Feuerwerk Feuerwerk Campingplatz Graal-Müritz

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von TomFrentz, 14. Juni 2011.

  1. Hallo interssierte Amateurfeuerwerker,
    nach all den Jahren am Rande der Legalität wird es jetzt offiziel:
    (Mitteilung der Zeltplatzverwaltung)

    "FEUERWERK PFINGSTEN 2011"

    Auf vielfachen Wunsch hat nunmehr der Landkreis Bad Doberan eine Allgemeinverfügung zum "Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen" bei uns am Strand erlassen.
    Somit wird es Ihnen möglich sein, am Pfingstsamstag, 11.06.2011, von 22.30 Uhr bis 24.00 Uhr, in den dann gekennzeichneten Strandabschnitten Feuerwerkskörper und Raketen der Kategorie 2 ohne zusätzliche Genehmigung abzubrennen.
    Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein schönes "Feuerwerk"

    Ich gehe davon aus, daß es Pfingsten 2012 wieder so wird.
    Das heißt, alle Kraft (Mäuse, Schlunzen, Piepen) für 2012 sammeln.

    Einen Gruß an die Pyrofirmen, was wäre wenn die Amateure ihr Pulver verschossen haben mit einer Präsentation ?

    Gruß Thomas
     
  2. Ist schon wieder der 1. April.
     
  3. Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen :rolleyes:.
     
  4. Hier mal der entsprechende Link dazu:

    http://www.ostseecamp-ferienpark.de/index.php?id=9

    Wenn das alles so stimmt und 2012 wieder eine Allgemeinverfügung zum "Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen" vorliegt, dann weis ich wo ich nächstes Jahr Pfingsten bin:blintzel:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  5. Wieso erfährt man sowas immer erst im Nachhinein!:rolleyes:
    Aber sollte das 2012 auch so sein nehme ich die 350 km doch gerne auf mich :D.

    Interessant wäre es dann noch, wie es dann mit dem Bestellen unter dem Jahr aussieht, oder ob das garnicht möglich wäre.;)
     
  6. Forumstreff 2012?:D
     
  7. Cool; in Japan konnte man auch immer den ganzen Sommer am Strand abbrennen; manchmal vermisse ich die gemütliche Atmosphäre mit den diversen Gruppen von einzelnen Pärchen, über Familien mit Kindern mit Senkou Hanabi und bengalischen Lichtern, bis hin zu kleinen Party/Grilltrupps im warmen Sand, wo den ganzen Abend über immer irgendwo etwas hochging.
     
  8. Kann das sein? Ich dachte sowas durchzusetzen wäre unmöglich:eek: Und jetzt schafft es so ein "Verein". Interessant:)
     
  9. Hey!
    Gibts bei Facebook auch ne Gruppe dafür, bei der man "gefällt mir" klicken kann?
    Umso mehr "gefällt mir" - umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, das es durchgesetzt wird. :rolleyes:

    Falls es nächstes Jahr rechtzeitig, wieder verkündet wird - bin ich mit im Boot! ;)

    Grüße
     
  10. Unfassbar! Find ich super!!! :)
    Sowas sollte Schule machen.
    Ist leider für mich auch arg weit weg...

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. Wußte denn jemand das am letzen Samstag 4 Teams gegeneinander angetreten sind in Mühlengeez bei Güstrow (MEZ):D

    Leuchtturm in Flamme gegen

    Rhein in Flammen
    Ruhr in Flammen
    und Wannsee in Flammen :cool:

    War bestimmt auch gut, aber meine Ellis wollten da nicht hin *snief*

    Also musst ich zuhause Trauern...wäre bestimmt sooooo toll gewesen ^^

    mfg

    keksi
     
  12. Naja, sehen wir das mal als Pilotversuch. Es wird sich zeigen ob die Jugend Pflichtbewusst mit Knallkörpern und Effektbatts umgehen kann oder ob Ausnahmezustand herrscht. Vielleicht setzt sich das auch in anderen Regionen um.

    Ansonsten neigt sich eben die Erdachse einmal im Jahr etwas.
     

  13. Wenn es die Jugendlichen nicht schaffen, dann wir im nächsten Jahr:D:D
    Nein, aber wenn wir da nächstes Jahr aufschlagen wissen sie was sie damit ausgelöst haben:p
     
  14. Die können schonmal den Strand vergrößern :D (wie auch immer das funktionieren soll) :rolleyes:
     
  15. Da ist ja das Thema was ich schon länger gesucht habe. Jemand eine Ahnung wie es dieses Jahr aussieht? :p
     
  16. Ich wollte Euch mal zum Thread schreiben, warum dort zu Pfingsten immer Feuerwerk gemacht wird.

    Es ist nämlich so, dass schon zu DDR Zeiten dort nicht wenige Mitarbeiter einer namhaften Feuerwerksschmiede aus Freiberg/Sachsen Urlaub gemacht haben ;).
    Und so hat sich dort sozusagen eine Tradition des schwarz schießens zu Pfingsten entwickelt.
    Schön, das es das immer noch zu geben scheint, das es jetzt legal wird ist aber auch ein Spiegel der Zeit - ohne Bürokratie geht halt nix mehr.
     
    TomFrentz und Wotan gefällt das.
  17. Feuerwerk 2012 in Graal Müritz

    News vom Zeltplatz:
    FEUERWERK PFINGSTEN 2012


    Der Landkreis Rostock hat für Pfingsten 2012 nun die Allgemeinverfügung zum Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen veröffentlicht.
    Somit gehen wir davon aus, dass es auch in diesem Jahr wieder für Sie möglich sein wird, (bei entsprechender Witterung) ohne zusätzliche Beantragung am Samstag, den 26.05.2012, Feuerwerkskörper und Raketen in den gekennzeichneten Bereichen am Strand vor dem Ostseecamp in der Zeit von 22.30 bis 24.00 Uhr zu zünden.
    Bitte beachten Sie, dass lediglich das Abbrennen von in Deutschland zugelassenen, handelsüblichen Feuerwerkskörpern erlaubt ist. Böller "aus Polen" oder sonstigen angrenzenden (osteuropäischen) EU Ländern lassen Sie bitte zu Hause, um diese "Pfingsttradition" auch in den nächsten Jahren beibehalten zu können!
    Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein schönes Pfingstfest und hoffentlich einen "windfreien" Feuerwerks - Abend!

    Gruss an alle Pyromanen
     
    Titansalut und Feuersturm gefällt das.
  18. Na das ist doch mal eine nette Nachricht :) Für mich zwar auch zu weit aber ich freue mich für diejenigen die daran teilnehmen können.

    Das soetwas in unserem bürokratischem Land übehaupt noch möglich ist..... Kaum zu glauben
     
  19. Ist eine tolle Sache... sollte in unserem Bürokratischen Land überall möglich sein... weil ja eigentlich jede Gemeinde ne AG freigeben könnte... wenn man nur wollte...

    ;)
     
  20. und wie läuft das. muss ich die artikel vor ort kaufen oder kann ich mir im onlinehandel was bestellen??
     

  21. Warscheinlich weder noch... Sprich das was noch über ist von Silvester, darf dann dort noch "verballert" werden...


    Stark wäre natürlich, das man somit schon bestellen könnte :D!!
     
  22. Hi

    echt cool... hmmm jetzt muss ich nur noch jemandenfinden der dort hin fährt:D.

    mfg andi
     
  23. naja, ich hab nur noch nen flashbang und kleinkram übrig. da würde es sich nicht lohnen hinzufahren.
     
  24. Planung für Pfingsten auf dem Campingplatz

    1. Onlineshop raussuchen
    2. Mit den Videoclips des Shops das Sortiment zusammenstellen
    3. Bestellen
    4. Nicht alles am Sylvesterabend in die Luft jagen, vielleicht etwas zur Probe !
    5. Den Rest trocken und kühl lagen (bis Pfingsten)
    6. Anreise am Pfingstsonnabend, Aufbau nach Plan, warten bis zur Dunkelheit und dann los.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden