Wettb. | Festival +++ er hat wieder zugeschlagen +++

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von pyromagic_berlin, 8. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. Der EUROPAMEISTER der Feuerwerkszunft
    (auch bekannt als Herr D. aus B.)

    hat es wieder getan!


    Drei hochklassige Feuerwerke und ein Interview allerhöchster Güte (na gut, der Praktikant durfte auch mal ein Interview führen).

    Wir sind dankbar, dass der Meister persönlich dafür Zeit gefunden hat, obwohl er nach der Teilnahme in Malta und der damit verbundenen medialen Aufmerksamkeit täglich diverse Pressetermine warhnehmen muss! Er ließ sich nicht lumpen, hat tief in die Trickkiste gegriffen und ein paar seiner allseits beliebten künstlerischen Erklärungen zum Besten gegeben.

    Hier ein Stück Filmgeschichte:

    Klick

    :applause:
     
  2. Hmmm... mal vom lachhaften Inhalt abgesehen...

    Der ganze Beitrag (Interview, Kameraführung, Schnitt, usw.) macht für mich den Eindruck: Kellerproduktion aus den 80er Jahren (oder schlimmer)... wer oder was ist BTV?

    Dagegen waren die Beträge von unserem kleinem ehemaligen Regionalsender ja reif für den Oscar...

    *kopfschüttelnd*
    Thomas

    P.S.: Dies ist, wie immer wenn ich in weiß schreibe, meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die offizielle Einstellung oder Meinung von FEUERWERK.net wider!
     
    Frontenmichel und finchen gefällt das.
  3. Das Interwju über das Schampionat hat mich bestens entatent:D:D
     
  4. Irgendwie kann ich langsam nachvollziehen, wieso immer mehr Leute MusikSYNCHRONE Feuerwerke für wenig Geld haben wollen, wenn das die Referenzen sind die sie vorgesetzt bekommen.

    Das ist mit viel Wohlwohlen mit Musik Untermalung aber was soll bei dem Geballere noch synchronisiert werden ??? Evtl. wenn man ein schnelles Techno Stück nimmt. Aber da wurden einfach Batterien angezündet, mit Musiksynchron hat das nix zu tuen.

    An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an 123 Feuerwerk für die professionelle Vertretung für Deutschland in Malta. Evtl. waren da ja auch nur Begrifflichkeiten das Problem.

    Carsten
     
  5. Warum der Hohn ?

    Hier wird , wie ICH finde unberechtigt viel gemeckert und sich lustig gemacht.

    Der "Fernsehsender" wird ja wohl ein ganz kleiner Regionaler Fernsehsender sein, der womöglich nur über das Internet zu sehen ist, von daher kann man nicht viel erwarten.

    Und davon mal abgesehen was mit D aus B war oder ist:

    Man sollte doch aber fair sein, was an dem was Herr D. aus B. innerhalb des Interviews also bis Minute 6 von sich gibt ist nicht ok ?
    Im Gegenteil, ich finde was er sagt doch sehr gut, zum Beispiel mit den Emotionen usw.
    Also in diesen bestimmten Fall hier verstehe ich Hetze und Hohn gar nicht .
    Andere hier die so meckern sind noch nicht mal in der lage vor der Kamera verständliche Sätze zu formulieren.

    1 .Und noch ein kleiner Denkanstoß: Ob uns nun die Aktivitäten des Herrn D aus B zu sagen oder nicht, scheinbar hat ehr und seine Truppe ja Erfolg damit, sonst wären sie in diesen hart umkämpften Markt schon lange weg von Fenster.

    2. Sehe ich mir Feuerwerke von anderen Pyrotechnikern / Pyrofirmen im Netz an , die hier so im Forum mit
    schreiben - naja, da sollten sich mal einige an die eigene Nase fassen.

    3. Die ganzen Pyrotechniker Nörgler sollten doch ersteinmal ein eigenes Event auf die beine Stellen, was etwas weiter geht als ein lausiges Vorschießen. Meckern ist ja immer so einfach -

    Oder spielt doch ein wenig Neid mit ?

    Versteht mich nicht falsch, mir ist es eigentlich egal was mit Herrn D aus B ist.

    Aber wenn man das mal ganz neutral betrachtet was ist am speziell diesen gezeigten Video in irgendeiner weise schlecht. Abgesehen vom Interviewer , der sicher nur ein Laie ist? Würde mich jetzt doch mal interessieren. Jeder Pyro müsste doch den Worten von Herrn D aus B 100% zustimmen ???

    Also ich verstehe das alles, zumindest in diesem Fall nicht.
     
    -mysterious- und sebi1980 gefällt das.
  6. das Gespräch ist ja noch ok, aber die art des filmens vom Feuerwerk find ich nicht ok. obwohl man da anscheind auch nicht viel verpaßt hat. aber ne wirkliche bewertung is hier auch nicht drin.
     
  7. Ja leider gibt es immer wieder Kunden die auf seine blumigen Worte herreinfallen.

    Und da sehe ich das Problem. Ich habe selbst schon 2 Shows von besagter Firma gesehen und beide waren grauenhaft schlecht. (und das war die breite Meinung um mich rum)

    mM nach macht er dadurch den Markt kaputt bzw. die Preise. Klar kann ich so günstig anbieten wenn ich nur Müll in den Himmel ballere. BZW viel kassiere und dafür nichts leiste.

    Ich habe beide FWK der Palmkirmes geshen. Einmal von 123 und das 2te dann von Prinz. Vergleich bitte mal die Shows (beide hatten das gleiche Budget)
     
    666 gefällt das.
  8. WELTPREMIERE ! "Er hat wieder zugeschlagen"

    für die beiden die sich da so nett unterhalten passt auch folgendes:

    Vier Fäuste für ein Halleluja :p:cry:
     
  9. Doc,

    der Dettmer ist schon ein ganz besonderer Heiliger, mit Neid hat die Häme hier nicht viel zu tun, eher mit der erschreckenden Erkenntnis, welch merkwürdige Leute sich in der Szene rumtreiben.

    Wirtschaftlicher Erfolg ist für mich in diesem Fall kein Maßstab. Vor einiger Zeit erschien in div. Zeitungen ein Interview mit Herrn D, in dem er seine Kollegen, die BAM und natürlich die Silvesterzündler mehr oder weniger als gefährliche Irre bezeichnete, weil sie 500g Batts zugelassen haben bzw. anbieten oder benutzen. Nebenher bemerkte er im selben Artikel natürlich noch, daß es auch bei ihm die von ihm "Kuchenschachteln" genannten 500-Grämmer gibt, in diesem Fall natürlich mit Dettmer-Segen, und überhaupt, man will ja umsatzmäßig auch nicht hinten anstehen, wa... nett, wie dabei versucht wurde, auf dem Rücken von Miesmachen und Ängsten vor Feuerwerk Reibach zu machen.

    Seitdem habe ich über D keine gute Meinung mehr, so gehts halt dann doch nicht.
     
  10. Es geht hier mehr um dieses Interview , die ersten 6 Minuten in obigen Film . Hatte ich doch geschrieben.

    Naja zu den Shows braucht man nicht viel sagen, das stimmt aber da kann ich auch auf Anhieb hier mindestens 5,6 Firmen die auf Ihren Pages wundervolle Feuerwerke versprechen und (wenn man sich die Videos auf Youtube ansieht) nur Müll liefern. Das allerdings letztendlich zu bewerten liegt wohl ehr bei den Kunden.

    Aber wie gesagt, was Herr D. aus B dort von sich gibt finde ich ok

    Na da ist er mindestens mit 50% der deutschen Bevölkerungen einer Meinung (und denen gehts noch nicht einmal um die 500g Batts sondern generell um Feuerwerk). Kann doch jeder seine Meinung freu äussern. Wenn ich mir so manche Batterien ansehen , ich mir auch unwohl wenn ich bedenke das "Unwissende" diese in enge Häuserschluchten zünden.

    Wenn euch der Typ so nervt, verstehe ich auch nicht warum hier immer wieder von Aussagen oder Veranstaltungen des Herrn D aus B hingewiesen wird.
    Kein Mensch würden ihn sonst wahrnehmen, wäre das gleiche als wenn ich ein Interview in einer Zeitung geben würde, würde auch keine Sau jucken.
    Ihr macht Herrn D aus B erst wichtig.

    Das besagte Video hat doch bisher gar keine Zuschauer gehabt, jetzt Ändert sich das evtl. Habt ihr also für ihn Werbung gemacht :D .

    Naja was solls geht mich ja auch gar nichts an , bin ja Galvaniseur und keine Pyrotechniker oder ... hmmm :blintzel:
     
  11. D nervt mich nicht, ich war anfangs ihm gegenüber mehr oder weniger neutral, aber besagter Artikel war mir dann doch zuviel.

    Schön für ihn, wenn er von seiner Arbeit leben kann, ich wünsche ihm da auch nix Böses, schließlich muß jeder zusehen, wo er bleibt.

    Ich persönlich würde allerdings nicht so auf den Putz klopfen, das liegt mir nicht, auch wenn ich weiß, daß sowas in geschickter Dosierung recht wirksam sein kann. :)
     
  12. Abgesehen von den Feuerwerken legt Herr D. ein recht fragwürdiges Geschäftsgebahren an den Tag. Bei den diversen von ihm instenierten Veranstaltungen, u.a. Pyroworld Messe, Pyroworld Championat, Flammender Scharmützelsee etc., kann man die Wirtschaftlichkeit angesichts der Anzahl der zahlenden Gäste in Frage stellen.

    Die folgenden Artikel lasse ich unkommentiert:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/spendenkrach/492722.html

    http://www.bz-berlin.de/archiv/ulla...h-mit-ihren-spenden-geldern-article99484.html
     
  13. Naja die Berichte sind 9 Jahre alt und wie ist die Sache ausgegangen ?
     
  14. Ja cool Doc, egal was andere Pyrotechniker für Erfahrungen gemacht haben, egal wie *******e die Feuerwerke sind, egal wie mies der Beitrag bei einem Wettbewerb war, egal wie schlecht der von Rambo angesprochene Vergleich bei der Kirmes ausfällt, das sind ja alles nur Fakten, der arme Pyrotechiker kann bestimmt nix dafür.

    Wieso darf man in diesem Forum nicht einfach mal sagen wenn was schlecht ist.

    Und natürlich ist es immer schwer über ein Video etwas zu bewerten, da hängt vieles vom Filmer ab, da kann ein Feuerwerk *******e aussehen, obwohl es in Wahrheit gut war. Aber Du hast hier direkte Vergleiche vom selben Filmer (auch von Malta) und du hast Erfahrungsberichte und mich nervt es im Moment extrem, dass Gott und die Welt musiksynchrone Feuerwerke haben wollen und die bei XY für 500 EUR bekommen - Bullshit, kein vernünftiges musiksynchrones Feuerwerk bekommst du dafür hin.
    Ein evtl. noch schönes Feuerwerk wo gedudel zu läuft ja, aber mehr auch nicht.

    Selbst die gesponserten Kat 2 Musikfeuerwerkwettbewerbsfeuerwerke :))) die ich in Summe auch nicht als musiksynchron bezeichnen würde kommen damit nicht aus und da ist die Arbeitszeit nicht man eingerechnet.

    Es nervt mich einfach das den Kunden sowas versprochen wird und dann bekommen Sie nur Mist.

    Da werde ich dann wirklich neidisch, nein eher bin ich frustriert wie Ehrlichkeit heutzutage bewertet wird und wie man anscheinend inzwischen mehr Geld verdienen kann, wenn man einfach alles mögliche verspricht, 1.000.000 likes hat, abskure Referenzen, etc. , anstatt guten Service und eine gute Leistung abzuliefern.
    Wer sonst würde noch mit einer vollkommen daneben Show Werbung machen, weil man hat ja teilgenommen. Egal die Mühe das anzuschauen womit man wirbt macht sich ja eh keiner und die letzten Unentschlossenen werden meine gekauften likes schon überzeugen.

    Diese Schein und Sein Welt finde ich persönlich zum kotzen, aber das ist anscheinend die new Generation.

    Wieder mal meine persönliche Meinung ... und meine Ausschweifungen müssen auch nix zwingend mit dem Herrn x aus y zu tuen haben!

    Carsten
     
  15. Gloon natürlich kann man sagen, wenn man etwas schlecht findet, deine Feuerwerker sind auch nicht besonders (jedenfalls als Video) . Man sollte aber die Werke eines anderen erst dann so richtig in den Dreck ziehen wenn man selber in der Lage ist besseres zu leisten, dass sehe ich hier nicht . Aber es ging ja auch um das Interview im oben verlinken Beitrag und wenn ich der Meinung bin das ich das ok finde, kann ich das genauso gut schreiben.

    Natürlich nur meine persönliche Meinung.
     
  16. Hi

    ich habe mir alles durchgelesen und den Beitrag angeschaut, außerdem auch Feuerweke von Gloon. Meine Meinung werde ich hier nicht öfftenlich schreiben, aber meine güte das schlechteste andem Beitrag war in meinen Augen die Kameraführung.

    mfg Andi
     
  17. Schieß erstmal was besseres bevor du über Gloon hier so meckerst. Seit Jahren kenne ich nur gutes von der Fa. Gloon.
     
    fwkart.de und 666 gefällt das.
  18. Also das finde ich wirklich nicht OK meine Feuerwerker hier so nieder zu machen, ausserdem finde ich die sehen durchaus gut aus, aber hast recht das ist Geschmacksache und in Natur sehen die viel besser aus, aber muss man hier öffentlich sagen, dass die schlecht aussehen, nachher bekommen die dadurch Depressionen:).
     
    doc_decker und Hacky4u gefällt das.
  19. Über Geschmack lässt sich Grundlegend streiten...

    Wenn es aber über Leistungen von Pyrotechnikern auf Malta geht, die Deutschland vertreten, kann es nur eine Meinung geben.

    Das Regionalsender Budgetlose Interviews machen und der englischen Sprache in Bild und Ton nicht Mächtig sind finden wir auch bei unseren besser verdienenden Sportlern und Politikern.

    Man muss aber ganz klar Sehen und Erkennen was Carsten (Gloon) sagt.
    Kunden erwarten eine Leistung.
    Und zwar meist die die Ihnen versprochen wurde.
    Denn genau hierfür greifen sie in die Geldbörse und das meist nicht allzu schlecht.

    Und wenn jemand der geborene Verkäufer ist aber dann nur minimalste Leistung bringt sollte er lieber Vorwerkvertreter werden. Da macht er Millionen. Ist aber nicht der Richtige im Bereich Pyrotechnik.

    Jeder der halbwegs regelmäßig zum Friseur geht weis worauf ich hinaus will...

    Greetz Markus
     
  20. Warum soll ich etwas besseres zünden ? Ich bin nur ein Silvester Zündeler , mein Feuerwerk muss nur mir persönlich gefallen.

    Aber wer als Profi die Arbeit eines anderen Profies kritisiert sollte dann aber auch wesentlich besser sein, was bei den von dir veröffentlichten Video bei YouTube von Gloon nicht erkennbar ist.

    Wer andere Kritisiert muss auch Kritik vertragen.

    Aber hier geht es ja um das oben verlinkte Video , auch mir gefällt das was man da an Feuerwerk sieht nicht sonderlich anderen evtl. schon. Mir geht es ehr um was der im Interview sagt, wo ihr euch so lustig drüber macht .... das doch völlig ok was er sagt.

    Ihr habt euch da so richtig auf einen eingeschossen, wie damals mit den Shop der angeblich die Rückzahlungen nicht leistet.

    Ok Herr D nimmt den Mund manchmal evtl etwas voll und liefert Feuerwerke ab die euren Ansprüchen nicht genügen. Aber wenn ihr richtig gut seid in euren Job musst ihr doch über diesen Dingen stehen und drüber schmunzeln. Und allen anderen die die Feuerwerkerei nicht beruflich machen kann es egal sein.

    Solange seine Kunden ihn nicht verklagen weil sie nicht das Bestellte bekommen ist doch alles ok.

    Ich klinke mich jetzt hier aber wirklich jetzt raus aus dem Thema.
    Jeder hat halt so seine Meinungen zu diesen Thema meine habe ich dazu geäussert.

    Nichts für ungut man muss ja nicht immer einer Meinung sein. :)
     
    uwenstein gefällt das.
  21. ich sage es mal so in der Pyrotechnik gibt es bald mehr schwarze wie weisse Schafe :D.
    Nein aber mal im ernst Hr. D hat sich sich schon einiges gerissen daher kann ich die Meinung anderer gut verstehen,da ich aber seber noch nie ein Feuerwerk mit Kat 4 Artikeln geschossen habe,kann ich nur Vergeleiche ziehen und da muss ich sagen gibts weit aus emotionaler besser gestimmte Pyros als Hr. D. . Vielleicht verstehen wir auch alle nicht die Emotionen die er zu den Musikstücken empfindet.
     
  22. auch in der Schweiz ist es leider so...
    es gibt auch hier schwarze Schafe, die viel zu wenig Feuerwerk (oder Qualitativ schlechtes) für viel zu viel Geld verkaufen. :dontthinkso:

    Ich kenne den Herrn D. oder seine Firma nicht!
    Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was genau an seinem Interview (abgesehen von dem Typen der das Mikro gehalten hat) so schlecht war,
    denn das WAS er gesagt hat, sollte doch eigentlich zutreffen? (Vielleicht nicht WIE er es gesagt hat)
    Ich gehe aber davon aus, dass der Herr D. nicht das macht/leistet was er sagt, und den ahnungslosen Kunden über den Tisch zieht.

    Wie gesagt, ich kann und will darüber nicht Urteilen, da ich keine Erfahrungen gemacht habe mit Ihm oder seiner Firma.
    Wenn das jedoch für jemanden hier im Forum zutrifft, verstehe ich durchaus die Haltung einiger hier..

    Schlussendlich denke ich, dass wir alle unseren Kunden gegenüber immer das bestmögliche aus dem vorhandenen Budget rausholen sollten, um die Feuerwerks - Kunst nicht Inflationär werden zu lassen.
    Solange wir "perfekte" Inszenierungen in den Himmel zaubern, sind die Kunden bei einem schlechten Feuerwerk auch nicht zufrieden und werden den jeweiligen Pyro nicht mehr engagieren...

    MEINE MEINUNG: Der Kunde soll nicht "zufrieden" sein, Er MUSS begeistert sein!
     
    666, Pyromagie und finchen gefällt das.
  23. Herr D. aus B. sagt das er 120 Feuerwerke im Jahr macht. Wenn er allen Kunden musiksynchrone Shows verspricht oder sich dazu verpflichtet (siehe Malta) hätte er 120 Kunden betrogen!

    Bei mir als Kunde hätte das Konsequenzen!
     
  24. Das Problem ist doch das, das viele Kunden schlechte Feuerwerke nicht erkennen, da sie a) zu wenig sehen und b) selten sehr gute und c) kaum überhaupt ein Musikfeuerwerk. Da wird beim größten Mist gejubelt.
    Wenn schon nur zu 1/4 der Musik punktgenau schießt, weil mehr das Geld nicht hergibt und der Rest begleitet läuft, freuen sie sich und kommen dann und fragen wie das funktioniert.
     
    Claudio gefällt das.
  25. Sorry, aber Augenscheinlich mag das Interview in Ordnung sein. Aber mal Hand aufs Herz, ab der Stelle als der Herr D. aus B. über die Schussanzahl spricht, rollt es mir die Zehennägel nach oben. Wer sich die Videos angesehen hat, weiß das von den 2600 Schuß, allein 2570 Schuß aus Batterien kommen.

    Das ist meiner Meinung nach sein Marketingrezept: Für 400 Euro biete ich Ihnen 2600 Schuß!!! Keine andere Firma in Deutschland bietet Ihnen für einen so günstigen Preis so viele Schuß.

    Und dann kommt Herr D. aus B. vor Lachen nicht mehr in den Schlaf!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden