Batterien & Rohre Batterien mit mehr als 200 Gramm NEM

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Binitec, 19. November 2009.

  1. Da ja dieses Jahr mit der Comet Extreme Firepower und Hardcore erstmals einzelne Batterien mit mehr als 200g NEM auf den Markt gekommen sind und durch die gesetzliche Neuregelung im nächsten Jahr warscheinlich noch einiges in dieser Kategorie auf den Markt kommen wird, wollte ich mal fragen wie ihr es halten werdet ? Wie bisher viele günstige 200g Batterien mit einander verleiten oder lieber weniger dafür aber größere 500g Brocken ? Des Weiteren wird mit sicherheit interessant sein wie es sich mit den Preisen verhalten wird, in den Niederlanden z.B. gibt es ja 500g Cakes die teilweise bis 100€ kosten. Währt ihr bereit soviel für eine einzelne Batterie auszugeben oder ist eucht das einfach zu viel ?

    Achja, villeicht weiß hier ja jemand ob es noch weitere Neuheiten dieses Jahr gibt, die ebenfalls mehr als 200g Satzmenge haben und bei denen der Hersteller nicht so plakativ damit wirbt ?

    MfG Binitec
     
  2. Gerade für mich wären solche großen Batts mit fetten Effekten auf alle Fälle eine Überlegung wert, da ich an Silvester sowieso kaum mehr als drei oder vier Pötte zünde. Eine Fächerbatterie im Stil der holländischen Camuro King für 70.- oder 80.- Euro würde ich mir als Glanzstück sofort holen, wenn es sie auch bei uns gäbe. Leider sind unsere hiesigen Feuerwerkskunden manchmal etwas knausrig und greifen eher zu den Billigbatts Aquila & Co., insofern werden es richtig große Teile bei uns wohl schwer haben.
     
  3. Es gibt momentan folgende Batterien über 200g:

    COMET Black Mamba
    COMET Colossus
    COMET Hardcore
    COMET Extreme Firepower

    Also alle von Comet. Von den anderen Firmen ist mir keine bekannt. Empfehlen würde ich die Hardcore.
     
  4. Bei der Black Mamba und der Colossus handelt es sich doch um zusammengesetzte Effekte soweit ich weiß, oder ?
     
  5. Ne, ist eine komplette Batterie. Nur sind statt Rohre halt Fontänen am Anfang :(
     
  6. Wobei ich mir vorstellen könnte, das Weco zb auch Batterien über 200g anbietet, damit aber keine
    Werbung macht... Zum Beispiel bei der Breakdance.
     
  7. Bei der Thousand Islands und der Time Square könnte ich es mir auch gut vorstellen.

    Warum dürfen Batterien mit mehr als 200g eigentlich jetzt schon auf den Markt kommen obwohl das Gesetz doch erst anfang Januar (soweit ich weiß) in Kraft tritt ?
     
  8. Sodele jetzt muss ich auchmal was dazu schreiben. Müssten dieses jahr nicht eigendlich noch alle Batterien die über 200 Gramm kommen zusammengesetzte Artikel sein? Da sich ja bis jetz noch nichts an den Satzmengen geändert hatt (gelten ja noch die 200 Gramm). Also falls ich nicht irgendwelche Geheimabsprachen verpasst habe sollte doch jede Monsterbatterie aus mehrerern teilen bestehen.

    So nun zum eigentlichen Thema so eine schöne fächer Batterie oder Slaven Batterie dürfte schon so einiges kosten. Allerdings ist bei mir so bei 40€ die Schmerzgrenze für einen Artikel erreicht. Da bin ich preismäßig einfach zu verwöhnt um mir etwas teureres vorstellen zu können.
    Und was weitere Monsterbatterie betrifft z.B. die Diamond "Sky Devil"-Mega-Feuerwerksbatterie ist mit einen Satz-Gewicht von 1420g angegeben.
     
  9. Es durften schon Batts mit mehr als 200g NEM auf den Markt gelangen und zugelassen werden, weil die geänderten europäischen Zulassungskriterien hier absehbar waren für die BAM und die Hersteller. Da man wusste, was kommt konnte man sich darauf einstellen.
     
  10. Ist seit 01.10.2009 in Kraft.

    Nein.

    Doch, es hat sich geändert. Lies mal die aktuelle 1. SprengV - da steht nichts mehr von 200 Gramm. Das Problem ist, daß die EU nicht aus den Hufen kommt mit den Kat-Spezifikationen. Im Moment schweben wir ein wenig im rechtsfreien Raum.

    --> Weiterer Lesestoff
     
  11. Weco könnte damit die Batterien für die Niederlande auch sozusagen hiern anbieten,oder?:)
     
  12. Naja, eine BAM Prüfung bräuchte man schon noch. Aber ansonsten...
     
  13. Na wenn das mal kein Grund ist dieses Jahr besonders anzustoßen :D
     
  14. Hi mondfeuer,

    bei der Camuro King würde ich auch SOFORT zugreifen! :)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  15. Oder bei der Shockwave, kurz und knackig :)
     
  16. Die Shockwave sieht laut dem Video auf der Comet Seite wirklich sehr mickrig aus :cry:
     
  17. Hat hier jemand eigentlich schon die Hardcore und die Extreme Firepower live bei irgendeinem Vorschießen gesehen und kann was dazu sagen ? Auf den Videos ist mir aufgefallen das zumindest die Buketts der Hardcore etwas klein aussehen.
     
  18. Die Extreme Firepower hab ich beim Vorschießen von Preiswertes Feuerwerk und Diamond gesehen.
    Echt heftig, das Teil. Finde die Buketts nicht zu klein. Und laut ist sie auf jeden Fall ;)
    Wenn man lieber eine fette Batterie kaufen möchte statt mehrere kleine und die verleiten, dann kann man hier ruhig zugreifen.

    Hier das Video vom Vorschießen: http://www.youtube.com/watch?v=n3WD0rxEBmU
     
  19. Sicher eine Nette Batterie,aber für den Preis?Nein-Danke:dontthinkso:
    Nicht die Grösse der Kiste ist entscheident,den Fehler habe ich Anfangs fast immer gemacht!Grüsse
     
  20. Nein, ich rede von der niederländischen Shockwave ;)

    Ich hab da noch ein Video auf der Platte und werds gleich mal hochladen.

    Edit: So, die Shock Wave hier meine ich:

    [youtube="Shockwave"]m3Ja9vsSLv8[/youtube]
     
  21. Das ist ja mal ein ganz andere, Wow...:cool: Die würde ich mir kaufen wenn die geben würde.. Das ende :thumbup: :D
     
  22. Naja das Problem für viele wäre ganz einfach der Preis von solchen Cakes.
     
  23. Ja, ich weiß zwar nicht wie viel die kostet, aber ich denke da wird man mindestens 50€ hinblättern müssen. Vielleicht hat da jemand nähere Infos?
     
  24. Das ist auch das Problem, was ich bei den "grossen" Cakes sehe.
    Es meckern jetzt schon sehr viele über die Preise der Kl2. Cakes aber alle wollen möglichst dicke Cakes mit 500gr NEM aber die entsprechenden Preise will keiner bezahlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden