Feuerwerk [Videos, Infos] Alstervergnügen in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matthias Meyer, 30. August 2010.

  1. Ich bin am überlegen diesen Samstag zum Alstervergnügen zu fahren.Weißt jemand,wer dieses Jahr die Feuerwerke(Do,Fr,Sa)schießen wird?:)
     
  2. Hätte ich mir fast denken können.
    Habe das Feuerwerk, trotz regen, sehr schön in Erinnerung. Jedenfalls werde ich wieder das ALstervergnügen besuchen - kein Wunder, bin auch ein Hamburger´jung!;)


    Gruß

    SteVens
     
  3. Ich werde wohl auch kommen, mal sehen welche Tage.
    Donnerstag war ich noch nie, bei gutem Wetter wäre es mal was ;)

    Kommt aufs Wetter an ob Freitag oder Samstag, denn Filmen möchte ich das schon gerne.

    Ich hoffe die Fa. Krause spendiert uns Zuschauern die eine oder andere Zylinderbombe ;)

    Vermutlich komme ich mit dem Zug, dort einen Parkplatz zu finden ist wirklich sehr schwer.
     
  4. Ich bin höchstwahrscheinlich wieder am Samstag dabei, wie schon die letzten 2 Jahre. Bisher hat es sich immer sehr gelohnt. Hoffentlich gibt es wieder so ein spektakuläres Finale, wie letztes Jahr. :phantastic:
     
  5. Gelohnt hat es sich bisher immer, auch wenn es ab und an mal geregnet hat.
    Werde wohl Donnerstag, Samstag und Sonntag zuschauen. Evtl. leiht mein Bruder mir seine Kamera, damit ich ein paar schöne Bilder einfangen kann.

    Die Wettertheorie sieht bisher trocken aus - mal gucken was uns die Praxis so hergibt!;)
    Ich hoffe doch mal auf trockenes Wetter.


    Gruß

    SteVens
     
  6. Sonntag gibt es kein Feuerwerk. :winki: Wenn du alle drei Feuerwerke sehen möchtest, musst du noch den Freitag mit einplanen.
     
  7. Stimmt, du hast Recht!:p
    Donnerstag und Samstag werden wohl reichen. Werd das Freitag nicht schaffen.

    :)


    Gruß

    SteVens
     
  8. Die Krause-Feuerwerke werden wieder von frankb (hier im Forum) inszeniert - und sollten damit durchaus auch eine längere Anreise belohnen. Sicher wird auch wieder hochwertige Ware eingesetzt. Für Hamburger und ähnliche Lokalmatadore sollte die Veranstaltung sowieso Pflicht sein ;)
     
  9. Ich denke schon, dass ich mir den Samstag anschauen werde. :)
     
  10. Bin auch wie jedes Jahr wieder dabei!
    Leider diesmal nur Donnerstag und Freitag, aber immerhin :)
     
  11. Alstervergnügen

    Werd am Donnerstag und Freitag auch nach Hamburg rauffahren- Samstag dann nach Hannover.
    Weiß jemand von den Hamburgern, wo der beste Platz zum Filmen ist - keine Leute davor, guter Standplatz fürs Stativ und Musik gut zu hören ?????
     
  12. Die Antwort auf diese Frage hat frankb 2008 mal beantwortet:

    Wenn sich in Zwischenzeit nichts geändert hat, hast du deine Antwort.
    Ich werde bewusst die Seite von der Musik weg aufsuchen, aufgrund der YouTube & Musik Problematik ;)
     
    pyromania54 gefällt das.
  13. Werde als Hamburger natürlich da sein :) und Heute schön mit dem Fahrrad
    hinfahren, da ich in Alsternähe wohne.

    Schönen Abend @all
     
  14. Ich kann diese Feuerwerke nur empfehlen, wobei Samstag natürlich DER Tag ist! :D
     
  15. So, bin dann auch wieder zurück vom Alstervergnügen. Im großen und ganzen recht anständig für den Anfang.

    Ein Video habe ich gemacht, nur trotteliger weise habe ich 1 oder 2 Minuten vom Feuerwerk nicht aufgenommen, da die Kamera in höchster Qualität jeweils nur 5 Minuten aufnimmt! :rolleyes:
    Leider waren auf dem nicht aufgenommenem Stück sehr schöne Dinger dabei. Jedoch denke ich, dass ich nicht der einizge war der dort aufgenommen hat.:)

    Video folgt. . .


    Gruß

    SteVens
     
  16. So, wieder zurück...war ganz okay. Schöne Ware und ich glaube 2 Zylinderbomben
    gesehn zu haben. Nettes Finale aber im gesamten nicht sehr spektakulär. Ich denke Samstag wird natürlich noch eine Steigerung da sein, Hat sich auf jedenfall gelohnt:p

    Schönen Abend
     
  17. Hallo, wann beginnen den morgen und übermorgen die Feuerwerke?
     
  18. Das war schon ein ziemlich schönes Feuerwerk, tolle Goldbilder! Video ist in der Mache und wohl morgen auf meinem YouTube Channel ;)
     
  19. So hier das versprochene Video, leider hat da die eine oder andere Bühne während des Feuerwerks ihre Musik an, man hört den Bass...

    Ich habe die Passagen wo Strobes am Ponton geblinkt haben (jeweils 20-40 Sek.) rausgeschnitten.

    Grüße an die Forianer auf der Brücke ;)

    Wie immer bitte auf 720p umstellen ;) Viel Spaß!

    [youtube=Alstervergnügen Donnerstag]wVo7z1zyUzc[/youtube]
     
    SteVens, In Flames, skydancer und 2 anderen gefällt das.
  20. ja das war echt ein schönes Feuerwerk!
    Heute Abend bin ich wieder da, freu mich schon :)
     
  21. Mir hats auch gut gefallen , heute und morgen kann ich leider nicht hin , schade .
     
  22. #24 Guranga, 4. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
    So zurück vom Alstervergnügen, es war erneut ein gutes Feuerwerk, klar morgen ist das Highlight, aber Do & Fr. haben sich bislang in jedem Fall gelohnt.

    Ich habe natürlich gefilmt und das Video ist dieses mal wirklich grandios geworden, ich habe kaum korriegiert einfach laufen lassen undzwar weil es sich angeboten hat ;)

    Leider habe ich das Gefühl das Video werde ich nicht veröffentlichen können, da deutlich die Musik zu hören ist und das gibt Content Treffer...

    Obwohl wir weit genug von den Boxen standen und ich ein Richtmikro nutze, ist alles gut zu hören da dieses mal nicht so bassüberladen Musik gespielt wurde.

    Es kommt drauf an welche Lieder YouTube erkennt, möglicherweise kann ich dann eine Cut Version erstellen.
    Bleibt nur zu hoffen das **** und YouTube sich da einigen, denn so macht es einfach keinen Spaß.

    Ich denke da sind wir alle einer Meinung, Feuerwerk ohne (satten) Ton, da kann man das Video vergessen.

    Aber vielleicht haben wir das Glück und alles geht glatt!

    Interessante Ghostshells gabe es zu bewundern, scheinbar ein neuer Trend.
    Krass wirkt das Bombenkaliber dort, ich habe gehört 150mm ist Schluss, aber das halte ich irgendwie für ein Gerücht ;)

    Edit: Es hat geklappt ;)
     
  23. Jupp wieder ein super Feuerwerk! Hat ordentlich gedrückt :)
    Schade das ich morgen nich da sein kann :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden