Firmen & Shops Feuerwerksladen in Slubice/Polen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von RiesenChinaBöLLer, 16. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    in 2 Wochen fahren wir nach Slubice/Polen direkt an der Grenze. Wenn wir schonmal nach Polen fahren, würde ich auch gerne dort mal das Feuerwerk austesten. Ich will ausdrücklich nicht, dass hier wieder eine Diskussion ausbricht, das man die Ware nicht nach Deutschland mitnehmen darf, oder das das Feuerwerk dort sooo gefählich ist. Es geht mir einzig darum, einen Feuerwerksladen zu finden, der Qualitätsware verkauft. Ich will das Feuerwerk nun nicht auf einem der Stände im Bazar kaufen ;) .

    Könnt ihr mir also konkret einen Shop empfehlen? Wenn ihr wollt, ich würde mich auch über Tipps bei den Feuerwerksartikeln freuen.

    Mit freunlichen Grüßen
    R.C.B.
     
    Pyronastie gefällt das.
  2. Tipps ?
    Keine "Achtung" Böller mit Reibkopf , ausser du nimmst deine Zündanlage mit , die Dinger sind viel zu gefährlich und du kannst den Abbrand des Reibkopfes nicht einschätzen .

    Naja das übliche sonst halt .
    Am Besten nicht in der Hand halten beim anzünden .

    Artikel kann ich nur empfehlen : la Bomba , Double/Triple Bang von Jorge , Shellset "Puma" ..
    Mehr habe ich bei meinem Besuch in Polen auch nicht gezündet .. ???

    Vielleicht noch die ein oder andere Zink rakete ..
     
    Pyronastie gefällt das.
  3. richtige Feuerwerksläden wirst du nicht finden, wenn doch bitte pn an mich ;)

    Also ich kenne 2 einmal nen "Container" der nur feuerwerk verkauft und einmal einen Kiosk,der in 2 Teile geteilt ist (Alkohol/Zigaretten und Feuerwerk)

    Ich kann leider keinerlei polnische Straßennamen, daher kann ich dir nur sagen wie du hinkommst, wenn du direkt in Frankfurt über die Brücke fährst.

    Also wenn du die Brücke in Frankfurt überquerst kommt nen Kreisel den du an der letzten ausfahrt verlässt, so gesehen also links abbiegst. Dann kommst du sehr schnell an eine Kreuzung, an der du Richtung Shell Tankstelle abbiegen kannst direkt nach der Tanke kannst du links abbiegen, dies tust du und fährst geradeaus, relativ schnell kommt auf der rechten Seite der besagte Container, dort habe ich allerdings noch nicht gekauft, der hat aber glaub ich überwiegend Jorge.

    Sonst fährst du geradeaus weiter und dann kommst du zum Basar, dieser ist auf der rechten Seite und der besagte Kiosk ist an der selben Stelle nur auf der linken Strassenseite.

    Beide "Läden" solltest du aber auch am Fajerwerki Schild erkennen.



    Als Abbrenner kann ich dir einen Platz an der Oder empfehlen, wenn du den Weg zurück fährst und dann wieder an der Shell bist einfach da iwo parken und dann zu fuß runter an die Oder gehen, dort hast du ausreichend Platz und stören tuts da auch keinen ;)

    Nimm aber den Müll wieder mit.

    Mehr Läden kenne ich dort nicht und falls noch wer mehr kennt immer her mit den Tipps :)
     
    3112 und Pyronastie gefällt das.
  4. Danke erstmal für die nette Beschreibung!!

    Ein paar Fragen hätte ich aber dochnoch an dich:

    - Welche Kreuzung meinst du nach dem Kreisverkehr? Die 1.?
    - Was verstehst du unter einem Container?

    Danke
     
    Pyronastie gefällt das.
  5. müsste die erste sein, du siehst die Shell aber auch direkt, einfach nen bischen langsamer fahren.

    Naja das mit dem Container is schwer zu beschreiben. Das Ding steht halt mehr oder weniger einfach an der Straße, hat nen Fenster, ne Tür und drin steht jemand umgeben von Feuerwerk, während dessen er am PS3 spielen ist:)

    Und vom material sieht das ganze eben aus wie nen Container

    ungefähr sowas nur nen bischen kleiner:
    [​IMG]

    Empfehlenswert ist das Feuerwerken in Polen aber erst richtig im Dezember, da dort dann auch normale Läden und die ganzen Zigarettenhändler feuerwerk haben.

    Aber wenns für dich nicht weit ist kann man auch mal im Jahr fahren.

    Aber fahr nich mit dem Gefühl rüber das alles spott billig ist, dann wirst du enttäuscht. Für ne gute Batterie legste eigentlich mind. 8€ hin und aufhören tun sie bei ca125€

    Die Circoblitze kann ich dir empfehlen 6 Stück für ca 2,25€


    Aber leider ist die Auswahl auch recht beschränkt. Als ich das letzte mal im Dezember war wars um einiges besser (Puma Shellset, Jorge Jaguar, paar nette Vulkane usw die Auswahl war halt schon besser ;))
     
    Pyronastie gefällt das.
  6. DU DARFST AUF KEINEM FALL FEUERWERK MITNEHMEN ! AUF KEINEM FALL!


    Spaß muss sein.
    Also da ich aus Berlin komme und in Slubice alle paar Monate mal hinfahre kenn ich die gegend eigt. gut.

    Ich will dir eins sagen:
    Wenn die merken das du da zum ersten mal dort bist, dann kostet eine LaBomba Packung mit 20 Stück locker 6-7 euro. Wenn du hin gehst und sagst wieviel DU gibst wissen sie das du dich auskennst. Ich sag immer 2 Euro ne packung und schon bekomm ich sie.
    Kauf bloß nicht zuviele ''LaBombas'' die dinger sind wirklich laut und nicht jeder Pole mag feuerwerk, auch wenn da immer Feuerwerk verkauft wird.
    Wie schon jmd. gesagt hat hol dir lieber keine Reibknaller, die sind wirklich viel zu gefährlich.

    Eins kann ich dir wirklich empfehlen:
    (Die können dort auch deutsch)
    Du gehst zu dem mann und sagst du willst ne Batterie die schön fetzt dann zeig er dir ''kleine'' Bats so um die 25 euro. wenn du ihm sagst du willst was richtiges dann zeigt er dir nen Karton (sieht aus wie eine VE) der um die 90 Euro kostet, dafür ist das Feuerwerk pur! Die 90 Euronen lohnen sich wirklich. Allerdings kann man die ''kiste'' schwer tragen sie wiegt glaube ich um die 30 Kilo!! naja das wars von mir. ich kenn nur die dinger.
    Wenn du noch hilfe brauchst schreib mich an ^^
     
  7. Probier einfach ein paar nette Shells zu kriegen . :)
     
    Pyronastie gefällt das.
  8. Mit La Bomba (in Polen meist FP3), Colour Salute oder FP3 Small (JC05) kann man nicht viel falsch machen. Und wie zuvor erwähnt keine Reibkopfknaller. Am besten du schaust dir einfach mal ein Paar Videos an und entscheidest dann selbst. Dazu sei gesagt wenn du dir Kugelbomben kaufst achte auf das richtige Kaliber der Rohre, sonst kann einiges schief gehen.

    Gruss
     
    Pyronastie gefällt das.
  9. Keine Reibeknaller würde ich nicht sagen , ich meinte nur die , die einen Mega-Reibkopf haben , wie einer der vielen "Achtung" Böller .
    Kleine Reibkopfknaller , so wie wir sie kennen , kannst du getrost kaufen .. ;)
     
    Pyronastie gefällt das.
  10. Oder einfach n Pack Visco mitnehmen und dann drankleben mit Klebeband (also nicht das Pack, sondern die einzelnen Viscos)... :blintzel:
     
    Pyronastie gefällt das.
  11. so schalt mich nochma ein, also wenn du auf der suche nach böllern bist haste genug auswahl.

    Nur sollte dir dann auch klar sein, dass es nicht jedem gefällt wenn du da hunderte Kracher zündest (würde mich auch iwann stören)

    Bei Batterien usw sagt niemand was.

    Shells wirste wohl gar nicht bekommen, zumindest nicht in den von mir genannten Läden

    Wenn jemand ne adresse in Slubice kennt immer her damit, hab bislang nur im Dezember das Puma set gefunden.

    und @Pyronastie die Läden be*******en die Leute nicht, die haben feste Preise die dort auch überall stehen und die lassen auch nicht mit sich verhandeln (hier in Deutschland geht ja auch keiner los und verhandelt in nem Kiosk oder nem Aldi)

    Die einzigen Stellen wo du handeln kannst sind die Märkte und von denen würde ich dir abraten!
     
    Pyronastie gefällt das.
  12. Was heißt die lassen nicht mit sich verhandeln... kauf erstmal richtig ein und er soll kein nachlass machen? bei mir gabs bis jetzt immer , IMMER nachlass auch wenn es nicht 100 euro waren vill mal 5 oder 10 euro aber trotzdem.
     
  13. ja gut wenn man da mehrere hundert euro lässt bestimmt, aber ich denke nicht, dass das das Ziel von den meisten ist, wenn man im Jahr "nur mal so" rüberfährt.

    Wenn man in Polen irgendeine Feierlichkeit hat und nen Feuerwerk plant kann das schon hinkommen, wobei ich mir dann andere Läden als direkt die in Slubice suchen würden (vorausgesetzt es gibt keine weiteren) da dafür das Sortiment doch bei weitem zu klein is.
     
    Pyronastie gefällt das.
  14. Hauptsache Ihr haut euch nicht die Rübe weg mit dem Zeug :blintzel:


    Gruß Skydancer
     
    Pyronastie und Akiko gefällt das.
  15. slubice

    hi, mein name ist martin.

    ich fahre am 30. 12. rüber ...

    kommt jemand mit? ich suche vor allem 100mm shells...gibt es die in slubice oder muss ich nach hohenwutzen fahren?
     
  16. Ich bin der Martin, ne?

    Lies Dir bitte erst mal die Grundregeln hier durch bevor Du sowas postest. Da gibt es üblicherweise ne Pause vom Forum.
    Ich mach hier mal dicht.
     
    tribun77 und NightFlyer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden