Deutschland [Fotos,Videos,Bericht] 2. Pyrotreffen Mendig

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 10. März 2013.

  1. Tja was war das gestern doch für ein toller Tag unter Freunden und Kollegen im Mendiger Steinbruch. Einfach überwältigend. Aber ich fange mal ganz von vorne an.

    Kurz nach 12 h kam Suko zu mir und gemeinsam fuhren wir dann die 10 km bis nach Mendig in den Steinbruch.

    Vor Ort war bereits eine große Anzahl an Teinehmern anwesend. Auf den Rest mußte nicht lange gewartet werden.

    Nach der ofiziellen Begrüßung aller wurde uns gezeigt wo wir böllern dürfen und wo die Feuerwerke selbst aufgebaut werden. Die räumliche Trennung der beiden Plätze war besser gelößt als 2012 . So kamen sich die Liebhaber der Böllerei und der Cakes nicht in die Queere.

    Ich begann zunächst damit mein kleines Feuerwerk aus Sprüh - und Leuchtartikeln aufzustellen.

    [​IMG] [​IMG]

    Auch die anderen begannen mit dem Aufbau ihrer Gerätschaften und Feuerwerke,

    [​IMG] [​IMG]

    Ich begab mich aber in die Böllerecke um dort die ersten Videoaufnahmen zu machen (Natürlich auch Fotos :D)

    War schon ganz schön krass was da wieder alles an Material aufgefahren wurde. Aber seht selbst

    [​IMG] [​IMG]

    Schon nach kurzer Zeit war der Boden von :toll_muell2: bedeckt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nicht nur Böller wurden gezündet auch Salutrohre und Cakes hauchten mit lautem Knallen ihr Leben aus. Meine Böllerketten wollten nicht so recht das war mir etwas :unsure:

    [youtube="Böllersession"]Yiel5uFN860[/youtube]

    Die nicht Böllerer waren damit beschäftigt ihre Feuerwerke aufzubauen. Man konnte wirklich sehen das hier mit viel Liebe zum Detail und Herzblut an die Sache herangegangen wurde. Was alles an Material aufgefahren wurde war einfach nur der Hammer

    [​IMG] [​IMG]

    Einen Dank auch an die Feuerwehr fürs Catering und Getränke. Leider konnte ich die Gulaschsuppe nicht testen da ich aufgrund einer Erkältung leider etwas geschmacklos bin. Sie soll aber sehr gut gewesen sein

    [​IMG]

    Die Location des Steinbruchs in unmittelbarer Nähe zum Laacher See bietet auch neben Feuerwerk ganz interressante Ansichten.

    [​IMG] [​IMG]

    Zwischenzeitlich gab es ein kleines Tagesfeuerwerk mit Rauchtöpfen und auch Rauchkomten aus dem Hause Blackboxxx

    [youtube="Tagesfeuerwerk"]hnMmHS_JpdM[/youtube]

    Ich schaute auf dem Abbrennplatz der 6 Abendfeuerwerke vorbei und war begeistert wieviel Material insgesammt dort Oben verbaut war.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es wurde langsam dunkler und auch der Himmel bot ein Feuerwerk vom feinsten

    [​IMG]

    Dann kurz vor 19 h konnte es richtig losgehen. Das freie Schießen von Cakes und sonstigen Artkeln stand an.

    Schon dabei wurde mehr in die Luft gejagt als man teilweise auf kleinen Veranstaltungen zu sehen bekommt :)

    [youtube="Cakes 1"]RaS28BXoDgs[/youtube]

    [youtube="Cakes 2"]03m3TSS3Qcg[/youtube]

    Unmittelbar dannach begann das Vorschießen der Heron Single Rows.und andern Cakes

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Vorschießen"]L1rNrGxjmvE[/youtube]

    Es folgte mein kleines Feuerwerk welches von Suko gezündet wurde

    [youtube="Rambos Sprüh Feuerwerk"]iWrkhXCkZqQ[/youtube]

    Nun wurde es wirklich spannend den es standen 6 weitere Feuerwerke auf dem Plan.

    Ich hatte zu der Zeit allerdings ganz schön Prass mit meinem Accu der irgendwie rumspackte und nicht mehr so recht wollte. Glücklicherweise hatte aber jemand noch einen den er mir leihen konnte und so habe ich doch noch alles filmen können.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="Show 1"]Ok7QeYnbgpY[/youtube]

    [youtube="Show 2"]l6ih-mthKMg[/youtube]

    [youtube="Show 3"]nxR1BVUke6g[/youtube]

    [youtube="Show 4"]zzE80z0FuFQ[/youtube]

    [youtube="Show 5"]7-smOZw4Ty8[/youtube]

    [youtube="Show 6"]Q0YHUgixbEY[/youtube]


    Nach hinten hin kamen wir etwas in Zeitdruck sodass das Klasse 4 Finale etwa 1 Minute vor 21 h beendet war. Also die Zeit die wir hatten perfekt genutzt :)

    [YOUTUBE="Finale"]Jh4Zc0ScJgQ[/YOUTUBE]

    So geht ein wirklich toller Tag in Mendig zu Ende von dem viele bestimmt noch lange zehren werden. Es war einfach Gigantisch und ohne Frage eins der besten Treffen die ich je besucht habe.

    Es passte einfach alles. Sogar das Wetter machte mit (von ein wenig Tröpfeln zwischenzeitlich mal abgesehen)

    Mein Dank geht an Alle Organisatoren im Vor und Hintergrund, die Teams die die Feuerwerke aufgebaut und gesponsort haben und natürlich auch an die Kammeraden der Feuerwehr.
     
    widofnir, TobiB, Ska0zZz und 36 anderen gefällt das.
  2. Dann hänge ich mein Bericht auch mal hier an. ;)

    Nach einer ruhigen Anfahrt kam ich kurz vor 1 Uhr am Steinbruch an, wo schon die meisten Forianer anwesend waren. Nach der Begrüßung von Michael Kramer machten wir den Rundgang über das Gelände wo geklärt wurde wo geböllert werden kann und wo die späteren Feuerwerke aufgebaut werden können.
    Die einen sicherten sich direkt ihre Plätze zum Aufbau, die anderen gingen erstmal Böllern. Es ist wirklich entäuschend was aus den Böllern gwurden ist... :cry:

    Später gesellte ich mich zu einer Gruppe, fragt mich jetzt nicht wie die ganzen Forumsnamen sind :D und schaute erstmal da etwas bei deren Aufbau zu.

    [​IMG]

    Nach und nach kam auch Material für ein Gemeinschaftsfeuerwerk zusammen. Dies wurde kurzer Hand mit in deren Feuerwerk eingebaut. Nachdem wir alles festgeklebt und verleitet, sowie die Zünder angebracht haben, wurden die Bretter zu ihrer Abschussposition getragen. Dort wurden diese dann fertig Verkabelt und an der Anlage angeschlossen.

    [​IMG]
    Im Vordergrund ein großteil des Gemeinschaftsfeuerwerks, im Hintergrund ist Omaschreck beim verleiten seines Feuerwerkes.

    Hier das fertig verleitete Gemeinschaftfeuerwerk
    [​IMG]

    Bevor es dunkel wurde, wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, was sicherlich nachgereicht wird.

    Nachdem nun alle Ihre Feuerwerke aufgebaut hatten und es dunkel wurde, konnten endlich die Reste vernichtet werden. Schon da ging einiges an Material hoch. :D

    Michael machte danach ein kleines Vorschießen der Heron Single Rows sowie ein paar andere Artikel.
    Von den Single Rows konnte mich allerdings nur die 6-5 überzeugen. Ein wirklicher Ersatz für die Diamond Golden Star.
    [​IMG]

    Nach dem Vorschießen konnte es nun mit den 6 Kat. 2 Feuerwerken losgehen.
    Leider musste ab dann meine Kamera wieder rumspinnen und konnte somit nicht alle Feuerwerke fotografieren. Mir reicht es jetzt mit der Kamera. Im Sommer wird eine neue gekauft.

    Hier zwei Bilder von Omaschreck seinem Feuerwerk.
    [​IMG] [​IMG]
    Genial was aus der Schlossgeist rauskam.

    Nun noch ein paar Bilder vom Gemeinschaftsfeuerwerk.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum Abschluss gabs von Michael noch ein Kat. 4 Feuerwerk. Da haben die Saluts im Steinbruch gut gerummst. :)

    Zum Abschluss wurde noch gemeinsam aufgeräumt. Dabei kam garnicht mal so wenig Müll zusammen. :D
    [​IMG]


    Im nach hinein erstmal danke an die Jungs die alle beim Gemeinschaftsfeuerwerk geholfen haben. Der Tag mit euch war richtig geil. Hoffe ihr seid beim nächsten mal wieder dabei und es lässt sich wieder ein Feuerwerk zusammen basteln. Vielleicht kann man sich ja dann auch im Vorraus bisschen absprechen wer was zur Verfügung hat. Obwohl der ganze "Chaos" und das überlegen einer Choreografie eigentlich ganz lustig war. Hat ja auch alles ganz gut geklappt. :)

    Auch konnte ich an diesem Tag meine ersten Erfahrungen mit dem elektrischen zünden sammeln. Ich hatte vorher garkeine Ahnung was dafür alles benötigt wird und wie was angebracht werden muss. Ich war nach dem Feuerwerk ganz froh, dass auch alle Cakes gezündet haben bei denen ich die Anzünder angebracht habe.

    Auch ein großen Dank an Michael Kramer der alles echt super organisiert hat.
    Ich bin bei einem hoffentlich nächsten mal wieder mit dabei. :)
     
    Ska0zZz, widofnir, boom_bamm12 und 16 anderen gefällt das.
  3. Hey Alex,

    wie immer schöne Video´s.
    Tolle Shows die Ihr da gemacht habt, schade nur das man nicht unbedingt weiss was immer geschossen wurde, waren ein paar coole Cakes dabei wo sich ein kauf sicher lohnen würde!

    Viele Grüße!
     
  4. Von wem war den die SkyDirector?
     
  5. Na von Ihrem Produzenten selbst von HSE
     
    sniper666 gefällt das.
  6. Ich war zwar nicht dabei aber im anderen Thema steht glaub ich das HSE die mitgebracht hat!
     
    sniper666 gefällt das.
  7. Super geiles treffen, jede Menge nette Leute wieder getroffen und es hat wieder richtig Spaß gemacht.
    P.s Alex, ich glaube ich muss mir die Kamera wirklich holen ;)
     
  8. Hier mein Feuerwerk vom gestrigen Abend :
    [youtube="Mein Feuerwerk in Mendig"]RkG6ZcPljgg[/youtube]

    Der Abbrennplan :

    1x Heron SR 5-8 - Silberkomet
    1x Heron SR 5-2 - FT Rot / Silberkomet
    1x Heron SR 5-3 - FT Grün / crackl. komet
    3x Nico Whistler
    3x Pyro Art Forseti
    3x Bavaria Gold/Violett

    1x Heron SR 5-7 - Rotglitter zeitgleich mit
    2x Jorge Kasjopeja
    1x Blackboxx Eissphinx + 2x Blackboxx Symphonie
    2x Heron 14-4
    hier sollten eigentlich 2x Heron PSP1-20 kommen , kamen aber nicht . Deshalb die kurze Pause bis
    1x Heron SR 6-8 ST kam .
    1x Blackboxx Virus + 2x Jorge New Generation 2
    1x Heron SR 6-8 - hier sollte eigentlich SR 6-10 geschossen werden , aber im Vorfeld bekam ich von Micha die Info , das die nicht geliefert wurden .... Nicht weiter tragisch.

    1x Blackboxx Xtrem + 1x Blackboxx Schlossgeist
    1x Schlossgeist an Ersatzlitze - zu früh gedrückt , darum sieht s aus wie eine Schlossgeist
    1x Weco Wiper - beidseitig gezündet - fast zusammen mit
    1x Heron PSP 1-11 + 1x PSP 1-13 + 2x Blackboxx Deja Vu + 1x Blackboxx van Helsing
    1x Jorge JW 56
    1x Blackboxx Plan B - einige Schuss alleine dann
    5x Jorge Copernicus zusammen mit
    2x Thunder Kong XXL beidseitig gezündet + 1x Jorge Crazy Whistling
    3x Schlossgeist an Ersatzlitze
    hier sollten drei Heron SR 5-1 (crackling Mines) kommen , aber auch die funktionierten leider nicht
    5x Bavaria Brokat / Blau
    3x Pyro Art Fafnir zusammen mit
    5x Diamond Blue Star + 5x Diamond Golden Star

    Ausser den Versagern hat alles recht gut funktioniert . Lehrreich war der Tag für mich , was die Menge an Feuerwerk angeht , die man an einem Nachmittag aufbauen kann , WENN man schon einiges Zuhause Vorbereitet hat . Hätte ich die Zünderketten noch herstellen müssen , wäre ich niemals fertig geworden .
    Leider hatte ich nicht ein einziges Mal die Gelegenheit etwas herumzulaufen , um mal mit allen etwas zu reden und zu schauen , wie andere vorgehen beim Aufbau , Steak , Würstchen oder Gulaschsuppe .... keine Chance .... Der Preis des ambitionierten Aufbaus ....
    Werde ich so nicht nochmal machen . Lieber etwas abspecken und dafür etwas mehr mitbekommen . Alleine bauen kann ich auch Zuhause :blintzel:

    Das ich zum Ende noch in Zeitnot kam , war auch wegen dem kurzen Wetterumschwung . Also , dachte ich , darf der neue Pavillon doch noch ran.
    Also das ganze Teil ausgepackt , Stangen sortiert , Rahmen gebaut und dann festgestellt , das die Vollpfosten das Mittelkreuz vom Dach nicht mit in die Packung gelegt hatten.
    Klasse ! EIne halbe Stunde verplempert... Hier drohte zusammen mit dem böigen Wind und dem Nieselregen , ohne Pavillon , mal kurz meine Stimmung zu kippen ( so ca 5 Minuten lang ) .
    Aber alles wurde ja gut und der weitere Verlauf des Abends lies das kurze Tief wieder vergessen .
    Sorry an alle , die hier und da vorbeikamen , wenn ich etwas kurz angebunden war . Ich machte so etwas zum ersten Mal unter diesen Umständen und mit dieser Menge , war also tief versunken in Ablauf , Vorgehensweise , hab ich an alles gedacht , was muss noch , was könnte schwierig werden , reicht die Zeit ... naja wie gesagt ... so nicht nochmal :blintzel:
    Alles in allem , falls es ein nächstes Mal geben kann : Ich bin dabei :)

    P.S. die anderen Feuerwerke lade ich auch noch hoch , aber das kann noch ein paar Tage dauern .
     
    tex.sl, Wagner, -mysterious- und 10 anderen gefällt das.
  9. #9 Kramer Brandschutz Feuerwerk, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    Hallo zusammen,

    haben auch alles wieder weggeräumt und ich wollte auch kurz was zu dem gestrigen Tag schreiben.

    Diesmal habe ich versucht die Plätze besser zu trennen soweit das halt möglich war, aber ich denke das hat ganz gut funktioniert.
    Böllerecke, munteres Abbrennen, Vorschiessplatz und Abbrenner für geplante Feuerwerke alles war vorhanden.


    1. Ich hatte wirklich etwas Bauchschmerzen vor dem gestrigen Tag.
    Was alles so im Forum geschrieben wurde - ich dachte mir das kann nur in die Hose gehen.

    Am Donnerstag sollte die Heron Ware kommen, aber meine Lieferung war leider nach Stuttgart unterwegs und ich erhielt eine Falschlieferung. Na Super denke ich, fängt ja schon gut an.

    Einschränkungen bei Art und Umfang der Feuerwerke - na toll geht das jetzt so weiter?

    Wettervorhersage: Kälteeinbruch - der Winter kommt zurück, Schnee und Regen - kalt
    Nee, das darf doch nicht wahr sein.

    Aber dann:

    Die richtige Heron Ware kommt rechtzeitig, Einigung bei rechtlichen Fragen, Wetter einfach klasse bis auf die 10 min Nieselregen.

    Und dann Ihr:

    Ich muss schon sagen ein so diszipliniertes Verhalten Gleichgesinnter habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Habe gerade den Abbrennplatz nochmal inspiziert und muss sagen großes Lob an alle die zusammen geholfen haben alles wieder sauber zu machen.
    Echt spitze - es geht nur miteinander beim Aufbauen und Abbauen bzw. Aufräumen und das habt ihr Klasse unter Beweis gestellt.

    Vielen lieben Dank an die Jugendfeuerwehr der Stadt Andernach, die sich um unser leibliches Wohl gekümmert hat und die Kameraden des Löschzuges Miesenheim
    die den Brandschutz und bis zur letzten Minute die Ausleuchtung der Grube übernommen haben.

    Vielen Dank allen Teilnehmern die gezeigt haben was mit KAT2 derzeit alles machbar ist. Eine echt Super Leistung.

    Ich bedauere auch das ich gestern nicht mehr Zeit hatte um mich mehr mit Euch zu unterhalten. Aber wie bei inflames - es geht leider nicht alles.

    Fazit Heron: Echt geile Artikel die man mal live gesehen haben muss. Die 8er Single-Rows haben es einfach in sich.

    Lieben Dank an meine Mithelfer ohne die auch vieles nicht geklappt hätte.

    Dank an meine Frau ohne deren Unterstützung ich das auch nicht durchgezogen hätte bei so vielen Hochs und Tiefs.

    Gruß Michael
     
  10. Hey Ihr Pyro´s,

    nach durchsicht aller Video´s hab ich Fragen zu folgenden Show´s bzw. Cakes:

    Show 1:
    - Welcher Cake zündet von 3:00 - 3:25?

    Show 2:
    - Ab 1:20 welche Blinkerbatterie ist das?
    - Ab 2:18 ist doch die Laga oder?
    - Ab 4:35 ist das der Panda Feuertopf Gold, abwechselt mit BlueStar und Goldenstar?
    - Bei 5:02 Welcher Artikel wurden da für den Schlussschlag genommen?

    PS: Andy, der Teil ab 4:35 ist Dir sensationell gelungen, und bei allem Videos vom Treffen, ist mir das am meisten hängengeblieben! TOP!

    Show 3:
    - Welcher Cake zündet zwischen 2:25 und 2:47?
    - Um welche Kometen handelt es sich bei 5:00 und 6:25?

    Show 6:

    - Welcher Cake zündet direkt am Start bis 0:25?
    - Welcher Cake zündet bei 5:00 - 5:40?


    Viele Grüße!
     
  11. Bei Show 6 war der anfang eine Blackboxx Cake wenn ich mich richtig erinner.
    Ab Minute 5 haben 3 Pyro Art Ostara geschossen.
     
    telliptic gefällt das.
  12. Am Anfang von Show 6 war die Blackboxx Feuerhengst.
     
    telliptic gefällt das.
  13. Ab 2:25 zwei Stück Pyroart "Ran"
    Ab 05:00 drei Stück Panda "Transporter"
    Ab 06:25 ein Verbund aus 23 Oneshot Silberkometen von Bavaria (die 100 Meter-Variante in T1)

    Tja... Rückblickend muss ich auch wieder sagen, dass man sich eigentlich persönlich "spalten" müsste: Ein Teil baut das Feuerwerk auf, und der andere Teil läuft herum zum schnaken, schauen, filmen, fotografieren... :D

    Ich habe ja auch mal wieder jede Minute für den Aufbau genutzt. Vor allem die Sache mit den 20 Bengalos und den 10 Blinklanzen zum ausleuchten der Lavawand hat viel Zeit gekostet. Aber da freue ich mich, dass die Idee, die Lava wieder zum Glühen zu bringen, umsetzbar war. Obwohl gerade dieser Aufbau etwas Regen abbekommen hatte, gab es da nicht einen einzigen Ausfall!

    Enttäuschend war dagegen die Leslie Triple X (oder so ähnlich), die nach einem Drittel der Laufzeit stehen blieb (obwohl nicht nass geworden, weil sie während des Schauers noch gar nicht aufgebaut war!). Und selbst beim späteren Handzünden an der Ersatzvisko brannte nur das hintere Drittel ab! der Mitteteil ist dann in den Müll gegangen.

    Auch etwas enttäuscht war ich von der Langsamkeit der Weco "Headhunter", diese ewig lange Pfeifbatterie, die ihre 1000 Schuss sehr gemächlich über 2 Minuten lang raushaute.

    Aber nochmal muss ich sagen, dass das Gelände wie geschaffen für Feuerwerk ist! Einmal bieten die verschiedenen Geländeformationen viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten als eine platte Wiese, und zum anderen kann man in den lockeren Boden viele PtG's einfach hinein drücken. Das spart enorm viel Zeit!

    ...ach ja - sag ich mir auch jedesmal... Aber aus Erfahrung sag ich: VERGISS ES! Kaum sind die Rückenschmerzen verschwunden, beginnt man wieder zu planen. Zuerst tatsächlich etwas kleiner, aber dann muss man unbegingt den tollen Artikel noch... und den anderen auch noch... Ich sage Dir: Dat gibt nix mit dem "Abspecken".:D:D:D

    Und noch eine Entschuldigung an Micha, hatte ich es mit dem Zeitfenster für mein Feuerwerk gemacht wie mein Vornamensvetter Thomas Gottschalk einst bei "Wetten dass": Gnadenlos überzogen!;)

    Grüsse:
    Thomas
     
    telliptic und inflamess gefällt das.
  14. Hi

    ab 1:20 ist die Agir und drei zu früh gezündete Missles, ich dachte die Agir wäre nicht gekommen.

    Ab 2:18 ist die Heron Cake 8 ungefächert:rolleyes:

    Ab 4:35 richtig:p, war eigentlich mit am aufwändigsten..... 45 Zünder und 90 Kabel.....

    Ab 5:02 mit den grünen Leuchtkugeln waren 40 Flashbangs aus einem Singleshotfächer.

    http://www.youtube.com/watch?v=SSWZnbd4VlM

    Eure Feuerwerke haben mir aber auch sehr gut gefallen:).

    mfg Andi
     
    inflamess, -mysterious- und telliptic gefällt das.
  15. Vielen Dank für die Eindrücke, wirklich tolle Shows dabei! :)
     
  16. Mein Feuerwerk war eine Katastrophe. Mir ging es da wie inflamess: Die letzte Zigarette habe ich irgendwann um halb 3 geraucht, nichts mehr getrunken, nichts gegessen, Scheuklappen auf und nur noch aufgebaut, aufgebaut, aufgebaut. 2 x 10 Flash Bangs, 9er-Fächer Aquarius, 1 Panda Phosphor, 5 Keller Full Power, 7 Bengaltöpfe aus Zeitnot kurzfristig aus dem Programm geschmissen, mitten im Aufbau festgestellt, dass die Kanalzuordnung auf dem Papier nicht richtig war und das fix geändert, trotzdem noch aus einem Kanal zwei Kanäle gemacht und damit Sachen hintereinander abgebrannt, die eigentlich gleichzeitig kommen sollten, im Eifer des Gefechts statt B auf C auf der Fernbedienung gedrückt und damit Dinge vom Ende des FWs im ersten Drittel geschossen, erstmal schnallen, was gerade passiert und dann die richtigen Kanäle finden wo es weitergeht, später dann die vorgeschossenen Kanäle überspringen und gucken, wo überhaupt wieder was kommt.... he he he. So wurden aus 2:50 Minuten Planzeit knapp 5. Mit samt der Antennenproblematik und dem kurzfristigen Zündanlagenwechsel habe ich jeden Zeitrahmen gesprengt.
    Danke für eure Geduld.
    War dann ja wirklich eng am Ende.

    Und auch wenn Troubadix mit seiner realistischen Einschätzung zum Abspecken...
    ... erschreckenderweise recht behalten wird, so kann es meinen aktuellen Glauben nicht erschüttern:
    Sowas mache ich nie wieder!
    :D
     
  17. #17 Knorr Tuetensuppe, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    Hi leute.

    Man war das genial gestern...

    Man hat so viel gesehn..

    Wir sind so ca um halb 9 am Samstag aus Hannover losgefahren bei 1 grad und regen und sind um ca 13Uhr und 12 grad angekommen. Es hat einfach gepasst.

    Ich machte mich erstmal an mein kleines Tagesfeuerwerk was ausschließ dafür gedacht war um die Rauchbombetten mal zu sehn.
    Fazit: Schön aber viel zu Teuer für 19,99 wären angebrachter.

    Danach stattete ich der Böllerecke ein Besuch ab. Irgendwie musste ich meine Böllerreste ja auch wegkriege.

    Dann hab ich auch noch meine 4 Blachouts und 2 Lila Lena für gemeinsame Feuerwerk dazu gegeben,diese Batterien wolllte ich endlich mal live sehen konnnte, nachdem diese Batterien mir an Silvester von einem anderen Onlineshop nicht geliefert wurde.

    Den Rest des tages verbachte ich mit Fotos schießen vom Aufbau der Feuerwerke und des Großfeuerwerks.
    Aber auch die Location war wirklich der hammer
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]





    So jetzt zu den Videos.

    Ich habe mit zwei Kameras (nah postition, weitwinkel) ich werde aber nur eine hochladen.



    So hier die ersten Feuerwerke (Ich weiß nicht ob ich alle heute schaffe)

    Ich konnte bei diesem Feuerwerk das erste mal meine neue Kamera testen mit meinem neuen Rode Stereo Mic Pro.



    [youtube="Pyrotreffen 2013 - 1. Pyroshow"]_UId8kymhUE[/youtube]

    [youtube="Pyrotreffen 2013 - 2. Pyroshow"]dzpUzBqSUlM[/youtube]

    [youtube="Pyrotreffen 2013 - 3. Pyroshow"]rgF3nQwakG8[/youtube]

    Der Rest kommt morgen ....

    Kamera: Canon 650D +18-135 STM +Rode Stereo MIC Pro
     
    PartyPyro, trebis, Roger und 6 anderen gefällt das.
  18. Wow, das Treffen war wirklich Klasse. Viele nette Leute und Gespräche, das Wetter hat mitgespielt bis auf ein paar Regentropfen und Unmengen an Feuerwerk jeglicher Art.

    Dankeschön an Michael Kramer und sein Team das es totz einiger Widerstände und Unwegbarkeiten möglich gemacht wurde. Da er sich so positiv äussert und wir nen guten Eindruck hinterlassen haben solltete es nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein. Und der Uhu kann in Ruhe weiterbrüten :D

    Ich möchte alle die ein Feuerwerk geschossen haben bitten, hier ihre Abbrennpläne zu posten, es wird doch einige Fragen geben was wann wo und wie geschossen wurde. Es is schon geil was man aus Kat 2 so rausholen kann, wirklich Klasse Feuerwerke die da geschossen wurden, die Vids werden ihnen leider nicht ganz gerecht aber das kennen wir ja, live gesehen echt Hammer!
     
  19. Guten Abend,

    So, ich möchte mich auch kurz ussmähren...!!
    Vielen dank an alle Pyros...Feuerwerke waren wirklich klasse, 1a+++, Platz pickobello verlassen 1a+++!! Vielen dank an die Feuerwehr, Gulaschsuppe 1a++++ :D
    Alles in allem wirklich super gelaufen mit euch allen...!!!


    Jetzt kommt das aber.....

    Sollte beim nächsten mal einer (ich hab keine Ahnung wer es war) mit´m Imbel versteckt in der Hand auf´m Kl4 Platz rum rennen, 1 meter neben mir (Ich 5 x20 gramm Bodenblitze am verkabeln), 1 meter von den Mörserkästen weg, dann knallt´s richtig und damit mein ich nicht die Bomben!! Soviel kann ich versprechen.Hätte ich es in dem Moment schneller realisiert das derjenige ne Zigarette in der hand hatte, hätte ich mich glaube vergessen.
    Diesmal hat er die Order von Micha bekommen, der war stinke sauer...das geht nit, so -entschuldigung- dämlich kamme normal nit sein...
    Da muss man doch an den gesunden Menschenverstand appelieren...Leute Leute Leute...



    So, jetzt is aber gut ansonsten war alles andere mehr oder weniger koordiniert abgelaufen und soweit ich das beurteilen konnte auch sicher...!!
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend und hoffentlich bis nächstes Jahr
     
  20. *hüstel* Show 4

    Ich versuche es mal an Hand von Rambos Video zu rekonstruieren... :p
    (Eine hochgestellte 2 bedeutet, dass die Batterie beidseitig gezündet wurde)


    Ganz am Anfang, aber nicht im Video:
    4Panda Feuertopf Gold, 2 Pyro Art Fafnir


    Dann im Video ab 0:00
    2 Blackboxx Van Helsing ²

    0:12
    2 Pyro Art Hel

    0:14
    2 Diamond Silver Star

    0:16
    Keller Full Power Grün²

    0:27
    Keller Full Power Rot²

    0:30 (nicht zu sehen)
    Panda Feuertopf Gold

    0:38
    Keller Full Power Rot²

    0:42 (nicht zu sehen)
    Panda Feuertopf Gold

    0:46
    Keller Full Power Grün²

    0:55 (nicht zu sehen)
    Panda Feuertopf Gold

    0:59 (ja - man siehts ein bisschen)
    Panda Feuertopf Gold

    1:02
    Weco Polarlicht und 12 Nico Rölis blau

    1:24
    Diamond Red Star

    1:28
    Pyro Art Skuld

    (und ab hier versank die Planung bis zum Hals im Chaos...)

    1:39
    2 Diamond Silver Star

    1:51
    7 Nico Whistler (5 Ausfälle)

    2:15
    3 Diamond Blue Star

    2:22
    2 Blackboxx Fantastic Blue

    2:51
    Nico Rhino, Weco Ipanema, Nico Rhino
    (2 Rhinos zündeten leider nicht)

    3:36
    Weco Polarlicht, 2 Blackboxx Pyropolis, 1 Heron Cake 14-2
    (1 Heron Cake 14-2 wollte nicht)

    3:58 und 4:27 sollten eigentlich gleichzeitig kommen...
    :rolleyes:

    3:58
    Pyro Art Ostara², 4 Weco Decathlon/Detonator²

    Der, warum auch immer, vorgezogene Finalschlag, offensichtlich Kanäle vertauscht:

    4:18
    6 Panda Feuertopf Gold , 4 Pyro Art Fafnir, 2 Weco Polarlicht, 5 Diamond Golden Star, 1 Diamond Red Star, 1 Diamond Blue Star, 3 Pyro Art Hel

    4:27
    5 Goldene Nachtlichter ( 3 wollten nicht), 9 Panda Golden Palms

    4:30
    36 Nico Flash Bang (4 wollten nicht)


    Schade, schade, schade. 3:58 und 4:27 hätte ich sehr gerne zusammen gesehen.
    Nya - beim nächsten Mal. Dann wird auch besser verleitet.
    ;)
     
    rummms, badguysimon, Labombaoq und 3 anderen gefällt das.
  21. Hallo,

    @inflamess : gute Show, werde mir das eine oder andere abschauen ,-;

    Cu
    Wolle
     
    inflamess gefällt das.
  22. #22 Omaschreck, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    Show 2 http://www.youtube.com/watch?v=SSWZnbd4VlM

    -2 Meter Wasserfall aus 10 Vesuvs
    -3 Jorge Silber Vulkan + 2 Crackling \\I//
    -6 Panda Bones \I/
    -1 Pyro Art Agir
    -3 Jorge Missle \I/
    -1 Heron Cake 8 ohne Fächer
    -3 Pyro Art Beli \I/ die Schlossgeist hat sich verirrt
    -3 Bavaria Kometen Feuertopf grün mit Silberkomet \I/
    -1 Pyro Art Atla
    -1 Panda Red Heat
    -2 Crusader mit Abstand
    -1 Heron - Pyro Show Pack 6-7 ST Red tail to red glitter. 8 Schuss in 0,2 sek gesteppt
    -2 Pyro Art Kari mit Abstand leider hat eine nicht gezündet.

    - start der Steppersequenz \ \ I / /
    -0-5 3B 2G Star B G B G B 1,0 5 Panda Goldtopf P P P P P 1,0




    -5-10 3G 2B Star G B G B G 0,8 5 Panda Goldtopf P P P P P 0,8

    -11 1G Star G 0,5
    -11 1 Panda Goldtopf P 0,5

    -12 2B Star B B 0,5
    -12 2 Panda Goldtopf P P 0,5

    -13 2G Star G G 0,5
    -13 2 Panda Goldtopf P P 0,5

    16K-3 Blackboxx Schlossgeist \I/ eine kam mysteriöserweise am Anfang

    - G G G G G
    - B G B G B
    - F F F F F

    -5x8 Flash Bang \\I//

    Dafür das ich das Material an dem Tag erst bekommen habe und nichts großartig zu Hause vorbereiten konnte, bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen.
     
    badguysimon, Minos, trebis und 7 anderen gefällt das.
  23. Und der Einsatz hat sich definitiv gelohnt, Schreck!
    Alle Daumen hoch!
    :)
     
  24. Man kann guten Gewissens sagen , das wir alle gute Arbeit abgeliefert haben , vor allem in Anbetracht der Umstände .
    Das die Technik streikt , kommt wohl bei fast jedem solcher Events/Wettbewerbe vor .

    @ Wollie : Nur zu :joh:
    Den Part
    5x Copernicus
    2x TK XXL beidseitig + CWC
    schleppe ich schon seit dem Topp Vorschiessen 2011 mit mir rum :D
    Gestern konnte ich es endlich mal machen.
    Leider sind die Mikros der Kameras hoffnungslos Überfordert bei dem Gewitter ....
    Bei meiner Aufnahme hört man die CWC nur Stellenweise , allerdings wollte ich nicht 2 CWC schiessen , da ich sie lieber etwas im Hinterrund habe .
     
  25. Da kommt man wieder in Peine an und was sieht man?Nur noch und überall Schnee!!!
    Ich glaube ich muss wieder nach Mendig :D
     
    ludwig lunte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden