Batterien & Rohre Erfahrungen Poison/Aligator 2016/2017?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Vakarian, 22. April 2017.

  1. Hallo liebe Community

    Bei besagten Batterien ist ja bekannt das die Qualität über die Jahre doch teils Deutlich nachgelassen hat, weshalb beide Batterien seid längerem aus meinem Warenkorb verschwunden sind.
    Nun liest sich aber das die aktuellen Chargen doch wieder ganz gut sein soll, grade bei der Poison/Reno.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Schonmal danke im vorraus.

    Gruß
     
  2. Also die Poison, Reno oder Artus, nenn sie wie du willst ;) ist die letzten zwei Jahre wieder verdammt gut geworden. Ich selbst war viele Jahre gar kein Freund von dieser und fand selbst die 2,99€ zu teuer.
    Letztes Jahr habe ich 8 Artus doppelseitig im Finale geschossen.
    Laut, bunt und besonders günstig. :D

    Wie es mit der letztjährigen Charge der Aligator aussieht, kann ich nicht sagen. 2015/16 fand ich sie zumindest als totaler Müll.
     
    Vakarian gefällt das.
  3. "Artus", die aktuelle Version von Helios/Weco (Aldi Süd) zu 2016/17 hatte einen schönen Schweifaufstieg, wie die Reno in vergangenen Jahren nicht mehr.

    Hätte nicht gedacht, dass sich der Effekt der Batterie verbessern würde ... hat mich echt überrascht :)

    Schön, dass dieser Artikel verbessert wurde und noch zum gleichen Preis zu haben ist. Ich hoffe, dass es auch zum Jahreswechsel 2017/18 so bleibt oder gar noch mal ein Stückchen Sahne drauf kommt.

    Eine qualitative Steigerung hätte ich von WECO in diesem Preissegment nicht erwartet. Weiter so ...

    Daher ist die "Artus" noch immer ein empfehlenswerter Klassiker, der an Silvester nicht fehlen darf :)
     
    CeBee und Vakarian gefällt das.
  4. Mit der Alligator geht es seit ein paar Jahren steil Bergab. Zu Silvester 2013/2014 hat sie mich für ihre kleine Größe echt noch beeindruckt und ein Jahr später war sie schon deutlich Schwächer vom Effekt und Ausbreitung.

    Die Poisen hatte ich vor 2 1/2 Jahren das erste Mal und fand super nachdem sie hier viele schon abgeschrieben hatten.
    Die würde ich mir mit ruhigem Gewissen öfter in den Warenkorb packen da sie ja bekanntlich fast nichts kostet.
     
    Vakarian gefällt das.
  5. Die Artus/Reno hat sich in den letzten Jahren wieder verbesssert! Schöner Silberschweifaufstieg und laute Zerleger!
     
  6. Klingt fast unglaublich, ist aber wahr:

    Ich habe die Poison und die Kasjopeja zeitgleich geschossen. Vom Effekt her war die Poison besser. Danach noch einmal nacheinander gezündet und siehe da: Poison lauter als meine Kasjopeja die ich hatte :shocked:

    War echt geschockt für einen Moment xD
     
  7. Danke für die Antworten.
    Das mit der Poison klingt ja schonmal sehr vielversprechend, wird dieses jahr auf jedenfall eine Option werden.

    Nur das mit der Alligator ist noch ein leidiges Thema.
    Was ich mich frage ist ja ... Wieso wird eine Crackling Batterie als Multi-Effekt betitelt? Bei sowas wie der Bloody Mary wärs ja noch verständlich ... aber naja

    Gruß
     
  8. Ein Multi Effekt ist ja ein Mehrfach Effekt. Jedenfalls hieß das früher mal so. Meine Alligator ( Charge 2013) hatte zu dem Crackling noch einen winzigen Leuchtstern Effekt der hinter den Crackling Lanzen war.
    Ich weis leider nicht ob das die aktuelle Charge noch her gibt.
    Ein Klassiker der leider wohl nicht mehr in seiner Ursprungsform existiert.
     
  9. Damals war sie noch gut.

    IMG_0245.jpg
     
  10. die kasjopeja die ich hatte war auch extrem schwach,werde ich mir dieses jahr nicht wieder holen.
     
  11. Für schlanke 3€ kann man die Poison/Artus ohne lange zu überlegen schon in größerer Stückzahl mitnehmen. Ich hatte 2016/2017 eine ganze VE weil ich sie im Jahr davor auch schon wieder sehr brauchbar fand! Habe ich nicht bereut. Gerade einmal 36€ für einen Karton voll Spaß. Da tut ein 5er/7er Fächer nicht weh und man hat ordentlich Getöse.
     
    Vakarian gefällt das.
  12. Ich fand Silvester 2016 sowohl die Artus (bzw. Poison) als auch die Aligator wieder stärker. Bei der Artus/Reno/Poison hat sich der Aufwärtstrend der letzten paar Jahre gefestigt aber mehr fiel es mir bei der Aligator auf, welche wesentlich größere Buketts und auch endlich wieder silbernes, statt bisher goldenes Crackling hatte. So definitiv wieder gute Batterien für den Preis!
     
    Vakarian und CeBee gefällt das.
  13. Letztes Jahr hatte ich 3 x die Poison gezündet Charge 2013, 2014 und 2016 ! Also die 2016er hatte den schönsten Schweifaufstieg und vom Effekt her identisch mit der 2013er Version. Bei der 2014er sah man deutlich den Qualitätsunterschied.

    Fazit: Die Poison landet wieder mehrmals in den Einkaufswagen :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden