Großfeuerwerk Italienische / Spanische Knallkörper

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von PyroXtream, 26. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Servus Feuerwerk Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Knallkörper wie Cobra, Cipolla und Tureno zu erwerben.

    Gibt es vielleicht einen Händler der die oben genanten vertreibt oder gibt es baugleiche legal in Deutschland zu erwerben ?.

    Frage nur aus Interesse, bin mir bewusst das die meisten keine CE haben !
    Erlaubnis vorhanden
     
  2. Mir sind nur die kleinen, italienischen Böller in F2 und F3 von Berckholz bekannt...ich glaube Mephisto oder so. Und die valencianische Tracas in F3.
     
  3. Genau die kenne ich schon.
    Wird aber glaube ich schwer was größeres zu bekommen.
     
  4. Naja, wo ist der Markt?
    Berckholtz bietet ja eigene größere Böller an, sowohl Virus mit Lunte als auch für das elektrische Zünden die Bodenblitze BS. Bavaria hat auch solche ptGs in Portfolio...
    Also fehlt wohl der Bedarf?!
     
  5. #5 Labmaster, 26. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016

    Wenn du nen 27er mit Fachkunden hast, dann wüsste ich zumindest in München und Kufstein eine offizielle Möglichkeit zum Erwerb von Cobras.

    Grüße,
    Walter
     
  6. Vorhanden !
    München ist gut
     
  7. Und wie im anderen Tread schon beschrieben sind die Cobras auch legitim haben CE usw.
    Echt böse die Dinger :-D die Zünschnüre z.B. bei den 6ern könnten allerdings dicker sein da es hier öfters zu Versagern kommen kann wenn die sich in ihren Packungen bewegt haben......
     
  8. Sehr schöner Thread!
    Ich schließe mich dem Ersteller ebenso an!

    Wäre interessant welche Händler es gibt die die Cobras etc. hier in DE an Fachkundige verkaufen.

    Interessant wäre auch was es sonst noch so an Kat IV Böllern mit CE gibt... Weiß jemand genaueres?

    @Huckstable: Ist zwar Offtopic, aber warst du auch dieses Jahr bei Hummig?
     
  9. Ja man kann eigentlich alle Böller dazu nehmen.
    Habe festgestellt, das es sehr schwer ist im F4 bereich Böller zu bekommen.
     
  10. Nein..war net bei Hummig. Wenn man im F4 Bereich "Böller" sucht ists tasächlich recht mau. Di Blasio liefert aber zB bei entsprehcneder Bestellmenge auch nach DE...(so hab ichs gemacht) Man muss aber sagen das der Spaß bzw. die Dinger schon recht teuer sind.
     
  11. Von welcher Menge sprechen wir denn, 1VE oder mehr?
    Naja die Qualität ist auch recht ordentlich, damit kosten die dann auch was. ;)
     
  12. Ja min 1 VE...die bringen dir sicher kein Päckchen mit 2 Cobra 8......

    ich hatte es im Zuge einer Lieferung bestellt die eh durch bzw nach Deutschland ging.....da kamen se die A81 hoch....
     
  13. Italienische /deutsche böller

    Hallo nach langer Zeit melde ich mich auch wieder einmal zu Wort.
    Also die Cobras wurden zumindest in Österreich von. 2 sehr namhaften Großhändlern vertrieben. Leider haben die sich offenbar nicht wirklich gelohnt. Aber wer Qualitativ gute Böller Sucht Brauch gar nicht bis Italien DBE usw. Sondern wie wäre es mit Virus 1-4 ?
    Sind Böller aus deutscher Produktion von pyros Pyrotechnologie vertrieben. Virus 1 war immer mein Favorit mit schönem grünen vobrenner. Virus 4 hat mit 50gr ordentlich Kraft.

    Hoffe ich konnte helfen
    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden