Tarragona Reisebericht Tipps Fotos Video Tarragona

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Speed, 13. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. So jetzt habe auch ich Zeit gefunden, meinen Reise-/ Erfahrungsbericht von Tarragona zu schreiben. Möchte euch hier ein paar Tipps für Tarragona geben, die nicht nur für Feuerwerk sind (das hat Tomann schon gemacht und zwar so gut, dass es da nichts mehr zu ergänzen gibt) sondern auch über eine tolle mediterrane Stadt .

    Anreise, denke ich mal am sinnvollsten über Barcelona, wo man zu meist im Terminal 2 ankommt. Die meisten „ billig-Airlines „ landen zumindest da. Die Shuttlebusse nach Tarragona fahren von Terminal 1 aus; heißt mit dem AIRPORT Shuttle erst einmal von T2 nach T1 fahren. Die Haltestellen dafür erkennt ihr an dem auf dem Foto zusehenden Schild.
    Schild.jpg

    Der Zubringer ist natürlich kostenlos. In T1 geht es dann zwei Etagen tiefer zur Bushaltestellen 7-11. Dort warten dann auch schon sehr nette BUS-PLANER, die zu erkennen sind an den gelben Westen. Diese zeigen euch dann die genaue Haltestelle. Die Fahrt kostet pro Person 12,85 Euro und dauert ca. 1.15h. Die Busse fahren jede Stunde.
    Bushalt.jpg

    Der Bus hält im Zentrum von Tarragona. Von dort sind es zu Fuß auf der Rambla de Nova ca. 10-15min bis zum Meer. Da war auch gleich unser Hotel „Husa Imperial Tarroco„. Kosten für das DZ mit Meerblick, Frühstück, super Lage mit direktem Blick auf den Abbrenner, 113 Euro.
    0.jpg Hotel.jpg Balkonblick.jpg hotel1.jpg

    Mal abgesehen vom Feuerwerk lohnt sich eine Reise nach Tarragona auch so. Das mediterrane Flair, der Strand, Eis in einem der Zahlreichen Cafés, laden ein, die Seele ein wenig baumeln zu lassen. Aber zwischen Paella und dem tollen Serrannoschinken gibt es auch vieeeel geschichtliches zu erkunden.
    Serrano.jpg IMG_20120707_190258.jpg zug.jpg

    @ lyt... und esst mal für uns bei Servent ein leckeres Eis mit.
    Wünsche noch viel Spaß und gutes Wetter.

    Beweisfoto für Lyt , wie versprochen haben wir das Eis für dich gegessen. „Bomba de Kaloriena“ *g*
    IMG_20120708_184111.jpg

    Abends kommt dann natürlich das wichtigste, Feuerwerk bzw. Feuerwerke. Ja, dieses Jahr war es eine abgespeckte Version, aber trotzdem Klasse. Viele Sachen die man in D nicht zu sehen bekommt. Gerade das letzte Feuerwerk kam sehr kraftvoll rüber. Von unserer Position aus (auf dem Bild markiert) ging es sogar noch mit dem Rauch, da der Wind immer ein wenig von rechts nach links geschoben hat. Die auf der Brücke standen, oder überhaupt weiter vorn, bekamen den Rauch natürlich voll ab. Habe auf dem ersten Foto mal unseren Standplatz makiert. ( 2 Foto Puplikum, 3 Foto Abbrenner, 4 Foto am Tag danach ;) )
    Standplatz.jpg Puplikum2.jpg Abbrenner4.jpg Muschel.jpg f8.jpg f9.jpg f5.jpg

    Aus dem Forum hab ich niemanden getroffen, was aber bei den Menschenmassen auch kein Wunder ist. Ich hab meinen Feuerwerk-Net Pin mit stolzer Brust getragen, aber keine Chance da jemanden zu sehen. Pyro ich bin für Poloshirts von Feuerwerk-Net, am besten in Neon Farben.*-*
    Alles in allem hat sich die Reise gelohnt , meiner Frau hat es auch super gefallen, das war eine gute Mischung beider Interessen. Nächstes Jahr fliegen wir bestimmt wieder nach Tarragona, dann hoffentlich wieder mit vollem Feuerwerksprogramm. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere hier nächstes Jahr nach Tarragona und wir treffen uns zum Fachsimpeln in einem der vielen Cafés wie im Sirvent.

    PS: Dummerweise haben wir dann noch den Rückflug verpasst ;-). 9 Stunden warten auf den nächsten Flieger und neue Tickets gekauft. Nach zwei Stunden war der Shock überwunden. Wir gingen in den Duty-Free-Shop, übergossen uns dort mit sämtliche Parfums, die es gab (hab gestunken wie eine Hafennutte) und aßen Toblerone bis zum erbrechen. Um 2Uhr morgens kamen wir dann endlich zu Hause an…
    LG Steffen



    .

    Bushalt.jpg

    Schild.jpg

    0.jpg

    Hotel.jpg

    Balkonblick.jpg

    Serrano.jpg

    IMG_20120708_184111.jpg

    Standplatz.jpg

    Puplikum2.jpg

    Abbrenner4.jpg

    f8.jpg

    f9.jpg

    zug.jpg

    f5.jpg

    IMG_20120707_190258.jpg

    Muschel.jpg

    hotel1.jpg
     
    Undead, PTU, Sky-Burst und 13 anderen gefällt das.
  2. Video

    Hier nun der erste Teil Tarragona 2012 HD.
    Es ist ein Best of, ganz am Anfang muß ich mal nach justieren ist aber bloß ganz kurz.

    [YOUTUBE="Tarragona Teil 1"]D3ubkWedNl0[/YOUTUBE]

    Teil 2 folgt in kürze..

    LG Steffen




    .
     
  3. Video

    Und jetzt noch Teil 2

    [YOUTUBE="Tarragona"]iE9JEk8WTx0[/YOUTUBE]

    LG Steffen



    .
     
  4. Hallo Steffen

    Hallo super videos danke :)

    wenn du wider einmal kommst einfach auf die Überbauung kommen sind ca. 100 Meter weiter vorne gestanden ( sind schon sicher 7 Jahre am gleichen Platz mit den Holländer den Österreicher / den Deutschen und wir aus der Schweiz einfach auf dem ersten holz Container.)

    gruss Hansruedi:D
     
    Speed gefällt das.
  5. Wenn nichts besonders dazwischen kommt, denk ich das wir uns das nächstes Jahr wieder antun.
    Ich habe mir schon gedacht das ihr stehen werdet, die Stelle lädt ja wirklich ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden