Sponsor Mal wieder was Neues aus der Fontänenmanufaktur

Dieses Thema im Forum "Sponsoren" wurde erstellt von Raini, 20. April 2017.

  1. Nachdem ich mehrfach gefragt wurde ob ich nicht auch Indoorfontänen machen möchte habe ich ziemlich lange gezögert und erstmal darüber meditiert.

    Nun kam auch noch Sparkular mit ihren Maschinchen um die Ecke. Die Sache mit dem Papier (Video) hat mich beeindruckt und mir schlaflose Nächte bereitet.

    Ich war dann mal eine Weile in meiner "Hexenküche" und herausgekommen ist das da:

    [YOUTUBE=Indoor-Fontäne von Apel]j91aKFmJ-Bs[/YOUTUBE]

    Man beachte trotz 45 Sekunden (!) Brenndauer und einigermaßen hoher Luftfeuchtigkeit wenig Rauch! Und der wenige Rauch stinkt nicht!

    Die hier im hellen Sonnenschein gezeigte Fontäne hat eine Steighöhe von 3 m.
    Es wird dann noch eine Variante mit 1,5 m und 5 m geben.

    Videos bei Dunkelheit folgen. Erfahrene Pyroforum-Teilnehmer sind ja mittlerweile ganz gut an Tagesfeuerwerke gewöhnt....:p

    Die Brennzeiten werden sich zwischen 10 s und 25 s bewegen.

    Lieferbar werden die Indoor-Fontänen in T1 nach erteilter Bauartzulassung sein. Ich hoffe mal das wird noch im Sommer 2017 sein.

    meint Raini
     
    Blum, mctoten, Pyromagie und 24 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden