Pyro Games [Videos, Berichte] Pyro Games 2009 Kassel

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lemmy, 31. Mai 2009.

  1. #1 Lemmy, 31. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
    Hallo,
    nachdem ich am Donnerstag schon das tolle Feuerwerk in Göttingen genießen durfte, ging es heute auf nach Kassel zu den Pyrogames.
    Um ca. 16.45 trafen wir an der Orangerie, dem Veranstaltungsort, welcher etwas entfernt an die Herrenhäuser Gärten in Hannover erinnerte ein und konnten zu unserem Erstaunen ohne jegliche Kontrolle auf das Gelände.
    Später sprach uns dann noch ein Security-Mitarbeiter an, ob wir denn Karten hätten, diese wurden dann entwertet und wir konnten alsbald unsere Sitzplätze einnehmen.
    Später entdeckte ich dann auch Alex und ich machte mich auf zu einem kleinen Plausch mit ihm.

    Das Vorprogramm bestand aus einer Jazzcombo, nicht wirklich mein Geschmack, aber OK.
    Bis zu den Feuerwerken, welche dann auch pünktlich begannen vetrieben wir uns dann auch ganz gut mit diversen Gesprächen die Zeit.

    Angetreten sind "4 Teams aus Polen, Australien, Deutschland und England" (Warum ich das jetzt in Anführungszeichen gesetzt habe, kann sich sicher so mancher denken ;)

    Da wir Sitzplätze hatten, konnte ich mein Stativ leider nicht aufbauen, auch wollte ich die Kamera nicht zu hoch halten, um den hinter uns sitzenden nicht die Sicht zu versperren, was zu einer etwas verkrampften Haltung und damit zu verwackelten Bildern führte.
    Leider meinte es Petrus mit dieser Veranstaltung nicht sonderlich gut und es begann pünktlich zum Feuerwerk zu regnen, was man leider auf den Videos auch erkennt.



    [youtube=Feuerwerk 1 1/2]6cQZzOu6GS0[/youtube]
    [youtube=Feuerwerk 1 2/2]-zOPfoTbp98[/youtube]

    [youtube=Feuerwerk 2 1/2]kf74jbRvZxk[/youtube]
    [youtube=Feuerwerk 2 2/2]Tc2HO2bF6K0[/youtube]

    [youtube=Feuerwerk 3 1/2]aRk2SU5FH9w[/youtube]
    [youtube=Feuerwerk 3 2/2]x8qFdvHg5jw[/youtube]



    Von "Team 4 - England" habe ich leider mangels Speicher kein Video, sorry :(

    Insgesamt würde ich die Feuerwerke als ganz gut bewerten, keine Topshows, aber auch nicht wirklich schlecht.
    Die Ware kann man zu größten Teilen als Standard bezeichnen, einige recht schöne Effekte waren jedoch dabei, im übrigen wurdne auch Klasse II Cakes eingesetzt.
    Gewonnen hat übrigens "Team 2".

    Der gut 500m kurze Rückweg zum Auto war dann mehr als unangenehm, da Petrus meinte, er müsse alle Schleusen öffnen, so mussten wir dann völlig durchnässt die -zum Glück kurze- Heimfahrt antreten.
     
    astroman, Helios, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  2. Guten Morgen,

    also zu den Teams sage ich nun nichts mehr. Mich ärgert es irgendwie :( Leider sind die PyroGames nichts für Feuerwerk-Freaks da sowieso an jedem ort das gleiche Programm bis auf paar Pasagen geschossen wird.

    Auf jedenfall lohnen sich für die PyroGames mindestens zwei Termine für Leute die der Veranstaltung nachreisen wollen. Zum einen die Eröffnung in Berlin Hoppegarten, da gibt es entweder ein außer Konkurrenz Feuerwerk (2008?) oder die Lasershow mit etwas Pyrotechnik untermalt (2009). Zum anderen am 3.10 in Dresden zum Tag der Deutschen Einheit. Da war es zumindest letztes Jahr so das die Teams sich etwas besonderes einfallen lassen haben. Siehe Link oder dieses Video.

    [vimeo="PYRO GAMES 2008 DRESDEN - TEAM 1"]1881290[/vimeo]

    Ansonsten, schade das jede neue Veranstaltung das gleiche liefert wie die anderen zuvor.


    Danke für die Videos!
     
    Lemmy gefällt das.
  3. [Foto,Videos,Bericht] Pyrogames Kassel

    Nachdem nun alle Videos fertig sind mein Bericht.

    Bin gestern so um 14h losgefahren und hatte mir für den Hinweg die Autobahnstrecke ausgesucht da diese schneller zu fahren ist.

    Glücklicherweise leitete mich mein Navi sehr Zielgenau bis vor den Eingang der Orangerie und ich hatte das Glückk 100m neben dem Eingang auch einen Parkplatz finden zu können.

    So kurz vor 18h habe ich dann meine Sachen zusammengepackt und bin zum Eingang. Halb 7 durfte man auf das Gelände und ich schaute mir als erstes mal den Abbrenner an.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch ein Blick nach hinten zur Orangerie durfte nicht fehlen

    [​IMG]

    Bin dann recht schnell zu einem geeigneten Filmplatz gegangen der vor dem Schloss auf dem "Balkon" lag. Dort hatte man eine gute Übericht über die gesamte Parkanlage und den Abbrenner.

    Leider hies es auch diesmal wie sO oft warten warten warten....

    Die Jazzband Saxonora empfand ich angenehmer als Tänzchentee in Leverkusen. Die hätten aber auch nicht zum Ambiente in Kassel gepasst....

    Nachdem dann auch die Reihenfolge "ausgelost" war konnte es pünktlich um 22h losgehen. Ebenso setzte pünktlich leichter Regen ein :grummel:

    Diesesmal war die Reihenfolge folgende

    1. Polen
    2. Australien
    3. Deutschland
    4. England

    Was man erkennen konnte war das durchweg die selben Bilder geschossen wurden wie in Leverkusen:bad:

    Allerdings war die Musik recht klassik lastig was auch besser zum Schlosspark passte wie moderne Musik.

    Man kann sagen Hausmanskost nett aufbereitet :) Ob man mit Kl 2 bei einem solchen Event wirklich was reißen kann sei dahinngestellt....

    Nun aber zu den Bildern/Videos

    Polen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Video dazu

    [youtube="Part 1"]ua6miCJFg6Y[/youtube]

    [youtube="Part 2"]pAW--23lrEk[/youtube]

    Australien

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Video:

    [youtube="Australien"]6HfAgceSgrk[/youtube]

    in Kassel gab es nach den beiden ersten Feuerwerken die Lasershow. Man konnte sie von meiner Position so halb sehen. Naja war auch ganz nett aber nichts überagendes. Vorallem fehlten mir Feuer und Feuerwerkeffekte zur Unterstützung.

    Dannach ging es dann nahtlos weiter mit den beiden anderen Feuerwerken

    Deutschland

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Video:

    [youtube="Part 1"]R-hboC6IYa0[/youtube]

    [youtube="Part 2"]TZUeY_PTWSM[/youtube]

    Zu guter letzt dann noch England

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und noch das Video:

    [youtube="England"]kI59KN69GCM[/youtube]

    Nach den Feuerwerken wartete ich noch einen Moment bis die meisten Leute gegangen waren und begab mich auch zu meinem Auto. Glücklicherweise fing der große Platzregen erst an als ich schon am fahren war und ich blieb trocken.

    Für die Rückfahrt wählte ich dann die kürzere Strecke die allerdings sehr viel Landstraße enthielt. aber ich bin ja angekommen :D
     
    hesi, astroman, Athlon 63 und 8 anderen gefällt das.
  4. Wie immer ein toller Bericht Voreifelrambo ,schöne Bilder und tolle Videos.
     
  5. Ja, auch ein Danke von mir, sehr gut wie immer.
     
  6. 'Zwischenwurf' zu Pyro Games 2009

    Nö. :D ;)

    Ähm, bei der WM-Qualifikation können "wir" auch nicht wöchentlich die Quali-Gruppe wechseln ... :p

    Zum Trost - ich auch nicht! :cry: :( Bei mir war Team 4 allerdings Australien.

    Also zwischendurch mal zu den 'Pyro Masters' fahren ... :p :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden