Deutschland [Video Bericht] Mosel in Flammen in Alken (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 27. Okt. 2016.

  1. Hallo ans Forum!

    Am gestrigen Mittwoch Abend gab es noch ein kleineres Feuerwerk unten an der Mosel. Da wir gerade Besuch haben,
    entschieden sich die Männer für's Feuerwerk, während sich die Frauen irgendwelche Vampir-Filme reingezogen haben.
    Auch "Eifelfeuerwerker" Michel kam am späten Nachmittag zu uns. Gab erstmal ne richtig nette Runde. Viel erzählt, ein
    wenig was geplant .... und dabei fast die Zeit vergessen. "Voreifelrambo" Alex schrieb irgendwann, dass er bereits da
    wäre. Also sind wir dann auch direkt los, ein paar Kilometer sind es ja schon von uns aus. Wetter war ok, die Fahrt ebenso.

    Ne gute Stunde vor Beginn waren wir schliesslich da und mit 5 Personen und einem Beutel F1-Sachen vertrieben wir uns
    die Zeit bis zum Feuerwerk. Die Befürchtungen, das es Nebel im Tal geben könnte, bestätigten sich zum Glück nicht.
    Allerdings gab's 'ne gute Nebelwand durch das Jugendfeuerwerk, die ganz langsam seitlich abzog. :D

    21.45 Uhr gings mit 3 schnellen Saluten los. Es folgte ein Cake-Bomben-Feuerwerk. Nach knappen 3 Wochen ohne
    ein Feuerwerks-Event war es doch wieder ein schönes Gefühl, einem solchen Ereignis gegenüber zu stehen. Es war
    eines der kleineren Feuerwerke, dennoch schön anzusehen. Auch die geliebten Bums-Bomben waren dabei. Das Finale
    war mal etwas anders, etwas ruhiger als gewoht. Alles in allem ein schönes Feuerwerk, zu dem ich gern gefahren bin.

    Eines vielleicht noch: Der Name "Mosel in Flammen" ist in der Tat etwas irreführend, verbindet man dies recht schnell mit
    einem der grossen Feuerwerke an Rhein und Mosel. Allerdings kann die durchführende Firma - steffes-ollig - dafür ja nichts.


    [YOUTUBE="Mosel in Flammen in Alken am 26. Oktober 2016 (steffes-ollig)"]eebljemBCJc[/YOUTUBE]


    Wieder mal ein richtig schöner Abend! Danach blieben wir noch recht lange, dazu schreibt aber Alex noch mehr, denk ich. :)


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro, Voreifelrambo und Eifelfeuerwerker gefällt das.
  2. Einen schönen guten Morgen auch von mir!

    Nach gut 3 Wochen Feuerwerkspause gab es heute endlich nochmal ein Event in
    der Region. Das Jahr ist weit fortgeschritten und die Feuerwerke werden weniger.

    Am späten Nachmittag machte ich mich auf den Weg zu Marcel (Feuer Engel). Dort
    angekommen wurde noch ein wenig geplaudert, unter anderem auch mit seiner Ver-
    wandtschaft die auf "Eifelurlaub" zu Gast ist. Sehr nette Leute. Bei einem Bier und
    selbstgebackenen Törtchen von Marcels Nichte verging die Zeit schnell und so machte
    man sich auf dem Weg an die Untermosel nach Alken. Das VFE-Team, dieses Mal in
    reiner Männerbesetzung, trudelte eine Stunde vor Beginn auf dem Filmplatz ein wo Vor-
    eifelrambo (Alex) bereits auf uns wartete.

    Mit Ganzjahresfeuerwerk stimmten wir uns auf die Pyro-Show von Steffes-Ollig ein.
    Wir bekamen dann ein kleines aber feines Feuerwerk (selbstverständlich mit Bums-
    Bomben-Einlage) frisch von den Berghängen der Mosel serviert.

    Auch ich muss sagen, dass der Name "Mosel in Flammen" hier etwas übertrieben ist,
    da es eher zu den kleineren Moselfeuerwerken zählt. Der Qualität tat dies aber keinen
    Abbruch was wieder einmal von der Klasse der "Ollig-Crew" zeugt.

    Ein schöner Abend ging dann noch mit einer leckeren Ente, Rotkohl und Erbsen, meisterhaft gekocht von Eve zu Ende.

    Ich freue mich bereits auf Samstag wo ich Alex, Marcel und Eve zum Geburtstag meiner Frau wiedersehe.
    Am Sonntag geht es dann ins benachbarte Saarland nach St. Wendel zu einem Bravo-Feuerwerk. :)

    [youtube="Mosel in Flammen am 26. Oktober 2016 in Alken"]-bASj_vf9yY[/youtube]
     
    Pyro und Feuer-Engel gefällt das.
  3. Als 3. im Bunde nun auch mein kurzer Bericht von gestern Abend.

    Auf der Arbeit war ich glücklicherweise schon gegen 19 h fertig so das ich recht früh in Kattenes war (welches ja genau gegenüber von Alken liegt)

    Ein wenig warten war angesagt bis der Rest der Crew angefahren kam. Nachdem wir dann die Cams aufgebaut hatten war noch genügend Zeit bis zum Feuerwerk und wir vertrieben uns die Zeit mit Gesprächen und dem Zünden von F1 Artikeln. Etwa 10 min vor Beginn des Feuerwerks stellten wir diese Aktivität allerdings ein da wir uns quasi selber zugenebelt hätten. Was war das gestern Abend vieleicht dunstig....

    "Mosel in Flammen" ist wirklich eine etwas hoch tragende Bezeichnung für dieses kleine Event welches früher nur Burg Caffee Alken hies. Schlecht war es aber auf keinen Fall. Wenn ein FWK von Steffes Ollig Bums Bomben enthält kann es nicht schlecht sein :)

    Interessant war auch das das Finale aus Cakes und Bomben gleichzeitig bestand. Sonst ist dies ja meist getrennt. Im Finale fehlte mir irgendwie die 1048. Ob erst gar nicht eingeplant oder nicht gezündet mag ich nicht zu sagen.

    [youtube="Mosel in Flammen"]F98c0XS2N1Y[/youtube]

    Nach dem Feuerwerk war der Abend aber noch nicht vorbei den wie schon 2015 drehte ich hier meinen Beitrag für die Halloween Aktion. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit diverse Klasse und Kategorie 1 Artikel verleitet.

    [​IMG]

    Marcel war so freundlich das Ganze zu zünden so konnte ich mich auf die Cam konzentrieren.

    [youtube="Halloween"]zsyueACnsZc[/youtube]

    Nach all dieser Zündelei war es schon fast 23 h geworden und wir machten uns auf gen Heimat

    (Hat Eve also die Erbsen doch noch aufbekommen :D. Wären es saure Gurken gewesen hätte ich mir Sorgen gemacht Marcel :D )
     
    Eifelfeuerwerker, Pyro und Feuer-Engel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden