Flamm. Sterne [Planungen] Flammende Sterne Ostfildern 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von vol, 9. Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Ostfildern] Flammende Sterne 2005

    Erst mal ein freundliches Hallo an alle Feuerwerker hier :)
    Ich bin neu hier im Forum und bin total begeistert von den Infos und vor allem den Videos :)
    Endlich wird mein DSL mal genutzt ;)

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Vom 19. - 21. August ist wieder 'Flammende Sterne' in Ostfildern. Mich würde interessieren, ob jemand einen Platz kennt, von dem man das Feuerwerk auch ausserhalb des Festgeländes gut sehen kann. Vielleicht ein einen Feldweg oder so.
    Und kann noch jemand etwas zur Verklehrslage sagen? Wir waren beim ersten Festival 2003 und da war ja der totale Zusammenbruch. Hat sich das letztes Jahr gebessert, oder sollte man von 'weit her' mit der Bahn oder dem Bus fahren?
    Und noch eine letzte Frage: Gibt es ein Feuerwerk von dem 'besonders viel' erwartet wird? Wir wollen uns das Japanische (Samstag) auf dem Gelände anschauen.

    Schon mal Danke im Voraus
    Grüße
    vol.
     
  2. Hallo,

    also ich war letztes Jahr auch dort, allerdings mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Sah aber was die Autos anging, stressig aus.... ;)


    Werde mir dieses Jahr wieder ne "3-Tages-Karte" holen.
    Da sind die öffentlichen Verkehrsmittel ja auch wieder mit drin.

    Schau mir dann alles schön von drinne an....


    Gruß
    Benni
     
  3. Anreise mit der Bahn!

    ich würde auf jeden Fall die "letzte Meile" mit der U-Bahn fahren. Die fährt oft genug und die Eintrittskarte ist gleichzeitig auch ne Fahrkarte. Gibts auch am Fahrkartenautomat.
    Ich war erst einmal da und weis deshalb nicht, von wo aus man das Feuerwerk von draussen am besten sehen kann. Reingehen lohnt sich aber auf jeden Fall, es wird ja auch schon vor dem Feuerwerk einiges geboten.
     
  4. eine 'Dauertkarte' schlägt bei 2 Personen halt gleich mit 50 Euro rein.
    Und 3 mal das gleiche Rahmenprogramm... Naja. Einmal lohnt sich es auf alle Fälle. Ist schon was geboten, keine Frage.
    Vielleicht fahr ich vorher mal hin und schau mir das an, wo man evtl. von draussen schauen kann.

    Grüße
    vol.
     
  5. Gut 50Euro ist nicht ohne, ich gönns mir halt....
    Aber klar, man muß ja nicht alle 3 gesehen haben.

    Das Rahmenprogramm werd ich mir aber wahrscheinlich auch nicht 3x anschauen.
    Kurz vor dem Feuwerk kommen, was essen und wieder gehen... :D

    Aber ich denke halt, daß es von außerhalb nicht so toll kommt.
    Wenn du dann evtl nur noch die Hälfte vom Feuerwerk oder Musik mitbekommst,
    wirkt das ja auch nicht mehr so synchron.
    Wenn ich in der nähreren Umgebung wohnen würde ja,
    aber 30min Anfahrt wären mir da schon zuviel...
     
  6. So mal eine Antwort von einem schon erfahrenen Ostfildernfeuerwerkswettberbgucker (was für ein Wort :) )

    Also wenn ihr mit dem Auto kommt sollte ihr denke ich so spätestens 17 - 18 h da sein dann gibt es auch noch Parkplätze in Festivalnähe letztes Jahr 3 €. Von Aussen gucken weis ich nicht weil ich immer drin war :D Die Preshows sind nicht immer die selben. Sie sind zu jedem FW Thematisiert. Also ganz interessant. genauso wie das Glühen der Balone und dessen Massenstart.

    Innerhalb des Geländes gibt es links hinter der Tribühne den "FW-Net Hügel" Das ist so eine kleine Erhöhung im Gelände wo man beste Sicht auf den Abbrenner hat und alles in Bild und Ton gut festhalten kann.

    Werde Freitag und Samstag da sein und Filmen. Mich kostet der Eintritt ja zumGlück nichts da ich 2 Karten gewonnen habe.

    Kennt einer nen billiges Hotel oder Pension in der Nähe? Will nicht unbedingt im Auto übernachten :cry:
     

  7. gut zu wissen :) dann sieht man sich da am samstag...

    kommt noch wer?
     
  8. Ja , ich werde auch da sein mit meiner Freundin!
     
  9. Ich bin auch da! (Naja, ich arbeite noch am Feintuning, ob es alle 3 Tage was wird weis ich noch nichthundertprozentig)
    Übernachtung brauch ich nicht, ich stell grad fest dass ich Stuttgarter bin :)
     
  10. Ich werd dieses Jahr auch wieder da sein aber höchstwahrscheinlich nur am Sonntag da ich Freitag/Samstag noch auf ner Geburtstagsfeier in Mannheim bin.
    Weiss jemand wie das "Griechische Feuerwerk" so ist?
     
  11. Mistwetter ...

    Der Wetterbericht ist ja mal wieder traumhaft ... :(
    Ich plane bis jetzt trotzdem hinzugehen.

    Bis denne
     
  12. Jo Hummor hat der Mensch Wahnsinn. ;)

    Naja laut MSN Wetter zwischen 20 h und 2 h 1mm Regen. MSN hatte bissher eigentlilch immer recht was das Wetter anbelangt. Solang es "nur" regnet geht es ja noch. Nicht das es so ein Unwetter gubt wie in Mannheim letztes Jahr wo das FW abgesagt wurde .
     
  13. Wer weis, wann bekannt gegeben wird ob das Feuerwerk abgesagt wird?
     
  14. Es war letztes mal so, das das irgendwann am frühen Abend geschah. Aber auch n ur weil einer vom Blitz getroffen wurde. Den am Abend war das Wetter wieder bestens.

    Werde mich gleich auf den Weg machen. Vorher noch in Rüsselsheim auf der Kirmes vorbeischauen und dann runter nach Ostfildern düsen.

    Man sieht sich.

    Achtung Regenschirm nicht vergessen :)
     
  15. Filmt eigentlich jemand die Feuerwerke? Ursprünglich hatte ich sogar Karten dafür gewonnen, musst diese aber wieder verschenken, da ich morgen arbeiten muss und es sich nicht ausgeht am gleichen Abend noch nach Tirol zurückzufahren :(
     
  16. voreifelrambo filmt. sollte ich morgen auch hinfahren (hängt vom wetter ab) filme ich ebenfalls.
     
  17. wir haben auch unsere Kammera dabei:) Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden