Testbericht Moog Nico Turbo Flyer

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Raketenwerfer, 12. Januar 2013.

  1. Hier zeige ich euch ein Video von einem alten Moog Nico Turbo Flyer. Leider war dieses Exemplar ein Blindgänger. Jedoch finde ich den Vogel gerade deswegen sehr interessant.
    Die Verarbeitung ist sehr gut und das Design ist unvergleichlich gut. Mir gefällt dieser Vogel sehr. Leider kann ich euch nichts über die Steighöhe erzählen, da er ja nicht richtig funktionierte. Er scheint aber über eine Auswurfsladung zu verfügen.

    [YOUTUBE="Moog Nico Turbo Flyer"]D41E_Ke8UNs[/YOUTUBE]
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  2. Die Optik der kleinen Vögel zogen mich auch in ihrem Bann, jedoch letzenendlich ohne positiven Erfolg. Ich gönnte mir eine 10 er Schachtel, mit Freude zündete ich den ersten, und somit auch letzten! Rohrkrepierer trifft glaube ich zu, der Flieger drehte sich noch nicht mal, da flog er mir um die Ohren... :dontthinkso: er zündete sofort durch, und gleichte akustisch einen Kubi! Der Karton ging natürlich wieder zurück, und ich bekam Ersatz, jedoch ist dies in den meisten Fällen nicht die Regel.
    Ich gönnte mir die Super Ufos von WECO, und bin moch immer im Glauben, das die Flattermänner kein Vergleich gewesen wären. Danke für den Thread, vielleicht waren ja noch mehr User davon betroffen ???
     
  3. Ich weiß noch, dass mein Vater vor ca. 18 Jahren so einen Turbo Flyer gezündet hat und wir begeistert waren das er, ähnlich wie eine steigende Krone enorm hoch geflogen ist.
    Ein klasse Artikel also!
     
  4. Diese Turbo-Flyer hatte ich vor ein paar Jahren mal als Gratisbeilage bei einer online-Bestellung bekommen. Meine funktionierten einwandfrei, mit mehreren Stufen. Wobei die zweite Stufe nicht immer senkrecht nach oben ging... Sie waren aber sehr schön anzusehen, sowohl äußerlich, als auch was den Effekt angeht. Explodiert ist mir damals keiner. Bei meiner "Inventur" vor ein paar Tagen (letztes Jahr war ich dermaßen deprimiert, weil ich so vieles nicht zünden konnte, dass ich alles wahllos in Kisten gepackt habe), habe ich leider keinen dieser Feuervögel mehr gesehen.
     
  5. Einmal ist mir auch einer explodiert das war sehr laut ich habe mich total erschrocken weil man ja überhaupt nicht mit einem Knall rechnet aber ansonsten wenn sie flogen fand ich sie immer sehr schön.
     
  6. Damit sollte man bei aufsteigenden Artikeln aber immer rechnen! :D Schon der Knall einer Biene ist sehr laut, wie ich mal, als sie noch in Kl I zugelassen waren, zu meinem Erstaunen erlebt habe. Seitdem bin ich bei aufsteigenden Sachen auf alles gefasst. ;)
     
  7. Also hast du auch nicht damit gerechnet weil du erstaunt warst.:p
     

  8. Das ist aber auch schon seehr lange her. ;) Seitdem bin ich auf eventuelle Fehlfunktionen immer geistig vorbereitet. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden