Böller & Pfeifen Aktuelle Verarbeitung - China Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Log2k14, 11. November 2015.

  1. #1 Log2k14, 11. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
    Hallo Leute !

    Habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Fotos von Diamond D-Böllern und Foxx D-Böllern geknippst.

    Mir ist bewusst, dass das alles keine neuen Erkenntnisse sind. Grund zum Anlass waren die Diamond D-Böller, welche ich letztes Silvester gekauft hatte und leider enttäuscht wurde, da diese nicht mehr (wie das Jahr zuvor 13/14) gestopft waren.

    Nun gut, kannte man ja bis dato von anderen Herstellern, aber dass die dann doch so ekelfhaft verarbeitet waren haute mich aus den Socken.

    Knall hin oder her, mir geht es in diesem Bericht lediglich um die Verarbeitung. Viel geben sich die China Böller heutzutage nicht. Der eine knallt mehr, der andere weniger, wobei ich schon gewisse Hersteller bevorzuge.

    Falls es irgendwie relevant sein sollte,

    Diamond D vom Center Shop
    Foxx D vom Hagebaumarkt

    Zur Hagebaumarkt Böller-Historie:

    2014/15 Foxx
    2013/14 Pyro Art
    2012/13 Nico
    2011/12 Nico
    2010/11 Pyro-Partner
    2009/10 Pyro-Partner
    2008/09 und 2-3 Jahre zuvor Diamond. (erinnere mich noch gut an die Shogun Kanonenschlag Super 2, welche zwar schön verarbeitet waren, aber ihren Namen nicht verdienten)

    Zwischenzeitlich erinnere ich mich auch noch an Pyromax, vor allem die Pfeifer habe ich dort gerne gekauft.

    Leider habe ich keine Ahnung wie ich einzelne Fotos einfüge und gleichzeitig kommentiere, daher packe ich die als Anhang bei.

    DSC06101.jpg

    DSC06102.jpg

    DSC06105.jpg

    DSC06108.jpg

    DSC06109.jpg

    DSC06111.jpg

    DSC06113.jpg

    DSC06117.jpg

    DSC06118.jpg
     
  2. Ich frage mich immer, warum solche Themen stets richtung Jahresende auftauchen und nicht, sagen wir mal, im März?

    Unglaublich schlimme Qualität diese Böller, gute Fotos aber :)
     
  3. Neue Böller werden frühstens nach den Sommerferien vorgestellt. Dieses Jahr nur der Silver Pirat. Bin ja mal gespannt wie der XPLODE BÖLLER aussieht bzw. Knallt. Bis jetzt habe ich noch keinen Bericht über diese China Böller gefunden.
    Bei Batterien gibt es die ersten Neuheiten nach der Spielwaren Messe. Also im Frühjahr.
    Die FOXX Böller sehen ja schlecht aus ... Es wird immer billiger produziert ?
     
  4. Die eigendliche Frage ist doch wo man bei dem ganzen China Dreck noch sparen kann? Noch weniger geht fast nicht mehr...:rolleyes:
    Beim öffnen von solch einem Schinken Tonwürste läufts mir schon eiskalt den Rücken runter. Ein Pyrotechnisches Gruselkabinett.

    Traurig Traurig
     
  5. Man muss sich echt wundern, dass das Zeug überhaupt noch knallt.

    Ich für meinen Teil werde keine aktuellen Chinaböller mehr kaufen.

    Vom derzeit aktuellen Knallzeug nehme ich nur noch Chinakuben, Fire Event Knallware und Standgeräte wie Flash Bangs oder Thunder Kongs.
     
    Pyromaner und Silan gefällt das.
  6. Da meint man noch kleiner und noch minderwertig verarbeiteter geht nicht mehr und dann "toppen" die Foxx Böller das doch nochmal. :rolleyes: :D
     
    Pyromaner gefällt das.
  7. Das ginge durchaus noch kürzer, wenn man die Hohlräume oben und unten in den Hülsen so betrachtet...
     
  8. Wie wahr, wie wahr. Aktuelle Superböller sind allerhöchstens D Böller, denn das bisschen überstehende Pappe und die Luft sind absolut überflüssig. Kostet nur Platz beim Transport und macht die Ware so noch etwas teurer...
     
  9. @Clef: Na im März ist wahrscheinlich bei vielen der Tiefpunkt erreicht, was das Thema Feuerwerk angeht. Bei mir war es einfach der Faktor Zeit und Vorfreude :) Habe die Kisten durchwühlt und diesen Schrott gefunden.


    Man beachte bei den Diamonds die einzelnen weißen Punkte auf der Tonerde. JA es ist Schimmelpilz! Der ganze Schinken roch schimmelig und feucht :D

    Der letzteTropfen der das Fass zum überlaufen bringt, ist der Böller wo die Zündschnur mit eingepresst wurde... also mit Gasbrenner könnte man den evtl. noch zünden.

    Fazit:

    Die einzigen Knaller die ich noch kaufen werden sind die kubischen von Weco/Nico & vllt. mal die ein oder anderen von Fireevent, falls ich in der Nähe eines Fachhändlers sein sollte.
     
  10. Achso, diese Böller sind jetzt von 2014?
     
  11. Ganz genau, 2014 auf 2015 gekauft. Produktionsjahr höchstwahrscheinlich 2014, da (s.o.) ich 2013 auf 2014 einen Testschinken gekauft habe und die oben noch gestopft waren.
     
  12. Aus diesem Grund habe ich sämtliche Schinkenware aus meinen Onlineshop gestrichen. Diese Qualität möchte ich nicht mehr verkaufen.
     
    Pyromaner, Silan, drangduewel und 4 anderen gefällt das.
  13. Was, Chinaböller ist dein Name?
    Dich werd' ich nicht mehr holen!
    Da wird mir Angst und Bange,
    nicht 'mal mit einer Kneifzange,
    würd' ich dich anfassen wollen.:sad:
     
  14. Nein, das sind keine Chinaböller.
    Das sind Tongurken Punkt :D

    Chinaböller gibt es zwar noch, aber sie werden nicht mehr hergestellt.
     
  15. Boah, beim Anblick der Foxx D-Böller wird mir ganz anders! :shocked:
    Die von Weco letztes Jahr waren allerdings auch sehr übel.
     
  16. Ganz ehrlich, bevor ich mir sowas hohle, nehme ich lieber die Keller Öko Böller!
    Die Dinger sind besser für die Umwelt, kosten nix, und sind LOCKER genau so Laut!
    Schade das die nicht mehr produziert werden.

    Wen man aber nur was zum Anzünden und wegwerfen braucht, kann man auch kleine Zündschnurstücke
    an kleine Steine kleben, das dan anzünden und wegwerfen.
    Fertig ist der Steinböller. :joh:
     
  17. Trifft es genau, ich würde sagen:
    das ist das "Wort zum Sonntag":rolleyes:
     
  18. Hmm alle beschweren sich das so viel Luft in den Böllern ist.. jetzt lassen se's bisschen weg. Ist auch wieder falsch :p
     
  19. @11Pyro: Der war gut !:D Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, in kleinen Stückchen fliegt Visco einem nur so um die Ohren. Früher sind se nur lasch abgebrannt...

    Warum ich mir die noch gekauft habe? Weil ich Optimist bin und seit den guten D-Böllern von Nico Hoffnung geschöpft habe. 5-10€ machen den Brei auch nicht heißt, bei dem was ich so schon für Feuerwerk ausgebe.
    Auch wenn die Mist sind kann man mal im Jahr welche im Garten loslassen:p


    @DerPyro97: Also mir persönlich ist das relativ wumpe, ob man nun den Daumen oder den ganzen Mittelfinger hinten reinstecken kann :shocked: :D das P/L Verhältnis muss stimmen, mit besonderem Augenmerk auf LEISTUNG. Aber wenn einem dann D-Böller in C-Böller Größe angeboten werden, läuft da in meinen Augen was falsch. Foxx Feuerwerk ist doch sowieso ein Abgeleger von Pyro Art, die müssen sich doch auskennen mit den Abmaßen und Größenverhältnissen (siehe Black Powder C-Böller)
     
  20. @Log2k14

    Danke!
     
  21. Also die Foxx Böller sind ja echt richtig schlecht gemacht.

    Kann man nicht mal ordentlich ne Banderole rumziehen? Wenigstens einigermaßen feuchten, mineralischen Dämmstoff verwenden? Das ist doch puptrocken so wie der bröckelt.

    Das mit der Lunte kann man gerade noch so verkraften, wenn diese spärlich so fehlgeschlagen sind. Bei vielen Pyro Crackern ist manchmal nicht mal ne Lunte drin! Oder 2 Lunten!:D

    Ich lasse mich vom Foxx Schinken mal überraschen. Einer kommt auch.:dontthinkso:
     
  22. @Pyro: Gerne, gerne. Man achtet da nicht immer drauf direkt in der DB zu bewerten.

    @PyronautGruzi: Ja die sind echt schon grenzwertig...verstehe auch nicht wie eine Maschine einen Böller so verunstalten kann. Und da soll mir mal einer kommen mit Transportschäden etc. Mein Schinken sah von Außen makellos aus :D

    Also richtig nass-feucht muss die Tonerde nicht sein, die Chinesen haben wahrscheinlich eine Menge Zeit eingespart und nicht richtig fein gesiebt.

    Zweite Variante wäre zu wenig Druck beim Einpressen/Einschlagen. Spart natürlich auch wieder Zeit UND GELD!!
     
  23. ich weiss gar nicht was ihr alle habt, das ist einfach nur die folge von dem immer kleiner werdenen kuchen,den es zu verteilen gibt....

    es gibt mehrere gründe,versuchen wir es mal

    da sind es mal die herstellungskosten, für das material,energiekosten,lohn,transport vor ort
    dann die transportkosten nach europa
    der importeur will auch noch was verdienen
    der shop deines vertrauens auch
    die frage nach dem handel. ich meine damit die währung(aber das ist nen faktor den ich so gar nicht einschätzen kann)

    ich würde meinen in jedem bereich sind die kosten gestiegen,
    diese kosten müssten eigentlich an den endverbraucher weiter gegeben werden
    der kunde ist aber oft nicht bereit diese kosten zu tragen
    schon geht ein erlass an den hersteller den artikel günstiger herzustellen,
    ein weitere faktor sind die hersteller und importeure selbst,die wollen und müssen mehr geld verdienen , um geforderte veränderungen von gesetzen und verordnungen umzusetzen
    der kunde sagt aber immer noch nööö - so wird der kuchen kleiner
    dann kommt zum guten schluss noch die discounter dazu,die ihren kunden günstige und sichere artikel anbieten wollen und das geht dann eben zu lasten der qualität.der sozialen verantwortung oder eben auch der umwelt in herstellungsländern bzw land

    ich weiss nicht ob ich damit richtig liege, aber so sind meine gedanken wenn es eben um eine gewisse qualität geht, ich möchte auch niemandne bevormunden oder der gleichen,aber vielleicht mal drüber nach denken
     
  24. Alles sicherlich richtige Gedanken nur in einem Punkt gebe ich dir nicht ganz Recht.

    Sicherlich wollen die Kunden ungerne mehr zahlen, aber wenn alle Importeure die Preise anziehen wird das Zeug auch gekauft, einfach weil es keine Alternative gibt.

    Ähnlich war es in den letzten Jahren im Sportschützenbereich. Ich konnte in den ersten Jahren der Euroeinführung 2.000 Stück 9mm Luger für 199 Euro kaufen. Mittlerweile bekommt man 1.000 Stück kaum noch unter 200 Euro. Das sind wahnsinnige Preissteigerungen und trotzdem wurde auch hier an der Qualität des Materials sowie an der Verarbeitung gespart.

    Da bleibt dann nur noch die Alternative weniger zu kaufen, aber ansonsten kann man sich halt nicht wehren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden