Feuerwerk [Fotos & Videos] 2x 900mm/36'' Kamuro, 5x 600mm, 100x300mm und mehr Hanabi in Japan

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 30. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. #1 Pyro, 30. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2017
    Aus Zeit- und praktischen Gründen schreibe ich auch hier kurz im Facebook-Stil. Mehr Infos und Fotos und Videos folgen:

    Zwei 900mm "Kamuro with Red Flowers" Kugelbomben (ja, volle Kaliber 90cm) auf Schlag! geschossen auf dem Kashiwazaki ‪Feuerwerk‬ Festival in Japan. Von mir gefilmt in professionellem 4K mit extrem hoher Datenrate. Video kommt bald. Was für ein Erlebnis. 100x 300mm Bomben auf Schlag gab es zudem ebenso, wie fette Aquatic Starmines und zahlreiche Wettkampf-Bomben. Einziger Nachteil: knapp 35°C und sehr hohe Luftfeuchtigkeit...

    900mm_2015_01.jpg

    900mm_2015_02.jpg

    900mm_2015_03.jpg

    900mm_2015_04.jpg

    900mm_2015_06.jpg

    900mm_2015_07.jpg

    900mm_2015_08.jpg

    900mm_2015_09.jpg

    900mm_2015_10.jpg

    900mm_2015_11.jpg
     
    Tulcea, Feuersturm, mschuen und 48 anderen gefällt das.
  2. und ich dachte die 300mm Bombe, welche ich jüngst in den Händen halten durfte, wäre schon groß! Wirkt dagegen wie ne Murmel
     
  3. Das ist ja schon eine Kategorie für sich ..... !!!! Wahnsinn!!! :thumbup:
     
  4. Da wäre mir ein großer GFK Mörser in der Erde aber lieber als ein Metallmörser mit Gerüst drumherum ..
    Im Falle eines Falles wäre das wohl seeeeehr ungemütlich :D

    Aber sehr interessante Fotos! Danke :)
     
  5. Jaaaaaaaaa.....die Japaner und die tollen Hanabis!!!!!:shocked::D
    Gratulation aus Bremen an Pyro!!!:)
     
  6. Hallo Pyro,
    mich würde mal interessieren mit was für Zündanlagen die Japaner schießen?

    Gruß Rolf
     
  7. japan

    mir nich, weil ein gfk mörser hält solche drücke sicher nich aus...:D
     
  8. Nein?! ;)

    Dann schau dir mal das 1000er Projekt von Bavaria an ..
     
  9. Die Japaner könne aber auch 120 cm hochkriegen als wäre es nix!!!;)
     
  10. dann schau genauer hin ... das Ding war eingebuddelt!
     
  11. @hesi ;) .. wer lesen kann ist klar im Vorteil :) .....
     
  12. lesen und verstehen ?!? ich ?!? ... lach - nee, lass mal ... ;-)

    ---
    "PS: sorry - ich hab's einfach nur überlesen"
    ---
     
  13. bobo

    bavaria?:dontthinkso:
    das waren doch die mit der größten bodenbombe oder?
    auch ein gfk mörser?
     
  14. Der 1000er Testschuss klappte einwandfrei. Die Zweite Bombe hingegen hat durchgezündet.
     
  15. riesen-pompe

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachso

    also eh bloss eine von 2... :D
    war der mörser nich auch eingebuddelt?
     
  16. Nee, aber ich glaube der war eingebuddelt...;)
     
  17. eingebuddelt

    sach ich doch: e i n g e b u d d e l t
    eingebuddelt ist mir ein gfk rohr schon lieber

    übrigens:
    die fotos von pyro sind s u p e r und japan hat sicher die schönsten bomben
     
    Pyro gefällt das.
  18. Ja, meine UHD (4K) Videos sind auch der absolute HAMMER! Entschuldigt das Eigenlob, aber die letzten Wochen haben einiges an Filmmaterial ergeben. Insgesamt deutlich über 10 Stunden auf 2TB SSD - selbst um einige "japanische Längen" geschnitten sind das noch mehrere Stunden. Danach werden mit Sicherheit einige Forumsmitglieder Japan bereisen... Ich werde in der kommenden Woche einen kurzen Trailer schneiden - soviele traumhafte 300er und 400er bis hin zu 600ern und den beiden 900ern hatte ich bisher in meiner gesamten Pyrolaufbahn nicht gesehen.

    Aber eigentlich ist der Forumssoftware-Wechsel viel wichtiger :D
     
  19. Oh, das werden bestimmt nicht alle unterschreiben :D
     
  20. Ja das stimmt :D (Habe da das vom Pyroforum im Kopf)

    Und dazu gleich mal die Frage: Hattest du eigentlich irgendwo mal angemerkt, womit du filmst? :)
     
  21. Ein schneller Test zum Wochenende, noch nicht abschließend gerendert:

    5 Stück 600mm Hanabi-Bomben beim Akagawa Hanabi 2015, Japan.
    Start der 600er ab 2:50 min, vorher gibt's harmlose kleinere Kaliber:


    https://www.youtube.com/watch?v=TCJUNQnhwNg


    @Saiph
    Ich nutze Sony Cams und arbeite mit hohen Datenraten (300-600 MBit/Sek) extern mit 4K-Rekorder. Mir gefällt das herunterskalierte UHD bzw. 4K-Bild auf 1080p, so scharf und natürlich kann keine native 1080p-Aufnahme sein. Allerdings leidet die Qualität auf YouTube und Vimeo spürbar, das ist noch nicht optimal. Die hochgeladenen H.264-mp4 sind erheblich brillanter.
     
    PyronautGruzi, FFpetarde, donxx und 27 anderen gefällt das.
  22. Schon die Testversion :)macht Lust auf mehr!
     
  23. wann kommt der rest der videos, forumssoftwarewechsel war ja nicht wirklich xd? nur spass, warte aber sehnsüchtig auf die 900er
     
  24. Ups, habe ich das nicht im Forum veröffentlicht? Ich hätte schwören können, es zusammen auf fb und hier gezeigt zu haben.
    Also, 2x 900mm beim Kashiwazaki Festival:


    https://vimeo.com/147882213



    Dann kennt Ihr das Kurze hier auch noch nicht? Wunderschöne Farben beim berühmten Sumida Hanabi Festival:


    https://vimeo.com/147568360



    Aber das hier? 100 x 300mm auf Schlag beim Kashiwazaki Festival, auch im Juli 2015:


    https://vimeo.com/139021359
     
  25. Sehr schöne Effekte, die ich zuvor noch nie gesehen habe (mit fallendem Farbwechsel :eek:). Steht schon der Termin vom Kashiwazaki Festival 2016 fest? Finde dazu nichts brauchbares, selbst für 2015 hatte ich zunächst nur "late July*" gefunden und später 2015/07/24 - 2015/07/26.
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden