Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Pyronale in Berlin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.09.2010, 18:08   #136
Thomas K.
Investor

Benutzerbild von Thomas K.

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler & Feuerwerksfan

Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
Hat sich für 16 Beiträge bedankt
So, seit gestern wieder zurück aber jetzt kann ich erst was dazu schreiben.

Wir (Frau & Ich) waren, wie letztes Jahr, nur am Samstag da und finden beide das die Schweitzer verdienter Sieger waren, auch wenn der direkte Vergleich zum Freitag fehlt. Im übrigen können wir auch nachvollziehen das die Südkoreaner der Publikumssieger am Samstag waren. Nach dem eher schwachen Auftritt der Italiener konnte es nur noch besser werden und das haben die Koreaner auch deutlich gezeigt. Wir sind beide der Meinung das bei den Italiener vieles nicht hingehauen hat - vielleicht lag es stellenweise mit am Regen. Auch wenn E-Zünder verwendet werden ist Feuchtigkeit nie von Vorteil. Wie dem auch sei fanden wir es dieses Jahr wieder gut, aber nicht ganz so gut wie letztes Jahr was nicht an dem Teams lag. Zum einen die an den Tribünen angelassenen Lichtern (außer beim ersten Team) - das ist einfach unmöglich und nimmt schonmal was von der Wirkung der Effekte. Mit unter fanden wir die Musik auch zu laut. Wir finden es schade wenn man so vom Zerlegerknall etwas Wirkung weggenommen bekommt. Im Gesamten haben wir beide den Eindruck das letztes Jahr die Kaliber größer waren bzw. die Wirkung des Feuerwerks. Das ging einem letztes Jahr noch durch Mark & Bein was dieses Jahr längst nicht so deutlich passierte. Positiv fanden wir beide allerdings das Abschlussfeuerwerk von FlashArt - das war besser als letztes Jahr.
2011 gehts mal woanders hin - aber 2012 sind wir wieder da. Das lassen wir uns nicht entgehen. Schön das dies schon so vom VA ausgegeben wurden - die Pyronale läuft somit besser als so manche andere VA die sich mit der Pyronale (in Berlin) messen will. 2012 würden wir uns aufgrund dessen aber wünschen wenn das FW pro Team etwas länger ginge, Budget/ auswahl etwas breiter wäre und eben, anlässlich dieses "Vergleiches" auch mal größere Kaliber möglich sind/ wären - und wenn es nur eine Nummer größer wäre Begrenzt auf 3 Bomben etc.. Klar ist uns klar warum das wohl auf 150mm beschränkt war/ ist, aber vielleicht ist da 2012 mal "ausnahmsweise" was größeres drin. Zur Not eben umziehen nach Tempelhof .

Achso, noch was. letztes Jahr war es kälter und windiger, dieses Jahr etwas wärmer, dafür nass. Jedes Jahr ist also was. Warum man da die Pyronale nicht einfach Wochen früher macht, dafür aber 30min. späterer Beginn ist uns rätselhaft.

Gruß
Thomas K. ist offline  
Thomas K.'s Öffentliches Profil ansehen  Album von Thomas K. ansehen  Mehr Beiträge von Thomas K. finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:57   #137
Airbomb
Plus-Mitglied

Benutzerbild von Airbomb

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfoto- und Videograf, Helfer

Erhielt 778 Danke für 159 Beiträge
Hat sich für 90 Beiträge bedankt
Hier noch ergänzend 3 Videos von mir und ein paar Bilder:

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Die Fotos sind dieses mal nicht von mir, sondern von meiner Begleitung gemacht worden. Ich wollte mich endlich mal mit dem Thema Video ausführlich auseinandersetzen. Hätte nicht gedacht das ich mal über zuviel Schärfe einer Kamera meckern würde, denn bei Feuerwerkvideos ist zu präzise Abbildungsqualität eher schlecht. Nur mit verbiegen von Gradationskurven komme ich in die Nähe eines Camcorders, aber leider werden damit auch unerwünschte Dinge sichtbar. Ohne dem habe ich nur scharfe Punkte mit wenig Farbe die über das Bild wandern. Da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen und ein paar Feuerwerke mehr rumprobieren. Trotzdem bin ich durch diese Aktion schon einen Schritt weiter gekommen
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Airbomb für den nützlichen Beitrag:
flowaro (08.09.2010)
Alt 10.10.2010, 09:45   #138
Silvestertechniker
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Silvestertechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrodesigner

Erhielt 165 Danke für 57 Beiträge
Hat sich für 344 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von FWK-ART Beitrag anzeigen
Letztes Jahr bin ich ohne Probleme hinein gekommen mit Stativ usw. Kleine Bitte, wer etwas Wert auf Qualität bei Feuerwerken setzt, sollte sich eine Karte kaufen. Das mein ich ernst. Wie lange soll das denn noch gut gehen? Jeder möchte ein richtig geiles Feuerwerk, aber bezahlen möchte keiner etwas. Gerade WIR sollten doch wenigstens, einmal oder zweimal im Jahr Geld für eine Karte haben.

Mir fällt momentan und spontan auch nur zwei Events in Deutschland ein wofür ich noch ohne zu zögern Geld zahlen würde. Die Pyronale und Hannover.

Wenn nichmal mehr WIR Geld zahlen, haben wir nur noch sowas wie die PG. Denkt mal bitte drüber nach. Aber, jeder soll das machen was er für richtig hällt. Ich möchte mich da nicht einmischen.

Beste Grüße
René
Jup hast du Recht Rene
Pyronale und Hannover sind wirklich noch die einzigen Events wo man noch was für sein Geld bekommt.
Natürlich hat man noch auf der Pyromusikale was für sein Geld bekommen aber man sieht ja was der Veranstalter von diesem Preis hatte!
Was noch geht ist die Feuerwerkersinfonie in Potzdam.

L.G. Tim
Silvestertechniker ist offline  
Silvestertechniker's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Silvestertechniker!  Album von Silvestertechniker ansehen  Mehr Beiträge von Silvestertechniker finden   
Alt 26.01.2011, 18:25   #139
Stardust
Moderator

Benutzerbild von Stardust

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfotograf, Helfer

Erhielt 1.342 Danke für 239 Beiträge
Hat sich für 488 Beiträge bedankt
Hallo Feuerwerksfreunde,

als kleinen Nachtrag kommt hier noch ein Foto aus einem anderen Blickwinkel.

Wenn es meine Zeit zulässt, dann veröffentliche ich in der nächsten Zeit noch einiges an Archivmaterial.
Schließlich ist der Nachthimmel aktuell besonders dunkel und farblos

In diesem Sinne,

*Stardust*
Stardust's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Stardust!  Album von Stardust ansehen  Mehr Beiträge von Stardust finden   
8 Danksagungen für diesen Beitrag8 Danksagungen für diesen Beitrag
böllerNo1NRW (26.01.2011), Dr.Böller (29.01.2011), Gunpowder (26.01.2011), PTU (26.01.2011), Pyro (27.01.2011), PYRO-POTSDAM (27.01.2011), Sceada (26.01.2011), wecorakete (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 18:06   #140
pyrofisch
Senior-Mitglied

Benutzerbild von pyrofisch

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker

Erhielt 194 Danke für 67 Beiträge
Hat sich für 492 Beiträge bedankt
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber Nico hat von seinen Beitrag ein schönes Video (mit Musik) hochgeladen.
www.nico-nle.de/Galerie.html
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht