Feucht Neues Team - Klasse II Wettbewerb Feucht ?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von AJack10600, 20. Mai 2011.

  1. #1 AJack10600, 20. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
    Also ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf für das.

    Wer hätte also Lust ein neues Team für den Klasse II Wettbewerb aufzustellen - Vermutlich für Leute aus der Region Bayern, Sueddeutschland ?

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=31131

    Ich hätte Interesse daran am Wettbewerb mitzumachen und ich denke andere haben auch schon Interesse bekundet.

    Jetzt will ich aber eigentlich nicht, dass jeder der eventuell vielleicht mit dem Gedanken spielt hier reinschreibt sonder überlegt euch das sehr sehr gut und schreibt bitte nur, wenn ihr wirklich jetzt schon zu 100% sagen könnt, dass ihr mitmachen würdet wenn sich ein Team findet und die Chemie der Teilnehmer stimmt. Kein vielleicht und womöglich und unter umständen... sorry aber sonst posten wieder 100 Leute und am schluss kommt wieder gar keine Sau... darauf habe ich keine Lust.

    Schürt also bitte keine falschen Erwartungen, seid fair zu euch und den anderen!

    Ich stelle einfach mal paar Kriterien auf dann kann jeder schnell abwägen ob es ihm passt oder nicht.

    1) Ihr macht einmal einen Tag an einem Wochenende frei damit man sich mal vor dem Wettbewerb treffen kann. Treffpunkt ist München

    2) Ihr habt schon Erfahrung mit grösseren Klasse II Feuerwerken, mit Verleiten und Aufbauen. (Beispiel, mindestens 5 Minuten durchgeplantes Feuerwerk). Du darfst gerne auch Klasse IV Helfer oder Profi sein und uns mit deinem Wissen bereichern!

    3) Ihr habt ein Auto und könnt selber Material mitbringen ( Werkzeug, Abschussgestelle, Bretter etc.. )

    4) Ihr habt die Videos von den Jahren davor angeschaut

    5) Ihr habt Zeit und wollt unbedingt mitmachen

    6) Du kannst als TEAM arbeiten, auch mit Leuten die du kaum kennst. Du bist ein kompromissbereiter unkomplizierter und kooperativer Mensch. Wir stimmen im TEAM ab und arbeiten als TEAM. Du bringst dich in das Team ein aber du machst nicht den Klug*******er. Wenn du nicht TEAMfähig bist und nicht auch mal in der Gruppe beschlüsse oder Aufgaben erfüllen kannst die du nicht selber unterstützt, dann lass es lieber. Wir wollen ein TEAM für Rodgau, nicht jedem seine persönlichen Interessen nach geballere befriedigen. Das TEAM wählt einen TEAM Leader der hat bei allen Entscheidungen 2 Stimmen, ansonsten wird alles demokratisch abgestimmt. Das TEAM zählt über allem. Es geht nicht um dich, es geht um das TEAM!
    Kannst du damit klarkommen ?

    7) Du willst dich wirklich AKTIV in die Planung einbringen. Du machst nicht nur so mit sondern du bist bereit wirklich EIGENVERANTWORTUNG und INITIATIVE zu ergreifen. Du HILFST mit und trägst DEINEN Teil bei zum Erfolg des TEAMs.

    8) Du hast die finanziellen Mittel um für die Umkosten des TEAMs mit aufzukommen, i.e. du bist bereit das Team zu sponsorn ( mit Werkzeug, Material, was auch immer).

    9) Du bist ein lustiger unkomplizierter Charakter, ernst bei der Sache, verantwortungsbewusst und vorsichtig beim Thema Feuerwerk und Sicherheit, aber sonst für jeden Spass zu haben. Das Kind im Manne/in der Frau ist dir erhalten geblieben.

    10) Du bringst gute Laune mit egal ob es Regnet oder Hagelt, ob wir das halbe Material vergessen haben oder der Zündplan in die Hose geht, du willst einfach im TEAM Spass haben und in Feucht nette Leute treffen und den Tag geniessen !

    *********

    So... das klingt vielleicht nach ein wenig viel verlangt aber bitte überlegt euch das gut bevor ihr hier postet. Ich bin gerne dabei ein neues Team aufzustellen aber wenn ich sehe, dass das zu nichts führt oder die Leute es nicht ernst meinen und nicht mit helfen oder nicht als TEAM arbeiten und egoistisch handeln dann bin ich sofort wieder raus aus der Sache und setze mich als Jury in Rodgau dazu. Ich sage jetzt nicht dass das oben 100% verbindlich ist aber ihr seht worauf ich hinaus will.

    Wir wollen ja alle einen Schönen Tag geniessen und Spass haben und ich denke da ist das oben genannte durchaus wichtig !

    Plattform ist zur Diskussion freigegeben ;)
     
    Kabum gefällt das.
  2. Ändere besser den Threadtitel in Wettbewerb Feucht :)

    Rodgau gibts doch ned mehr leider:cry:
     
  3. Danke Alex, sorry, hab einfach copy paste gemacht vom Thread... :p
     
  4. Hi grüss Dich

    Ich denke ich würde alle Vorraussetzungen erfüllen,habe auch diverse Fächer,Bretter etc.
    Das einzigste Problem wo es scheitern könnte ist meine Wechselschicht. Hast du ein genaues Datum wann das Treffen und der Event ist?
    Gruss Dennis
     
  5. Nun das Event kann ich nicht verschieben ;)

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=31131

    der 17. September ist vorgegeben... Treffen ein WE davor... Ende August, Anfang September... aber da kann man ja eine flexible Lösung finden.
     
  6. #6 VicFirth, 21. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
    hi ajack.
    außer in Punkt 2) kann ich alle deine Punkte voll erfüllen.daher würde ich mich gerne für dein team bewerben. trotz lückenhafter praktischer erfahrung habe ich schon eine Menge Theoretischer gemacht und hätte auch beinahe schon selbst ein musikfeuerwerk gezündet, wenn der veranstalter nicht im letzten moment abgesagt hätte. nun stehe ich hier mit einem kopf voller ideen, ner zündanlage und abschussgestellen...
    somit käme mir feucht wirklich gut in den kram und ich hätte auch sehr lust, mit dir und anderen zu arbeiten..
    das wäre wirklich eine riesen Chance für mich:(
    Gruß
    Vic
     
  7. Hallo, ich würde gerne im Team mitmachen!
    Ich komme aus München und habe ein Auto zu meiner Verfügung. Letztes Silvester habe ich ein 15-minütiges Feuerwerk gezündet (Budget ca 800 €), alles selbst aufgebaut und mit meiner SuperbFire gezündet. Ich wollte immer schon mal ein Musikfeuerwerk machen und habe auch schon ein paar Ideen die ich gerne einbringen würde. Ich würde mich wirklich freuen wenn es gelingt hier ein neues Team zu gründen. Wenn es klappt bin ich bin ich mit 100% Einsatz mit dabei!
     
  8. Hey VicFirth,

    Meine Kriterien sind keine KO-kriterien... Der Grundgedanke ist einfach, dass die Balance stimmt und dass wir ein funktionierendes Team zustande bringen. Es sollte kein Problem sein wenn man den ein oder anderen Punkt nicht erfüllen kann. Darum geht's mir auch gar nicht. Ich will nur, dass jeder der mitmacht auch wirklich positiv beitragen kann und es nicht an 1 oder 2 einzelnen hängt...

    ******-

    Kabum,

    Das ist registriert ;)

    ******

    Soweit ich weiss gibt es noch 2 weitere Interessenten von denen ich hier noch den ein oder anderen Post erwarte: Wagner und Stoope1234

    Schauen wir mal wer noch Interesse hat bevor wir konkret werden ;)

    ******--

    Kleine Anmerkung, bitte registriert euch nicht für mehrere TEAMs im Forum !!! Ich bin keinem Böse der Abspringt aus Geographischen oder sonstigen Gründen, also schaut, dass ihr nur in einem Team registriert seid !!! Danke !!!
     
  9. Hallo,

    komme aus dem Landkreis Roth, also gleich um die Ecke von Feucht!
    Habe bis jetzt schon 3 kleinere Feuerwerke mit der SuperbFire elektronisch gezündet, dass nächste steht auch schon fest.
    Ein Musikbegleitendes Feuerwerk habe ich letztes Jahr zu Silvester geschossen, welches noch nicht perfekt war aber trotzdem schön anzusehen.

    Die Veranstaltungen in Feucht habe ich seitdem es sie gibt Live verfolgt.

    Im Team habe ich bis jetzt leider noch keine Feurwerke gezündet, doch das wird sich hoffentlich mit Feucht ändern :)

    Ich würde mich sehr freuen im Team kreativ mitwirken zu dürfen!

    Gruß
    Sebastian
     
  10. ich habe zwar verständnis für deine befürchtungen, doch wie ich sehe gibt es mehr als genug bewerber für dein Projekt, falls ich da nicht mithalten kann würd ich schon gerne nicht vor dem nichts stehen ;)

    gruß Vic
     
  11. Keine Angst, darum ging's mir nicht... es ist nur, weil es nun glaube ich mehrere Initiativen gibt mitzumachen und ich nicht will, dass wir uns gegenseitig die Leute streitig machen ;)

    Wenn du hier mitmachen willst ist das kein Problem ;)
     
  12. enschuldige wenn ich nachbohren muss aber:
    ein team besteht ja aus 3-5 menschen das hieße du würdest maximal 4 leute mit ins boot hohlen. vielleicht könntest du mal zusammenfassen wer jezt alles bei dir mitmachen würde und dann nochmal rückmeldngen einhohlen. .. meine hättest du jedenfalls schonmal:D

    gruß Vic
     
  13. Die Erfahrung zeigt irgendwer springt immer wieder ab wenn es konkret wird... also warten wir mal noch ab. 6 sollten aber glaube ich das absolute Max sein, sonst wird's glaub ein wenig viel...

    Es gibt glaub noch keine Regeln online nach denen man sich richten könnte ...
     
  14. Doch, das werden bestimmt wieder 3-5 Personen pro Team wie die Jahre zuvor sein. ;)

    MfG HoPa
     
  15. Richtig, ein Team besteht aus 3-5 Personen.
     
  16. Na es hiess ja im Opening Thread:

    "Die Teams sollten wie im letzten Jahr aus 3-5 Personen bestehen, wobei auf Grund der langen Vorbereitungszeit ein großes Team sicherlich von Vorteil ist."

    Also sollten nicht müssen :D:D:D

    Aber ok, ich nehme das jetzt mal als Regelung ;) dann hätten wir das geklärt.... also es sind 5! :p
     
  17. #17 AJack10600, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
    So, also, dann wollen wir mal so langsam konkret werden. Sind alle die hier gepostet haben immer noch an Bord ? Ich würde das gerne wissen und dann sehen wir mal ob wir genug Leute sind. Dann tauschen wir mal mails aus und bewerben uns als richtiges Team.

    Also ein Post hier drin und PM mit E-mailadresse an mich. ;)
     
  18. B*U*M*P ... sorry, bin kein Fan dieser Methode aber ich hau das vor dem WE noch mal hoch. Am Dienstag hoffe ich auf Feedback.
     
  19. Ich bin noch dabei :)
     
  20. Hi,

    ich bin auch dabei :)

    Gruß
     
  21. I am ready ! :)
     
  22. Last call, dann werden wir konkret :::
     
  23. Ok,

    Bis jetzt haben fest zugesagt:

    VicFirth
    hagbard
    Kabum

    Ich warte noch auf feedback und werde bis ende Woche Konkret werden. Ueberlegt euch schon mal einen Teamnamen aber diskutiert das nicht hier öffentlich. Ich schicke demnächst eine Mail dann können wir das festlegen und dann werde ich eine offizielle Bewerbung als Team stellen.
     
  24. Hi ich würde ja gerne weis aber net wie ich das Fahrttechnisch mit Treffen etc. alles unter einem Dach kriegen soll heul......
     

  25. Hey wie schon angeboten Wir könnten zusammen hin Fahren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden