Deutschland [Video Bericht] Pützchens Markt Bonn (Steffes Ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 14. Sep. 2016.

  1. Man was war das gestern für ein Tag. Zunächst sehr stressig aber dafür gab es Abends eine schöne Belohnung.

    Zunächst mußte ich um 10:50 h zum Doc um mir eine Tetanus [​IMG] geben zu lassen. Da der Arzt aber neu bei uns ist und wie eigentlich immer überlastet war ich etwa erst um 12 h dran [​IMG].

    Für den Nachmittag hatte ich schon um 15 h den nächste Arzt Termin diesmal beim Zahn Arzt :cry::cry:

    Ursprünglich sollte das Ganze nur ein Besprechung sein zur bevorstehenden Extraktion eines Weisheitszahns. Da es aber so früh war und noch Zeit blieb bis zum Dienstbeginn gab es direkt die [​IMG] ins Zahnfleisch:crash: und es dauerte nicht all zu lange bis der Zahn draußen war.

    Krankschreiben lassen konnte ich mich nicht da ich dringend auf der Arbeit gebraucht wurde. Dort war jemand krank und es war etwas stressig.

    Durch meine Zahnwunde muss ich ausgesehen haben wie ein Zombi den meine Lippen waren blutverschmiert.... [​IMG].

    Etwa gegen 20 h waren wir dann fertig und ich konnte endlich Richtung Bonn aufbrechen. Sind ja zum Glück nur 45 km für mich. Parkplatz suchen war ncht ganz so chaotisch wie letztes Jahr aber die werden was den Preis betrifft immer unverschämter. Jetzt sind es schon 6 € :mad::mad:

    Um 21 h stand ich am Parkplatz und hatte aufgebaut. Später kamen dann Marcel, Michael und Morton zum mir und wir quatschten ein wenig bevor sie sich auf ihre Filmpositionen begaben (So haben wir 4 verschiedenen Videos aus unterschiedlichen Blickwinkeln)

    Man merkte direkt das wieder Steffes Ollig auf dem Abbrenner stand. Das war wenigstens wieder ein Feuerwerk und nicht ein so stümperhaftes Bombengeschubse wie von 1 2 3 im vergangenen Jahr.

    Das Finale bestand hauptsächlich aus den "Bums Bomben" die wir ja alle so lieben :good::good:

    Nach der Show trafen wir uns wieder zu einem kleinen Plausch und um die Massen est einmal abfließen zu lassen.

    [YOUTUBE="Pützchen"]CHSPpXx0v0Y[/YOUTUBE]
     
    NightFlyer, Quinzy, Argobomber und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Feuer-Engel, 14. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2016
    Hallo!

    Gestern gab's ein Feuerwerk anlässlich des Pützchens Marktes in Bonn. Da es nicht allzu weit entfernt ist, sind wir natürlich auch hin.

    Eve musste leider arbeiten, allerdings ist ihr Bruder gerade zu Besuch und so kam er mit. Haben uns unterwegs noch mit "Eifelfeuerwerker"
    getroffen und ihn mitgenommen. So mussten wir nicht mit 2 Autos fahren. "Voreifelrambo" hatte sich ebenfalls angekündigt, allerdings würde es
    bei ihm etwas knapper werden, wegen Arbeiten. Gefunden haben wir's direkt, also 5€ Parkplatzgebühr berappt und los ging's - Abbrenner suchen.
    Der war schnell gefunden und die vielen recht weitläufigen Wiesen boten viel Platz zum Filmen. Wir machten uns dann mal Richtung Abbrenner,
    Zeit war ja noch genug. Von dort aus suchten wir uns dann die Filmpositionen. Dazu gab es nette Gespräche mit den "Durchführenden".
    Irgendwann war Alex dann auch da, wartete auf einem Parkplatz ganz in der Nähe. So langsam wurde es auch dunkel, sind noch zu Alex, bevor
    wir dann unsere Positionen bezogen.

    Was sich leider mehr und mehr bemerkbar macht, ist, dass Kameras immer Leute anziehen.
    Und dann genau die, die es nicht begreifen, mal das Maul zu halten. Du kannst einsam und
    verlassen stehen, auf einem riesigen, freien Feld und sich finden dich, leisten dir Gesellschaft,
    reden dummes, sinnfreies Zeug. Meist schafft man's irgendwie, denen dann noch auszuweichen.
    Ich besorg mir demnächst mal so 'ne Fussballtröte, das könnte 'n wirksames Mittel werden. :argue2:

    Das Feuerwerk war nahezu ein reines Bomben-Feuerwerk. Natürlich wieder mit schönem Material und einem gewohnt heftigen Finale.
    Wer nicht weiss, was Bums-Bomben sind ... aus denen bestand das Finale. Saluts am Ende, etwas ungewöhnlich ... :blintzel:

    Danach haben wir uns nochmal getroffen, ein wenig was erzählt, zumal Alex echt 'n straffen Tag hinter sich hatte. VFE-Männerabend ... :D
    Nach ner guten halben Stunde sind wir dann alle wieder gen Heimat gestartet. Ich hänge hier mal ein Video mit an, viel Spass beim Anschauen ...


    [YOUTUBE="Pützchens Markt in Bonn am 13. September 2016 (steffes-ollig)"]0pPsJPPUfrI[/YOUTUBE]


    ergänzt:
    Da YT auch bei mir Probleme macht, das 1. Video aber hochgeladen hat, spare ich mir das 2. - nach 3 Versuchen hatte ich dann auch keine Lust mehr.


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    NightFlyer, Quinzy, Pyro Mäcces und 5 anderen gefällt das.
  3. Hallo zusammen,

    mein Video kommt heute etwas später da youtube die "Freundlichkeit" hatte
    bei "96 % geladen" mal kurz abzustürzen. Also begebe ich mich wieder auf
    "Los" ziehe keine 4000 Mark ein...äh...das war glaub ich was anderes.
    Also bis später. ;):D

    ps: Schauen wir uns mal in Ruhe Position 1 und 2 von Alex und Marcel an. :)
     
  4. So nun ist es soweit. Ein wenig verspätet ist Position 3 zur Ansicht bereit.

    Zusammen mit Marcel und Eve´s Bruder ging es auf die 150 km Reise ins
    benachbarte Nordrhein-Westfalen nach Bonn-Pützchen. Dort angekommen
    ging es durch die Menschen- und rücksichtslose Automasse in Richtung
    Abbrenner wo wir nette Gespräche mit der Steffes-Ollig-Crew hatten.

    Anschließend trafen wir auf Alex und der männliche Teil des "VFE-Team"
    war wieder komplett. :D

    Nun machten wir uns zu dritt auf dem angrenzenden Feld breit, Alex filmte
    von einem Parkplatz aus. Wie schon Marcel erwähnte, gesellte sich noch so
    mancher "Feuerwerk-Experte" zu uns und gab seinen gewohnt
    "geistigen Dünnschiss" von sich.

    Nach der wie immer starken "Light-Show" von Steffes-Ollig mit einem wunder-
    schönen "Bumsbomben-Finale" (wahrscheinlich extra für uns :D) gingen wir
    wieder zu Alex auf den Parkplatz und quatschten noch ein wenig in der lauen
    pyrodurchzogenen Luft.

    [youtube="Feuerwerk zum Pützchens Markt in Bonn am 13.09.2016"]k70uKJCl6co[/youtube]
     
    Lemmy, Quinzy, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich danke Euch für die guten Videos! War dieses Jahr leider krank und habe nix von Pützchen mitbekommen. Nächstes Jahr dann wieder! :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden