Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Südeuropa

Südeuropa Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in z.B. Spanien, Portugal, Italien, Malta

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.11.2016, 05:30   #31
Earthshaker
Pyrotechniker

Benutzerbild von Earthshaker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 111 Danke für 34 Beiträge
Hat sich für 24 Beiträge bedankt
Die Waschanlage ist direkt neben der Esso Tanke am Luna Park. Hochdruckspritze, Sauger - alles da! Die haben wir aber auch erst leztes Jahr entdeckt, obwohl wir vorher schon zig Mal dran vorbeigelaufen sind. Sonst waren wir immer in Bari aber die haben wir letztes Jahr nicht mehr gefunden. Irgendwie schaffen wir es immer uns und vor allem das Auto einzusauen, egal ob Regen oder nicht...
Jetzt weiß ich auch endlich wo die Piroweb Seite hin ist, die hätten aber auch ruhig ein forwarding von der alten Seite machen können.
Immerhin haben sie deinen Adelfia Trailer auf der neuen Seite, find ich gut!

Gruß
Mario
Earthshaker ist offline  
Earthshaker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Earthshaker ansehen  Mehr Beiträge von Earthshaker finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 16:39   #32
ZinKje
Senior-Mitglied

Benutzerbild von ZinKje

Eigene Pyro-Einstufung: Fan!

Erhielt 118 Danke für 50 Beiträge
Hat sich für 22 Beiträge bedankt
The move starts with a great crackling wall from last years edition The last minutes of the show of Carmine Lieto

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
ZinKje ist offline  
ZinKje's Öffentliches Profil ansehen  Album von ZinKje ansehen  Mehr Beiträge von ZinKje finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZinKje für den nützlichen Beitrag:
Pyro (07.11.2016), SHorty (12.11.2016)
Alt 08.11.2016, 07:03   #33
Helvetica
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerkerin

Erhielt 19 Danke für 8 Beiträge
Für uns geht es heute Abend auch los...

Die Vorfreude ich natürlich riesig :-)
Egal wie das Wetter wird, alles was nass wird trocknet auch wieder.
Schlammtaugliche Schuhe, Regenkleidung und Müllsäcke für Rucksack sind eingepackt.
Aber das Wetter sieht ja doch schon wieder etwas besser aus...

Wie Mario eben gelesen hat, ist leider gestern der "Beleuchtungsmeister" von Adelfia gestorben :-(

Gruß und guten Flug an alle
Helvetica's Öffentliches Profil ansehen  Album von Helvetica ansehen  Mehr Beiträge von Helvetica finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Helvetica für den nützlichen Beitrag:
Silberschweif (08.11.2016)
Alt 10.11.2016, 20:33   #34
Pironyian
Plus-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 893 Danke für 221 Beiträge
Hat sich für 269 Beiträge bedankt
So,

für alle Daheimgebliebene möchte ich mal einen mini Appetizer geben. Da wir nun auf die Abendfeuerwerke warten habe ich 2 Fotos für euch ausgesucht. Das eine aus der Eröffnung von gestern Abend, und das andere aus dem Finale vom 4.Tagesfeuerwerk:

Ich bin schon gespannt was Bavaria und die weiteren 2 traditionellen Feuerwerke uns heute Abend noch so auftischen werden...

Bis dann,
Pironyian
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1150289~2.jpg‎
Hits:	438
Größe:	90,2 KB
ID:	27345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1150288~2.jpg‎
Hits:	426
Größe:	68,6 KB
ID:	27346  
Pironyian's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pironyian ansehen  Mehr Beiträge von Pironyian finden   
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuer_und_Flamme! (10.11.2016), Papajoe (11.11.2016), Pyro (11.11.2016), trebis (10.11.2016), wickinger (10.11.2016)
Alt 11.11.2016, 08:26   #35
Earthshaker
Pyrotechniker

Die Tagfeuerwerke waren wieder absolute Spitzenklasse! Mein persönlicher Favorit ist Di Candia, dicht gefolgt von Pannella, Ferraro und Senatore. Toscano fand ich etwas schwächer als die anderen 4.
Das Wetter hat auch mitgepielt, das Essen war lecker, also bis zum Abend hin alles Super!

So, jetzt wird es schwierig, ich habe die ganze Zeit überlegt wie ich es am besten formulieren kann... sagen wir's mal so, es könnte evtl. wieder 104 Jahre dauern bis dort wieder eine deutsche Firma schießen darf.
Die Piromusicale war für 22:00 geplant und wurde im Laufe des Tages auf 23:00 Uhr verschoben, vermutlich wegen technischer Probleme aber eine offizielle Erklärung gibt es nicht dafür.
Leider wusste das niemand im Publikum, erst weit nach 22:30 sickerte diese Information langsam durch. Es gab keine Ansage oder irgendeine andere Information für das wartende Publikum, dafür aber 2 Stunden lang die Top 3 der italienischen Hitparade mit voller Lautstärke aus der PA.

Nachdem ein großer Teil des Publikums schon 2 Stunden bei 10°C gewartet hatte, was natürlich auch ziemlich auf die Stimmung schlug, ging es dann um 23:15 endlich los. Zum Teil waren die Leute aber da auch schon wieder gegangen.
Ok, kann alles passieren, damit hätte ich noch kein Problem gehabt wenn das Ergebnis stimmt.
Leider war das aber nicht der Fall. Die Bavaria Show hattte leider sehr viele Fehler und auch einige richtig böse Löcher. Aus dem 360° Stepper kam z.B. nicht ein einziger Schuß was u.a. ziemlich fatal für Jacques Offenbachs Can-Can war.

Nunja, Shit happens und einem Zuschauer hat wohl auch gefallen, zumindest habe ich einen (!) gehört, der nach dem Feuerwerk applaudiert hat. (leider kein Witz!)
Das allerschlimmste war aber für mich, dass wegen dem geändertem Zeitplan die beiden traditionellen Feuerwerke viel zu kurz hinter dem Musikfeuwerk geschossen wurden und ich sie nur aus ca. 500m Abstand sehen konnte.

Ich hoffe dass die Leute in Adelfia jetzt langsam genug von den Piromusicale haben und sie wieder aus dem Programm streichen, ich brauche sie jedenfalls nicht!
Letztes Jahr bei der Itria Piromusicale war es ja auch nicht viel anders und wenn es dieses Jahr nicht Bavaria gewesen wäre hätte ich mir das vermutlch auch gar nicht mehr angeschaut.

Ich hoffe, dass Toscano heute Abend noch einen würdigen Abschluß für San Trifone 2016 setzt!
Earthshaker ist offline  
Earthshaker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Earthshaker ansehen  Mehr Beiträge von Earthshaker finden   
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Earthshaker für den nützlichen Beitrag:
bennypeng (11.11.2016), Feuer_und_Flamme! (11.11.2016), Pyro (11.11.2016), stutata 28 (14.11.2016)
Alt 11.11.2016, 14:08   #36
bennypeng
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan,ztw.Helfer

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 17 Beiträge bedankt
Hallo,ich habe gerade ein kurzes Feuerwerk von Valenzano aus gehört.Kam aus Richtung Adelfia?
bennypeng ist offline  
bennypeng's Öffentliches Profil ansehen  Album von bennypeng ansehen  Mehr Beiträge von bennypeng finden   
Alt 11.11.2016, 14:49   #37
Earthshaker
Pyrotechniker

Hier gibt es ein Video der Piromusicale:

https://player.vimeo.com/video/191099810
Earthshaker ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Earthshaker für den nützlichen Beitrag:
Feuer_und_Flamme! (11.11.2016), Pyro (11.11.2016)
Alt 11.11.2016, 16:55   #38
Earthshaker
Pyrotechniker

Zitat:
Zitat von bennypeng Beitrag anzeigen
Hallo,ich habe gerade ein kurzes Feuerwerk von Valenzano aus gehört.Kam aus Richtung Adelfia?
Ja, das waren wohl die traditionellen 14:00 Bomben am 11. Da habe ich auch überhaupt nicht mehr dran gedacht, im Plan standen sie ja leider auch nicht.
Ich bin heute auch etwas angeschlagen, die Warterei in de Kälte gestern war glaube ich nicht so gut...
Earthshaker ist offline  
Alt 11.11.2016, 17:45   #39
tommihommi1
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 160 Danke für 94 Beiträge
Hat sich für 117 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Earthshaker Beitrag anzeigen
Hier gibt es ein Video der Piromusicale:

https://player.vimeo.com/video/191099810
Tolles Video!

Warum ist eigentlich bei fast jedem Musikfeuerwerk mit klassischer Musik der "Sonnenaufgang" aus Also sprach Zarathustra und die Ouvertüre aus Orpheus in der Unterwelt mit dabei? Klar, die sind super für Feuerwerk geeignet, aber irgendwie fast zu häufig.
tommihommi1 ist gerade online  
tommihommi1's Öffentliches Profil ansehen  Album von tommihommi1 ansehen  Mehr Beiträge von tommihommi1 finden   
Alt 11.11.2016, 19:29   #40
Helvetica
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerkerin

Erhielt 19 Danke für 8 Beiträge
Diese Frage solltest Du den Choreografen stellen...
Zitat:
Zitat von tommihommi1 Beitrag anzeigen
Tolles Video!

Warum ist eigentlich bei fast jedem Musikfeuerwerk mit klassischer Musik der "Sonnenaufgang" aus Also sprach Zarathustra und die Ouvertüre aus Orpheus in der Unterwelt mit dabei? Klar, die sind super für Feuerwerk geeignet, aber irgendwie fast zu häufig.
Helvetica's Öffentliches Profil ansehen  Album von Helvetica ansehen  Mehr Beiträge von Helvetica finden   
Alt 12.11.2016, 03:09   #41
PyrosaunoS
Senior-Mitglied

Benutzerbild von PyrosaunoS

Eigene Pyro-Einstufung: lebenslanger Helfer

Erhielt 807 Danke für 256 Beiträge
Hat sich für 673 Beiträge bedankt
Hallo!

Habe mir die Feicherlichkeiten Patronale San Trifone in Adelfia dieses Jahr das erste mal angeschaut und bin sehr überrascht. Es war echt der hammer!
Leider ging für (heute) Samstag kein Flieger in Richtung Heimat, so musste das (gestrige) Feuerwerk für uns ausfallen.
Aber wir hatten so viel gesehen, da war es gar nicht so schlimm,

Ich werde demnächst noch ein ausführlichen Bericht posten.

An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Gruß

PyrosaunoS ist offline  
PyrosaunoS's Öffentliches Profil ansehen  Album von PyrosaunoS ansehen  Mehr Beiträge von PyrosaunoS finden   
Feuer_und_Flamme! (12.11.2016), Pyro (13.11.2016), Silvesterfreak (12.11.2016), stutata 28 (14.11.2016), ZinKje (13.11.2016)
Alt 12.11.2016, 04:00   #42
PyrosaunoS
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von PyrosaunoS Beitrag anzeigen

Ich werde demnächst noch ein ausführlichen Bericht posten.
Hier ist noch das 2. Abschlussfeuerwerk vom 10. Nov.

Ach...und mein Bearbeitungsprogramm macht zZt. Schwierigkeiten. Sorry!

Gruß

Geändert von PyrosaunoS (12.11.2016 um 13:51 Uhr)
PyrosaunoS ist offline  
PyrosaunoS's Öffentliches Profil ansehen  Album von PyrosaunoS ansehen  Mehr Beiträge von PyrosaunoS finden   
Feuer_und_Flamme! (12.11.2016), Pyro (13.11.2016), Silvesterfreak (12.11.2016), stutata 28 (14.11.2016), ZinKje (13.11.2016)
Alt 12.11.2016, 13:52   #43
TrueFitted
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: nicht nur Silvester-Zündler

Erhielt 34 Danke für 12 Beiträge
Hat sich für 16 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von bennypeng Beitrag anzeigen

Ja, richtig. Glücklicherweise waren wir zu dieser Zeit am abrrenner und konnten es aus nächster Nähe sehen...laut unseren infos war es die Diana/lancio di bomba , welche am Vortag (12:00 uhr laut plan)ausgefallen ist. Video folgt...
...
Das abendfeuerwerk von gestern war leider nicht der erhoffte würdige abschluss...aber alles in allem war es sehr schön...ne batteria hätte das ganze nochmal gut abgerundet!
Zur pyromusikale ist leider alles gesagt
TrueFitted ist offline  
TrueFitted's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von TrueFitted!  Album von TrueFitted ansehen  Mehr Beiträge von TrueFitted finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu TrueFitted für den nützlichen Beitrag:
Feuer_und_Flamme! (12.11.2016)
Alt 13.11.2016, 12:39   #44
ZinKje
Senior-Mitglied

Benutzerbild von ZinKje

Eigene Pyro-Einstufung: Fan!

Erhielt 118 Danke für 50 Beiträge
Hat sich für 22 Beiträge bedankt
Nice edition again. Only the pyro musical was really bad, like said before!

Here the opening and the closing part of the 2nd daylight show.

ZinKje ist offline  
ZinKje's Öffentliches Profil ansehen  Album von ZinKje ansehen  Mehr Beiträge von ZinKje finden   
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZinKje für den nützlichen Beitrag:
Pyro (13.11.2016), PyrosaunoS (13.11.2016)
Alt 13.11.2016, 13:04   #45
PyrosaunoS
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von ZinKje Beitrag anzeigen
Nice edition again. Only the pyro musical was really bad, like said before!
Hey, thanks!
Yes, that we also found.
It was embarrassing for Germany.
These errors and breaks in the show, must not happen a trendy company.

Gruß

PyrosaunoS ist offline  
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PyrosaunoS für den nützlichen Beitrag:
Gipsbombe (15.11.2016), Pyro (13.11.2016), stutata 28 (14.11.2016), ZinKje (13.11.2016)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht