Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Südeuropa

Südeuropa Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in z.B. Spanien, Portugal, Italien, Malta

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.03.2017, 17:13   #1
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.140 Danke für 2.768 Beiträge
Hat sich für 9.463 Beiträge bedankt
[22. bis 30. April 2017] Internationaler Feuerwerkswettbewerb auf Malta

Der Internationale Feuerwerkswettbewerb auf Malta findet wieder vom 22. bis 30. April 2017 statt.

Zitat:
Malta announces the 2017 International Fireworks Festival Dates:
The Ministry for Tourism and the Malta Tourism Authority are pleased to announce that the 16th edition of the Malta International Fireworks Festival will be taking place on three nights between Saturday April 22nd and Sunday April 30th 2017.
ftnnews.com/other-news/31692-...val-dates.html

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 18:49   #2
Helvetica
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerkerin

Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Hat sich für 27 Beiträge bedankt
Zur Info:

das erste FW ist am 22. auf Gozzo.
das zweite dann am 28.04. in Marsaxlokk
am 29. in Valletta das Räderspektakel (hat nichts mit dem Festival zu tun) und
am 30. das große Finale im Grand Harbóur Valletta... (Pyro Emotions mit einer Fabrik aus Malta)
Helvetica's Öffentliches Profil ansehen  Album von Helvetica ansehen  Mehr Beiträge von Helvetica finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Helvetica für den nützlichen Beitrag:
Pyro (01.03.2017)
Alt 01.03.2017, 20:25   #3
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: 15th ta´Awwissu Factory Mosta - Mitglied , Helfer

Erhielt 115 Danke für 38 Beiträge
Hat sich für 24 Beiträge bedankt
ebenfalls zur Info -

Soweit ich es mitbekommen habe finden in Marsaxlokk mehrere Feuerwerke von int. sowie nat. Fabriken statt.

Die Show von Pyroemotions wird von der Għaqda tan-Nar Madonna ta' Lourdes unterstützt und teils mit beliefert. Der Aufbau wird wahrscheinlich an folgenden Koordinaten sein , ob man den Abbrenner einfach besuchen kann , weiß ich nicht genau ( in Marsaxlokk wurden letztes Jahr Membercards verteilt für die Pyrotechniker) ..

https://www.google.de/maps/place/35%...76!4d14.527667

LG Jakob
JFM-PYRO ( Jakob ) ist offline  
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Folgender Benutzer sagt Danke zu JFM-PYRO ( Jakob ) für den nützlichen Beitrag:
Pyro (01.03.2017)
Alt 01.03.2017, 20:32   #4
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Das könnte uns unteranderem in Floriana beim nat. Wettbewerb begegnen ;-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22.jpg‎
Hits:	36
Größe:	60,2 KB
ID:	29462   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg‎
Hits:	22
Größe:	44,1 KB
ID:	29463  
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Pyro (01.03.2017)
Alt 06.03.2017, 15:03   #5
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Factorys sind online für marsaxlokk 😄

Name:	image.png‎
Hits:	67
Größe:	154,8 KB
ID:	29474  
Pyro (06.03.2017)
Alt 17.03.2017, 11:15   #6
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Hier sind die Zeiten genannt , LG und schönes Wochenende

Name:	IMG_5415.PNG‎
Hits:	67
Größe:	146,6 KB
ID:	29537  
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JFM-PYRO ( Jakob ) für den nützlichen Beitrag:
Earthshaker (17.03.2017), Pyro (17.03.2017)
Alt 21.04.2017, 12:26   #7
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Soo , die Zeit rennt. In 6 Tagen fliege ich wieder nach Malta um einiges zu sehen .
Wer von euch ist ncohmal Richter beim nationalen Wettbewerb in Malta ?
Ich habe gehört das ein Mann und eine Frau aus Deutschland mit im Team sind ?

LG Jakob
Alt 24.04.2017, 17:28   #8
Pironyian
Plus-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 924 Danke für 225 Beiträge
Hat sich für 285 Beiträge bedankt
Hi,

ich bin seit Samstag auf Malta und habe mir den ersten Abend des Wettbewerbs in Xaghra auf Gozo angesehen. Leider war es nach einem wolkenfreien und sonnigen Tag am Abend recht kühl geworden und so bibberte man bis endlich die Shows um 21h30 losgingen. Ich fand das alle drei Feuerwerke schön anzusehen waren.

Pyro Events Team machte den Anfang und präsentierte wie bei der Pyronale eine gute Show. Nur habe ich keine aussergewöhnliche Eyecatcher Shells ausmachen können.
Die gab es dann beim 2. Team von Makalu Fireworks zu genießen. Es wurden zu genauen Steppereinlagen auch immer wieder mal eine maltesische Spezialität gezeigt. Das Konzept der Show haben sie aber glaube ich auch schon mal bei anderen Festivitäten gezeigt. Also mir hat die Show sehr gefallen.
Als 3. Team traten die Kamra Tan-Nar Madonna Tac-Cintura aus Gudja an. Sie konnten natürlich allerlei maltesische Spezialitäten präsentieren. Nur fand ich das manches nicht ganz so zur Musik passte.

Meine Videos kann ich erst zu Hause wieder bearbeiten, aber in meinem Album habe ich ein paar Screenshots bereits hochgeladen. Vielleicht macht das den einen oder anderen Neugierig und er sucht weiteres Material auf Youtube und Facebook.

Weitere Bilder im Album: www.feuerwerk-forum.de/album/...y.php?cat=5932

Grüße,
Pironyian

Geändert von Pironyian (25.04.2017 um 13:17 Uhr)
Pironyian ist offline  
Pironyian's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pironyian ansehen  Mehr Beiträge von Pironyian finden   
7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
Bluemoon (24.04.2017), Earthshaker (24.04.2017), Feuer_und_Flamme! (08.05.2017), NightFlyer (08.05.2017), pirotecnico (24.04.2017), Pyro (05.05.2017), Scherzartikel (24.04.2017)
Alt 25.04.2017, 11:14   #9
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

schöne bilder ,

wie lange bist du noch auf Malta und bist du auch am 28. in marsaxlokk und am29-30 in Valletta ?

lg jakob
Alt 25.04.2017, 13:22   #10
Pironyian
Plus-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 924 Danke für 225 Beiträge
Hat sich für 285 Beiträge bedankt
Ja, ich versuche natürlich die Termine am Wochenende mitzunehmen. Schauen wir mal wie die Busverbindungen so klappen ...
Pironyian ist offline  
Pironyian's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pironyian ansehen  Mehr Beiträge von Pironyian finden   
Alt 04.05.2017, 22:14   #11
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=yIaYqkGerZg
[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Hier ist das Video der zwei Gewinnerräder vom Groundfireworks-festival. Habe frisch nach dem ganzen Tam Tam eine Mittelohrentzündung bekommen und werde erst demnächst weiteres veröffentlichen , LG Jakob

Ach und Ps: das war verdammt geiler shit :P
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuer_und_Flamme! (04.05.2017), Martin851 (05.05.2017), NightFlyer (05.05.2017), Pironyian (10.05.2017), Pyro (05.05.2017)
Alt 05.05.2017, 07:10   #12
Martin851
Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvesterzündler

Erhielt 56 Danke für 28 Beiträge
Hat sich für 58 Beiträge bedankt
einfach nur Wahnsinn
Danke für das Video! Ich muss unbedingt auch mal nach Malta
Martin851 ist offline  
Martin851's Öffentliches Profil ansehen  Album von Martin851 ansehen  Mehr Beiträge von Martin851 finden   
Alt 05.05.2017, 12:30   #13
Earthshaker
Pyrotechniker

Benutzerbild von Earthshaker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 133 Danke für 40 Beiträge
Hat sich für 37 Beiträge bedankt
Hier die Videos von der St. Mary's Fireworks Factory Qrendi, PyroItaly und dem Finale im Grand Harbour, geschossen von Pyroemotions in Zusammenarbeit mit der St. Mary's Fireworks Factory Għaxaq.
PyroItaly hat sehr knapp mit 4 Punkten Vorsprung vor Qrendi gewonnen. Wir fanden allerdings die Show von Qrendi etwas besser, genau wie die meisten Leute mit denen wir gesprochen haben.
Im Laufe des Abends drehte der Wind und so ging leider ein Teil der Show von Qrendi im Rauch unter. Bei PyroItaly waren die Bedingungen deutlich besser.
Das Video von Mirnovec Pirotehnika Croatia spare ich mir, durch den Rauch ist nicht viel zu erkennen und es wurde auch sehr viel China Ware geschossen. Qrendi und PyroItaly waren eine ganz andere Liga.

Am zweiten Abend gab es dann das Malta Mechanical Ground Fireworks Festival. Auch hier war der Wind ein großes Problem, zu schwach und aus der falschen Richtung. Die beiden Gewinnerräder von Lija hat Jakob ja schon hochgeladen. Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg.
Ich habe alle Räder gefilmt, am Wochenende schneide ich sie zusammen und lade sie hoch.

Vom Finale in Valletta hatte ich etwas mehr erwartet, ich hatte mir gedacht Pyroemotions ist gut für Single Shots und "untenrum" und Għaxaq hat super Shells in größeren Kalibern, also die perfekte Kombination.
Leider fehlten aber in der Show die großen Shells, und so war die Show zu großen Teilen die typische Single Shot Orgie, die man von Pyroemotions kennt.
Trotzdem war es eine schöne Show und der Grand Harbour ist der perfekte Ort für größere Shows.

Gruß
Mario

An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Hier noch die Punktetabelle:

Earthshaker ist offline  
Earthshaker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Earthshaker ansehen  Mehr Beiträge von Earthshaker finden   
10 Danksagungen für diesen Beitrag10 Danksagungen für diesen Beitrag
Dobi (08.05.2017), Feuer_und_Flamme! (08.05.2017), NightFlyer (05.05.2017), OxymoronDUS (05.05.2017), Pironyian (10.05.2017), Pyro (06.05.2017), Rabe85 (05.05.2017), Scherzartikel (08.05.2017), widofnir (08.05.2017), Wollie (05.05.2017)
Alt 08.05.2017, 04:30   #14
Earthshaker
Pyrotechniker

Benutzerbild von Earthshaker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 133 Danke für 40 Beiträge
Hat sich für 37 Beiträge bedankt
So, hier sind alle Teilnehmer vom Malta Mechanised Ground Fireworks Festival 2017.
Einen Titel musste ich von Youtube entfernen lassen, sonst wäre das Video in 238 Ländern gesperrt gewesen.
Wie schon gesagt, der Wind stand nicht besonders gut. In der 2. Hälfte wird es aber besser, die Räder standen dann 90° versetzt.
Viel Spass mit einer Stunde maltesischer Feuerwerkskultur!

Gruß
Mario

Earthshaker ist offline  
Earthshaker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Earthshaker ansehen  Mehr Beiträge von Earthshaker finden   
7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
Dobi (08.05.2017), Feuer_und_Flamme! (08.05.2017), NightFlyer (08.05.2017), Papajoe (08.05.2017), Pyro (08.05.2017), Scherzartikel (08.05.2017), widofnir (08.05.2017)
Alt 08.05.2017, 17:59   #15
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.140 Danke für 2.768 Beiträge
Hat sich für 9.463 Beiträge bedankt
Und hier sind passende Fotos der Konstruktionen von Pyromartin: Malta Mechanised Ground Fireworks Festival

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pyro für den nützlichen Beitrag:
Dobi (08.05.2017), Earthshaker (09.05.2017), Feuer_und_Flamme! (08.05.2017), Scherzartikel (08.05.2017)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
international, malta, malta fireworks, wettbewerb

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht