Feuerwerk 4.july in Philadelphia

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von rockman, 29. Mai 2002.

  1. Hallo Pyros.

    Leider war die Suchfunktion nicht soooooo ergiebig, daher hier
    mal meine offizielle Anfrage:
    Hat jemand schonmal das Feuerwerk in Philadelphia am Hafen
    gesehen (wurde an anderer Stelle im Forum mal erwähnt...) ?
    Weiss jemand, welche lokale Firma das dort veranstaltet
    und an wen man sich ggf wenden kann zwecks Besichtigung
    der Aufbauten usw ?

    Auch nochmal die Frage, was man dort für den (dortigen)
    Hausgebrauch an Pyrotechnik erwerben kann ....
    das differiert ja angeblich stark von Staat zu Staat...

    danke für alle antworten
    gruesse
    rock
     
  2. Ich kenne nur zwei Feuerwerke von Philadelphia auf Video. Beide wurden, wenn ich mich richtig erinnere, am Abend vom 3. auf den 4. Juli abgebrannt. Beide waren damals (1996/1998 ?!) von Eric Tucker/PPA choreographiert und schlichtweg fantastische Pyromusicals.

    Wer das heute macht, weiß ich leider nicht.
    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Also ich glaube in Philadelphia siehts schlecht aus mit consumer fireworks....kann mich aber auch irren. Die Gesetzte differieren wirklich sehr stark von Staat zu Staat. Ich persönlich kenne Texas und Tenessee als sehr feuerwerksfreundliche Staaten (besonders "the volunteer state" Tenessee:D), dort darf jeder ab 21 auch unterm Jahr zügellos zündeln, aber nur auf Privatgrund und mit Duldung eventueller Nachbarn. Dagegen aber in Georgia und North Carolina gibt's zumindestens außerhalb der Saison um den 4th July so gut wie nichts.
    Übrigens, wenn du wirklich ein setup anschauen möchtest solltest du viel Beziehung zum Veranstalter haben und wohl auch Mitglied der PGI sein. Die haben sich seit voriges Jahr September bestimmt sehr affig...
    Viele Grüße,
    ***pyrodaemmi***
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden