Panda boster D Oder Panda Super Boster II

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 8. Oktober 2013.

  1. Die Frage steht schon im Titel. Panda boster D oder Panda Super Boster II ?

    Da ich annehme, dass ich dieses Jahr auch keine Panda böller im geschafft finden werde. Überlege ich gerade, ob ich bei Röder mir 2 schicken bestelle. Da sie habe mit 10 bis 15 relativ teuer sind würde ich gerne von euren Erfahrungen hören welches die Besserin sind.

    Ich hab Videos gehen aber dort kommt das meist schlecht rüber. Einige sagen die boster d klingen, wie Polen böller. Und dann heißt es der super 2 wäre der lautest wäre aber leiser als nen ausländischer böller solche Aussagen sind immer naja voll fürn popo. Leider habe ich kein Video mit DB Messung gesehen sonst würde ich mich danach richten.

    Aber da es keins gibt, würde ich gerne eure Meinung wissen.

    Im Moment ist sparen angesagt und ich möchte nur ungerne einfehl kauf tun. War die letzten Jahre schon immer sehr entseucht. Naja hab aber noch viel vom letzten Jahr wegen dem schlechten Wetter aber halt keine böller.
     
  2. Sie scheinen qualitativ tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein, weshalb ich auch zu den PyroArt Dynamit gegriffen habe und nicht zu den Boostern.

    Die besseren Durchschnittsbewertungen der beiden von dir genannten Böller haben die Booster SB II, wenn ich mich nicht komplett täusche.
     
  3. Also ich hatte letztes Jahr beide, ich finde die Big Booster 2 am besten.

    Ich werde mir auch dieses Jahr 2 Schinken der Big´s kaufen.

    Hier ein Video von Leatherface der hier im Forum aktiv ist, finde da kommen sie gut rüber:

    [youtube="DER BESTE BÖLLER FÜR SILVESTER 2012 [1080p FULL HD]"]GKBUiLRROOE[/youtube]
     
    Leatherface gefällt das.
  4. Die Dynamit kenne ich die habe ich noch damals in Reinhardshagen bekommen das ist gt 40 kilometer von hier allerdings haben die kein verkauf mehr habe ich mir sagen lassen
     
  5. Bitte auf ordentliche Orthographie achten!

    Super Boster II gibt es nicht. Big Booster II heißen diese. Die solltest du auch kaufen, weil die ordentlich scheppern!:blintzel:
     
  6. Also die Big Booster II waren letztes Jahr die heftigsten Chinaböller die ich hatte.
    Teilweise konnten die sogar manch älteren Böller toppen.
    Die Teile drücken :D
     
  7. Wenn du dir diese holst musst du dir im klaren sein. Das du entweder eine Gute oder schlechte Charge erwischt. Ich hatte die Booster D und SB2 von Röder. Alle beide Schinken waren sehr Feucht. Der Knall hat mich selbst nach 3 Tagen intensiven trocknen nicht überzeugen können.

    http://www.youtube.com/watch?v=tW8syInfuT8 Zündung SB2

    http://www.youtube.com/watch?v=A3G1KB3rlPA Zündung Booster D

    http://www.youtube.com/watch?v=hq2-BYpxMWI Vorstellung Booster D

    http://www.youtube.com/watch?v=-D_Y_-1MjYw Vorstellung SB2

    Ich werde mir den Müll kein 2tes mal mehr kaufen, die Vorstellung Movies zeigen die traurige Wahrheit.
     
  8. Ich hatte meine Booster von Pyroland und war absolut zufrieden.

    Hatte extra nachgefragt ob sie den feucht wären und sie sagten nein. Man kann von jedem Hersteller mal feuchte erwischen.

    Am besten nachfragen wie es um sie steht.

    Ich kaufe mir die Big Booster 2 jedenfalls wieder, für mich ein absoluter Hammer Böller.
     
  9. Das mit der Feuchteist halb so wild ;) Ich packe jedes Jaghr meine Böller in mein Tonoffen und lass sie da gut durchziehen. Heizungstrocknung wenn es bei dir der fall war hat denn nachteil das die Luftfeuchtigkeit sofort beim abkühlen wieder aufgenommen wird. Kleiner tipp beim Heizungtrocken. Besorgt euch ein Paar Firschhalte zipper oder die Warkumbags. Klingt zwar echt krank ;) Aber die dinger sind inerhalb von einem tag furz trocken.Einfach im beutel mit etwas Zewa auf die Heizung legen und warten. Mir geht es Hauptsächlich darum das ich leider in denn länden nur müll bekomme das beste was ich bekommen habe letztes jar waren Nico Böller Mit dem Drachen Cover die waren aber auch so lalala. Und ich möchte einfach mal wieder Bumbs haben. Und naja wenn ich Die big boster 2 erwische die nicht so sind dann hab ich pech gehabt. Lieber ein schlechten panda als ein schlecten weco oder nico oder noch schlimmer comet ;)
     
  10. Wo auch immer man dieses Jahr Booster kauft... Kangsam dürften sue getrocknet sein ;)
     

  11. Die Comet D Böller sind für mich mit die Besten Standard D Böller die es am Markt gibt.
     
  12. Hatte 2 Schinken von den normalen Panda SB 2.

    Nachdem sie 3 Tage auf der Heizung lagen, waren sie dann auch knochentrocken und haben recht gut geknallt.

    Allerdings würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen, da sie auch nicht lauter sind als meinetwegen ein Diamond SB 2. Die Diamonds sind wenigstens gut verarbeitet und ich muss sie (normalerweise) nicht erst trocknen um sie benutzen zu können.

    Also wenn Du die Wahl hast, dann kauf die Big-Booster-Teile. Die normalen Panda SB2 sind auch nicht anders als andere mittelprächtige SB2.

    Die kleinen Panda Booster B haben mir aber recht gut gefallen. Endlich mal wieder ein B-Böller der nicht leiser ist als ein Pyro-Cracker.

    Von den normalen Panda D habe ich einen ganzen Schinken in den Müll geworfen, da sie alle nicht gezündet haben.

    Meine Erfahrungen sind also sehr gemischt bis negativ mit den Panda.Knallern.

    Ich würde wie gesagt höchstens die Booster-Reihe kaufen, aber auch nur wenn sie mir zufällig in den Einkaufswagen fallen. Ansonsten finde ich die Pyroart Dynamit-Serie auch schöner. Die haben irgendwie einen gewissen Charme.
     
    Dexter gefällt das.
  13. Panda Big Bosster sind deutlich besser als die Booster D.

    Hatte beide im lezten jahr ,und habe mir dieses jahr 3 schinken big booster bestellt.

    die sind mies verarbeitet, aber vom knall her besser als alles andere was du an china Böller war bekommst.

    würde die big booster trotz schlechter verarbeitung weiter empfehlen da der knall viel dumpfer ist als was man so kennt
     
  14. Letztes Jahr die Booster D... waren nicht besser als die Diamond D egal welche Charge jetzt...dafür aber doppelt so teuer :dontthinkso: wobei ich jetzt nicht anfange mit Erbsenzählen was teuer ist und was nicht...falls die Booster tätsächlich besser gewesen wären, hätte man ja mal nen Auge zudrücken können aber so? ich weiß nicht...

    wenn überhaupt gleichlaut würd meinen eher drunter...also dieses Jahr die Booster 2 testen.Achja die Weco Kanonenschläge von Kaufland letztes Jahr ein Trauerspiel, hatte mich noch gewundert warum da noch soviele Packungen von über waren...jetzt weiß ich es :mad:Hat mit ,,Kanonenschlag" nicht viel zutun...Schrott..
     
  15. Naja die sehen nett aus, mehr aber auch nicht. Ich mein die normalen D von PyroArt haben genau soviel NEM wie die Dynamite D, beide 2g ..... Nur das die Dynamite D halt dreimal so teuer sind:rolleyes: ca. 18€ für nen Schinken:dontthinkso:
     
  16. Die normalen D sind in der Verarbeitung schlecht, die Dynamit konnte ich nicht eindrücken. Auch ist der Knall um 100% besser als von den Kackwürsten. Klar Massenvernichtung statt genießen:rolleyes:.
     
  17. Zugegeben, die Dynamit C und D lohnen sich vom Knall her nicht wirklich, die beiden größeren Kaliber jedoch schon.

    Ich finde die Verarbeitung eines Knallkörpers aber noch immer wichtig. Mögen die Booster-Böller noch so gut knallen, aber wenn mir beim Auspacken schon ein Pfund Dreck auf den Teppich rieselt, dann vergeht mir schon der halbe Spaß an der Knallerei.

    Gut, aus dem Alter wo ich am Silvesterabend 2 oder mehr Schinken verknalle bin ich eh raus, daher achte ich wohl mehr auf die Verarbeitung als auf möglichst viel Masse fürs Geld.
     
  18. Erst einmal Rechtherzlichen dank für eure erfahrungswerte und meinungen ;) Ich hab mich jetzt entscheiden und denke das ich nur ein Test schicken nehmen werde. Ich werde dann nächste jahr dann entscheiden wie viel und ob ich mir nochmal welche kaufe.

    Zum thema verarbeitung ;) Das ist mir relativ habe nicht vor in der wohnung zu böllern ^^ also auch kein dreck ;).
     
  19. Wahre Böllerfans wollen die Teile aber vor Silvester mit ins Bett nehmen und dran schnuppern. Das geht mit solche Sandstreuern nicht. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden