Batterien & Rohre Crossette-Effekt: Ersatz für die Beli

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von skeletton, 7. Mai 2017.

  1. #1 skeletton, 7. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2017
    Guten Abend.

    Für mein diesjähriges Feuerwerk suche ich noch einen schönen Crossette-Effekt.

    Ich hatte hierzu erst mit der "The Maze" geliebäugelt * hier stand vorher eine falsche Angabe*.

    Nun hatte ich als Ersatz an die Beli von Pyro-Art gedacht. Nur scheinen diese in vielen OnlineShops bereits ausverkauft zu sein.

    Hättet ihr vielleicht noch eine Alternative zu der Beli?
    Sprich sortenreine Crossette in Kat. 2, verschiedene Farben und, wenn möglich, mit einem schönen Schweifaufstieg?


    Ich kann dazu leider nur die ganzen farbenreinen Batterien finden:cry:
     
  2. Hi

    Mit Schweif wie die Beli kenn ich nicht aber die Nico - Criss Cross hat bei silber n Schweif

    Sonst ohne Schweif die Bringht Nights von lesli
    oder die Grand Crossette von lesli mit Cracklingkometenfinale:dontthinkso:

    MfG Bani
     
  3. Hallöchen,

    ich danke dir für die Auswahl, da sind dann doch noch einige Artikel an mir vorbeigelaufen:rolleyes:

    Von den von dir aufgeführten Artikeln spricht mich am meisten die Nico - Criss Cross an, hat diese doch zumindest ein paar Schweifaufstiege mit dabei.

    Der Verbund ist mir persönlich einfach zu teuer und bei der Grand Crossette fehlen mir leider wieder einfach diese schönen Schweifaufstiege;).
     

  4. .... dies stimmt so nicht, die bekommst Du auch noch woanders (aktuell sogar lieferbar):blintzel:

    Grüße :)
     
  5. Ja, das habe ich nun auch bemerkt, bz. wurde mir dieser Umstand per PM erklärt. Danke dir aber für den Hinweis, mir war das bis heute nicht bekannt.

    Ich ändere das mal im Eingangspost.
     
  6. von Evolution die Splitting Stars hab ich grade bei der Vitrine entdeckt :thumbup:
     
  7. Guten Abend skeletton

    Röder Feuerwerk hat einige Batterien mit Crosette Effekt in verschiedenen Farben.
    Ansonsten hilft bei solchen Anfragen die Datenbank weiter.
     
  8. Pyroprodukt hat Glaube ich auch welche RedCrosette

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  9. Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Hinweise zu den Artikeln die ich bislang nicht gefunden hatte (z.Bsp. die Splitting Stars von Evolution).

    Ich hatte bislang ja immer von mehrfarbigen und sortenreinen Crosetten geschrieben.

    @ Holzkit: Die Crosetten bei Röder sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich, leider immer nur farbenrein, zumindest wenn ich da keine mehrfarbige Crossette übersehen habe.
    In der Datenbank habe ich leider auch keinen adäquaten Ersatz für die Beli finden können, damit einfach vielfach der schöne Schweifaufstieg der Beli :rolleyes:


    @ Talfeuerwerk: die von dir verlinkte crossette ist sehr schön (und groß) keine Frage, aber eben leider auch "nur" rot-> silber.

    Sofern ich nicht noch über eine andere mehrfarbige Crossette stolpern sollte, wird es wohl doch die Splitting Stars von Evolution; einen herzlichen Dank hierfür nochmal an Bani, diese Batterie ist nämlich komplett an mir vorbei gezogen:p
     
  10. Weco - Red Maroons ;)

    Kommt der "alten" Beli so gut wie 1:1 nahe bzw dürfte der gleiche Baukörper sein.

    Schweifaufstieg mit Crosette, gefächerte 3er Finalsalve.
     
  11. Hmm, also ich finde die Red Maroons selbst auf dem Video von Weco schon nicht berauschend. Extrem ungleichmäßige Crossettes, einige winzig, einige riesig. Außerdem ist sie nur rot, und der TE sucht ja ganz explizit eine Batterie mit verschiedenfarbigen Crossettes.
     
  12. Die red maroons hat angeblich 30mm kaliber und deutlich mehr NEM pro schuss, kann aber trotzdem nicht mit beli und varianten mithalten
     
  13. Hab ich da eigentlich was verpasst? Gibt es die Beli tatsächlich gar nicht mehr, oder ist nur die aktuelle Charge ausverkauft? Mich wundert halt, warum Pyro Art die aus dem Programm nehmen sollte, ist ja glaube ich doch nen ziemlicher Verkaufsschlager.
     
  14. Würde mich auch interessieren, versuche Sie schon seit 2 Jahren ohne Erfolg zu kriegen :(
     
  15. Das ist sie doch, oder nicht?
     
  16. Ist halt die Frage ob´s die wie abgebildet ist,was ich nicht glaube.
    Wurde,meine ich zuletzt um 2011 in dieser Optik produziert.
    Denn wenns eine der neueren Chargen sind...:(.
    Siehe hier: https://www.feuerwerksvitrine.de/shop.html?search=pyro+art+beli&archive=
    Echt gruselig :blintzel:

    griassle 69er
     
  17. #19 Fireblader, 13. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
    Danke Kollege, das war mir nicht bekannt. Wen wundert es aber, vieles wird schlechter und/oder verschlimmbessert. Nach Bildern bzw. Abbildungen kann man überhaupt nicht gehen.
     
  18. also der von der verlintke Artikel sit eine Beli. soweit korrekt und danke für den Hinweis.

    Nach Korrespondenz mit dem Shop wage ich mal zu sagen, dass es sich hierbei leider nicht mehr um die "gute" Charge handeln wird, da mir ein anderer Artikel als "Beli-Ersatz" genannt wurde.

    Bei der Beli war es einigen Pyros wohl zu gefährlich geworden, da die Zerleger der Beli teils wieder bis zum Boden reichten. Die Sicherheitsbedenken, gerade in größeren Städten mit engen Straßenschluchten, kann mn von daher also nachvollziehen.

    Leider ist man dann im Verlauf der "Abschwächung" wohl über das Ziel hinaus geschossen, wodurch die Beli eigentlich nur noch ein Schatten vergangener Tage geworden ist. Deswegen ja auch der Thread hier:shocked:
     
  19. Also wieder mal eine wertvolle Verbesserung. Schade
     
  20. Vielleicht Full Power von Keller / Comet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden