Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Pyronale in Berlin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.04.2017, 16:38   #1
Firstones
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: silvesterzündler

Erhielt 200 Danke für 109 Beiträge
Hat sich für 339 Beiträge bedankt
Pyronale 2017

Die Pyronale findet am 1./ 2.9 in Berlin pyronale.de/de/programm statt.

1.9 Smart Pyrotechnics Ltd." aus England, Franzosen "Pandora Pyrotechnie°, Norwegen "North Star
Fireworks AS

2.9 „Mirnovec Pirotehnika“ aus Kroatien, „Firemaster Productions Inc.“ aus Kanada, „Martarello S.r.l.“ aus
Italien

Kann jemand von euch etwas zu dem Teams was sagen?
Firstones ist offline  
Firstones's Öffentliches Profil ansehen  Album von Firstones ansehen  Mehr Beiträge von Firstones finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 09:29   #2
HoPa
Senior-Mitglied

Benutzerbild von HoPa

Eigene Pyro-Einstufung: Emotionsgeladener Feuerteufel aus Leidenschaft

Erhielt 802 Danke für 307 Beiträge
Hat sich für 911 Beiträge bedankt
Interessant zu verfolgen war in jedem Fall der "Shitstorm" bzgl. der erneut klassischen Musik, den die Pyronale über facebook hat erfahren müssen. Zu den Teams kann ich nur sagen, dass Europla ursprünglich noch dabei gewesen ist, aus angeblich terminlichen Gründen jedoch nicht am Start ist.

1. Platz - Team
Tears of Fire - beim 1. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 19. September 2009
1. Platz - Team Tears of Fire - beim 3. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 17. September 2011
HoPa ist offline  
HoPa's Öffentliches Profil ansehen  Album von HoPa ansehen  Mehr Beiträge von HoPa finden   
Alt 07.05.2017, 03:11   #3
Gerber
Sponsor

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Hat sich für 29 Beiträge bedankt
Vielleicht hat die klassische Musik auch was mit der ****, bzw. den Abgaben zu tun...das mag möglich sein aber ich habe mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt muss ich dazu sagen. Allgemein finde ich es überlegenswert den Bereich "Prominente" aus der Jury zu streichen...außerdem weiss ich nicht was der Anruf kostet um "abzustimmen" (30% Publikumswertung)...
Gerber ist offline  
Gerber's Öffentliches Profil ansehen  Album von Gerber ansehen  Mehr Beiträge von Gerber finden   
Alt 07.05.2017, 09:13   #4
skydancer
Pyrotechniker

Benutzerbild von skydancer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker " fun is my success"

Erhielt 2.116 Danke für 712 Beiträge
Hat sich für 1.794 Beiträge bedankt
Reglement

Die Teams erhalten Vorgaben und ein Finanzbudget. Die kreative pyrotechnische Gesamtkomposition muss folgende Punkte beinhalten:

Pflicht (2 Teile):

1. Teil: 1 Minute Feuerwerk ohne musikalische Begleitung

mit Farbvorgabe Weiß/Silber

2. Teil: ca. 4 Minuten mit Musikvorgabe, eine speziell komponierte Pop/Rock-Hymne ,

welche für alle Teilnehmerteams gilt

Kür:

10 Minuten Feuerwerk mit freier Entfaltung und selbst gewählter Musik (aus 10 Stunden vorgegebenen populären Werken klassischer Komponisten) unter dem Thema Pyronale Classics

Die Bewertung erfolgt auf der Grundlage eines Punktesystems von „0“ bis „8“. Die höhere Zahl entspricht auch der höheren Wertung. Eine Jury beurteilt sowohl die einzelnen Programmteile von Pflicht und Kür als auch das Gesamtkonzept.

Die Bewertungskriterien sind u. a. Kreativität, Vielfalt von Farben und Effekten, die Synchronisation zur Musik sowie die künstlerische und technische Ausführung.

Die Jury setzt sich aus Fachleuten der Feuerwerksbranche und Prominenten des öffentlichen Lebens zusammen.

An jedem Abend wird durch telefonische Stimmabgabe des Publikums der Tagessieger gekürt. Die telefonische Stimmabgabe des Publikums fließt mit 30 % in die Gesamtwertung ein.
skydancer ist offline  
skydancer's Öffentliches Profil ansehen  Album von skydancer ansehen  Mehr Beiträge von skydancer finden   
Alt 08.05.2017, 07:42   #5
Kalle87
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Gerber Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die klassische Musik auch was mit der ****, bzw. den Abgaben zu tun...das mag möglich sein aber ich habe mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt muss ich dazu sagen. Allgemein finde ich es überlegenswert den Bereich "Prominente" aus der Jury zu streichen...außerdem weiss ich nicht was der Anruf kostet um "abzustimmen" (30% Publikumswertung)...
Ich wundere mich sowieso wer da die letzten Jahre gewonnen hat. Das die Promis überhaupt in der Jury Sitzen ist doch ein Skandal,oder? Wat wissen die dann von Feuerwerk?
Kalle87 ist offline  
Kalle87's Öffentliches Profil ansehen  Album von Kalle87 ansehen  Mehr Beiträge von Kalle87 finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalle87 für den nützlichen Beitrag:
Gerber (03.09.2017)
Alt 12.08.2017, 20:25   #6
Matze350
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Matze350

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby

Erhielt 1.273 Danke für 546 Beiträge
Hat sich für 193 Beiträge bedankt
Am schönsten finde ich ja die Sicherheitshinweise direkt auf der Startseite von pyronale.de/
Verbot von..
Verbot von..
Verbot....
Verbot.........

Wir freuen uns auf Sie...

Klar, sicher als Pyronalegänge weiß man das mittlerweile....
Aber kann man das nicht etwas dezenter machen, bzw nicht gleich auf der Startseite so niederschreiben dass der Besucher sich fragt, ob das Atmen da noch erlaubt ist.
Alt 25.08.2017, 17:51   #7
Tulcea
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Tulcea

Eigene Pyro-Einstufung: Alles durcheinander Zündler

Erhielt 71 Danke für 32 Beiträge
Hat sich für 534 Beiträge bedankt
Wer etwas sparen möchte, für den ist dieser link bestimmt interessant.
https://dailydeal.de/gutscheine/berl...onale-20170822

Wenn man durch Arbeit zu Reichtum kommen würde, dann müssten die Mühlen den Eseln gehören
Tulcea ist offline  
Tulcea's Öffentliches Profil ansehen  Album von Tulcea ansehen  Mehr Beiträge von Tulcea finden   
Alt 30.08.2017, 12:06   #8
Matze350
Senior-Mitglied

Und die Tribünen stehen schon wieder...hoffen wir auf gutes Wetter.

olympiastadion.berlin/de/stadion/webcams_de/
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze350 für den nützlichen Beitrag:
Pyro (30.08.2017)
Alt 30.08.2017, 14:58   #9
Firstones
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: silvesterzündler

Erhielt 200 Danke für 109 Beiträge
Hat sich für 339 Beiträge bedankt
Die Wetterprognosen für Fr u Sa sehen leider nicht gut aus. Laut den Wetterfröschen soll es regnen an beiden Tagen......
Firstones ist offline  
Firstones's Öffentliches Profil ansehen  Album von Firstones ansehen  Mehr Beiträge von Firstones finden   
Alt 31.08.2017, 10:05   #10
Matze350
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von Firstones Beitrag anzeigen
Die Wetterprognosen für Fr u Sa sehen leider nicht gut aus. Laut den Wetterfröschen soll es regnen an beiden Tagen......

Nun sieht es schon wieder besser aus mt der Vorhersage. Na mal gucken ob es was wird.
Alt 01.09.2017, 07:47   #11
Panthalon
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Zuschauer

Erhielt 243 Danke für 63 Beiträge
Hat sich für 120 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Matze350 Beitrag anzeigen

Klar, sicher als Pyronalegänge weiß man das mittlerweile....
Aber kann man das nicht etwas dezenter machen, bzw nicht gleich auf der Startseite so niederschreiben dass der Besucher sich fragt, ob das Atmen da noch erlaubt ist.
Ich finde genau das richtig und gut! Denn dann können alle gleich auf den ersten Blick erkennen, was geht und was nicht geht. Es stehen jedes Jahr sicher viele vor den Eingängen und fragen sich verwundert, warum sie dies und das nicht mitnehmen dürfen und sicher gibts auch Schlaumeier, die Sicherheitshinweise auf einer Seite tief in einer Webseite versteckt, diese Hinweise nicht "finden" oder auch nicht lesen. Und es sind eben nicht alle Zuschauer regelmäßige Pyronalegänger.

Die Berliner haben halt schon ihre Erfahrungen gemacht. Die Veranstalter sagen, dass nichts bei einer einsetzenden Massenpanik der Flucht von Tausenden Menschen im Wege stehen soll. Und ich kann das nachvollziehen. Und darum ist auch der Sicherheitshinweis gleich auf der Homepage sinnvoll!
Panthalon ist offline  
Panthalon's Öffentliches Profil ansehen  Album von Panthalon ansehen  Mehr Beiträge von Panthalon finden   
Alt 01.09.2017, 22:58   #12
Matze350
Senior-Mitglied

Noch keine Beiträge zu diesen tollen Tag ?

Na ich tippe mal bissl was.....nur soviel vorab, der Tagessieger ist North Star Fireworks aus Norwegen.
Alt 01.09.2017, 23:47   #13
JUPPE
Senior-Mitglied

Benutzerbild von JUPPE

Eigene Pyro-Einstufung: Böller und Raketen FREAK

Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Hat sich für 37 Beiträge bedankt
Frankreich (der 2 Teilnehmer) fand ich aber pers. besser.
Haben auch schöne Ghost Shell geschoßen.
JUPPE ist offline  
JUPPE's Öffentliches Profil ansehen  Album von JUPPE ansehen  Mehr Beiträge von JUPPE finden   
Alt 02.09.2017, 00:04   #14
Matze350
Senior-Mitglied

Ach war das ein toller Abend, der erste Tag von meiner und überhaupt von der 12. Pyronale ist beendet.
Vom vielen Regen, welcher sich heute den ganzen Tag im Osten breit gemacht hat, sind wir verschont gebleiben.Auch wenn der Wind plötzlich zu drehen anfing und viele schöne Feuerwerksbilder im Rauch verschwanden, war es ein ganz toller Abend.

Es lief alles reibungslos bei der Einlasskontrolle, selbst die Eintrittskarte wurde nicht entwertet, aber seis drum. Wir haben es uns wie immer auf dem Platz vor dem Maifeld gemütlich gemacht und genossen die herrliche Abendatmosphäre bei einem überteuerten Glas Erdbeerbowle, man gönnt sich ja sonst nix.

Aber ganz ehrlich..6,50 € für ein Glas Brause...

Licht geht aus...und man hört es aus allen Ecken brüllen "HINSETZEN......!!! " Hätte ich 1,-€ pro "Hinsetzruf" bekommen, hätte ich mir einige Erdbeerbowlegläser mehr holen können.

Ich glaube dieser Bericht wird dem der letzten Jahre ähneln, daher nur kurz meine Zusammenfassung.
Es waren drei grandiose Feuerwerke der Spitzenklasse. Alle drei Teams aus England, Frankreich und Norwegen haben alles gegeben was sie konnten.

Der erste Pflichtteil war musiklos zu Silber und Weiß vorgegeben. Warum man ausgerechnet diese Farbkombination gewählt hat, ist mir ein Rätsel, denn es war doch alles ziemlich ähnlich am Himmel, aber dennoch brachten alle drei Teams den Berliner Nachthimmel über dem Olympastadion zum taghellen Erleuchten und Glitzern.

Ein großes Lob an die Pyronale-Verantwortlichen, denn letzes Jahr war der Mittelteil ausschließlich zu klassischer Musik vorgegeben, welche nicht bei jedem ankam, denn auch der dritte Teil bestand aus klassicher Musik.
Doch diesmal wurde eine "Pop/Rock-Hymne" erstellt, welche wirklich, ich sags mal so...rein gehauen hat. Von anfänglich einfühlsam und emotional bishin zu rockigen lustvoll, beinahe bebend...so wie die Feuerwerke der drei Teams. Ein absoluter Pluspunkt. Diese Idee, ein Musikstück extra für die Pyronale zu komponieren, finde ich toll. BITTE BEIBEHALTEN !!!

Der letzte Teil bestand aus klassischer Musik, wobei hier Musikstücke gewählt wurden (laut der Veranstalter einer Auswahl von 10Stunden), die bis jetzt beinahe immer kamen. Vivaldi, Beethoven...etc...klar kann man dazu super Feuerwerk machen, aber müssen es immer die selben Komponisten zu den selben Stücken sein ?

Ohne die Feuerwerke zu kritisieren, aber liebe Pyronale, kehrt bitte zur MYCOUNTRY zurück, Ich denke aber hier geht es um rechtliche und finanzielle Sachen, aber ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Fakt ist, dass alle drei Teams aus:
England; Smart Pyrotechnics,
Frankreich - Pandora Pyrotechnie und
Norwegen - North Star Fireworks
grandiose und atemberaubende Shows gezeigt haben. Ein Wahnsinnsfinale lieferte Smart Pyrotechnics, mau dagegen war das Finale der Tagessieger aus Norwegen, wobei Norwegen einzigartige Effekte gezeigt hatte, die bisher selten zu sehen waren. Hier und da gab es ein paar Patzer (Bodenzerleger waren es glaub ich zwei und hier und da schmuggelte sich mal ein falscher Farbton unter).

Ach schön...Videos erspare ich mir hochzuladen, denn der Rauch war leider extrem zum Ende hin, daher warten wir am Besten auf die Profifilmer, von denen wir sicherlich auch bald was sehen werden.

Vielen Dank für den tollen Abend, es war zu keiner Minute langweilig.

Das Abschlussfeuerwerk haben wir dann von draußen,um auch das einzigartige und geschichtsträchtige Olympiastadion zu sehen, genossen.....so auch die noch leeren Straßen drumherum .

8 Danksagungen für diesen Beitrag8 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuersturm (02.09.2017), Firstones (02.09.2017), Gerber (03.09.2017), joschi111 (02.09.2017), Pironyian (03.09.2017), Pyro (02.09.2017), PyronautGruzi (11.09.2017), Royan (02.09.2017)
Alt 02.09.2017, 07:51   #15
KnallBanause
Mitglied

Benutzerbild von KnallBanause

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Hat sich für 4 Beiträge bedankt
War Hammer geil dieses Jahr! Und ein verdienter Sieger.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1750.jpg
Hits:	27
Größe:	217,7 KB
ID:	30422
KnallBanause ist offline  
KnallBanause's Öffentliches Profil ansehen  Album von KnallBanause ansehen  Mehr Beiträge von KnallBanause finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht