
Alt 06.10.2016, 16:15   #13
Guranga
Moderator

Benutzerbild von Guranga

Erhielt 713 Danke für 215 Beiträge
Hat sich für 827 Beiträge bedankt
Für mich ist (der, die, das?) Piromusicale nur eine angenehme Zugabe, ich freue mich am meisten auf die Tagesfeuerwerke. Nachtfeuerwerke waren in Neapel schon sehr schön, aber dort war am Tag zu wenig los.

Mit ein paar Freunden aus dem Forum freue ich mich sehr auf das 1. mal Adelfia, ich hoffe wir können hier ein paar gute Tipps austauschen (auch wenn ich natürlich parallel dazu bei pirovagando mitlese).

Witzig wie viele Leute aus dem Forum da sein werden, einige Gesichter werde ich bestimmt direkt erkennen

Wünsche uns allen gutes Wetter
Folgender Benutzer sagt Danke zu Guranga für den nützlichen Beitrag:
NightFlyer (06.10.2016)
Alt 09.10.2016, 12:02   #14
ZinKje
Senior-Mitglied

Benutzerbild von ZinKje

Eigene Pyro-Einstufung: Fan!

Erhielt 123 Danke für 52 Beiträge
Hat sich für 22 Beiträge bedankt
Few weeks to go!

Hope we got some nice colourfull openings like last year

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
ZinKje ist offline  
ZinKje's Öffentliches Profil ansehen  Album von ZinKje ansehen  Mehr Beiträge von ZinKje finden   
Alt 25.10.2016, 15:11   #15
Earthshaker
Pyrotechniker

Benutzerbild von Earthshaker

Erhielt 111 Danke für 34 Beiträge
Hat sich für 28 Beiträge bedankt
Hier: www.santrifone.it/pdfs/santri...rvizi_2016.pdf gibt es die Karte für dieses Jahr. So ganz schlau werde ich da aber nicht draus.
Weiß jemand was auf dem Abbrenner bei V1 stattfinden soll? Vielleicht doch eine Batteria?!? Etwas anderes macht an dieser Stelle wenig Sinn.
Gerüchte besagen es soll auch noch eine Überaschung geben die nicht im Programm steht, aber von einer Batteria war nicht die Rede.
Earthshaker ist offline  
Earthshaker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Earthshaker ansehen  Mehr Beiträge von Earthshaker finden   
Folgender Benutzer sagt Danke zu Earthshaker für den nützlichen Beitrag:
Silvesterfreak (25.10.2016)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht