Wettb. | Festival 13th Shanghai International Music Fireworks Festival 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. September 2012.

  1. In diesem Jahr findet das International Music Fireworks Festival zum 13. Mal im Century Park in Shanghai statt. An drei Abenden werden insgesamt 6 Firmen mit Pyromusicals gegeneinander antreten:

    30. September
    Canada Apogee
    China Dancing Fireworks

    3. October
    Poland Surex
    France Brezac

    6. October
    Italy La Raffaele's
    Belgium CBF pyrotechnics

    Die Informationen zu dem Festival sind wieder sehr dürftig:
    http://www.culture.sh.cn/english/product.asp?id=11624
     
    Matthias Meyer und Stardust gefällt das.
  2. Schöne Grüße aus der sonnigen Weltmetropole Shanghai. Nach einem exorbitanten Start mit Apogee und Dancing geht es morgen weiter mit Surex und Brezac. Ich bin sehr gespannt.

    Mehr Infos folgen - jetzt muss ich erst einmal eine Ente verspeisen :D

    Shanghai2012_01.JPG

    Shanghai2012_02.JPG

    Shanghai2012_03.JPG

    Shanghai2012_04.JPG

    Shanghai2012_05.JPG

    Shanghai2012_06.JPG
     
    PIKE, Harzer Pyromane, Speed und 9 anderen gefällt das.
  3. Schick uns noch mehr Fotos ;) Hast du gefilmt ?

    Bin ja mal fett neidig... vor allem auf die Ente :p
     
  4. Exorbitant hört sich gut an :D. Bin gespannt auf mehr!
    Surex ist aber auch überall dabei in diesem Jahr, unglaublich.
     
  5. So eine Karre voll wie oben Bildmitte wäre ja schon nicht schlecht ........... :D
     
  6. Ich bin Euch noch die Platzierungen in Shanghai schuldig:

    1. Platz: CBF Pyrotechnics, Belgien
    2. Platz: Apogée Fireworks, Canada
    3. Platz: Surex, Polen

    Die Plätze 4.-6. wurden nicht offiziell bekanntgegeben. Bei den Podiumsplatzierten hatte ich eine geringfügig andere Meinung, aber wie bei anderen Wettbewerben zählt die Durchschnittswertung aller Juroren. In Shanghai waren wir sieben, fünf aus China, zwei Ausländer.

    Der Wettbewerb in Shanghai unterscheidet sich dahingehend deutlich von anderen Wettbewerben, dass nur das Script, d.h. das Thema und die exakte Effekt- und Schussreihenfolge von den o.g. Firmen definiert werden. Dafür existiert ein eigenes Budget. Jeder Teilnehmer sucht sich jedoch eine chinesische Feuerwerksfirma, deren Ware er verwendet und die die gesamte Realisierung auf dem Abbrenplatz übernehmen und auch ihr präferiertes Zündsystem verwenden. Für das Material und die Feuerwerksarbeiten existiert jeweils ein zweites, deutlich höheres Budget. Einige internationale Firmen sind trotzdem mit 5-6 Personen vor Ort erschienen und haben umfassend mitgearbeitet, andere Teilnehmer erschienen nur mit zwei Personen in Shanghai und haben eher organisiert und dem durchführenden chinesischen Team Fragen vor Ort beantwortet.
    Der Wettbewerb ist wichtig für die teilnehmenden internationalen Firmen, da alleine die Teilnahme in Shanghai bereits etwas Besonderes ist, erst recht eine gute Platzierung. Für die durchführenden chinesischen Firmen bedeuten die Shows Produktpräsentationen und eine wichtige Prestige-Kampagne auf dem nationalen Markt.

    Gruß und Schuss
    Markus
     
  7. Ist ja interessant... wie kamst du eigentlich dazu ? Warst du zufällig in China oder warst du in die Jury geladen Markus ?

    Die Batterie bei den Erstplazierten bei 8.22 kenn ich, die hab ich vorletztes WE geschossen ! Die ist der Hammer ;) Ein sehr sehr schönes Teil ;)
     
  8. Schöne Bilder,Markus!
    Ichj hoffe doch,die Ente hat geschmeckt...:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden