Raketen Ofi Sortiment "Allerlei Raketen"

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von dfone, 7. Dezember 2010.

  1. Hallo kann mir jemand etwas zu dem Sortiment "Allerlei Raketen" von Ofi sagen?

    siehe z.B. hier

    Videos zu den Raketen gibt es zufällig nicht, oder?

    Danke
     
  2. Hallo
    geh mal auf feuerwerk-videos.de.da hast du ein paar Videos von Ofis.
    Die eine ist die Silberflimmer die andere könnte die Sternrakete rot grün sein.
    Die eine sieht aus wie die Comet Quolibet.
     
  3. Danke für den Link und für die identifizierung der Raketen.

    Nur beiden äußeren fehlen noch.
     
  4. Die beiden äußeren Raketen sind die Weco Export-Raketen (bunt), es dürfte sich dabei um die China-Version handeln.

    Die Ofi-Raks aus dem Sortiment sind etwas älter, das trifft zumindest auf die Silberflimmer zu, die Banderole wurde 2006/07 gewechselt. Mir gefällt diese matt-silberne Version besser als die neue Variante.

    Hier noch ein Link zu einem Thread mit weiteren Infos über Ofi-Raks und verschiedenen Videos: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=27678 .
     
  5. sehen aus wie Exportraketen von Weco.Bin mir aber nicht sicher
     
  6. Danke,

    dann wird das Set wohl doch noch in mein total überstrapaziertes Budget wandern. Kriegten halt Aldi und Lidl weniger Geld :)

    Schießen werden ich wohl deutlich vor 12, damit die Raketen nicht um Mitternacht untergehen.

    Videos und Bilder werden, wenn ich es nicht vergesse, gemacht.
     
  7. Ja die Ofi´s sind schon echt schön.Solltest du auf jeden Fall machen.Sind halt Schüttis sieht man ja nicht mehr so oft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden