Kategorie 1 Klasse 1 Feuerwerk 2012

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Pavo, 9. Dezember 2012.

  1. Hallo Leute,

    Das ist hier mein erster Beitrag hier und ich wollte euch mal fragen, welche Kl. 1 Artikel euch dieses Jahr überzeugt haben und welche euch stark enttäuscht haben.

    Also meiner Meinung nach gehn sowohl die Silberkreisel (weco) ziemlich ab, da sie sich ziemlich gut drehen, als auch die Knatterfritze (weco). Ich halte von denen eig. nicht viel, aber der Cracklingeffekt von denen ist dieses Jahr sehr gut.

    Enttäuscht bin ich von den Speedys (comet, nico). Die Brenndauer ist minimal (1-2 sek. ohne Witz) und drehen tun sich die meisten auch nicht mehr. Das die Vulkane (keller, weco, nico) immer schlechter werden weiß ja mittlerweile jeder, aber dass Keller mittlerweile Brenndauern von 13 sek. verspricht (höchstens 7, manchmal nur 4) und mit einer Effekthöhe von 35 cm (höchstens 30-35) wirbt, ist eine ziemliche frechheit.

    Hoffe auf Beiträge.
    Falls der Beitrag hier am falschen Platz ist bitte sagen.

    Mfg
     
  2. Der Nico Feuerspucker ist noch in Ordnung, genauso die Keller Brummkreisel. Der Comet Small Pagoda ist recht schwankend, der Effekt ist aber immernoch gut. Die Blitzknatterbälle von Weco haben ja nur noch Presslinge, eine frechheit in meinen Augen, da kaufe ich lieber gleich Meteroriten. Die Fireballs/Firebowls von Nico nur minimal besser. Keller hat noch Kügelchen verbaut, aber auch nicht mehr so gut wie früher. Ganz gut sind noch die Comet Blitz&Donner, sowie die Nico Strobs. Aber Generell werden die Produkte immer schwächer, Lesli und Panda sollen ja ganz gute Produkte auf den Markt gebracht haben, die ich allerdings noch nicht getestet habe................
    Ps: Das sind hier alles sehr Subjektive Meinungen und auch sehr durcheinander, habe einfach mal Produkte beschrieben, die mir grad durch den Kopf gingen:):blintzel:
     
  3. Stimmt, die Strobes sind ziemlich genial. Das in den kleinen Teilen so viel Power und Effektdauer steckt, habe ich nie gedacht. Weißt du seit wann oder warum die "Fireballs" "Firebowls" heißen. Ich hab die nämlich unter dem Namen "Fireballs" im Gedächtnis.

    Mfg
     
  4. hallo,
    für mich die größte überraschung dieses Jahr sind die Panda XXL magic Spinball. Geiler effekt für Kat.1. Im gegenzug , die Nico kobolde werden immer schlechter :(
     
  5. Die Spinballs von Panda hab ich in nem Video gesehen... Echt hammer Effekt, mit dem Cracklingfinale :)
     
  6. ja, das muss ich auch sagen. dass es in kat. 1 einen pfeif- oder heul-effekt gibt, finde ich einfach nur genial. ich habe hier 12 packungen liegen, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
    Das wird dann wohl in den nächsten tagen passieren.
     
  7. Die Spinalls haben aber auch nur Pressling drin, allerdings relativ laut
     
  8. Top sind PyroArts Glanzpunkte die nächstes Jahr wieder Kat 1 sind
     
  9. ja, die normalen spinballs nur crackling, aber wirklich sehr laut. die xxl spinballs haben 2 zusätzliche Pfeifkammern drin, die man sogar als blinder fühlen kann.
     
  10. #10 BumBum, 11. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    Oh..echt..dann muss ich mir meine 10 Schachteln nicht gut einteilen? Das wär ja was, wo gabs denn die Info?
     
  11. Also wenn ich mich nicht irre von PyroArt selbst... aber jetzt bin ich unsicher. Ich frage mal noch mal nach, sicher ist sicher
     
    PYrofan2010 und BumBum gefällt das.
  12. Pyro Art möchte sich bezüglich des Themas nicht festlegen "Wir arbeiten daran"... also bleibt uns nichts weiter ürbig als abzuwarten.
     
    BumBum gefällt das.
  13. Also doch rationieren...:D
     
  14. Kaufland Kat. 1 2012

    Jo Leute,

    Heute bei Kaufland eine große Auswahl von WECO (bei uns in Bayern):

    -Action for Youngsters (Sortiment, 4,99)
    -Pyro Superstars (Sortiment, 2,99)
    -Shre(c)k Party (Grooßes Sortiment, 7,99, recht angemessen wegen koboldbombetten usw.)
    -Gold u. Silberregen (8er, 1,99)
    -Crazy Chicken (5er, 1,99)
    -Feuerwirbel (20er), Silberwirbel (15er), BK-Bälle (8er), Knallerbsen (150er), Geisterlichter (12er) je 0,99
    -Fontänen, Partypopper, Wunderkerzen und n Party-Mix für was weiß ich wie viel..

    Wisst ihr, oder habt ihr schon gesehen, ob es die Meteoriden bzw. BK-Bälle wieder in der Großpackung gibt?

    Mfg
     
  15. Im Auktionshaus gibt es die auf jeden Fall.

    Hab eben gesehen, dass Hollis Allerlei bei e.b.a.y. einige Klasse 1 Artikel reduziert hat. Z.B. ein Display Satelliten oder Feistel Starkids für 8,-
     
  16. Toll finde ich das Kl. 1 Sortiment von Nico im Aldi Nord (Big-Power-Pack ).Sehr viel drin,günstiger Preis.
    Sogar mit einer Art Koboldbombetten (Space Explorer ) und Dicken Brummern,die ihren Namen mit 3 Gramm NEM auch wirklich verdient haben.Auch sind die Firebowls doch recht laut.

    Was man aber sagen muss : Die Silberwirbel sind ein Witz .
    1.Die Packung ist völlig überdimensioniert.(Sägespäne bei Wirbeln,wtf?! )
    2.Bei der einen Packung waren nur 5 statt 6 Stück enthalten.
    3.Von den 11 Wirbeln sind bei 3 die Lunten abgebrochen/zu kurz,sodass ich sie angezündet haben und sie direkt angefangen haben,den Effekt zu produzieren.
    4.2 Silberwirbel waren zusammengeklebt.



    Für 5€ bis auf den Andromeda Nebel/Silberwirbel jedoch ein tolles Sortiment.
     
  17. die einzigen klasse 1 artikel die ich selber geschossen habe und die mir wirklich gefallen haben waren:
    1. Power Balls von Keller
    2. Firebowls von Nico (alte Charge mit Kugeln)
    3. Koboldbombetten von Nico (weiß grad den Labelnamen nemmer)

    sonstiges war teilweise annehmbar aber meist totaler mist.
     
  18. Die Kometenknaller von Panda find ich richtig gut. Erinneren mich an eine kleine Knallmatte.
     
  19. Die Keller Ufo sind ähnlich wie der Spinnball aber auch sehr gut. Schöner Wirbel und Auswurf von den Alten Powerballkügelchen in alter Lautstärke

    Panda Kinderfackeln sind auch sehr gut

    Natürlich die Strobe mit ihrer langen Brenndauer und auch die Panda Magma Vulkane (sofen man sie noch in Kat 1 bekommt) sind Klasse.

    Sehr schlecht und überteuert sind dagegen die BAM F1 0001 Bengala. Die Visco brennt rein und dann psch.... Nix mehr.

    Wenn sie den mal gehen nach längerem draufpokeln mit ner Kinderfackel brennen sie recht lange und erinnern an ne lahme Silberblüte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden