Handhabung & Technik Panda ohne NEM

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von doc_decker, 26. Oktober 2013.

  1. Evtl kann mir jemand folgendes erklären d, es ist im Grunde unwichtig aber mich interessiert so etwas nun mal.
    Ich war bisher der Auffassung das es zur CE für KAT F1 und F2 zwingend erforderlich ist auf den Artikel eine NEM Angabe zu haben, zumindest aber auf der Verpackung.
    Nun gibt es einige Artikel , besonders von Panda wo es keine NEM ANgabe gibt trotz KAT F1 .

    Wie kann das sein. Habe ich da etwas falsch verstanden und eine NEM ist nicht Pflicht.
    Oder Besteht diese Pflicht nur für KAT F2

    Oder hält sich Panda nicht daran oder wie oder wo oder was ????
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  2. Oder gilt das erst ab 2017?
     
  3. Alle neuen Artikel müssen die Regeln ja schon jetzt einhalten. Nicht erst 2017
     
  4. Hallo

    Die gleiche Frage habe ich mir gerade diese Woche gestellt, als ich ein Display der Panda Magic Spinball XXL bekam. Dort habe ich auch wie bekloppt die NEM-Angabe gesucht. Gerade bei dem Artikel würde es mich stark interessieren, da er für F1 extrem viel Effekt bietet.

    Mich würde auch interessieren. ob diese extrem fette Sprüh-Litze, die den Spinball ja antreibt, als Anzündmittel gilt und eventuell gar nicht mit zur NEM zählt?

    Der Artikel ist jedenfalls ein gutes Beispiel dafür was in der Kategorie doch möglich ist heutzutage.
     
  5. Die NEM-Angaben sind bei Panda eh völlig wirr. Es ist nicht selten, dass z. B. auf der Verpackung die Einzelartikel-NEM steht.
     
  6. Gute Frage.
    Ich finde ja, auf jeden Artikel muss die NEM drauf.
    Egal ob Knaller (bei Paketcrackern und Ladycrackern reicht die Angabe je Päckchen (durch 10 teilen sollte jeder noch hinbekommen, obwohl mir gerade ein KnallKnall einfällt, dem das vermutlich zu kompliziert wäre :D) bei allen anderen Artikeln rauf auf sie.

    Wer nach NEM vergleichen möchte (Knaller!) kann dann sehen wo mehr drin ist. Das bedeutet ja nicht dass es dadurch lauter wird, aber wenn Chinaböller A von X doppelt so viel NEM hat wie von B wäre es schon mal ein Hinweis :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden