Deutschland [Video,Bericht] Pützchens Markt Bonn 2013 oder das Salut Inferno (Bothmer)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 11. Sep. 2013.

  1. Nach der Arbeit hies es gestern Abend schnell rüber nach Bonn zum dortigen Pützchens Markt zum großen Feuerwerk der Fa. Bothmer.

    Vor Ort durfte der obligatorische Besuch am Abbnrenner nicht fehlen und ich bekam meinen "Presseauweis" der diesesmal Gold wert war denn der Alaunbachweg ist seit diesem Jahr generell gesperrt.

    Durch ein wenig gut Zureden bei den Securitys durfte dann die ganze Film und Fotocrew dort stehenbleiben.

    22 h es konnte los gehen.

    Und wie es wieder losging. Nur das Beste aus dem Hause Bothmer fand den Weg in den Himmel darunter die Chaos 2, Lucifer, Bad Mood Smilys, Goodfather und nicht zu vergessen im Finale eine Unmege an Crepitus Saluts.

    Gekrönt wurde das ganze wie im letzten Jahr durch 20 Götterdämmerung.

    Mann was hat das wieder gedrückt. Jihaaa

    [youtube="Pützchensmarkt"]gAXZ-naI4Bo[/youtube]
     
    n-join, Wollie, badguysimon und 25 anderen gefällt das.
  2. Da sieht man wieder.....Bothmer ist nicht billig aber dafür hat er auch wirklich tolle Ware anzubieten und kann nicht nur verkaufen sondern auch schießen. Und in diesem Video zeigt sich mal wieder, warum die eine oder andere Firma kaum nachkommt mit der Produktion ihrer Ware.....sie ist einfach zu gut und zu begehrt ;)


    Scheinbar sollte ich mir das nächstes Jahr mal vor Ort ansehen. Danke Rambo!
     
    flowaro gefällt das.
  3. Super Feuerwerk, wirklich tolle Auswahl an Effekten, kommt prima rüber!!

    Danke natürlich auch für's Filmen, allerdings hier noch ne kleine Bitte: lass doch die Kameraschwenks / -zooms weg, einmal einstellen und gut ist's. Wirkt dann deutlich ruhiger :D
     
  4. Sehr schönes Feuerwerk , Bothmer Feuerwerke sind und bleiben was besonderes !

    Danke fürs Filmen ! :applause:
     
  5. Ich musste arbeiten - aber glücklicherweise auf dem Platz! :D

    Hab dann mein Bähnchen passend hingestellt und mit aufs Bild genommen:

    [​IMG]

    Der Kran im Bild ist übrigens der Bungee-Kran.

    In der Tat war das wieder wieder ein fulminantes Feuerwerk. Hab mich auf unserem Bahnsteig zwischen "Am Weidenbach" und "Holzlarer Weg" gemütlich an die Hauswand gelehnt und "aus der Hüfte" ohne Stativ ein paar Bilder gemacht. Bei den dicken BKS-Bomben hat man richtig gespürt, wie die Hauswand vibrierte, und irgendwo jaulten wieder diverse Autoalarmanlagen los. Einfach der Wahnsinn! Hatte das Feuerwerk auf Pützchen früher mal einen eher verhaltenen Ruf, so mausert es sich mittlerweile offenbar zu einem Geheimtipp, zu dem die Leute extra von weit her anreisen. Klasse!:)

    Aber auch sonst war es dieses Jahr wieder ein extrem toller Markt, war doch mein Lieblingsfahrgeschäft, der Olympialooping, war nach 6 langen Jahren endlich wieder da! Weil die Achterbahn Stammbeschicker auf dem Oktoberfest in München ist, kann die Bahn (übrigens grösste mobile Achterbahn der Welt) nur in Bonn gastieren, wenn Pützchen und Oktoberfest terminlich weit genug auseinander liegen - was nur alle 5 oder 6 Jahre der Fall ist. Somit mussten dieses Jahr einfach wieder 12 oder 13 Fahrten auf dem schönen Klassiker drin sein.:D

    Hier ein Ausblick aus dem Bungee-Korb:

    [​IMG]

    Grüsse:
    Thomas
     
  6. Sehr lohnenswert

    Danke für deinen Bericht und die beiden super Aufnahmen! Bei dem ersten Bild wirkt das Feuerwerk durch den Größenvergleich im Vordergrund sehr imposant.

    Ich bin so froh, dass mich HoPa noch rechtzeitig an das Feuerwerk erinnert hat, denn die letzten 2-3 Jahre waren schon super.
    In diesem Jahr wurde tatsächlich noch mal eine Schippe nachgelegt. Die geschossen Ware hatte eine hervorragende Qualität und es gab keine unnötig langen Pausen oder ähnliches.

    Der Abschluss mit den Salutschlägen war wieder heftig :D

    In meinem Blog findet ihr noch ein paar warme Worte und natürlich mehr Fotos von dem Feuerwerk in Bonn.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Wollie, PartyPyro, Lemmy und 3 anderen gefällt das.
  7. Einfach super. Nur die Alarmanlagen der Autos nerven im hintergrund :D
     
  8. So, und nicht anders, gehört ein Finale! :)

    Fein gemacht, sehr schönes Material dabei.
     
    flowaro gefällt das.
  9. gerade das macht doch den Reiz aus und ist eine Bestätigung für den Pyro.

    Ich rufe hiermit den "Alarmanlagen durch Feuerwerk auslösen" Wettbewerb aus.

    Welcher Pyro schafft es während seiner Show die meisten Alarmanlagen auszulösen oder die längste Dauer des Tuten..... :)
     
    Troubadix und fwkart.de gefällt das.
  10. Auch mit einer geschafft :)

    [YOUTUBE="Atomschlag"]gw44ja9paFs[/YOUTUBE]

    Saluti Tom
     
    Lemmy und Voreifelrambo gefällt das.
  11. Klasse Idee Rambo :D
     
  12. Bin ich froh, spontan nach Bonn gefahren zu sein. Was für ein tolles Feuerwerk. Schade, dass die Lagerhallen noch vor dem Abbrennplatz sind, denn vor allem die genialen Tremolant Batterie Fächer gingen etwas unter. Ansonsten war das ein für Bothmer typisch hochqualitatives Feuerwerk. Der Druck und die Lautstärke einzelner Bomben waren enorm.

    MfG HoPa
     
  13. Schönes Feuerwerk von Bothmer, Qualitäts-Ware!

    Schade, dass der Süberweg in Osnabrück am 2. November für Autos gesperrt ist... :p (vielleicht ist es aber auch besser so!!)

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. Sehr schönes Feuerwerk, wobei mir das Finale letztes Jahr noch besser gefallen hat. Die Salutbomben sind schon der Hammer, leider noch keine persönlich erlebt, krass wie heftig die live sein müssen :shocked:
     
  15. So, mit ein wenig Verspätung darf ich dann auch noch meinen Senf dazu geben.

    Mit dem Feuerwerk in Bonn endete meine 'Vier Tage, vier Feuerwerke'-Tour. Naja, dreieinhalb eher. Am Montag in Aglasterhausen das war wohl eher nix. Ich habe ja nun wirklich nichts Großes erwartet, nachdem ich mir die Örtlichkeiten bei Maps angeschaut habe. Aber man kann ja auch mit Kat. 2 schöne Feuerwerke gestalten, oder? Stattdessen bekam ich etwas zu sehen, das wirklich jeder Beschreibung spottet. Ich könnte blind fünf mir unbekannte Forumsbenutzer aussuchen, deren Silvesterfeuerwerk größer, schöner, anspruchsvoller ist. Es ist schon interessant, was so alles mit "großes Feuerwerk" beworben wird, oder überhaupt mit Feuerwerk. Man könnte sich darüber ärgern, dass man extra dorthin gefahren ist, stattdessen bin ich eher amüsiert wieder den Heimweg angetreten. Aber ich komme vom Thema ab ;)

    Beim Weg nach Bonn zum Pützchens Markt lohnte sich jeder einzelne der insgesamt 470 Kilometer! Ich wäre auch noch 100 mehr gefahren, muss ich im Nachhinein sagen. Ich war sehr früh vor Ort und bin auf den erstbesten Parkplatz gefahren, weil ich dachte, im Anschluss dadurch schneller auf die Autobahn zu kommen. Hat nicht funktioniert ;). Jedenfalls habe ich schon mal den Alaunbachweg gesucht und festgestellt, dass man sich dort nicht wirklich aufhalten kann. Keine Ahnung, irgendwie vergingen die zwei Stunden innerhalb von wenigen Minuten und dann bin ich Voreifelrambo über den Weg gelaufen. Wir sind zum Filmplatz gelaufen, blieben aber nicht lange alleine. Nach und nach kamen mehr Forianer/Filmer/Fotografen und es wurde eine ansehnliche Gruppe. Die Security kam auch zweimal vorbei, aber die war echt cool, das muss man jetzt einfach mal sagen. Von Stress in diesem Jahr keine Spur. Selbst die Polizei auf Motorrädern (als wäre der Papst zu Besuch), ließ uns links liegen. Der Zauberausweis hat uns in diesem Jahr beschützt ;)

    Zum Feuerwerk selbst:
    Synchron zu den Alarmanlagen der Autos wirklich allerbeste Ware, von Anfang bis Ende. Da war null, aber wirklich null 08/15 enthalten! Tolle Standzeiten, eindrucksvolle Farben und stellenweise sehr kräftige Zerleger. Die 125 Crepitus im Finale und die etwas größeren Knallerbsen zum Abschluss taten ihr Übriges ;) Mindestens genau so beeindruckend, wie Knall und Druck der 150er Götterdämmerung, ist deren Lichtblitz! Der wirkte bei mir noch nach dem Feuerwerk nach :D
    Wie sagte doch einer der Anwesenden im Anschluss sehr treffend: Jetzt hab ich keinen Bock mehr auf Kat. 2 ;)

    War auch eine schöne Runde vor Ort. Eine (geschätzt) 15 köpfige Filmcrew - wer's glaubt :D Ich kann mich an zwei, drei Namen erinnern und diese auch zuordnen, den Rest leider nicht :( Beim nächsten Mal bitte ganz peinlich alle mit Namensschildern kommen :D
     
  16. Bin entzückt

    Also mal Hut ab ....Schöne Ware und ein, für Deutschland, wirklich selten schönes Feuerwerk. Gefällt mir bald schon besser als die zu kommerziellen "Kölner Lichter" denn so sollte ein Finale sein.

    Schöne Arbeit, können sich einige Firmen mal eine Scheibe von abschneiden;)

    Danke Rambo
     
  17. 470 Kilometer mitten in der Woche. Nicht schlecht !

    Machst ja schon fast Voreifelrambo Konkurrenz. ;)
     
  18. Der Unterton passt mir aber gar nicht ;)

    So schnell macht niemand dem Rambo Konkurrenz! Da müsste ich noch einiges mehr leisten ;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden