Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Sonstiges > Literatur, Bestimmungen, Erfahrungen, Firmen & Vereine usw.

Literatur, Bestimmungen, Erfahrungen, Firmen & Vereine usw. Allgemeine Diskussionen über Feuerwerk und Pyrotechnik, die sonst keiner anderen Rubrik zugeordnet werden können

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.08.2017, 22:17   #166
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Benutzerbild von Voreifelrambo

Eigene Pyro-Einstufung: Forenurgestein und bekennender Nichtscheini

Erhielt 19.974 Danke für 3.503 Beiträge
Hat sich für 2.193 Beiträge bedankt
Nicht im Regen geht bei mir im Balkonkasten nicht Und Zum Glück war es auch die einzige Frucht die diese Fäulnis hatte

Eine neue Heimat für Müllbilder

Voreifelrambo Videos und Fotos
Voreifelrambo ist offline  
Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 06:55   #167
Sierra
FEUERWERK.net Admin

Benutzerbild von Sierra

Eigene Pyro-Einstufung: Freund der feurigen Kunst am Himmel und am Boden

Erhielt 2.667 Danke für 676 Beiträge
Hat sich für 1.092 Beiträge bedankt
Hier noch zwei Bilder der im Album erwähnten Chinese 5 Color, fast schon ein Feuerwerk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ch1.jpg‎
Hits:	29
Größe:	288,0 KB
ID:	30415   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ch2.jpg‎
Hits:	25
Größe:	270,9 KB
ID:	30416  

Beiträge als Moderator sind in roter Farbe geschrieben, alles andere ist meine Meinung als User!
Bitte und haltet Euch an die Regeln.
Sierra ist offline  
Sierra's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Sierra!  Album von Sierra ansehen  Mehr Beiträge von Sierra finden   
Alt 29.08.2017, 23:09   #168
Saul.Goodman
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Schnipselzähler

Erhielt 523 Danke für 184 Beiträge
Hat sich für 309 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Clef Beitrag anzeigen
Ich hab das aber wirklich immer nach langen Regenperioden oder wenn ich nur mit Regenwasser gieße.
Wenn ich dann mit Leitungswasser nachgieße hörts auf !!
Im Gegensatz zum Regenwasser bringt Leitungswasser auch reichlich Nährstoffe mit.
Kann man bei den meisten Wasserwerken online einsehen.
Saul.Goodman ist offline  
Saul.Goodman's Öffentliches Profil ansehen  Album von Saul.Goodman ansehen  Mehr Beiträge von Saul.Goodman finden   
Alt 31.08.2017, 13:19   #169
PeterAndrew
Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Helfer

Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 4 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Saul.Goodman Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zum Regenwasser bringt Leitungswasser auch reichlich Nährstoffe mit.
Kann man bei den meisten Wasserwerken online einsehen.
Würd ich so nich unbedingt unterschreiben - gerade bei Zimmerpflanzen sollte man eher abgestandenes Regenwasser nutzen...
PeterAndrew ist offline  
PeterAndrew's Öffentliches Profil ansehen  Album von PeterAndrew ansehen  Mehr Beiträge von PeterAndrew finden   
Alt 31.08.2017, 15:28   #170
Farben im Himmel
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Farben im Himmel

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan + Hobbyzündler

Erhielt 899 Danke für 467 Beiträge
Hat sich für 841 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von PeterAndrew Beitrag anzeigen
Würd ich so nich unbedingt unterschreiben - gerade bei Zimmerpflanzen sollte man eher abgestandenes Regenwasser nutzen...
Sofern es nicht all zu lange abgestanden ist bzw sich in einem sauberen Gefäß / Auffangbehälter befindet.
Mit der Brühe aus der Regentonne gieße ich nur den Garten. Davon möchte ich nichts im Haus haben.
Farben im Himmel ist offline  
Farben im Himmel's Öffentliches Profil ansehen  Album von Farben im Himmel ansehen  Mehr Beiträge von Farben im Himmel finden   
Alt 31.08.2017, 19:07   #171
Saul.Goodman
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Schnipselzähler

Erhielt 523 Danke für 184 Beiträge
Hat sich für 309 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von PeterAndrew Beitrag anzeigen
Ich wollte auch nicht sagen das man immer Nährstoffe oder gar Leitungswasser geben sollte.
Im Falle des genannten Mangels wird Leitungswasser -in den meisten Regionen- im Vorteil sein.
daher hören die Probleme danach auf.

Zimmerpflanzen gießt man mMn in erster Linie mit Regenwasser (leicht Sauer) um in den kleinen Töpfen keinen "Nutrient-Lockout"* durch einen falschen pH-Wert (Leitungswasser leicht basisch) zu bekommen.
Unverbrauchte Salze und Abbauprodukte werden auch gern zum Problem weil sie selten bis nie ausgespült werden.*
www.neudorff.ch/fileadmin/_pr...9fa39b1d34.png

im Garten und großen Töpfen ist das kein Problem, da reichen die Puffereigenschaften des Bodens um ihn im angenehmen Bereich zu halten.

*Wer seine Zimmerpflanzen alle paar Wochen mit einer passenden Nährlösung spült hat diese Probleme in der Regel nicht..
Saul.Goodman ist offline  
Saul.Goodman's Öffentliches Profil ansehen  Album von Saul.Goodman ansehen  Mehr Beiträge von Saul.Goodman finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht