Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Pyronale in Berlin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.08.2014, 20:54   #1
FWK-ART
Plus-Mitglied

Benutzerbild von FWK-ART

Eigene Pyro-Einstufung: Foto/Videograf, Helfer, Webdesign

Erhielt 779 Danke für 258 Beiträge
Hat sich für 514 Beiträge bedankt
[Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 9. Pyronale 2014

So, nun mag ich auch mal Themenstarter sein und eröffne feierlich den Thread zur Pyronale 2014

Bald heißt es wieder, sechs der international Besten Pyroteams wetteifern um den goldenen Pyronale-Pokal und versuchen mit Ihren Feuerwerkinszenierungen die Zuschauer zu verzaubern. Dragon Fireworks hat die Messlatte im vergangenen Jahr ziemlich hoch gelegt (Video, klick) und ich denke, da können wir gespannt sein ob es jemand schafft, diese noch ein wenig höher zu kleben.

Wer versucht es dieses Jahr?

Freitag, 05. September 2014

1. Féérie (Frankreich)
2. Heron Fireworks (Niederlande)
3. Orion Art (Russland)

Sonnabend, 06. September 2014

1. PyroEmotions & PyroDigiT (Italien)
2. Engelsrud NFI Fyrverkeri AS (Norwegen)
3. Panda Fireworks (China)

Und bevor der ganze Spaß beginnt, möchte ich die Pyronale 2014 mit meinem frisch produzierten Trailer einklingeln und freue mich schon wieder riesig drauf

Dieses Jahr wird es neben Videos auch Fotos von mir geben.

Hier, der Trailer 2014

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
FWK-ART ist offline  
FWK-ART's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von FWK-ART!  Album von FWK-ART ansehen  Mehr Beiträge von FWK-ART finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
12 Danksagungen für diesen Beitrag12 Danksagungen für diesen Beitrag
DirtySouth (12.08.2014), keksi28 (11.08.2014), Lemmy (13.08.2014), lwbd (12.08.2014), Meini_S (12.08.2014), Milo (12.08.2014), Pyro (12.08.2014), Pyro Zauber (11.08.2014), shot (12.08.2014), Snider (12.08.2014), widofnir (12.08.2014), Young Pyro Kosir (13.08.2014)
Alt 28.08.2014, 16:31   #2
Matze350
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Matze350

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby

Erhielt 1.245 Danke für 537 Beiträge
Hat sich für 189 Beiträge bedankt
Die Tribünen stehen schon....

www.olympiastadion-berlin.de/...m/webcams.html
Alt 06.09.2014, 00:47   #3
sylvesterstore
Sponsor

Benutzerbild von sylvesterstore

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker, Einzelhändler

Erhielt 3.308 Danke für 507 Beiträge
Hat sich für 95 Beiträge bedankt
So, der erste Tag der Pyronale mit drei tollen Feuerwerken ist vorbei.
Bzw. für uns sind es schon ein paar mehr Tage, denn wir haben bei Heron mit aufgebaut.
Wahnsinn, was die Teams so alles aufgefahren haben. Russland z.B. hatte 4000 single shots dabei (siehe Foto)...

Heron hatte "nur" 600 single shots, ingesamt waren es über 2000 cues verteilt auf mehr als 50 Explo-Empfängern. Jede Menge Arbeit...
Bei den Zuschauern kam Heron gut an, der Tagessieg ist herausgesprungen. Beim Fachpublikum und der Fachjury dürfte wohl eher Russland vorne gewesen sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2741.jpg‎
Hits:	336
Größe:	359,6 KB
ID:	20359  

Unser Youtube Kanal: Immer die neuesten Videos - - - Besucht uns auf Facebook: Immer auf dem Laufenden bleiben - - - Der Feuerwerk-Test-Blog: Autoren gesucht!

Organisator der Kategorie-2-Musikfeuerwerk-Wettbewerbe 2009-2015 in Feucht.

Geändert von sylvesterstore (06.09.2014 um 11:42 Uhr)
sylvesterstore ist offline  
sylvesterstore's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von sylvesterstore!  Album von sylvesterstore ansehen  Mehr Beiträge von sylvesterstore finden   
9 Danksagungen für diesen Beitrag9 Danksagungen für diesen Beitrag
Dirk (06.09.2014), In Flames (07.09.2014), lwbd (06.09.2014), maximustheone (06.09.2014), PTU (06.09.2014), Pyro (06.09.2014), Sierra (08.09.2014), ttuurrookk (06.09.2014), widofnir (06.09.2014)
Alt 06.09.2014, 07:24   #4
shot
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: feuerwerke

Erhielt 218 Danke für 99 Beiträge
Hat sich für 191 Beiträge bedankt
Schade für die eindeutig BESTEN des Abends, dass Feuerwerk des Russischen Teams. Hier war eine tolle Strucktur von A-Z zu sehen, schöne Bilder und ein rund um gelungenes Feuerwerk. Wahrscheinlich hat die Musik, (Jazz) welcher leider nicht jedermanns Geschmack ist, zu dem vollkommen unverständlichen Ergebniss geführt. Russland war mit Abstand das beste Team. Naja, was soll mann dazu noch sagen? Ich hätte so entschieden:

1. Russland
2. Frankreich
3. Holland

Geändert von shot (06.09.2014 um 10:21 Uhr)
shot ist offline  
shot's Öffentliches Profil ansehen  Album von shot ansehen  Mehr Beiträge von shot finden   
Alt 06.09.2014, 08:51   #5
Matze350
Senior-Mitglied

Nachdem ich gestern Abend besser gesagt heute Nacht über eine Stunde an dem Erfahrungsbericht zur 9. Pyronale geschrieben habe, habe ich dummerweise, nachdem der Beitrag samt Bilder fertig war, den Tab zugemacht und alles war weg.......... also alles nochmal von vorne.

Nun ist der erste Tag der 9. Pyronale 2014 beendet....

Da dies auch meine 9. Pyronale ist, waren meine Erwartungen ziemlich hoch,...diese wurden bereits erfüllt bzw. sogar übertroffen.

Ich war bereits gegen 19 Uhr am Olympiastadion und die Einlasskontrollen waren harmloser als erwartet. Naja..nach 8 Jahren Pyronale kennt man ja langsam die Spielregeln des Veranstalters bzgl. der Stative, Klappstühle sowie der Getränke. Lob an den Veranstalter, der dieses Jahr sogar mitgebrachte Getränkekartons zugelassen hat. Letztes Jahr sind sogenannten Aufpasser durch die Reihen gegangen und haben den Leuten mitgebrachte Getränkeflaschen förmlich aus den Händen gerissen...doch das blieb dieses Jahr aus.

Man durchlief also nach der Kontrolle das olympische Tor, vorbei an der Podbielski-Eiche und ehrlich gesagt..ich war schon sehr oft im Berliner Olympiastadion, aber dieses Gebäude mit seiner wechselvollen Geschichte ist immer wieder sehenswert und atemberaubend..und natürlich eine super Kulisse für die Pyronale.

Von der Organisation muss ich sagen..wie immer...also Gewinnspiele, Feuerspieler, Bratwurst, Bierstände und Caipis zu recht normalen überteuerten Veranstaltungspreisen...es ging halb um das Olympiastadion herum und dann sah man schon den Glockenturm von der untergehenden Sonne angestrahlt. Auch dieses Bauwerk erfuhr ja eine wechselvolle Geschichte. (Übrigens ist dieser nicht mehr der originale Turm aus den 1930er Jahren). Es dröhnte diverse Musik aus den Boxen....

Ich nahm also, nachdem ich noch einige Bilder von der shooting range gemacht habt, auf der Wiese vor dem Maifeld auf einer Decke Platz und genoss die Atmosphäre und das wunderschöne spätsommerliche windarme Wetter. Nach einiger Zeit dachte ich mir
"Heute Abend kannst Du Käsekästchen auf deinem Hintern spielen"...

Der Untergrund ist nämlich mit unzähligen quadratischen Plastikfliesen befestigt, diese taten dann irgendwann wirklich am Allerwertesten weh....heute sollte ich doch lieber zwei Decken mitnehmen..

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen..also noch schnell ein Foto in die Masse.

Dann wurde es langsam offiziell und Gerhard Hempfe betrat die Bühne. Es wurden nochmal die Regeln erwähnt.
1. Teil: musikloses Feuerwerk zu den Farben Gold-Grün
2. Teil: Feuerwerk zu einem Medley von Johann Strauß (Donner und Blitz und Fledermaus)
3. Teil: My Country..also eine Selbstinszinierung ohne Vorgaben

Die Teams wurden vorgestellt.
Aus Frankreich..das Team Féérie
Aus den Niederlanden das Team Heron
Aus Russland das Team Orion

Langsam spürte man eine Gewisse Spannung....die Lichter wurden ausgeschaltet und das erste Team begann die Kür. Team Féérie
Gold-Grün..schön umgesetzt, das Medley ebenfalls, doch meines achtens wurden hier reine BKS eingsetzt, was laut Reglement nicht erlaubt ist. Und "My country" war auch sehr schön inszeniert..ich meine sogar zum Schluss den Eifelturm in seiner pyrotechnischen Eleganz gesehen zu haben. Klasse umgesetzt..!!

Die Lichter wurden wieder eingeschaltet und man nahm wieder kurz Platz. Die ersten Leute rennen zu den Bierständen um sich Nachschub zu holen....

Jetzt war das Team Heron aus den Niedelanden am Zug. Ich bin ein einfacher Hobbyfeuerwerker und hab leider nur einmal im Jahr die Möglichkeit ein Feuerwerk an Silvester zu zünden.-..aber Heron ist mir, wie vielen von Euch sicher auch, bekannt für Qualitätsfeuerwerk im F2-Sektor Also waren meine Erwartungen an Heron doch recht hoch muss ich sagen.
Die Lichter gehen aus......los gehts...

Gold-grün..was soll man sagen...schön...das Medley von Strauß fand ich schon eine großartige Steigerung im Gegensatz zu den Franzosen und das Motto "My Country" war....ja was soll man jetzt hier sagen...atemberaubend und umwerfend, auch das Finale..also mir blieb die Spucke weg. Unglaublich viele single-rows und einzelen Pfeifer...toll....!!! Die Lichter wurden wieder eingeschaltet und nach einem kurzen Durchatmen sah man, das die Leute schon wieder (oder immer noch) am Bierstand anstehen

Das Licht wurde ein vorletztes Mal ausgeschaltet.
Jetzt kam Russland zum Zug. .."ob Heron noch zu toppen ist..?"
Wir erinnern uns an letztes Jahr, als das Team aus den Philippinen als erstes schießen durfte. Es war sehr schwierig für für die beiden nachfolgenden Teams da mitzuhalten. Aber ich wurde positiv überrascht. Eine sehr schön Umsetzung und alles klasse insziniert. Auch passte die Synchronität hier wie die Faust aufs Auge. Eine grandioses Feuerwerk.

Es wurde wieder hell....

Nun hat jeder Zuschauer die Möglichkeit mittels seines Telefons seinen persönlichen Tagessieger zu krönen und mit Einbezug der Bewertung der Jury wurde dieser nach einer kurzen Pause auch bekannt gegeben...
doch "was ist das denn ?" Nach 8 Jahren hat man doch tatsächlich die Siegesfanfare geändert.

Der verdiente Tagessieger wurde Heron Firework aus den Niederlanden. Glückwunsch !!!

Dann wurde das Licht das letzte Mal für heute gelöscht und wir ahnen es bereits, es kommt das Abschlussfeuerwerk, geschossen von FlashArt, wobei hier auch der Glockenturm miteinbezogen wurde. Und wie soll es anders sein, "alle Jahre wieder" wurde der neue Citroen vorgestellt. Ehrlich gesagt, mich nervt diese Werbung, aber ohne Sponsoren geht es halt heute nicht mehr.

Danach schnell die Sachen zusammen gelegt und Abmarsch in Richtung Osttor..die Abfahrt verlief erstaunlich stauarm......

Mein Dank richtet sich an alle, die dieses Ereignis möglich machen !!!

Ich freue mich auf heute, auf den 2. Tag der 9. pyronale 2014.

In Anhang sind wieder einige Bilder. Kurz in eigener Sache: Ich verfüge nicht über professionelles Equipment, sondern die Bilder sollen lediglich nur einen kleinen Eindruck verschaffen.

Name:	IMG_0121.jpg‎
Hits:	127
Größe:	36,3 KB
ID:	20361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0123.jpg‎
Hits:	197
Größe:	113,1 KB
ID:	20362   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0125.jpg‎
Hits:	146
Größe:	63,6 KB
ID:	20363  

Name:	IMG_0134.jpg‎
Hits:	192
Größe:	93,6 KB
ID:	20364   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0137.jpg‎
Hits:	132
Größe:	249,6 KB
ID:	20365   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0142.jpg‎
Hits:	126
Größe:	91,9 KB
ID:	20366  

Name:	IMG_0146.jpg‎
Hits:	131
Größe:	168,0 KB
ID:	20367   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0153.jpg‎
Hits:	125
Größe:	210,4 KB
ID:	20368   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0157.jpg‎
Hits:	130
Größe:	70,9 KB
ID:	20369  

Name:	IMG_0176.jpg‎
Hits:	115
Größe:	136,7 KB
ID:	20370   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0177.jpg‎
Hits:	122
Größe:	231,4 KB
ID:	20371   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0197.jpg‎
Größe:	233,3 KB
ID:	20372  

Name:	IMG_0199.jpg‎
Hits:	123
Größe:	154,4 KB
ID:	20373   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0204.jpg‎
Hits:	129
Größe:	142,7 KB
ID:	20374   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0226.jpg‎
Größe:	145,9 KB
ID:	20375  

Name:	IMG_0206.jpg‎
Hits:	112
Größe:	258,0 KB
ID:	20376   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0161.jpg‎
Hits:	135
Größe:	106,4 KB
ID:	20377   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0189.jpg‎
Hits:	130
Größe:	154,4 KB
ID:	20378  

14 Danksagungen für diesen Beitrag14 Danksagungen für diesen Beitrag
Dirk (06.09.2014), DirtySouth (06.09.2014), Firstones (07.09.2014), Heuler87 (06.09.2014), Housedogge (07.09.2014), In Flames (07.09.2014), Lemmy (06.09.2014), lwbd (07.09.2014), Matthias Meyer (06.09.2014), Pyro (06.09.2014), Pyrocreator (06.09.2014), Sierra (08.09.2014), stryder (06.09.2014), widofnir (06.09.2014)
Alt 06.09.2014, 14:26   #6
MCMLXXII
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Kat1/Kat2-Zündler

Erhielt 209 Danke für 143 Beiträge
Hat sich für 166 Beiträge bedankt
So meine kurze Zusammenfassung des 1. Tages. (Ausfürhlich später auch in meinem Blog).
Mit Reglement und Allgemeinheiten möchte ich mich nich lange aufhalten. Gleich zu den Teams:

Frankreich - für mich klar 3.
Schönes Feuerwerk. Vor Allem die Herzen haben die Zuschauer um uns herum dann doch etwas beeindruckt. Allerdings gingen die nicht alle so gut auf. Genervt hat mich ein Effekt bei dem die Kugelbombe expldierte und es einfach nur ein helles Blinken gab. Denn das tat auf dauer in den Augen weh und zwang mich kurzzeitig zum wegsehen.
Das Thema war "My Country" wobei sich mir hier nicht ergab weshalb man einen Remix von Stronger (Kanye West) gespielt hat. Außer das er dort geheiratet und irgendein Lied über B***** in Paris oder so verbindet ihn meines Wissens nach nix mit Frankreich. Allerdings fand ich das gut das diesjahr mehr "modernere" Musik gespielt wurde (kam mir letztes Jahr älter vor).

Niederland - für mich 1.
Hierbei war ich allerdings durch die Kat2-Stellung Herons voreingenommen
Das Feuerwerk erfüllte meine Erwartungen. Aus meiner Sicht eine deutliche Steigerung zu Frankreich. Hier fiel mir unteranderem auf, dass Effekte aus der 16-2 bzw. 14-2 phasenweise geschossen wurden. Allerdings kann ich mich auch getäuscht haben, da die sich das schlecht einschätzen ließ. (evt. könnte Röder dazu was sagen? )
Video ist gemacht und meine Meinung zu den Effekten folgt später.

Russland - knapper 2.
Schönes Feuerwerk, schöne Synchronität, schöne Effekte, aber eben nicht ganz wie Heron!

Abschlussfeuerwerk insofern schön, da der Glockenturm mit eingebaut wird. Ansonsten ist es schwer sich nach solchen Teams mit Ruhm zu bekleckern. Daher fände ich es sinnvoller ein solches Feuerwerk an den Anfang zusetzen.

Ein Frage: Ich habe gelesen es gibt auch eine finanzielle Vorgabe. Weiß jemand in welchem Bereich die liegt?

Bin heute wieder da. Lass mich überraschen und freue mich natürlich. Filmen werde ich noch China und Norwegen.
Alt 06.09.2014, 15:45   #7
Heuler87
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Heuler87

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 517 Danke für 129 Beiträge
Hat sich für 201 Beiträge bedankt
Ich hatte gestern alle Feuerwerke gefilmt, wollte grad den Tagesieger präsentieren, aber nichts da. Youtube sperrt alles weg. Na dann halt nicht.
Sparrt man sich eben den Stress.

Bewertung sehe ich ähnlich wie IBLOODI.
Heuler87 ist offline  
Heuler87's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Heuler87!  Album von Heuler87 ansehen  Mehr Beiträge von Heuler87 finden   
Alt 06.09.2014, 22:10   #8
shot
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: feuerwerke

Erhielt 218 Danke für 99 Beiträge
Hat sich für 191 Beiträge bedankt
Italien The winner is ???

Wir sind gerade zu Haus angekommen da wir nicht mehr bis zum Schluss geblieben sind, weiss nicht wer der Sieger ist?

Kann aber nur Pyroemotion - Pyrodigit sein !!!

SUPER - SUPER - SUPER !!!!!!!!

Gratuliere mal schon im voraus, ganz große Klasse!
shot ist offline  
shot's Öffentliches Profil ansehen  Album von shot ansehen  Mehr Beiträge von shot finden   
Alt 06.09.2014, 22:41   #9
pyrofisch
Senior-Mitglied

Benutzerbild von pyrofisch

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker

Erhielt 194 Danke für 67 Beiträge
Hat sich für 492 Beiträge bedankt
Platz 1: Pyro emotions
Platz 2: Orion firework
Platz 3: heron firework

Für mich waren die Norweger ganz klar auf Platz 2, und heron auf Platz 3. aber egal. Waren grandiose Feuerwerke.

Ps: oh gott war die Musik der Chinesen scheußlich.
Alt 06.09.2014, 22:46   #10
keksi28
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 86 Danke für 27 Beiträge
Hat sich für 53 Beiträge bedankt
Italien hat so ein geiles Feuerwerk abgeschossen. Sowas hab ich noch nirgends gesehen Wurden heute Tagessieger. Es war das meiste absolut syncron. Panda hat mich irgendwie enttäuscht Die Norweger waren auch gut, aber haben zum Schluss wohl Blitzknall eingesetzt, was wohl nicht erlaubt war ?? Hat der Moderator irgendwie angesprochen.

Leider hat uns nach Italien ein Gewitterregenschauer eingeholt, das alle bis auf die Knochen nass wurden Dann wurde das 2te Feuerwerk einfach angefangen und alle wie die Ameisen zurück auf die Tribüne ^^ Habe bis auf Norwegen, alles gefilmt. Wenn Interesse besteht, werde ich es hochladen. Aber dann ohne Musik, zum Großteil.

Gesamtsieger wurde auch ganz klar Italien
keksi28 ist offline  
keksi28's Öffentliches Profil ansehen  Album von keksi28 ansehen  Mehr Beiträge von keksi28 finden   
Alt 06.09.2014, 22:50   #11
kintor
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby-Zündler, Helfer

Erhielt 128 Danke für 90 Beiträge
Hat sich für 111 Beiträge bedankt
Also ich hätte schon Interesse an Videos Ein wenig Musik wäre kein "Muss", aber natürlich auch cool, wenn es wer hat
kintor ist offline  
kintor's Öffentliches Profil ansehen  Album von kintor ansehen  Mehr Beiträge von kintor finden   
Alt 06.09.2014, 23:53   #12
Matze350
Senior-Mitglied

Unglaublich...die 9. Pyronale ist nun auch schon wieder vorbei. Aber es waren zwei grandioses Tage.

Der Gewinner und die Platzierung bei dieser Pyronale wurden oben ja bereits bekannt gegeben.

Diesmal war ich etwas früher da als sonst und die Leute standen schon am Olympia-Tor und warteten auf den Einlass.
Dabei fuhr der dritt platzierte der Pyronale mit einem seiner LKW´s vorbei. Meine Nachbarn würden sicher nicht schlecht gucken, wenn dieser am 29.12. bei mir vor der Tür stehen würde. (Bilder siehe unten)

Dann nahm man wieder Platz auf der Wiese vor dem Maifeld und es wurde wieder richtig voll.

In der Entfernung durchzogen links und recht Blitze den wolkigen Himmel. Man war dennoch guter Hoffnung, dass man verschont bleibt. Zu tief sitzen die Erinnerungen an die letzte Feuerwerker-Sinfonie.

Die Teams wurden für heute vorgestellt.
Aus Italien das Team Pyroemotions & PyroDigiT
Aus Norwegen das Team Engelsrud NFI Fyrverkeri AS
Aus China Panda Fireworks

Es ging mit dem ersten Team aus Italien los.
Eine wahnsinns Einleitung zu "Grün-Gold". Also sowas am Anfang zu bringen das war schon der Hammer gewesen. Das Medley von Strauß wurde schön umgesetzt. Die Herzen am Himmel haben nicht nur Frauenherzen erobert
Und das Feuerwerk zu "My Country" war eine absolute Inszenierung der Spitzenklasse.

Das Licht wurde eingeschaltet...und dann passierte es. Es waren zig tausend Menschen auf der Wiese vor dem Maifeld und auf den Tribünen mit genauso vielen unterschiedlichen Charakteren, doch in dieser Pause haben alle das gleiche gemacht. Man spannte den Regenschirm auf, denn die Vorahnung mit den Blitzen hat sich bestätigt. Es schüttete aus Eimern....

Doch der Veranstalter machte weiter und pünktlich zum zweiten Feuerwerk von Norwegen lies der Regen nach und somit kam das Feuerwerk absolut schön zur Geltung. Das Medley war so schön synchron zur Musik geschossen. Das hat mich sehr beeindruckt. Das Finale war so dermaßen spannend, denn immer wenn man dachte es ist zu Ende, kam immer noch was hinter her. Ein grandioses Finale...!!!! (Leider waren hier einige Späztünder vorhanden, aber sowas passiert.)

Nun war Panda Fireworks aus China an der Reihe. Klingt zwar bissl doof, aber sie waren für mich bzgl. des Reinfalls der Neuheiten im Klasse 2 Sektor vorbelastet.

Die Einleitung zu Gold-Grün war recht mager. Das Medley von Strauß hätte peppiger sein können. Zu "My country" waren sehr schöne Hanabis (denke mal es waren welche) zusehen. Eine zerlegte sich leider am Boden.
Ich kenne mich mit der chinesischen Kultur sowie deren Musikrichtungen nicht aus, aber die Musikauswahl war furchtbar. Sie konnten halt wirklich nur mit den Hanabis punkten. Auch das Finale war recht mager und so plötzlich wie "mach Schluss jetzt".

Dann hat es eine Ewigkeit gedauert bis der Tagessieger und die Platzierungen verlesen wurden. Es machte sich auch langsam Unmut unter den Besuchern breit, denn viele Leute waren von dem zehn-minütigen Schauer so dermaßen durchnässt, das viele schon gegangen sind. Auch ich bin schon vor dem Abschlussfeuerwerk raus. Es war ja eh das gleiche wie gestern, welches zum Kauf eines französichen Autos anregen soll.
Das war mein Glück und konnte so das Feuerwerk vor dem Olympiator genießen. Auch ersparte ich mir die Abfahrt im Stau.

Aber mein Fazit zur Pyronale 2014:
Es waren 6 wunderbare Teams zu sehen. Die Organisation war wie immer gewohnt hervorragend, auch wenn der Ablauf am zweiten Tag etwas schneller hätte gehen können. Mein Dank gilt aller, die diese 9. Pyronale möglich gemacht haben und hart dafür geackert haben, auch wenn viele "nur" ihren Job gemacht haben.
Leider fehlte mir in der Platzierung Norwegen, denn die sind neben den Niederlanden meine persönlichen Gewinner.

Pyronale 2015. Wir sind gespannt.

Name:	IMG_0237.jpg‎
Hits:	186
Größe:	124,1 KB
ID:	20381   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0241.jpg‎
Hits:	158
Größe:	113,8 KB
ID:	20382   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0247.jpg‎
Hits:	138
Größe:	108,7 KB
ID:	20383  

Name:	IMG_0263.jpg‎
Größe:	126,9 KB
ID:	20384   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0268.jpg‎
Größe:	199,8 KB
ID:	20385   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0271.jpg‎
Größe:	189,4 KB
ID:	20386  

Name:	IMG_0280.jpg‎
Hits:	149
Größe:	110,5 KB
ID:	20387   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0287.jpg‎
Hits:	103
Größe:	197,1 KB
ID:	20388   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0294.jpg‎
Hits:	116
Größe:	199,8 KB
ID:	20389  

Name:	IMG_0306.jpg‎
Hits:	113
Größe:	214,2 KB
ID:	20390   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0299.jpg‎
Größe:	113,1 KB
ID:	20391   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0300.jpg‎
Hits:	120
Größe:	315,6 KB
ID:	20392  

9 Danksagungen für diesen Beitrag9 Danksagungen für diesen Beitrag
Dirk (07.09.2014), Housedogge (07.09.2014), In Flames (07.09.2014), lwbd (07.09.2014), Matthias Meyer (07.09.2014), Papajoe (07.09.2014), PTU (07.09.2014), Pyro (07.09.2014), Sierra (08.09.2014)
Alt 07.09.2014, 10:22   #13
Feuerwerkshop.ch
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Händler + Feuerwerker

Erhielt 95 Danke für 18 Beiträge
Hat sich für 11 Beiträge bedankt
Schweiz Pyronale

Auch wir waren da....

Das Russland mit dem Kabelsalat den 2.Platz geholt hat...Respekt

Mein Ranking:

1) Italien 9,3 Punkte
2) Russland 8,5 Punkte
3) Norwegen 8,3 Punkte
4) Frankreich 7,9 Punkte
5) Heron 7,6 Punkte
6) Panda 4,2 Punkte

Name:	DSC04725.jpg‎
Hits:	309
Größe:	334,4 KB
ID:	20393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04732.jpg‎
Hits:	258
Größe:	130,2 KB
ID:	20394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04736.jpg‎
Hits:	227
Größe:	96,0 KB
ID:	20395  

Feuerwerkshop.ch ist offline  
Feuerwerkshop.ch's Öffentliches Profil ansehen  Album von Feuerwerkshop.ch ansehen  Mehr Beiträge von Feuerwerkshop.ch finden   
7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
Housedogge (07.09.2014), In Flames (07.09.2014), maximustheone (07.09.2014), PTU (07.09.2014), Pyro (07.09.2014), Sierra (08.09.2014), widofnir (07.09.2014)
Alt 07.09.2014, 10:30   #14
Matze350
Senior-Mitglied

Die Berliner Morgenpost hat gestern diesen Kurzfilm auf YT veröffentlicht.

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
Alt 07.09.2014, 11:26   #15
FWK-ART
Plus-Mitglied

Benutzerbild von FWK-ART

Eigene Pyro-Einstufung: Foto/Videograf, Helfer, Webdesign

Erhielt 779 Danke für 258 Beiträge
Hat sich für 514 Beiträge bedankt
Nur kurz, Italien war der Kracher. Ein nahezu endloses Feuerwerk mit dem wohl tollsten, typisch italienischen, opening. Das Bierchen mit den Jungs und Mädels von pyroemotions im VIP war wie immer Lusrig.

Das Video kommt heute Nachmittag bzw. Abend.

PS: Auf den Bildschirmen im Stadion und in den VIP Räumen liefen meine Filme aus dem letzten Jahr. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Nur mein Logo hätte man dann doch drin lassen können

Booking FWK-ART for your fireworks Event
booking.fwkart.de

Facebook: facebook.com/fwkart/
FWK-ART ist offline  
FWK-ART's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von FWK-ART!  Album von FWK-ART ansehen  Mehr Beiträge von FWK-ART finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu FWK-ART für den nützlichen Beitrag:
Pyrocreator (07.09.2014)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pyronale 2014

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche